06. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

CanadianOllie hat geschrieben::D
Ah jetzt ja :thumbup:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wie mit Uffi schon gesprochen
Das Empty Net, würd dem Einmann Terror Kommando Uliii Maurer gebühren, der fuhr da hinten rein und hat das ganze erst ermöglicht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

jetzt läuft der Bericht.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

fgtim hat geschrieben:Kam der Bericht im TV jetzt schon?
Wann kommt wo was im TV??????????
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
fgtim

Beitrag von fgtim »

M.Qn hat geschrieben:Wann kommt wo was im TV??????????
Lief gerade eben im bayerischen Fernsehen.
Sehr amüsantes Spiel?!?! Hmmmm....wenn 50 Minuten zittern amüsant sind?!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also heute kann man wirklich den Kreitl und den Jörg loben, sie haben kein Gegentor gefressen und die anderen entlastet.

Und der schwächste hat dann das Empty Net Goal geschoßen, Tyler Beechey. Der war heute genauso wie der Kettemer echt von der Rolle. Was aber bei dieser Mannschaft echt egal ist, da reißen es immer wieder andere raus. Conner James, Matt Ryan und Collin Murphy zb.

Ich fand das Spiel heute gar nicht schlecht, die Kölner haben halt Gas gegeben wie die verrückten und wenn der Dennis einen normalen Tag hat gewinnen wir auch gegen richtig starke Mannschaften. Dem seine Saves füllen jeden Jahresrückblick und es wird fast schon zur Normalität.

Ich hoffe das spricht sich jetzt rum und es kommen mal über 5000. Verdient haben sie es.

Geile Auszeit von Larry, als wie den unerlaubten Weitschuß nahmen, lies er die Jungs einfach mal 30 Sekunden verschnaufen. Clever!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:P.S Hab jetzt schon Junker und Chartier als Schützen des Empty Net gelesen. Es war jedoch Beechey.
Ein Highlight. Ich war mir auch ganz sicher das der Junker den super erarbeitet und der Beechey ihn dann versenkt. 5 Mann habe ich gefragt und jeder sagte der Junker wurde durchgesagt aber keiner hat es gesehen :-)

Liebe Grüße an meine blinden Truppe!
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

good luck hat geschrieben:Also heute kann man wirklich den Kreitl und den Jörg loben, sie haben kein Gegentor gefressen und die anderen entlastet.

Und der schwächste hat dann das Empty Net Goal geschoßen, Tyler Beechey. Der war heute genauso wie der Kettemer echt von der Rolle. Was aber bei dieser Mannschaft echt egal ist, da reißen es immer wieder andere raus. Conner James, Matt Ryan und Collin Murphy zb.

Ich fand das Spiel heute gar nicht schlecht, die Kölner haben halt Gas gegeben wie die verrückten und wenn der Dennis einen normalen Tag hat gewinnen wir auch gegen richtig starke Mannschaften. Dem seine Saves füllen jeden Jahresrückblick und es wird fast schon zur Normalität.

Ich hoffe das spricht sich jetzt rum und es kommen mal über 5000. Verdient haben sie es.

Geile Auszeit von Larry, als wie den unerlaubten Weitschuß nahmen, lies er die Jungs einfach mal 30 Sekunden verschnaufen. Clever!
HUT AB :thumbup1:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Blubb hat geschrieben:Und wenn Kettemer jemandem die Fäuste ins Gesicht haut, ist das ein "Halten"...ach, man hat immer einen Spaß mit den DEL-Schiedsrichtern. :lol:
Klar - "Die Faust ins Gesicht halten" ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Iznogood
Neuer Benutzer

Beitrag von Iznogood »

Positiv:
+ Dennis Endras
+ Chris Heid
+ Tölzer mit paar schönen Checks
+ Reihen Gordon-Ryan-Maurer & Junker-Kreitl-Jörg
+ Connor James
+ Stefan Vajs

Negativ:
- Stimmung war heut irgendwie nich so toll wie gegen Mannheim
- Vor dem 2:1 schlägt ein Kölner Endras den Schläger gegen die Maske
- Referee und vorallem die Linesmen...war ja bodenlos
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

paul Kariya hat geschrieben: Kann mir eigtl. irgendwer erklären, wann es Icing gibt und wann nicht?(Mir ist die Regel an sich klar, nur gibts da ja anscheinend unsystematisch Ausnahmen...)

das mit dem Icing war ist doch einfach zu erklären...
Es ist dann wenn der Schiri pfeifft.... nur halt schlecht wenn der Jablukov vor lauter schauen das keiner auf die Bank geht vergisst zu pfeifen... war halt, wie so oft die Schiris, deutlich überfordert.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Bubba88 hat geschrieben:das mit dem Icing war ist doch einfach zu erklären...
Es ist dann wenn der Schiri pfeifft.... nur halt schlecht wenn der Jablukov vor lauter schauen das keiner auf die Bank geht vergisst zu pfeifen... war halt, wie so oft die Schiris, deutlich überfordert.
Ist ja nicht das erste Mal, dass ich mich Frage nach welchem System der Schiedsichter darauf verzichtet Abseits zu pfeiffen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

paul Kariya hat geschrieben:Ist ja nicht das erste Mal, dass ich mich Frage nach welchem System der Schiedsichter darauf verzichtet Abseits zu pfeiffen.

wie jetzt? abseits oder icing?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Bubba88 hat geschrieben:wie jetzt? abseits oder icing?
beides ich hab oft auch den Eindruck die entscheiden das oft wie sie grad lustig sind.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Solche Spiele wie gestern gewinnt man nur wenn man einen "Lauf" hat und genau den haben wir momentan in Augsburg.

Köln war 2 Drittel die bessere Mannschaft mit den besseren Torchancen, aber die Gründe für unseren Erfolg gestern waren a) Dennis Endras im Tor b) ab- und an auch Glück und c) die ersten 10 Minuten, in denen Augsburg das 1:0 und 2:0 mit einem atemberaubendem Tempo herausgespielt hat. Da wurden die Haie schwindlig und deren Spieler Knoten in die Beine gespielt. Dafür waren wir im letzten Drittel stehend K.O.!

Beste Spieler waren Endras, Ryan und Engelhardt. Von Olver und Kemp bin ich momentan ein wenig enttäuscht, da kommt nicht viel. Vorallem von Kemp würde ich mir offensiv mal wieder die Leistungen aus den Vorbereitungsspielen wünschen. Schön dagegen zu sehen, daß jetzt auch unsere 3. Reihe mit Ryan, Gordon und Ulllllli punktet.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Die ersten beiden Tore waren natürlich schon der Knackpunkt einer unterhaltsamen Partie. Dabei ist der Begriff "unterhaltsam" nicht nur im positiven Sinn gemeint. Wie wir am Ende des ersten und fast das ganze zweite Drittel über geschwommen sind, eieiei. Allein Dennis hat uns da wieder mit sensationellen Paraden im Spiel gehalten.

Matt war gestern mit Abstand bester Mann auf dem Eis. Was der Junge rennt und aufzockt, genial. Einziger Abstrich: Warum verzockt er in Überzahl rückwärtsfahrend im Angriffsdrittel den Puck? Ansonsten wäre der Käse nach seinem (möglichen) 3:0 nach nicht mal 10 Minuten vorbei gewesen!

Das 3:1 von Engelhardt fiel halt mal aus dem Nichts. Köln drückt und wir machen die Kiste. Sehr amüsant :)

Unauffällig war ebenfalls Collins. Der fiel nur bei seiner kleinen Raufeinlage auf. Aber wie bereits einer meiner Vorschreiber hier erwähnt hat, ist es egal wenn ein Leistungsträger mal einen schlechten Tag hat. Es sind nach wie vor genügend da, die einschreiten.

Die Defensivarbeit von Kreitl und Jörg sollte wirklich gelobt werden. Gestern ganz groß!

5 Spiele, 4 Siege, 11 Punkte. Auswärts in 3 Spielen 14 Tore geschossen. Wir werden doch nicht... ;) Aber nicht abheben, muss ich mich selbst zügeln :D
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ich muss sagen ich bin begeistert.
Ich mag mir garnicht vorstellen was passiert, wenn Connor James noch richtig in der DEL ankommt und Beechey wieder vollkommen geneßen ist und wieder richtig Luft bekommt.

Da is sogar noch etwas Luft nach oben.

Naja Meister werden wir trotzdem nicht werden, aber die Hoffnung auf eine erflogreiche Saison ist langsam gerechtfertigt.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Trick hat geschrieben:Ich muss sagen ich bin begeistert.
Ich mag mir garnicht vorstellen was passiert, wenn Connor James noch richtig in der DEL ankommt und Beechey wieder vollkommen geneßen ist und wieder richtig Luft bekommt.

Da is sogar noch etwas Luft nach oben.

Naja Meister werden wir trotzdem nicht werden, aber die Hoffnung auf eine erflogreiche Saison ist langsam gerechtfertigt.
Du kennst die Geschichte aus Krefeld? :cool:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Du meinst die Geschichte wo ein Verein bzgl der Meisterschaftspremie fast pleite war?
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

So ein Spiel hätte man in den letzten Jahren niemals gewonnen, sondern wär mit ner dicken Packung vom Eis, aber heuer stimmts wohl.

Nur bei 2-3 Konter der Kölner war mir die Bewegung nach hinten zu langsam. Einmal ist Likens gemütlich nach hinten gefahren und hätte so fast einen 2 auf 1 Konter zugelassen, das ging dann aber gerade noch gut.

Ansonsten kann ich mich den ganzen Schreiberlingen nur anschließen. Kreitl möchte ich herausheben und natürlich Endras. Unglaublich die Parade im 2. Drittel mit dem Beinschoner! Bei mir würds da im Schritt alles zerreißen :D
Gesperrt