Von Krolock hat geschrieben:Eigentlich ein Witz, dass man dieses Spiel nicht souverän gewinnen kann
++ Endras. Für mich sein bestes Spiel bei den Panthern und die Gegentore stehen in keinem Verhältnis zu seiner Leistung. Und er hat die Fanghand entdeckt.
+ Shane Jo.... äh Chris Collins. Drei Punkte als Einstand sind schon sehr gut. Im Zusammenspiel noch ohne rechte Bindung, aber ein paar schöne Einzelaktionen
- Slovak. Geht es noch pomadiger, lust- und einfallsloser?
-- Das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft im letzten Drittel
Drei Punkte und schnell vergessen
Kann ich nur so unterschreiben, ausser das Abwehrverhalten unserer Mannschaft, das war nämlich 60 Minuten grottig. Aber Hauptsache 3 Punkte, Mund abwischen und weiter.
Meine Stadt, mein Verein, AEV - Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019 ...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: - Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Rehstreichler hat geschrieben:Eins Vorweg, der Schiri heute war Top! Da gabs fast nix zu meckern. Nur die Linesmen ham das irgendwie nicht hingekriegt aufs Icing zu verzichten während ner Unterzahl.
Zum Spiel. Höhen und Tiefen. Letzteres im Überfluss. Aber es hat gerreicht.
Der Sieg geht in Ordnung und Endras heute für mich der beste auf dem Eis. Neben Collins! Kann man nix sagen, der hat mir sehr gefallen. War immer gefährlich vorm Tor und sehr engagiert. 3 Punkte sprechen für sich.
Buzas heute mit seinem ersten (?) Punkt. Super Vorlage auf Collins. Jetzt noch n Tor und der Knoten könnte platzen.
Bin ich nicht ganz deiner Meinung! Am Anfang hat er mir gut gefallen,weil er viel hat laufen lassen. Aber dann ab dem zweiten Drittel glaube ich, hat er doch sehr nachgelassen! Zum Beispiel wenn er bei einem zweikampf an der Bande halten gibt, wo es ganz normal ist, das der eine Spieler den anderen in die Bande drückt! Oder Haken, Beinstellen, was er bei uns pfeift, bei Straubing aber nicht! Und der Höhepunkt: Der Check eines Straubingers gegen den Kopf eines Panthers Ende zweites Drittel(?) den der Schiri nicht sieht aber den darauf folgenden Haken eines Augburgers sieht er wieder! Das war dann die doppelte Unterzahl von uns!
Aber da war dann zuschauermäßig wenigstens mal wieder richtig was los im CFS!!
Zu den 2 Min. für Hussey:
Er hatte den Helm verloren und sich trotzdem am Spielgeschehen beteiligt.
Zum Spiel:
Chris Collins hat sich m.E. toll eingeführt. Bitte bedenken, daß er erst ein paar Tage hier ist. Der wird uns sicher noch Freude bringen!!!
Scott B. wird immer schlimmer. Er erinnert mich immer mehr an den vor der Saison damals so gepriesenen Dave C. Barney kuckt auch immer so traurig, wenn ihm keiner den Puck bis 50 cm vor das Tor trägt und ihm erklärt, wie er den jetzt vewandeln soll. Eine echt Katastrophe!!! Wenn es ein klein wenig eng wird im eigenen Drittel fährt der immer auf die Seite um den Gegnern Platz zu machen.
Durchwachsenes Spiel mit starken Torhütern!
Im ersten Drittel hat Bales Straubing vor einem deutlichen Rückstand bewahrt und im letzten Drittel hat Endras den Sieg für uns fest gehalten.
Richtig Kopfschmerzen bereitet mir unsere Abwehr!
Jemand sollte mal Hunt erklären, dass Zweikämpfe an der Bande erlaubt sind und er sich nicht jedes mal vor Endras zu stellen braucht, wenn zwei Straubinger in der Ecke stehen.
Genauso sollte Chartier seinen Kollegen mal zeigen, wie man einen vernünftigen ersten Pass spielt!
An Collins werden wir noch viel Freude haben. Für das erste Spiel war das schon recht ordentlich!
Aha, Barney wird also immer schlimmer. Vielleicht bin ich auch blind. Kann sein.
Barney passt zwar nicht so richtig in die Mannschaft, wird aber immer besser und an seiner Leistung gibts halt mal gar nichts auszusetzen.
Endras war mal richtig stark. Irgendwie hat ers auch gemanaged, mal den Puck in der Fanghand festzuhalten, ich vermute, er hat sich irgendwie Kleber in die Fanghand rein, das würde auch erklären, warum er trotz keinerlei Gegner weit und breit den Puck dann immer nicht her gibt.
Slovak meilenweit von dem weg, was er kann, Hunt wird wohl niemals auch nur einen Zweikampf mit dem Körper bestreiten, ich find ihn aber nicht so schlecht. Der Tent Killer wie immer sauspektakulär, wobeis halt schade ist, dass er sich immer so gut in Szene setzt und dann im Abschluss so versagt. Chartier eigentlich gut, was er sich beim Gegentor von Frosch gedacht hat, würde mich aber noch interessieren. Gödtel und Kohl wie immer absolut souverän. Ich fand, dass viel von den Fehlern im letzten Drittel auch von den Stürmern im Defensivverhalten gemacht wurden.
Collins hat gezeigt, dass er was kann und immerhin springt er schon mal nicht aus dem Weg, falls ein Gegenspieler auf ihn zuläuft, so wie Shame Josefine. Engelhardt natürlich mit einem Mordsgerät. Barney hatte gute Szenen.
Es ist halt ärgerlich, dass die Jungs nach Führungen immer das Spielen einstellen...
Straubing.... nun gut. Wenn ich die sehe, dann weiß ich schon immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Für mich unbegreiflich, dass die mit diesem Spielermaterial überhaupt Punkte holen. Bales sicher kein schlechter, wie er sich aber bei Chartiers Führungstreffer in Luft auflöst ist schon auch sensationell, der darf auch nie reingehen. In der Abwehr haben die halt in meinen Augen keinen Verteidiger, der irgendwie gehobene DEL Klasse besitzt. Meine Güte, was hab ich mir noch bei Cory Cross gedacht, dass ist vermutlich der schlechteste Verteidiger der jemals NHL gespielt hat, aber Klemm schießt halt auch wirklich den Vogel ab. Bei der ersten Aktion lässt er sich einen Knoten in die Beine spielen und fällt auf die Fresse. Defensiv auf Grund seiner absolut desaströsen Schlittschuhtechnik dermaßen überfordert, dass er einem schon fast leid tut, wenn der Collins dreimal um ihn rumfährt und dann die Scheibe noch zwischen den Beinen durchschiebt. Offensiv kann er halt auch einfach nichts und ich frage mich, wie man mit diesen Hebelverhältnissen einen dermaßen tuntigen Schuss haben kann, dass geht mir auch gar nicht in den Kopf. Da lacht ihn sogar der Endras aus. Ich würde keinen dieser Verteider nehmen, nicht mal für Slovak im Moment.
Und im Sturm, da rennen Leute rum. Jason Dunham. Kann den mal bitte einer erlösen??? Der wird doch Freunde haben oder? Ich versteh das immer nicht, wenn man sich so im Fernsehen anschaut, wenn wieder irgendein Trottel zum Bohlen geht und sich vor ganz Deutschland lächerlich macht, dem sag ich doch vorher, geh da bitte nicht hin, du kannst einfach nicht singen. Und wenn ich dann den Dunham sehe, dem sag ich halt einfach, pass auf Kollege, du darfst gerne zu den Auswärtsspielen mitfahren, bist ein dufter Kerl, mit dir hat man immer Spass, aber bitte, bleib vom Eis weg. Und notfalls verbrenn ich ihm halt dann seine Schläger.
Und dann macht sowas halt auch noch irgendwie einen Assist gegen uns.
Naja. kein besonders tolles Spiel, aber man muss den Straubingern lassen, dass sie nicht mehr ganz so schlecht sind, wie damals in Regensburg...
+++ Endras: Bestes Spiel im Panther-Trikot, dass ich bisher von ihm gesehen habe...Parade des Jahres im 1. Drittel!
+++ 3 Punkte
++ Chris Collins: Schnell, teschnisch beschlagen, wendig. Bindung zum Spiel fehlte noch etwas, was aber nach so kurzer Zeit ja normal ist.
+ Buzas: Aus meiner Sicht leicht verbessert. Es bleibt zu hoffen, dass er in der neuen Reihe zu alter Stärke findet.
+ kein Tor in Unterzahl, selbst bei 1,5 Min. 3:5 (wobei sich die Frage stellt, ob dies nicht ausschließlich am schlechten Überzahlspiel der Straubinger lag, denn wir spielen immer noch eine passive Box, dass es passiver gar nicht mehr geht. )
--- Abwehrverhalten allgemein: Ja um Gottes Willen...(kein weiterer Kommentar nötig)
--- Zuschauer: Derby und dann knapp über 3.200 ? Prost - Mahlzeit
-- Chancenverwertung (auch wenn durch einige Alutreffer etwas Pech dabei war)
- Schiri: Insgesamt nicht so übel, jedoch was mich so maßlos ankotzt, dass dreckige Stockschläge übersehen werden, aber wegen jedem Mist Behinderung gepfiffen wird. Und da gab es gestern einige, wo der Bauer übersehen hat bzw. laufen ließ --> dieses Unding gehört abgestellt.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
Endras war gestern wirklich gut! Starke Saves gemacht und Ruhe ausgestrahlt. Highlight war der Fanghandsave im Spagat während des ersten Drittels! Überragend! Leider wurde seine Leistung dennoch mit 4 Gegentoren "belohnt".
Collins war für mich gestern der beste Spieler auf dem Eis. Der hat sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt und hat mich auch mit seinem Auge für den Mitspieler überzeugt. Während er halblinks vor dem Tor stand und selbst den Abschluss hätte suchen können, hat er den Pass rechts auf Murphy gespielt. Das Tor war souverän durchgezogen. Alles in Allem: Für mich eine Bereicherung. Das hab ich allerdings beim Einstand von David Wrigley auch gesagt und dann wurde der auch zum Rohrkrepierer Aber bei Collins geh ich nicht davon aus.
Das Tor von Engelhardt zum 4:1 war ja wohl der Knaller. Da fahren die eine 3-gegen-1 Situation und der Kerl hat nichts Besseres zu tun als den Puck direkt nach der blauen Linie in den Giebel zu zimmern. Hätte er den nicht gemacht, hätte ich heute zum öffentlichen Steinigen auf dem Rathausplatz aufgerufen
Die Abwehr war richtig mies gestern. Wie bereits gesagt wurde, stellt sich auch mir immer noch die Frage wie man so ein Spiel fast noch aus der Hand geben konnte. Straubing hatte zwar gefährliche Szenen, aber dennoch hätte es nie mehr so eng werden dürfen. Diese 50 Torschüsse muss ich mir in Gedanken aber auch erst nochmal vor Augen führen.
So leid es mir tut, aber was macht Buzas denn die ganze Zeit? Wirkt die ganze Zeit wie ein Fremdkörper. Einfachste Pässe und Puckannahmen gelingen nicht und die Durchschlagskraft ist gleich Null. Hoffentlich platzt bald mal wieder der Knoten. Zu wünschen wäre es ihm, und auch uns.
Der Goaly rechnete wohl definitiv mit einem Pass von Engelhart. Er schaut ja auch nicht zum Tor, sondern zu seinen mitgelaufenen Teamkollegen, als er abzog. Sehr geil!
punisher hat geschrieben:Der Goaly rechnete wohl definitiv mit einem Pass von Engelhart. Er schaut ja auch nicht zum Tor, sondern zu seinen mitgelaufenen Teamkollegen, als er abzog. Sehr geil!
Den hätte der Bales auch nicht gehalten, wenn er damit gerechnet hätte. Das war ein Gerät. Der Klemm würde seine Seele verkaufen, wenn sein Schlagschuss ähnlich hart wäre, wie der Schlenzer von Engelhardt
Wieder einmal Glück gehabt! Wie kann man eine 5 zu 2 Führung so leichtsinnig aus der Hand geben? Die alte Krankheit der Chancenverwertung ist wieder aufgetreten! Fast 90 Sekunden 5 gegen 3 und kein einziger Torschuss. Endrass hat den Sieg festgehalten, ihm gebürt Lob. Die hirnamputierten "Schwarzkittel", wie schon so oft, überheblich und einfach dumm.
An sich fand ichs eigentlich recht amüsant dem Klemm zuzuschauen.
Wenn man vorher nicht weiß, dass er schon hunderte NHL-Spiele auf dem Buckel hat, würde ich mal auf unteres 2.Liga-Niveau tippen.
Schiri war eig. ganz ok, bis auf einige Stockschläge.....
Genauso die ständigen Wiederholungen beim Bully waren scho a weng nervig.....
P.s. Wer war eig. der Vogel, der bei Engelhardts Tor die Scheibe dermaßen unnötig an der Blauen verloren hat??
Dusan Frosch überragend bei den Straubingern. (auch wenn er viel Platz hatte, aber der ist schon gut)
Und unsere Jungs sind platt. Verstehe ich eigentlich nicht wirklich da ja jetzt die Pause war, aber vielleicht hat Mitchell in der Pause ja hart trainieren lassen....wer weiß.
Scott B. wird immer schlimmer. Er erinnert mich immer mehr an den vor der Saison damals so gepriesenen Dave C. Barney kuckt auch immer so traurig, wenn ihm keiner den Puck bis 50 cm vor das Tor trägt und ihm erklärt, wie er den jetzt vewandeln soll. Eine echt Katastrophe!!! Wenn es ein klein wenig eng wird im eigenen Drittel fährt der immer auf die Seite um den Gegnern Platz zu machen.
Ich finde der ganzen Mannschaft fehlt die Puste. Richtig Klasse war der Spurt vom Engelhardt als man bei jedem Schritt merkte das die Körner fehlen. Klar war der lange auf dem Eis. Aber so schnell wie die Mannschaft am Anfang war, so langsam scheint sie jetzt zu sein. Denn die Straubinger sind kollektiv nur schlecht vorallem defensiv. Wir hatten gestern mindestens 5 mal eine 3 auf 1 Situation und das lag wie schon gesagt nicht daran das wir so schnell waren. Slovak ist natürlich der Abschuß, noch nicht fit, oder??
--- ständige „Straubinger Zigeuner“ Rufe der allseits bekannten Idioten aus der Kurve, die mittlerweile den AEV und sein Gründungsjahr in Verbindung mit eisernen Kreuzen auf ihren Pullis tragen.
Schade, dass kein Mindestmaß an politischer Bildung nötig ist um ein Stadion betreten zu dürfen.
Die waren anscheinend alle zusammen beim Spiel FCA gegen 1860. Da kamen diese Rufe auch andauernd, allerdings aus dem 60er Block.
Aber sowas lernt man anscheinend recht schnell. Wie heisst es so schön, die niedere Intelligenz macht es der höheren nach. Schon erbärmlich wenn die 60er als höhere Intelligenz herhalten müssen
1860 Predator hat geschrieben:Barney gestern Tor. Barney aktuell bester Torschütze. Barney toll. Noch Fragen?
Da könnte man sicher die Sache mit dem blinden Huhn heranziehen....
Schaut Euch doch mal die +/- - Bilanz an. Er mag zwar das ein oder andere
Tor schießen, hat aber -6 dastehen. Mich stört einfach, daß er immer
meterweit vom Gegner steht und keinerlei Antritt zeigt.