35. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg
Ghandi hat geschrieben:Japp, die hieß "Der Mann in den Bergen"....der rettet ein Grizzly-Baby (namens Ben) und hieß Adams (Spitzname Grizzly Adams). Ich glaube, der Bezug stammt daher. Der Einsame, der sich mit den wilden Tieren anfreundet, glücklich wird und alles und jeden übersteht. So wurde die Serie immer angepriesen.
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=3106
(falls es jemanden denn wirklich so detailliert interessiert)![]()
*applaus*
richtich recherchiert...
dazu noch, dass ein ein fanclub des vorgängervereins sich grizzly adams nannte (nach dem spitznamen eines der grpündungsmitglieder) und eben auch ne eishockeymannschaft gemeldet hatte. nach pleite des oben genannten vereins übernahm der fanclub die jugendabteilung und schaffte es sogar ein herrenteam in der regionalliga starten zu lassen. wir sind also im prinzip nen reine fanteam...

wenn ich schon bei der aufklärung bin schieb ich gleich noch hinterher, warum wir in orange spielen:
aus kostengründen. es gab damals kein anderes team, das orange in ihren farben hatte, so konnte man sich einen trikotsatz sparen.
btw.:
ohne sponsoren/eigner gäbe es nirgends profisport...
und da gut die hälfte der berufstätigen in der region direkt oder indirekt für den lokalen autobauer arbeiten ist es auch nur logisch, dass eben dieser auch für ein wenig unterhaltung sorgt...
achja:
je nachdem, wer im tor steht gewinnen wir 5:1 oder 5:4...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos
BROT STATT BIO-SPRIT! 

-
- Hockeygott
BASTARD57 hat geschrieben:
wenn ich schon bei der aufklärung bin schieb ich gleich noch hinterher, warum wir in orange spielen:
aus kostengründen. es gab damals kein anderes team, das orange in ihren farben hatte, so konnte man sich einen trikotsatz sparen.
Also das finde ich jetzt schon recht lustig

-
- Anfänger
König von Spanien hat geschrieben:Also das finde ich jetzt schon recht lustig![]()
aber wahr...

hielt aber ned lange an, da wir dann, ich glob 2 jahre später, im aufstiegskampf theoretisch auf ne mannschaft hätten treffen können, die in ihren auswärtstrikots orange hatte...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos
BROT STATT BIO-SPRIT! 

- Saku Koivu
- All-Star