Playoffs der 25. Saison

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Heute gilts: Haunstetten im Ausnahmezustand

Ganz Haunstetten blickt heute Abend gespannt in das Felix-Wiener-Stadion. Dort können die Devils mit dem Aufstieg in Liga I den größten Triumph der Vereinsgeschichte perfekt machen. Nach dem 2:1 n.V. im ersten Spiel fehlt nur noch ein Sieg. Gehandicapt sind die Devils jedoch durch den Ausfall des 2. Reihe Wings Kaspars Ozoliņš. Er wird heute Abend von Konrad Degen ersetzt.

GO DEVILS GO
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

wäre schön noch n weiteres augsburger team in liga1 zu sehen gogo devils!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo HAASSON
Profi

Beitrag von Rigo HAASSON »

Joker siegen mit 3:2 nach Verlängerung gegen die Wilden Eisfüchse und steigen wieder in die vierte Liga auf – In Schwabmünchen wir die Nacht zum Tag gemacht – Junge Mannschaft schafft direkten Wiederaufstieg trotz vieler Kritiker

Die Stadionuhr zeigte die 70. Spielminute in der ersten Verlängerung als Gasper Kokalj nach einer wunderschönen Kombination über Verteidiger Matej Koubek und Walter Weinberger das spielentscheidende Tor zum 3:2 Endstand für die Schwabmünchen Joker erzielen konnte. Dann gab es kein Halten mehr. Im mit 7500 Zuschauern ausverkauten Stadion unter den Brücken ging die Party los. Den direkten Wiederaufstieg schafften die Joker mit einem verjüngten Team das ab Mitte der Saison richtig in Tritt kam. Viele Kritiker sind nun stumm gestellt und Manager Haasson glaubt den richtigen Weg gegangen zu sein. Überragender Spieler auf dem Weg zum Aufstieg in den Playoffs war Nationaltorhüter Vasiliy Pugachev. In den vier Spielen im Viertelfinale und Halbfinale bekam Vasiliy 121 Schüsse auf seinen Kasten von denen er 115 entschärfen konnte, was eine Fangquote in den bisherigen Playoffs von 95,08 % bedeutet. Bis zur Aufstiegsfeier war es aber auch gestern ein langer harter Weg für die Joker. Mit einem Doppelschlag in der 16. und 18. Spielminute gingen die Eisfüchse früh mit 2:0 in Führung. Noch vor der ersten Drittelsirene konnte allerdings Torjäger Gasper Kokalj in der 20. Spielminute auf Pass von Boruszak und Koubek auf 1:2 verkürzen. Im zweiten Drittel egalisierten sich beide Mannschaften. In der 43. Spielminute konnte Walter Weinberger mit seinem 29. Saisontor auf Pass vom überragenden Gasper Kokalj zum 2:2 ausgleichen. Der Rest ist bekannt. In der Verlängerung sprangen die Joker zurück in Liga 4. Im Finale geht es gegen die Black-White Eagles. Bis zum Start der neuen Saison werden jetzt überwiegend die jungen Spieler zum Einsatz kommen. Mit den Eagles wurden drei Finalspiele vereinbart.

Quelle Schwabmünchener Allgemeine vom 23.01.09
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Glückwunsch an die Rigos Haasson und Kaka :)
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

Rigo HAASSON hat geschrieben:Joker siegen mit 3:2 nach Verlängerung gegen die Wilden Eisfüchse und steigen wieder in die vierte Liga auf – In Schwabmünchen wir die Nacht zum Tag gemacht – Junge Mannschaft schafft direkten Wiederaufstieg trotz vieler Kritiker

Welcome back!
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

sundance hat geschrieben:In den ersten beiden Spielen ist mit Siegen der jeweiligen Heimmanschaft zu rechnen, für ein evtl. drittes Spiel wurde ein Schaulaufen der Graupen vereinbart.

Nach einem locker herausgespielten 6-2 zu Beginn der Halbfinalserie scheint man mit dem 0-11 im Lager von Project Puck im gestrigen Spiel
die richtige Mischung aus schlechter Taktik und hoffnungslosen Nachwuchs gefunden zu haben, um den Verbleib in Liga IV.1 sicherstellen zu können. :D
Man darf gespannt sein, ob den Flames dazu wirklich noch etwas einfällt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

I. Liga - Yes we can!!!

Riesenjubel in Haunstetten. Die Devils sind seit gestern Abend erstklassig. Vor heimischer Kulisse ließ man den Gästen aus Burgthann keine Chance und siegte souverän mit 4:1. Bereits nach zwei Dritteln war die Messe gelesen. Man führte durch Tore von Mikhail Nikiforov, Jozef Palkovič, Ondřej Volek und Ilian Chervenkov mit 4:0. Erst im Schlussdrittel sollte den Gästen der Anschlusstreffer gelingen, der jedoch nur Ergebniskosmetik darstellte.

Die Aufstiegsfeier der Devils findet am heutigen Freitag statt. Serviert wird Spanferkel und 1000 Liter Freibier.

Anschließend wird sofort die Planung für die neue Saison aufgenommen. Man ist sich im Klaren in Liga I nur sehr geringe Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Doch genau diese sollen genutzt werden. Kampflos werden die Devils nicht wieder absteigen!!!

GO DEVILS GO
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ich wäre schon mit 0,4 Liter Freibier im Stadion zufrieden :)

19.00 Uhr hinterm Gästefanblock? Bitte um sms.
BildBild
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Tommy-Fan hat geschrieben:Ich wäre schon mit 0,4 Liter Freibier im Stadion zufrieden :)

19.00 Uhr hinterm Gästefanblock? Bitte um sms.
Na dann lass uns doch mal rechnen.
Haber bekommt 0,4
Dann sind noch 999,6 Liter aufzuteilen auf Thomas, Haasson, Rigoman,Kai und mich(wenn mich meine Frau heute gehen läßt :-) )
nicht dass es heißt ich hätte Dome vergessen, aber der ist ja krank!
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Na da bin ich ja mal gespannt, wie das ausgeht! :p
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Na wenn das so ist, dann schau ich heut auch mal wieder vorbei - im Stadion bin ich nämlich :D ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
thomas

Beitrag von thomas »

sundance hat geschrieben:Man darf gespannt sein, ob den Flames dazu wirklich noch etwas einfällt.

... anscheinend ja.
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

thomas hat geschrieben:... anscheinend ja.

Leider :cursing:

Die Kölner (Manager Davide der Hagen Flames ist Haie-Fan) haben mir gestern den ganzen Abend verdorben!

Bei Schüssen und Bullies war ich deutlich schlechter, aber die permanente Überzahl hat mein Team nicht verkraftet...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Schade Haber. Diesmal genau andersrum als im NC. Du überlegen, aber verloren :(
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rausgeflogen. 3-2 Auswärtsniederlage. Werde ich nächste Saison mal richtig angreifen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
thomas

Beitrag von thomas »

sundance hat geschrieben:Leider :cursing:

Die Kölner (Manager Davide der Hagen Flames ist Haie-Fan) haben mir gestern den ganzen Abend verdorben!

Bei Schüssen und Bullies war ich deutlich schlechter, aber die permanente Überzahl hat mein Team nicht verkraftet...

Jetzt hab ich mich schon so auf die Derbys gefreut und dann machst du solche Sachen. :confused:

Einfach wird das nicht in der III.1 mit deiner Truppe, das ist dir hoffentlich klar.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Es ist vollbracht

Neusäss spielt nächste Saison in Liga III.2. :)
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

thomas hat geschrieben:Jetzt hab ich mich schon so auf die Derbys gefreut und dann machst du solche Sachen. :confused:

Einfach wird das nicht in der III.1 mit deiner Truppe, das ist dir hoffentlich klar.

Ich mich auch! Die Joker sind auch zurück, der Spass ist garantiert und bin - unfreiwillig - nicht dabei :cursing:

III.1 ist SEHR einfach für meine Truppe. Ich stelle das zweitschlechteste Team (laut Orico) und daher sollte einer direkten Wiederkehr in die IV.1 nichts im Wege stehen ;)
Andererseits habe ich ja im Vergeigen von Spielen gerade grandios versagt, ganz andererseits habe ich nun viel bessere Chancen, dass mir das nicht nochmal passiert :)

Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder keine Frage!
Hanusch
Stammspieler

Beitrag von Hanusch »

sundance hat geschrieben:Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder keine Frage!

Das kenn ich doch! :-)

Ich war dabei...
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

Go Pens Go!!!

Marble mit etwas Verletzungspech, aber sei's drum:
Der Pott muss ohnehin bleiben, wo er ist!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

sundance hat geschrieben:Go Pens Go!!!

Marble mit etwas Verletzungspech, aber sei's drum:
Der Pott muss ohnehin bleiben, wo er ist!

wird schwer, aber es werden beide Daumen gedrückt. Man, was würde ich lachen :-) :D
Antworten