14. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Isolino
Neuer Benutzer

Beitrag von Isolino »

Shutout hat geschrieben:War ein lustiger Haufen und danke fürs anfeuern. Kannst ja ausrichten. Lag wohl an unseren KEV-Farben. :-) ;)

Mach ich gleich ;) Aber dann werd ich mal heia machen, eure Uni braucht ja die Krefelder Elite um zu existieren :D Man sieht sich vielleicht beim nächsten Spiel, wo ich in Aux dabei bin (im Icehopper-Trikot:thumbup :) :)
Exil-Krefelder in Bayern
-Abteilung Augsburg-
~Die Eiskalten~
~Supporting, Party- Everywhere~
goodfella
Neuer Benutzer

Beitrag von goodfella »

gefälliges spiel unserer mannschaft war das heute
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Einwandfreies Spiel heute, die Krefelder sind sauber verräumt worden. Einzig die Chancenauswertung war panne, aber das war bei den Rheinländern auch nicht besser, die spielten super bis kurz vor Tor, und dann war entweder der Pfosten, Endras oder der überragende Heid dazwischen.

Ansonsten Stimmung enttäuschend, die Krefelder Fans wie immer klasse, ich mag des Volk eh, aber einfach sympathisch, wenn die einem am vorbeilaufen noch nen "Glückwünsch fürs Spiel" raushauen :thumbup:
Block F – home sweet home!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

+ (fast) alles was die panther betrifft
+ Heid, muss man besonders rausheben. für den eig. #7 verteidiger :thumbup:
+ Langkow hat gut gehalten
+ Krefeld (Fans) sind einfach symphatisch

- Chancenauswertung beider Teams
- Lustlosigkeit der Krefelder nach dem 3ten augsburger tor
- Stimmung...aber bei 3100
- nur 3100

- Jablukov klaut uns ein Tor (sonst relativ gute Leistung)

und das mit Murphy... hab es nicht gesehen, aber hab gehört die bewegung sah schon so aus.
Aber sind wir mal froh, das der jabuklov 5+SD gegeben hat.
im normal Fall spricht man für stockstich Matchstrafe aus (und das ist ja bekanntlich nicht nur ein spiel). Aber ob eben 5+ oder Match lag in diesem fall im ermessen der schiris
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Skopintsev hat geschrieben:
- Likens war in der Tat sehr cool, wollte unbedingt noch 2 Minuten, aber der Schiri hat sie ihm nicht gegönnt, ansonsten ebensowenig überzeugend wie Heid

ich weiß, das haben jetzt 10 andere auch schon geschrieben, aber meine persönliche Vermutung ist, dass du vielleicht beim falschen Spiel warst. Likens war überragend. Defensiv jeden Zweikampf gewonnen, 2-3 richtig schöne Bomben gefahren und offensiv immer mit einer guten Idee und dabei hat er heute nicht mal den obligatorischen wilden Pass gespielt, den er eigentlich jedes Spiel mal bringt um zu testen, wie gut die Augsburger Herzen funktionieren.

Ansonsten vogelwildes Spiel von beiden Seiten. Wenn das Spiel 15:10 ausgeht, dann ists auch gut. Der Sieg geht trotzdem in Ordnung, vielleicht ein wenig zu hoch, da wir halt ungefähr 25 100%ige hatten und Krefeld NUR 15.

Zu dem Stockstich von Murphy sag ich jetzt mal nichts, weils einfach auch keiner gesehen hat. Rein von der Logik her würde ich sagen, der Jablukov gibt nicht einfach aus Spass ne Spieldauer, aber rein von der Logik hätte ich auch gesagt, dass der Jablukov nicht auch einfach ein Torraumabseits erfindet, noch dazu mit Videobeweis. Was ihn da geritten hat, weiß wohl auch nur er selber. War allerdings nett anzusehen, als Engelhardt den Facewash auspackte und Murphy dem Hager dann noch schön zweimal eine gelangt hat.

Im letzten Drittel war eigentlich nur noch die vierte Reihe auf dem Eis, Kreitl hat damit auch einfach sein Soll an Torschüssen für die komplette Saison erreicht, wenn das auch allesamt brandgefährliche Lupfer von der Mittellinie waren.

Zur Zuschauerzahl braucht man nichts mehr sagen, erschreckend.

Fast genauso erschreckend ist die Verteidigung der Krefelder. Ich wünsche denen, dass die heute nur keinen Bock hatten oder ihnen jemand was ins Getränk gemischt hat, aber das war ja streckenweise nicht mit anzuschauen, wie unbeweglich und langsam die waren. Der Cespiva, den ja der Managerkönig Otto Sykora unlängst auch schon in der NHL gesehen hat, schießt dabei wirklich alle Vögel ab. Ich gehe stark davon aus, dass er unter Drogen stand und irgendwelche Gewichte an den Schlittschuhen hatte.

Komisch in diesem Zusammenhang ist nur, dass die in Krefeld dem Heid hinterhergesagt haben, er sei mit dem Tempo überfordert. Der ist agiler und schneller als jeder, der heute bei denen gespielt hat
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Tent Killer hat geschrieben:ich weiß, das haben jetzt 10 andere auch schon geschrieben, aber meine persönliche Vermutung ist, dass du vielleicht beim falschen Spiel warst. Likens war überragend. Defensiv jeden Zweikampf gewonnen, 2-3 richtig schöne Bomben gefahren und offensiv immer mit einer guten Idee und dabei hat er heute nicht mal den obligatorischen wilden Pass gespielt, den er eigentlich jedes Spiel mal bringt um zu testen, wie gut die Augsburger Herzen funktionieren.

Vergiss mir den Heid nicht, der heute wieder mal zig Schüsse geblockt hat und einem schon allein dadurch auch mal aufgefallen sein sollte.
Golden Brett
Hockeygott

Bubba88 hat geschrieben: im normal Fall spricht man für stockstich Matchstrafe aus (und das ist ja bekanntlich nicht nur ein spiel). Aber ob eben 5+ oder Match lag in diesem fall im ermessen der schiris

Es liegt in jedem Fall, außer dem der Verletzung, im Ermessen des Schiris - und eine Matchstrafe bedeutet nicht zwangsweise mehr als ein Spiel Sperre.
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

gibts denn den beitrag vom bayerischen fernsehen irgendwo zum anschauen im netz??
Tjalf
Neuer Benutzer

Beitrag von Tjalf »

keine ahnung, aber der ist eh ein witz.
es werden nur die tore gezeigt, das nicht gegebene tor wird nur am rande genannt und nicht gezeigt und am schluss hatten sie nicht mal zeit für die tabelle oder gar ein interview.
ganz schwach BR :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Tjalf hat geschrieben:keine ahnung, aber der ist eh ein witz.
es werden nur die tore gezeigt, das nicht gegebene tor wird nur am rande genannt und nicht gezeigt und am schluss hatten sie nicht mal zeit für die tabelle oder gar ein interview.
ganz schwach BR :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Hinweis in eigener Sache ;) :
Alle Tore, das eigentliche 3:1 durch Tölzer, ein klasse Save von Endras sowie ein schöner Hit von Tölzer gibt's noch heute Nacht im Youtube-Panther-Channel unter

www.youtube.com/AugsburgerPantherDE
thomas

Beitrag von thomas »

Nochmals was zur Zuschauerzahl. Ich kann mich gar nicht beruhigen. :cursing:

Da hat man die beste Mannschaft die jemals auf dem altehrwürdigen Eis des CFS gespielt hat und dann kommen am Sonntagabend gegen Krefeld 3000 Zuschauer. Ich glaub ich bin im falschen Film, das kann doch alles überhaupt nicht sein. :blink:

Irgendeine Idee woran das liegen könnte, oder ist es wirklich so simpel wie mein Nachbar auf den Stehrängen gemeint hat; " die Leute haben einfach kein Geld mehr "?
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

könnte mir schon vorstellen, dass ein FCA Heimspiel am gleichen Tag schon etwas Zuschauer kostet.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

gerade auf dem Youtube Video gesehen: Das 1:1 war ja doch kein Abseits, Respekt an die Linienrichter!
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Torraumabseits???

Lese ich da zwischen den Zeilen, dass man sich bzw. v.a. Colin Murphy auf ein Wiedersehen mit Patrick Hager freut? :cool:
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

rochus hat geschrieben:Wer zahlt schon 15 Euro das man sich den Arsch abfrieren kann. Eintritt für Kultstätten zahle ich in Museen oder Pyramiden.
Der Grund das die Leute kein Geld mehr haben, stimmt aber auch.

Ich bin mit rochus einer Meinung :-)
Golden Brett
Hockeygott

rochus hat geschrieben:Eines muss man der Panther GmbH in diesem Fall schon vorwerfen. Marketing für das Produkt Eishockey in Augsburg sieht anderst aus. Ein paar Radioeinblendungen, Vorbericht in der AZ und das war es schon. Das Produkt Eishockey muss man auch in Augsburg aggresiver vermarkten.

Zunächst mal läuft da schon ein bisschen mehr als das. Und dann würde mich mal interessieren, wie du aggressiv vermarkten willst, wenn du keine Kohle dafür hast.
Golden Brett
Hockeygott

rochus hat geschrieben:Wer zahlt schon 15 Euro das man sich den Arsch abfrieren kann. Eintritt für Kultstätten zahle ich in Museen oder Pyramiden.
Der Grund das die Leute kein Geld mehr haben, stimmt aber auch.

Früher waren auch mehr Leute bereit, sich den Arsch abzufrieren. Daran (alleine) kann es also eigentlich nicht liegen.
punisher

Beitrag von punisher »

rochus hat geschrieben:Früher und heute sind zweierlei Stiefel. Heute sind die Leute mehr bequemer und legen mehr wert auf Komfort.

Aha, frag mal in Düsseldorf nach, was die von ihrer Halle halten....
Tjalf
Neuer Benutzer

Beitrag von Tjalf »

ich würde die zuschauerzahl von gestern nicht überbewerten, es war
formel 1, der fca hatte ein heimspiel, mit krefeld war jetzt auch nicht
gerade ein attraktiver gegner zu gast und das wetter hat bestimmt auch
seinen teil dazu beigetragen. den echten fan, der seit jahren ins stadion
geht, hält sowas zwar bestimmt nicht ab, aber die "eventis" bleiben halt
bei solchen spielen daheim auf der couch.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Saku Koivu hat geschrieben:Wobei man sagen muss, das das Spiel halt GENAU zum Formel 1 Finale stattgefunden hat. Das hat sicherlich auch einen Teil zu beigetragen.

drum warst auch du schon wieder daheim,aber flotte sprüche schreiben
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Gesperrt