Canada hat geschrieben:Also wenn man sich seit Jahren auf eines verlassen kann, egal wer am Ruder war, dann ist es das vernünftige Wirtschaften. Deshalb mussten wir ja jahrelang so Graddler wie Filipowicz, Aufiero, Bolibruck, etc, etc, ertragen.
Möglicherweise hatten wir heuer einfach mal Glück, oder die Wirtschaftskrise hat uns geholfen oder aber die Jungs hatten Mitleid mit dem AEV oder das alles traf zu plus die erstklassigen Verbindungen und Überredungskünste von Mitchell.
Eine Misswirtschaft und so ein hohes Risiko, wie es andernorts eingegangen wird, würde mich bei uns überraschen.
Mich eigentlich auch.
Dass die Wirtschaftskrise uns hilft bezweifle ich mal, wenn dann wäre es eher Glück gepaart mit Verhandlungsgeschick. Hoffen wir mal darauf.
Quicksilver hat geschrieben:das stimmt! nur wenn man es genau betrachtet dann haben uns die spiele gegen straubing letztes jahr die direkte playoff teilnahme gekostet!
aber gut das ist vergangeneheit! wird zeit dass es bald wieder losgeht!die mannschaft bisher kann sich mehr als sehen lassen!
mfg
Oder irgendwelche anderen beliebigen Spiele, die wir verloren haben. Wie mans sehen will...
Zwischenfrage:
Es heißt laut AZ, die Verteidigung sei komplett.
In der Aufstellung im Forum zähle ich aber nur 7 Verteidiger.
Will Mitchell mit nur 3 1/2 Reihen spielen?
der inschinör hat geschrieben:Zwischenfrage:
Es heißt laut AZ, die Verteidigung sei komplett.
In der Aufstellung im Forum zähle ich aber nur 7 Verteidiger.
Will Mitchell mit nur 3 1/2 Reihen spielen?
fgtim hat geschrieben:Mich eigentlich auch.
Dass die Wirtschaftskrise uns hilft bezweifle ich mal, wenn dann wäre es eher Glück gepaart mit Verhandlungsgeschick. Hoffen wir mal darauf.
naja, kemp bekam letzte Saison 500.000 US Dollar. also wird der definitv deutliche abstriche machen.
und noch vor 3 Jahren hätte Köln da schon noch deutlich mehr bieten können
aber ich denke mal da kommt alles zusammen. Larry Mitchell, sichere Strukturen (Spieler bekommt pünktlich sein volles Gehalt) und wohl auch dass das Geld nicht überall mehr locker sitzt
In Straubing vermutet man die Mafia hinter unserem Team
Für mich nicht Mafia, sondern gutes Management, das super wirtschaftet. Aber gut, vlt wird nach aussen hin mehr gejammert, um den Schein der armen Kirchenmaus zu wahren...
... und der Fedra bekommt hierfür tagtäglich die Rechnung auf diesen heiligen Seiten...
Ohne etwas genaues zu wissen, gebe ich einfach mal einen Tipp ab. Wir werden die nächsten Jahre, wenn am Stadion während der Saison umgebaut wird, wohl weniger Miete bezahlen und das gesparte Geld kann somit in die Spieler investiert werden. Ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang, dass bei solchen Beeinträchtigungen der Mieter eine Minderung bekommt. Dies würde meiner Meinung nach erklären, warum man dieses Jahr scheinbar mehr Geld in die Mannschaft investieren kann.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Der Rentner hat geschrieben:Ohne etwas genaues zu wissen, gebe ich einfach mal einen Tipp ab. Wir werden die nächsten Jahre, wenn am Stadion während der Saison umgebaut wird, wohl weniger Miete bezahlen und das gesparte Geld kann somit in die Spieler investiert werden. Ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang, dass bei solchen Beeinträchtigungen der Mieter eine Minderung bekommt. Dies würde meiner Meinung nach erklären, warum man dieses Jahr scheinbar mehr Geld in die Mannschaft investieren kann.
Gruß,
Der Rentner
Könnte sein, glaub ich aber nicht. Nachdem die Stadt uns schon die Renovierung zahlt, glaube ich nicht, dass sie trotz Umbau mit der Miete runter gehen. Dieses Jahr haben wir ja einen Hauptsponsor, und der Zuschauerschnitt ist auch höher kalkuliert als letztes Jahr. Zwar haben wir keinen Rückensponsor, aber vllt. hat sich ja das was getan.
Der Rentner hat geschrieben:Ohne etwas genaues zu wissen, gebe ich einfach mal einen Tipp ab. Wir werden die nächsten Jahre, wenn am Stadion während der Saison umgebaut wird, wohl weniger Miete bezahlen und das gesparte Geld kann somit in die Spieler investiert werden. Ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang, dass bei solchen Beeinträchtigungen der Mieter eine Minderung bekommt. Dies würde meiner Meinung nach erklären, warum man dieses Jahr scheinbar mehr Geld in die Mannschaft investieren kann.
Gruß,
Der Rentner
So, damit hast deinen Beitrag eigentlich gleich wieder unglaubwürdig gemacht. Ein normaler Vorgang, in Augsburg...
Mr. Shut-out hat geschrieben:Könnte sein, glaub ich aber nicht. Nachdem die Stadt uns schon die Renovierung zahlt, glaube ich nicht, dass sie trotz Umbau mit der Miete runter gehen. Dieses Jahr haben wir ja einen Hauptsponsor, und der Zuschauerschnitt ist auch höher kalkuliert als letztes Jahr. Zwar haben wir keinen Rückensponsor, aber vllt. hat sich ja das was getan.
Glaub ich auch nicht. Wenn du FÜR jemanden einen Umbau machst fußt das immer auf eine später höhere Miete - der Umbau muss sich ja auch irgendwo wieder etwas rechnen. In solchen Fällen wird eigentlich immer ein Ausschluß einer Mietminderung während der Bauphase vereinbart, da der Mieter ja später vom Umbau profitiert und wenn der Eigentümer einen Nachteil hat (keine oder weniger Mieter) wär er ja blöd überhaupt etwas zu machen. So ist es zumindest in der "freien Wirtschaft".
Mr. Shut-out hat geschrieben:Nachdem die Stadt uns schon die Renovierung zahlt
Wieso zahlt die Stadt "uns" die Renovierung? Die Stadt renoviert eines ihrer Gebäude, das seit Jahren renovierungsbedürftig ist. Extrem renovierungsbedürftig, um genau zu sein. Und für das sie seit Jahren Miete einnehmen. Damit geht auch eine gewisse Verpflichtung des Vermieters einher und der kommen sie nun endlich nach. Das ist ein ganz normaler Vorgang, keine nette Geste der Stadt an die Panther.
Bubba88 hat geschrieben:naja, kemp bekam letzte Saison 500.000 US Dollar. also wird der definitv deutliche abstriche machen.
Die hat er sicherlich nicht bekommen. Die 500.000 wären sein NHL-Gehalt gewesen. Dadurch, dass er aber nur in der AHL spielt, hat er nur einen Bruchteil seines NHL-Gehalts bekommen. Das durchschnittliche AHL-Gehalt für Spieler mit Zwei-Wege-Verträgen liegt derzeit so um die 60.000 Dollar, glaube ich. Wenn man da jetzt noch die Kosten für Wohnung und Auto abzieht, die ihm bei uns ja gestellt werden, kommt man auf einen Betrag, den er hier durchaus verdienen könnte(!). Zumindest musste er keine so deutlichen Abstriche machen, wie in deiner Rechnung. Was nicht heißen soll, dass er bei einem anderen Club nicht mehr hätte verdienen können.