30. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Kölner Haie
- PantherPower
- Testspieler
- Matt Kirby
- Stammspieler
- nightmare29589
- Rookie
Ich finds einfach nur genial wie toll die jungs heut um den sieg gekämpft haben, aber wirklich ALLE...
SEHR GEILE SAVES von unserer #44... Der Junge hällt grad, dass es nur noch geil is...
Auch sehr genial war die Aktion anfang des letzten Drittel, als der Olimb halt mal ganz lässig - Achtung! - 7 Kölner schwindlig spielt und dann die scheibe noch an die blaue passt...
Aber was war denn das heut im ersten drittel? wenn ich weiß, dass der gegnerische Goalie ALLES nur abprallen lässt und nichts festhalten kann, dann stell ich doch im PP 2 leute ans Tor und verschieb die andern 3 an der blauen und zur seite... der eine allein im slot kann sich halt nicht so einfach gegen 2-3 verteidiger behaupten, aber da noch nen zweiten dazu, dann wär das 2. tor glaub ziemlich schnell gefallen...
Was war das eigentlich genau für ne aktion vom Maurer? Habs nur ausm augenwinkel gesehn und da sah das so aus, als wollte der zuerst zum wechseln fahren, allerdings dreht er wieder in die mitte vom eis, nachdem der kölner am boden liegt...
Und der Larry soll den Jörg doch bitte mal im Training solang aufs leere Tor schiessen, oder schieben lassen, bis er 100 am stück trifft
Der hat mich richtig nerven gekostet...
SEHR GEILE SAVES von unserer #44... Der Junge hällt grad, dass es nur noch geil is...
Auch sehr genial war die Aktion anfang des letzten Drittel, als der Olimb halt mal ganz lässig - Achtung! - 7 Kölner schwindlig spielt und dann die scheibe noch an die blaue passt...
Aber was war denn das heut im ersten drittel? wenn ich weiß, dass der gegnerische Goalie ALLES nur abprallen lässt und nichts festhalten kann, dann stell ich doch im PP 2 leute ans Tor und verschieb die andern 3 an der blauen und zur seite... der eine allein im slot kann sich halt nicht so einfach gegen 2-3 verteidiger behaupten, aber da noch nen zweiten dazu, dann wär das 2. tor glaub ziemlich schnell gefallen...
Was war das eigentlich genau für ne aktion vom Maurer? Habs nur ausm augenwinkel gesehn und da sah das so aus, als wollte der zuerst zum wechseln fahren, allerdings dreht er wieder in die mitte vom eis, nachdem der kölner am boden liegt...
Und der Larry soll den Jörg doch bitte mal im Training solang aufs leere Tor schiessen, oder schieben lassen, bis er 100 am stück trifft

Skandal! Wieso gabs da keine Strafe wegen zu vieler Spieler?!nightmare29589 hat geschrieben: Auch sehr genial war die Aktion anfang des letzten Drittel, als der Olimb halt mal ganz lässig - Achtung! - 7 Kölner schwindlig spielt und dann die scheibe noch an die blaue passt...

Bei der Aktion waren das 4 Kölner die ihn gleichzeitig beharkt haben, und er denen allen Knoten in die Beine gespielt.

Trotzdem schmälert das Olimbs Leistung gestern in keinster Weise. Das war für mich gestern sein bestes Spiel für den AEV. Ich werd eihn vermissen nächstes Jahr.

- von mir ein Minus für Dennis (bei der Ehrenrunde leider wieder nur DEL-Durchschnitt)good luck hat geschrieben:Guter Torwart ist halbe Miete und wir haben einen der besten der ganzen DEL. Aber ganz sicher.
Das frage ich mich schon lange. Man muß nur nach einem Spiel zur Plärrerzeit durch ein Bierzelt gehen und noch ein Trikot anhaben. An jeder Ecke wird man von Leute (egal welchen Alters) angesprochen und gefragt: "Wie ist es ausgegangen" ? Ich habe Leuten dabei schon oft (freundlich) die Gegenfrage gestellt, warum sie das Spiel nicht besucht haben ... eine richtige Antwort konnte mir noch niemand darauf geben. So wichtig scheint denen das dann doch nicht zu sein.Rehstreichler hat geschrieben:Warum zum Henker gehen die Leute nicht selbst ins Stadion wenn es sie so sehr interessiert???
Obwohl mich die Zuschauerzahl heute schon angenehm überrascht hat. Zumindest wenn jemand an die Statistik glaubt.
----- 5 Minus zuletzt an ein paar "Deppen" aus der Fankurve, im Anschluß an die Ehrenrunde. Nichts peinlicheres, als wenn eigene Fans untereinander schlägern. (Das werde ich nie verstehen)
Ein tolles Spiel,zwar nur ein Tor,aber Spannung pur bis zum Schluß.
Note 1**** für Endras
Note 1 für Olimb,einfach traumhaft seine Pässe gestern,der wird immer noch stärker,und das trotz Erkältung.
So kann es weiter gehn.
Die Strafe gegen Maurer muß man hinnehmen,ist halt dumm gelaufen, und war bestimmt auch nicht Absicht.
PUHHHHH die Heimfahrt war nicht lustig.
Teilweise spiegelglatte Fahrbahn und etliche Unfälle.
Aber wir kamen sicher nach Haus.
Allen noch einen schönen 4. Advent.
Note 1**** für Endras
Note 1 für Olimb,einfach traumhaft seine Pässe gestern,der wird immer noch stärker,und das trotz Erkältung.
So kann es weiter gehn.
Die Strafe gegen Maurer muß man hinnehmen,ist halt dumm gelaufen, und war bestimmt auch nicht Absicht.
PUHHHHH die Heimfahrt war nicht lustig.
Teilweise spiegelglatte Fahrbahn und etliche Unfälle.
Aber wir kamen sicher nach Haus.
Allen noch einen schönen 4. Advent.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
das galt wohl dem Dahle, nachdem er uns eine 3:5-Situation bescherte. Allerdings war die Strafe, die dazu führte ein blödsinniges Foul an der Bande von Gordon und völlig gerechtfertigt. Im Anschluß an die kurz vorher ausgesprochene Matchstrafe war die Stimung allerdings schon explosiv, der Pfiff gegen Gordon war dann der Funke
Das Video ist übrigens arg kurz diesmal:
http://www.aev-panther.de/aev/Augsburge ... spiel=1057
Das Video ist übrigens arg kurz diesmal:
http://www.aev-panther.de/aev/Augsburge ... spiel=1057
-
- Stammspieler
Toles Spiel von Endras und Olimb!!
Ich bin ja schon immer ein riesen Olimb Fan, auch wenn so mancher Pass sein Ziel nicht findet (oft denke ich mir, dass die Mitspieler Mathis´ geniale Pässe einfach nicht verstehen, und dann an der falschen Stelle stehen!).
Mitte letztes Drittel: Mathis fährt im Drtittel der Kölner, zieht in den Slot und schießt aus der Drehung. Ich hätte da den Videobeweis angeschaut. Der Schuss war so schnell, dass ich nicht sehen konnte, ob der puck bei Doyle abprallt oder hinten aus dem Tor kommt. (Ich stand ziemlich auf höhe der Torlinie)
Ich bin ja schon immer ein riesen Olimb Fan, auch wenn so mancher Pass sein Ziel nicht findet (oft denke ich mir, dass die Mitspieler Mathis´ geniale Pässe einfach nicht verstehen, und dann an der falschen Stelle stehen!).
Mitte letztes Drittel: Mathis fährt im Drtittel der Kölner, zieht in den Slot und schießt aus der Drehung. Ich hätte da den Videobeweis angeschaut. Der Schuss war so schnell, dass ich nicht sehen konnte, ob der puck bei Doyle abprallt oder hinten aus dem Tor kommt. (Ich stand ziemlich auf höhe der Torlinie)
Sei mir nicht böse, aber ich habe gestern exakt das Gegenteil gesehen. Im ersten Drittel war er wirklich angenehm wenig kleinlich, aber dann. Ganz schlimme Schiedsrichterleistung auf beiden Seiten. Jedes mal, wenn einer angehustet wurde hat der Typ seinem Arm hochreissen müssen.Von Krolock hat geschrieben:Eine Matchstrafe verstehe, wer will. Allerdings gab es Stimmen, die besagten, dass beim Check gegen den Kopf eine Matchstrafe auszusprechen ist. Ich google gerade in der Richtung, finde jeoch bislang nichts. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Dennoch war die Schiedsrichterleistung insgesamt gesehen nach DEL-Maßstäben gut
Ansonsten ein sehr geiles Spiel trotz nur einem Tor. Saustarke Endrass und Buzas. Olimb auch prima, wobei er langsam ein kleines bischen mannschaftsdienlicher werden könnte. Chartier hat mir übrigens auch wieder saugut gefallen. Der Typ ist einfach unser Fels in der Abwehrbrandung.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Würdest Du es lieber sehen, wenn er das übliche "Puck-tief-und-alle-hinterher" praktizieren würde? Kann es außerdem sein, daß er so spielt, weil es ihm der Trainer gesagt hat?Tommy-Fan hat geschrieben: Olimb auch prima, wobei er langsam ein kleines bischen mannschaftsdienlicher werden könnte.
Mir kam es gestern so vor, als ob sich die Kölner gar nicht mehr an ihn rantrauten, weil ohne Haken u.ä. hatten sie eh keine Chance. Daß er jetzt eher nach 1 Sekunde als nach 10 Sekunden abgibt / schießt stört mich nicht - andersrum wäre ich bei seinen technischen Möglichkeiten angefressen, wegen mir darf er ruhig dreimal ums Tor fahren.
Einziges kleines Manko: Nicht jeder Paß ist absolut präzise.
Dann wäre er ein Zauberer und nicht eishockeyspieler, und wenn nie bei uns gelandet.Augsburger Punker hat geschrieben:Würdest Du es lieber sehen, wenn er das übliche "Puck-tief-und-alle-hinterher" praktizieren würde? Kann es außerdem sein, daß er so spielt, weil es ihm der Trainer gesagt hat?
Mir kam es gestern so vor, als ob sich die Kölner gar nicht mehr an ihn rantrauten, weil ohne Haken u.ä. hatten sie eh keine Chance. Daß er jetzt eher nach 1 Sekunde als nach 10 Sekunden abgibt / schießt stört mich nicht - andersrum wäre ich bei seinen technischen Möglichkeiten angefressen, wegen mir darf er ruhig dreimal ums Tor fahren.
Einziges kleines Manko: Nicht jeder Paß ist absolut präzise.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-
- Neuer Benutzer
-
- Stammspieler