Spiele der 25. Saison

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

*Jens* hat geschrieben:Ich nicht aber mein Team! :cursing:
na dann scheiß sie mal ordntlich zusammen, ich will doch diese Saison wieder den 3. Platz mit dir ausspielen! :D
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Im ersten Derbyspiel für die Shutouts konnte man die Fuggerstadtküken mit 3:2 auf deren Eis besiegen. Nach einem 0:2 Rückstand kam man zurück und siegte am Ende noch verdient.
Hanusch
Stammspieler

Beitrag von Hanusch »

5:3 Sieg gegen die Ice Emo´s

Manager Hanusch: " Das war schwerer als gedacht. Leider gab es bei uns größere Schwierigkeiten mit den PP und PK Reihen. Die Spieler sind irgendwie mit den Spezialreihen für das Freundschaftspiel aufs Eis gegangen ohne das Trainer es merkte. Glücklicherweise hat alles trotzdem einigermaßen geklappt."
2:2 stand es nach dem 1. Drittel, nachdem die Ice Emo´s sich wieder einen Gleichstand erkämpft hatten. Im 2. Drittel war die wohl spannenste Aktion folgende: Die Emo´s in Unterzahl und Ivo Katlaps, der wohl der schwierigste Gegner gestern war, kann sich lösen, passt in letzter Sekunde zu einem mitgefahrenen Mitspieler, der den Puck ohne Probleme ins Netz schießt.
In der 56. Minute wurde noch einmal nach einem fast abgeschlossenen spannenden und ausgeglichenen Spiel auf 5:3 erhöht.

Ganz besonders gratulierte der Trainer Sören Marschner und Karsten Pötz, die zusammen insgesamt 4 Punkte erreichten.
Trainer Joe Fatjoe: "DAs hat mich sehr gewundert, dass die beiden sogar 2 bzw. 1 Tor geschossen haben. Das war genial!"

Ich war dabei...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Jetzt mal ganz ehrlich Jungs: Ich verliere gegen den Tabellenführer unglücklich mit 0:2 und kann sogar bei den Torschüssen mithalten. Als Aufsteiger stehe ich auf einem 4. Tabellenplatz der sogar das Heimrecht für die Playoffs bedeutet. Ist die Liga 4 so schlecht??????? :mellow:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich hab heute auch den Tabellenführer geärgert... er konnte das erste mal in dieser Saison nicht gewinnen.

In Haunstetten ist man mit den 5 Punkten zufrieden, mal schauen was die Woche noch so bringt... :D :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

ice cubes bleiben dran...

mit einem 4:2 heimsieg gestern abend gegen das dream team festigte man platz9. 6075 zuschauer sahen in der ausverkauften pall mall arena ein sehr gutes erstes drittel unsrer ersten reihe... so konnten sich die cubes im ersten drittel ein 3:0 herausarbeiten.

im 2drittel konnte die gäste wieder auf 2:3 verkürzen und das spiel nahm nochmals an fahrt auf...

das spiel blieb bis in die 59spielminute spannend bevor Arnaud Legrand denn entscheidenden treffer zum 4:2 makieren konnte!°

player of the game wurde die komplette first line offensive der cubes in form von:
Vojtěch Pařízek (4assists)
Taumaturgo Martínez (2tore 1assist)
Valentin Chretien (1tor 1assist)
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

Die Fans der Project Puck feiern Shutout

Dank einer fehlerlosen Leistung von Holy Hugo im Tor gewann das Team von Project Puck mit 2-0 und ging gegen die Shutouts Augsburger als Derbysieger vom Eis. Anzumerken ist, dass das Spiel mit jeweils 6 Strafminuten sehr fair verlaufen ist.
thomas

Beitrag von thomas »

Shutout hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich Jungs: Ich verliere gegen den Tabellenführer unglücklich mit 0:2 und kann sogar bei den Torschüssen mithalten. Als Aufsteiger stehe ich auf einem 4. Tabellenplatz der sogar das Heimrecht für die Playoffs bedeutet. Ist die Liga 4 so schlecht??????? :mellow:
Klar. Und nächste Saison ist sie noch schlechter. Dann spiel ich nämlich auch da. :D
Rigo Domenator

thomas hat geschrieben:Klar. Und nächste Saison ist sie noch schlechter. Dann spiel ich nämlich auch da. :D

Und übernächste dann vielleicht ich... :-) :-) :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dann will ich aber sehr schnell aufsteigen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rigo domenator hat geschrieben:Ich hab heute auch den Tabellenführer geärgert... er konnte das erste mal in dieser Saison nicht gewinnen.

In Haunstetten ist man mit den 5 Punkten zufrieden, mal schauen was die Woche noch so bringt... :D :D
Und ich verplempere ein "Normal" weil der andere die Aufstellung verplant :sneaky2:

So langt es zu einem knappen 10:0 Auswärtssieg :-)
Hanusch
Stammspieler

Beitrag von Hanusch »

Gestern:

2:8 Sieg auswärts

Heute:

5:2 - die Lions wieder auf Kurs

Vor nur 6214 Zuschauern ergatterten die Lions sich gestern 3 Punkte. Es war ein besonderes Spiel, denn bei den Gegner spielte Milan Bútora, der Bruder von Bruno Bútora. Noch dazu kommt, dass Milan ein Offensiv- und Bruno ein Defensivspieler ist und die beiden sich dadurch öfters begegneten.
So eindeutig, wie das Ergebnis vielleicht vermuten lässt, verlief das Spiel jedoch nicht. Nach dem ersten Drittel stand es etwa nur 2:1. Nachdem der Vorsprung dann im 2. Drittel auf 3:1 vergrößert wurde, verkürzten die IceBulls schon in der 44. Minute wieder auf 3:2.
Doch davon ließen sich die Lions nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten in der 51. Minute auf 4:2. Ahuízotl Talavera, der aktuelle Topscorer der Liga, erzielte in der letzten Minute noch seinen Ehrentreffer und das Spiel war nach weiteren 33 Sekunden zu Ende.
Mit 8 bzw. 6 Strafminuten war das Spiel außerdem recht fair.

Ich war dabei...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ganz wichtiger 2:1 Sieg gegen die Berlin IceFighters. Somit hält man Kontakt zu den Heimrechtplätzen in den Playoffs. Den letzten hiervon belegt im Moment die Überraschungsmannschaft der Saison, die BlackPanther-Onliner. Schön ein weiteres Augsburger Team soweit oben zu sehen :)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

*fingertippel*..WO BLEIBEN NUN DIE BERICHTE ZUM DERBY SHUTOUT UND ON ICE ???? :drool: :-) :)
Rigo Domenator

Rigo Kaka hat geschrieben:Ganz wichtiger 2:1 Sieg gegen die Berlin IceFighters. Somit hält man Kontakt zu den Heimrechtplätzen in den Playoffs. Den letzten hiervon belegt im Moment die Überraschungsmannschaft der Saison, die BlackPanther-Onliner. Schön ein weiteres Augsburger Team soweit oben zu sehen :)

Na warte nur, ich rolle das Feld jetzt von hinten auf... bereits das 2. Spiel in Folge ohne Niederlage. :-) :-) :-) Plötzlich überlegt man sich in Haunstetten, ob man den Nichtabstieg versuchen sollte...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rigo domenator hat geschrieben:Na warte nur, ich rolle das Feld jetzt von hinten auf... bereits das 2. Spiel in Folge ohne Niederlage. :-) :-) :-) Plötzlich überlegt man sich in Haunstetten, ob man den Nichtabstieg versuchen sollte...
Und ich pirsch mich mal an die ersten Plätze ran. Gegen gute Gegner wird das jetzt auch mal mit 3 Reihen probiert, so wie heute. Mal schauen was in Erfurt geht, am Freitag gibts den Pflichtsieg gegen Leipzig.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Ghandi hat geschrieben:*fingertippel*..WO BLEIBEN NUN DIE BERICHTE ZUM DERBY SHUTOUT UND ON ICE ???? :drool: :-) :)
Bitschee ;)

AugsburgOnIce wiederholt höchsten Saisonsieg im Derby gegen Shutouts
Ohne Chance blieben die "Shutouts Augsburger" als sie am Dienstag in der ausverkauften ArenAugsburg zum zweiten Derby der Woche antraten. Mit dem 6:1 (1:1/2:0/3:0) wiederholten die Jungs von AugsburgOnIce ihren höchsten Saisonsieg vom Vortag gegen die LeipzigU22 und fügten gleichzeitig auch den Shutouts ihre höchste Saisonniederlage zu.

Augsburg (dj) - Das mit Spannung erwartete Derby zwischen AugsburgOnIce und den Gästen Shutouts Augsburger verlief so, wie man sich ein Duell des Zweitplazierten der Vorsaison gegen einen Aufsteiger vorstellt. Standesgemäß mit 6:1 wurden die Shutouts abgefertigt.

Vor der Partie wurde ligaweit über den wohl einzigen Liga IV-tauglichen Spieler der Shutouts gesprochen: Goalie Zumaya. Mit einer Fangquote von über 95% schien sich der Spanier im Kasten der Aufsteiger tatsächlich zu Einem der besten seines Fachs herauszustellen. Nachdem er im Spiel gegen AugsburgOnIce aber sechs der 42 Schüsse passieren lassen musste, hat sich die Statistik des Torsteher auf 93,8% relativert. Ob er es schaffen wird die Shutouts in der Liga zu halten ist fraglich. Die im Tabellenkeller äußerst schwach besetzte Liga IV.4 wird es ihnen wohl ermöglichen noch ein Jahr Viertligaluft zu schnuppern.

Das Spiel gestern Abend begann mit dem ersten und einzigen Fehler in der Defensive der Hausherren. An der blauen Linie vertändelte man im Powerplay den Puck und musste mitansehen, wie Defender Jogi Neuser allein aufs spurtete und zu seinem zweiten Saisontor einschoss. Dass dieses Tor im weiteren Verlauf das Einzige bleiben sollte, war wohl nur dem top-motivierten
Matěj Kulhánek im Tor von AugsburgOnIce klar. Die weiteren 22 Schüsse entschärfter der Tscheche im Spielverlauf ohne Große Mühe.
Eineinhalb Minuten vor Ende des ersten Spielabschnitts sorgte Svätopluk Mášik für den verdienten Ausgleich.

Im Mittelabschnitt war es wieder Mášik, der das Netz zappeln ließ. Mit seinem zweiten Tor an diesem Abend stellte er im Powerplay auf 2:1 für die Hausherren. Knapp zwei Minuten später, als AugsburgOnIce sich wieder in Überzahl üben dürfte, klingelte es erneut hinter dem hochgelobten spanischem Goalie. Peter Strobel, der seit seiner Rückkehr aus dem Lazarett der Augsburger eine Schussquote von 42,8% hat, traf zum achten Mal in dieser Saison.

Der Widerstand der Gäste war dann nach drei gespielten Minuten im Schlussabschnitt endgültig gebrochen. Arthur Waida besorgte das 4:1 und rechtfertigte erneut seine Wahl zum Star der Woche. Wer in zehn Spielen 18 mal scort gehört zu den Top-Leuten der Liga.
Auch Svätopluk Mášik will in seinen alten Jahren nocheinmal im Kreise der Ligabesten genannt werden und stellte mit seinem dritten Tor an diesem Abend auf 5:1.
Gewissermaßen auch einen Hattrick erzielte Zweitreihencenter Vendelín Sejna als er mit der Vorlage zum 6:1 durch Ondřej Ježek seine dritte Vorlage an diesem Abend verbuchen konnte.

Alles in Allem also eine sehr ansprechende Leistung von AugsburgOnIce die gegen die verbalen Attacken und Stichelein des Managers der Gäste nun also die richtige Antwort auf dem Eis gegeben haben. Während für die Shutouts der Weg wohl nach unten geht (vor zwei Spielen "thronte" man noch auf dem vierten Tabellenplatz, während man jetzt mit dem eher realistischen Platz neun Vorlieb nehmen muss) zeigt die Formkurve der Jungs von Manager ilovethisgame eindeutig nach oben. Nach einem verkorkstem Saisonstart hat man sich langsam gefangen und schnuppert wieder an die Regionen heran, in die man auch laut statistischer Werte hingehört.

Die Shutouts hingegen sind langsam aber sicher in der Liga angekommen. Scheinbar kann man sich mit der Rolle des eindeutigen Außenseiters aber anfreunden, spielt man doch Woche für Woche Testspiele gegen ambitionierte tschechische Achtligisten.

Auf das Rückspiel freut man sich auf Seiten der Derbysieger - und da meine ich auch die Jungs von Project Puck - schon heute und kann es kaum erwarten, wie ein kleiner alter spanischer Goalie und dessen Manager dann zeitnah wieder mit den Hufen scharrt.
mare92
Stammspieler

Beitrag von mare92 »

3:2 Niederlage...9 Sec vor Schluss das 3:2 bekommen zefix :(
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

DeeJay hat geschrieben:Bitschee ;)

AugsburgOnIce wiederholt höchsten Saisonsieg im Derby gegen Shutouts
Ohne Chance blieben die "Shutouts Augsburger" als sie am Dienstag in der ausverkauften ArenAugsburg zum zweiten Derby der Woche antraten. Mit dem 6:1 (1:1/2:0/3:0) wiederholten die Jungs von AugsburgOnIce ihren höchsten Saisonsieg vom Vortag gegen die LeipzigU22 und fügten gleichzeitig auch den Shutouts ihre höchste Saisonniederlage zu.

Augsburg (dj) - Das mit Spannung erwartete Derby zwischen AugsburgOnIce und den Gästen Shutouts Augsburger verlief so, wie man sich ein Duell des Zweitplazierten der Vorsaison gegen einen Aufsteiger vorstellt. Standesgemäß mit 6:1 wurden die Shutouts abgefertigt.

Vor der Partie wurde ligaweit über den wohl einzigen Liga IV-tauglichen Spieler der Shutouts gesprochen: Goalie Zumaya. Mit einer Fangquote von über 95% schien sich der Spanier im Kasten der Aufsteiger tatsächlich zu Einem der besten seines Fachs herauszustellen. Nachdem er im Spiel gegen AugsburgOnIce aber sechs der 42 Schüsse passieren lassen musste, hat sich die Statistik des Torsteher auf 93,8% relativert. Ob er es schaffen wird die Shutouts in der Liga zu halten ist fraglich. Die im Tabellenkeller äußerst schwach besetzte Liga IV.4 wird es ihnen wohl ermöglichen noch ein Jahr Viertligaluft zu schnuppern.

Das Spiel gestern Abend begann mit dem ersten und einzigen Fehler in der Defensive der Hausherren. An der blauen Linie vertändelte man im Powerplay den Puck und musste mitansehen, wie Defender Jogi Neuser allein aufs spurtete und zu seinem zweiten Saisontor einschoss. Dass dieses Tor im weiteren Verlauf das Einzige bleiben sollte, war wohl nur dem top-motivierten
Matěj Kulhánek im Tor von AugsburgOnIce klar. Die weiteren 22 Schüsse entschärfter der Tscheche im Spielverlauf ohne Große Mühe.
Eineinhalb Minuten vor Ende des ersten Spielabschnitts sorgte Svätopluk Mášik für den verdienten Ausgleich.

Im Mittelabschnitt war es wieder Mášik, der das Netz zappeln ließ. Mit seinem zweiten Tor an diesem Abend stellte er im Powerplay auf 2:1 für die Hausherren. Knapp zwei Minuten später, als AugsburgOnIce sich wieder in Überzahl üben dürfte, klingelte es erneut hinter dem hochgelobten spanischem Goalie. Peter Strobel, der seit seiner Rückkehr aus dem Lazarett der Augsburger eine Schussquote von 42,8% hat, traf zum achten Mal in dieser Saison.

Der Widerstand der Gäste war dann nach drei gespielten Minuten im Schlussabschnitt endgültig gebrochen. Arthur Waida besorgte das 4:1 und rechtfertigte erneut seine Wahl zum Star der Woche. Wer in zehn Spielen 18 mal scort gehört zu den Top-Leuten der Liga.
Auch Svätopluk Mášik will in seinen alten Jahren nocheinmal im Kreise der Ligabesten genannt werden und stellte mit seinem dritten Tor an diesem Abend auf 5:1.
Gewissermaßen auch einen Hattrick erzielte Zweitreihencenter Vendelín Sejna als er mit der Vorlage zum 6:1 durch Ondřej Ježek seine dritte Vorlage an diesem Abend verbuchen konnte.

Alles in Allem also eine sehr ansprechende Leistung von AugsburgOnIce die gegen die verbalen Attacken und Stichelein des Managers der Gäste nun also die richtige Antwort auf dem Eis gegeben haben. Während für die Shutouts der Weg wohl nach unten geht (vor zwei Spielen "thronte" man noch auf dem vierten Tabellenplatz, während man jetzt mit dem eher realistischen Platz neun Vorlieb nehmen muss) zeigt die Formkurve der Jungs von Manager ilovethisgame eindeutig nach oben. Nach einem verkorkstem Saisonstart hat man sich langsam gefangen und schnuppert wieder an die Regionen heran, in die man auch laut statistischer Werte hingehört.

Die Shutouts hingegen sind langsam aber sicher in der Liga angekommen. Scheinbar kann man sich mit der Rolle des eindeutigen Außenseiters aber anfreunden, spielt man doch Woche für Woche Testspiele gegen ambitionierte tschechische Achtligisten.

Auf das Rückspiel freut man sich auf Seiten der Derbysieger - und da meine ich auch die Jungs von Project Puck - schon heute und kann es kaum erwarten, wie ein kleiner alter spanischer Goalie und dessen Manager dann zeitnah wieder mit den Hufen scharrt.
Dein gutes Powerplay hats entschieden.
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Endlich wieder ein Sieg...0:4 gegen die Wizards

Den Beavertors gelang gegen die Wizards ihr 2. Sieg im 10.Spiel.
Die Mannschaft aus dem Bärenkeller befindet sich nun nach mit 7 Punkten auf Rang 13.(einmal nach OT verloren).

Manager Pietzkey:"Da unser Ziel Klassenerhalt lautet müssen wir versuchen, gegen unsere direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu punkten.Dies ist uns heute gelungen.Gegen die obere Tabellenhälfte werden wir diese Saison wohl nicht viel ausrichten können.Wir sind klarer Außenseiter in der Liga."

Tore: Rok Horvat, Theodor Kraus, Gustav Green, Yarodar Beloser
Antworten