12. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo Domenator hat geschrieben:
Richtig gut gefallen haben mir Collins
Was ist los mit Chris Collins?
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Von Iserlohn habe ich mir eigentlich viel mehr erwartet.
Sehr gut gefallen hat mir die Reihe James, Collins, Junker. Auch Jörg heute sehr stark. Stark verbessertes UZ auch wenn man sich wieder zwei Tore gefangen hat. Aber um einiges aggressiver als zuletzt.
Weiter so. Hätte aber gerne noch das "Abseits" von Olver im Dritten gesehen.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Das war das zweite Drittel. Direkt vor der Nase vom Mitchell der geschimpft hat wie Rumpelstielzchen.
Ich hab ihn schon auf die Tribüne wandern sehen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Schütz gut? Der hat es im 2. Drittel fast soweit gebracht das sich die Jungs auf dem Eis die Fresse poliert hätten. Jedes kleine "Häkchen" wurde bestraft und unfaire Checks wurden nicht abgepfiffen. Ist doch klar das die Jungs dann mal irgendwann austicken - sein Glück war halt das die 20 Minuten im 2. Drittel dann rum waren bevor es gekracht hat. Die Kleinlichkeit mit Kemp als der eine Strafe bekommt und dann den Schläger wechseln will(egal ob es dafür eine Regel gibt, sowas fällt dann unter Fingerspitzengefühl) ist fast so lächerlich wie die 10Diszi gegen Chartier als der einen Schläger ins Gesicht bekommt und Schütz daneben steht und nicht pfeift. Logisch regt sich Chartier dann auf, wer würde das nicht tun.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rehstreichler hat geschrieben:Das war das zweite Drittel. Direkt vor der Nase vom Mitchell der geschimpft hat wie Rumpelstielzchen.
Ich hab ihn schon auf die Tribüne wandern sehen.
In der Situation wurde aber Abseits gegen Chartier gegeben, nicht gegen Olver. Ob es Abseits war oder nicht, habe ich nicht genau gesehen, aber es hätte vermutlich geholfen, wenn sich Chartier nicht in Zeitlupe in Richtung neutrales Drittel geschleppt hätte.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Besseres Spiel als gegen ING, allerdings unübersehbare Schwächen im Powerplay, Kondition scheint auch ein Fremdwort, im letzten Drittel passierte nur nicht mehr soviel weil Iserlohn noch platter war als die Panther.
Bin zufrieden

Der Widersacher
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott

Shutout hat geschrieben:Schütz gut? Der hat es im 2. Drittel fast soweit gebracht das sich die Jungs auf dem Eis die Fresse poliert hätten. Jedes kleine "Häkchen" wurde bestraft und unfaire Checks wurden nicht abgepfiffen.
Ganze VIER "Häkchen" in 60 Minuten. Und wie viele unfaire Checks waren es? Zwei? Drei? Ich bleibe dabei, das war eine ordentliche Leistung. Die gesteigerten Aggressionen auf dem Eis waren zum Großteil Aktionen der Iserlohner Stürmer in Richtung Endras zuzuschreiben.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Golden Brett hat geschrieben:Ganze VIER "Häkchen" in 60 Minuten. Und wie viele unfaire Checks waren es? Zwei? Drei? Ich bleibe dabei, das war eine ordentliche Leistung. Die gesteigerten Aggressionen auf dem Eis waren zum Großteil Aktionen der Iserlohner Stürmer in Richtung Endras zuzuschreiben.
Es ging nicht nur um die Strafen wegen Haken, aber hab mir das "Haltechen" usw gespart. Wenn sowas eine ordentliche Leistung war weiß ich nicht was dann eine schlechte ist.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Golden Brett hat geschrieben:Ganze VIER "Häkchen" in 60 Minuten. Und wie viele unfaire Checks waren es? Zwei? Drei? Ich bleibe dabei, das war eine ordentliche Leistung. Die gesteigerten Aggressionen auf dem Eis waren zum Großteil Aktionen der Iserlohner Stürmer in Richtung Endras zuzuschreiben.
Ganz genau.
Schläger auf die Brust obwohl schon abgepfiffen. Anrempeln. Oder dieser "Ansprungversuch" den aber ein Verteidiger von uns abgefangen hat.
Was wollten die? Endras verletzen oder wollten sie die Schlägerei provozieren?
Ohne scheiss, ich hätte spätestens bei dem Stockschlag dem so eine mitgegeben....
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:In der Situation wurde aber Abseits gegen Chartier gegeben, nicht gegen Olver. Ob es Abseits war oder nicht, habe ich nicht genau gesehen, aber es hätte vermutlich geholfen, wenn sich Chartier nicht in Zeitlupe in Richtung neutrales Drittel geschleppt hätte.
ES HÄTTE GEHOLFEN?!!!

Ja Himmel, was ist denn das für eine Aussage. Und wenn er rückwärts rausfährt, dann ist das auch scheißegal. Fakt ist, dass er mindestens ne Sekunde lang vorher draußen war. Wer bei so etwas Abseits pfeift, hat entweder einen gebechert oder eine ziemlich verschobene Optik.

Und das hat auch jeder gesehen außer dem Linesman und dir. Gratuliere mal dazu.

Schütz fand ich absolut mies. Nicht, dass das irgendwen bevorteilt hätte, aber dass das Spiel kurz vor dem Explodieren stand, dass kann sich der Kollege schön selbst auf den Hut schreiben. Hinterfotzigkeiten höchster Art werden da nicht abgepfiffen, dafür wird jeder Dive honoriert (und da muss ich echt sagen ist Iserlohn ganz schlimm!!!!) und "Stockschläge", die man nichtmal auf Landesliga Niveau abpfeift, werden mit 2 Minuten bedacht.

Kommen wir zum Spiel. Das war absolut einwandfrei, mal abgesehen von 10 Minuten im letzten Drittel, wo man sich wieder hinten reinstellt und nur verwaltet und es somit nochmal spannend macht. Im Normalfall muss man die Iserlohner mit 10 Kisten nach Hause schicken, vorallem bei dem Fliegenfänger im Tor. Von Iserlohn bin ich wirklich enttäuscht, das war gar nichts, einzig, dass sie das Spiel irgendwie spannend halten konnten, muss man ihnen anrechnen, nebst dem selbstverständlich wie immer ganz netten PP um Hock und Wolf. Ansonsten spielen da ja Untalente mit, dass es nicht mehr schön ist.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Shutout hat geschrieben:Es ging nicht nur um die Strafen wegen Haken, aber hab mir das "Haltechen" usw gespart. Wenn sowas eine ordentliche Leistung war weiß ich nicht was dann eine schlechte ist.
Dann zähl noch zwei Halten und zwei Beinstellen dazu. Und dann? Selbst wenn du es kleinlich fandest, wird noch keine schlechte Leistung daraus. Die Entscheidungen waren zumindest nachvollziehbar, es waren keine dramatischen Fehlentscheidungen dabei und er hat nicht irgendwann komplett seine Linie geändert. Das lässt sich dann schon als ordentliche Leistung bezeichnen.
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Rigo Domenator hat geschrieben:Stimmt die Icing und Abseitsentscheidungen sind die Linesman. Man waren die bockschlecht heute.

Unterzahl fand ich trotz der beiden Gegentore auch besser. Ansonsten hat der Hommel wirklich alle Provokationen versucht um Murphy aus der Reserve zu locken. Naja dafür gabs eins auf die Finger... :-) :-) :-)

Richtig gut gefallen haben mir Collins, James, Murphy und Jörg. :thumbup: :thumbup: Endras im Tor richtig stark!

gehts etwas genauer, zumindest was murphy dann gemacht hat?

danke
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Golden Brett hat geschrieben:Dann zähl noch zwei Halten und zwei Beinstellen dazu. Und dann? Selbst wenn du es kleinlich fandest, wird noch keine schlechte Leistung daraus. Die Entscheidungen waren zumindest nachvollziehbar, es waren keine dramatischen Fehlentscheidungen dabei und er hat nicht irgendwann komplett seine Linie geändert. Das lässt sich dann schon als ordentliche Leistung bezeichnen.

Seh ich auch so, bei dem Wechseltrick ließ er sich auch nicht arschen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Paul-Panther hat geschrieben:gehts etwas genauer, zumindest was murphy dann gemacht hat?

danke
Die beiden waren beim Bully nebeneinander gestanden. Hommel hat Murphys Schläger "bearbeitet" und Colin ihm dann einen "Hodenschaufler" gegeben und dieser lag dann auf dem Eis und hatte Schmerzen. Wechseln darf man ja nicht und somit gings in die zweite Runde. Beide wieder nebeneinander und beide hatten sich viel zu sagen und es ging nicht um ein romantisches Essen beim Italiener soviel ist klar. Auf jeden Fall wurde die Scheibe dann eingeworfen und Hommel wollte nichts anderes als einen Fight. Murphy blieb aber cool und wischte ihm nur eine und spielte weiter.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Die beiden waren beim Bully nebeneinander gestanden. Hommel hat Murphys Schläger "bearbeitet" und Colin ihm dann einen "Hodenschaufler" gegeben und dieser lag dann auf dem Eis und hatte Schmerzen. Wechseln darf man ja nicht und somit gings in die zweite Runde. Beide wieder nebeneinander und beide hatten sich viel zu sagen und es ging nicht um ein romantisches Essen beim Italiener soviel ist klar. Auf jeden Fall wurde die Scheibe dann eingeworfen und Hommel wollte nichts anderes als einen Fight. Murphy blieb aber cool und wischte ihm nur eine und spielte weiter.
was heißt, hatten sich viel zu sagen. Hommel hat sein Maul nicht mehr zubekommen und Murphy hat ihn ausgelacht, ihm eine geschmiert und weiter gespielt.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Tent Killer hat geschrieben:was heißt, hatten sich viel zu sagen. Hommel hat sein Maul nicht mehr zubekommen und Murphy hat ihn ausgelacht, ihm eine geschmiert und weiter gespielt.
Ein Fight gegen Hommel wäre eh langweilig gewesen. Lieber hätte er sich den Insana packen sollen der sich heute besonders cool fand.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Komisches Spiel.

Aber was mich brutal aufregt ist, dass (auch schon bei den letzen Heimspielen) bei Überzahl des Gegners kaum noch gepfiffen wird. Besonders das Kurvenvolk ist mehr mit singen, tanzen und springen beschäftigt, als die Mannschaft in diesen schwierigen Situationen zu unterstützen.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Wren-Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von Wren-Fan »

@Tent Killer: Was für Untalente? Wir besitzen die stärkste Reihe der DEL und viele junge Talente wie Christensen, D. Sparre und K. Sparre. Komisch, dass hier alle reden, Iserlohn sei schlecht gewesen aber die Trainer was anderes sagen dass ihr euch bei Endras bedanken dürft.

@Shotout: Klar, Hommel gegen Murphy wäre aufjedenfall langweilig geworden weil ich so gut wie keinen Kampf gesehen habe, den Hommel verloren hat.
mare92
Stammspieler

Beitrag von mare92 »

Hab grad mit Kettemer bei Facebook geschrieben er meinte seine Gehirnerschütterung sei nicht sehr schlimm, gute Nachrichten also :thumbup: :thumbup:.
Ingolstädter stinken Ingolstädter stinken weil sie aus der Donau trinken!!!!!:blink:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wren-Fan hat geschrieben:@Tent Killer: Was für Untalente? Wir besitzen die stärkste Reihe der DEL und viele junge Talente wie Christensen, D. Sparre und K. Sparre. Komisch, dass hier alle reden, Iserlohn sei schlecht gewesen aber die Trainer was anderes sagen dass ihr euch bei Endras bedanken dürft.

@Shotout: Klar, Hommel gegen Murphy wäre aufjedenfall langweilig geworden weil ich so gut wie keinen Kampf gesehen habe, den Hommel verloren hat.
Erstens gehts hier nicht um einen Penalty bzw. Penaltyschießen (übrigens ein o mehr) sondern um ein Spiel ohne Gegentor. Zu Null.

Interessant wäre jetzt zu wissen welche Fights du gesehen hast und die Namen der Gegner aber wenn ich ehrlich bin interessiert mich das gar nicht wirklich und ist keine Diskussion wert. ;)
Gesperrt