[NHL] Trades und Vertragsverlängerungen 2009/10

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Golden Brett hat geschrieben:Hat der nicht schon verlängert?

Nein, hat er noch nicht und muss er auch nicht unbedingt, wenns nach mir geht. Im übrigen haben die Canadiens auch den Ex-Duisburger Mathieu Darche unter vertrag genommen.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Bubba88 hat geschrieben:Weiß jemand was passiert, wenn Hossa nach 9 Jahren meint er will zurücktreten. Wie ist das mit dem Salary Cap? läuft das Geld weiter oder nur zur hälfte? Oder wird es einfach komplett gestrichen?

kann mir das dann vllt. jemand beantworten?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Interessante FA, die meines Wissens noch keinen Vertrag unterzeichnet haben:

Kari Lehtonen, Matt Hunwick, Phil Kessel, P.J. Axelsson
Manny Fernandez, Shane Hnidy, Drew Stafford, Maxim Afinogenov
Anton Babchuk, Tuomo Ruutu, Cam Barker, Kris Versteeg, Joe Sakic
Sergei Zubov, Jiri Hudler, Mikael Samuelsson, Denis Grebeshkov
Ales Kotalik, James Wisniewski, Francois Beauchemin, Marc-Andre Bergeron
Tomas Plekanec, Saku Koivu, Alex Kovalev,, Robert Lang
Mathieu Schneider, Alex Tanguay, Greg de Vries, Travis Zajac
Brendan Shanahan, Nikolai Zherdev, Paul Mara, Derek Morris, Mike Comrie
Martin Biron, Antero Niittymaki, Ruslan Fedotenko, Petr Sykora
Manny Legace, Ryane Clowe, Jeremy Roenick, Kyle Wellwood, Eric Fehr

Wird also noch einiges passieren. ;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Penguin
Ersatzspieler

Beitrag von Penguin »

Bubba88 hat geschrieben:kann mir das dann vllt. jemand beantworten?
ist zwar nur Wikipedia, aber vielleicht hilfts ja

The NHL has become the first of the major North American leagues to implement a hard cap while retaining guaranteed player contracts. Guaranteed player contracts in the NHL differ from other sports, notably the NFL, where teams may opt out of a contract by waiving or cutting a player. NHL teams may buy-out player's contracts, but must still pay a portion of the money still owed which is spread out over twice the remaining duration of the contract. This does not apply for players over 35 at the time of signing, in this case a team cannot buy out the player's contract to reduce salary. Any other player can be bought out for one third of the remaining salary if younger than 26 at the time of termination, or two thirds if 26 or older. Trading cash for players or agreeing to pay a portion of a player's remaining salary after trading him are forbidden in the new CBA in order to prevent wealthier teams from evading the restrictions of the cap.

und dazu das

Salary for players sent to the minors, under most circumstances, do not count towards the cap while they are there.

Beitrag von Kamikautze »

Canada hat geschrieben:Die Montreal Canadiens verpflichten Brian Gionta für fünf Jahre, seh ich grad.

naaa supiii... bin ja da mal gespannt wen die Devils für Gionta holen wollen... :rolleyes:
Eishockey is my true Love !
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Sahne Josefine. Kommt ungefähr hin. Zumindest von der Schwuchtligkeit.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Penguin hat geschrieben:ist zwar nur Wikipedia, aber vielleicht hilfts ja

The NHL has become the first of the major North American leagues to implement a hard cap while retaining guaranteed player contracts. Guaranteed player contracts in the NHL differ from other sports, notably the NFL, where teams may opt out of a contract by waiving or cutting a player. NHL teams may buy-out player's contracts, but must still pay a portion of the money still owed which is spread out over twice the remaining duration of the contract. This does not apply for players over 35 at the time of signing, in this case a team cannot buy out the player's contract to reduce salary. Any other player can be bought out for one third of the remaining salary if younger than 26 at the time of termination, or two thirds if 26 or older. Trading cash for players or agreeing to pay a portion of a player's remaining salary after trading him are forbidden in the new CBA in order to prevent wealthier teams from evading the restrictions of the cap.

und dazu das

Salary for players sent to the minors, under most circumstances, do not count towards the cap while they are there.

erstmal danke.

und jetzt das ganze aufs beispiel Hossa?

soll heißen er würde in die Minors geschickt, hört aber auf zu spielen (egal ob jemand ihn von den Waivers holt). Dann kriegt er trotzdem das Geld aber schlägt nicht auf den Salary Cap??? kann man das so sagen?
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Kamikautze hat geschrieben:naaa supiii... bin ja da mal gespannt wen die Devils für Gionta holen wollen... :rolleyes:
Ja und wie ich gerade gelesen habe geht auch John Madden für 1 Jahr nach Montreal... somit spielen Madden,Gionta und Gomez dort und ich schätz mal das wird die 1. oder 2. Reihe der Canadiens !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Kamikautze hat geschrieben:Ja und wie ich gerade gelesen habe geht auch John Madden für 1 Jahr nach Montreal... somit spielen Madden,Gionta und Gomez dort und ich schätz mal das wird die 1. oder 2. Reihe der Canadiens !

Madden geht aber irgendwie schon zu Chicago. Wird dort Reihe 3 Center und soll Pahlsson ersetzten.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

July 3 Corey Locke NY Rangers Minnesota
July 3 Tyler Arnason NY Rangers Colorado
www.nhl.com

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Bubba88 hat geschrieben:Madden geht aber irgendwie schon zu Chicago. Wird dort Reihe 3 Center und soll Pahlsson ersetzten.

Argh stimmt... hab ich mich verlesen.. sorry :o ops:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Samuelsson zu Vancouver

somit ein weiterer spieler von DET weg, der immer wieder ein wichtiges tor geschossen hat. Somit ist der Weg für CHI frei :D
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Bubba88 hat geschrieben:Samuelsson zu Vancouver

somit ein weiterer spieler von DET weg, der immer wieder ein wichtiges tor geschossen hat. Somit ist der Weg für CHI frei :D
Der Samuelson ist sowas von ersetzbar... 8)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Shanahan hat geschrieben:Der Samuelson ist sowas von ersetzbar... 8)

ich mag den mal gar nicht. Aber er ist schon auch ein Grund, warum DET so stark ist. die Tiefe gibt häufig den ausschlag über sieg oder niederlage. und lieber dann doch nen samuelson als nen Mike Rupp
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Bubba88 hat geschrieben:ich mag den mal gar nicht. Aber er ist schon auch ein Grund, warum DET so stark ist. die Tiefe gibt häufig den ausschlag über sieg oder niederlage. und lieber dann doch nen samuelson als nen Mike Rupp
Der Weggang von Samuelson schwächt die Wings nicht, endlich ist Platz für Helm und Abi. :thumbup1:
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Shanahan hat geschrieben:Der Weggang von Samuelson schwächt die Wings nicht, endlich ist Platz für Helm und Abi. :thumbup1:
ja sehe ich auch so :thumbup1:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

nash verlängert um 8 jahre bei den blue jackets

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=433461
Penguin
Ersatzspieler

Beitrag von Penguin »

Bubba88 hat geschrieben: und lieber dann doch nen samuelson als nen Mike Rupp
wenn ein samuelsson da gehalt vom rupp hätte, braucht man auch nicht 2 x überlegen....aber wenn man äpfel mit birnen vergleicht, haut das natürlich hin

Beitrag von Penguin »

Bubba88 hat geschrieben:die Tiefe gibt häufig den ausschlag über sieg oder niederlage
und grad was die tiefe angeht, ist detroit trauhaft besetzt...die haben spieler in irgendwelchen minor leagues am laufen, die würden in anderen teams längst nhl spielen...

wenn der cap nicht mehr hergibt, muss man halt einen samuelsson ziehen lassen, die von shanahan aufgezählten sind nur 2, die es einem wingsfan leicht machen, dem schweden nicht hinterherzutrauern

Beitrag von Bubba88 »

Penguin hat geschrieben:und grad was die tiefe angeht, ist detroit trauhaft besetzt...die haben spieler in irgendwelchen minor leagues am laufen, die würden in anderen teams längst nhl spielen...

wenn der cap nicht mehr hergibt, muss man halt einen samuelsson ziehen lassen, die von shanahan aufgezählten sind nur 2, die es einem wingsfan leicht machen, dem schweden nicht hinterherzutrauern

versteht mich bitte nicht falsch, ich halte den selbst wenn er 1 Mio bekommt noch für Überbezahlt. Aber er springt schon dann ein, wenns bei den anderen nicht läuft.

Aber das Problem wird wohl bei den Wings das Tor sein, zumindest im Moment. In ein Paar Jahren sind Larsson und noch 2 weitere bereit für die NHL, aber zurzeit wird ein Ozzy wohl nicht mehr 70 Spiele machen können und in den PO's so stark sein wie bisher. Und Howard 30-35 Spiele zuzutrauen ist mehr als gewagt.

Und außerdem wird nicht nur durch Samuelsson ein Platz frei, sondern auch Hossa und Kopecky
Leino, Abdelkader und Helm werden das wohl übernehmen dürfen. Aber dahinter ist im moment noch niemand da.
Antworten