Der offizielle Pandemie-Thread

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bekomm schon voll Lust das morgige Spiel gegen die Hamburg Schweinegrippers...
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Da hat man das Jahr eine super Mannschaft, und das Nummer 1 Thema bleibt doch die Schweinegrippe irgendwas muss ja doch dran sein.

Mal sehen ob Leute mit Mundschutz ins Stadion kommen. :p :unsure: ne ne
Augsburger Punker
Hockeygott

der offizielle Pandemie-Thread

Beitrag von Augsburger Punker »

... damit der zum Hamburg-Spiel nicht so verseucht wird. Wäre nett, wenn ein Admin die gerippte Schweinediskussion hierher verschieben könnte.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

smued hat geschrieben:Das Problem ist aber natürlich auch, dass gerade jeder sofort zum Arzt rennt, der das vor einem Jahr vielleicht eben noch nicht gemacht hätte, und einfach eine Woche im Bett geblieben wäre...
Somit werden natürlich auch dementsprechend mehr Fälle von (allg.) Grippe registriert. Interessant wäre allerdings, warum die normalen Grippefälle zu sinken scheinen!
Diese Statistiken sind also schon mit Vorsicht zu genießen...

In China und anderen Ländern, wo sich die neue Variante des Virustyps H1N1 ausbreite, „gehen die Befunde mit H3N2 gleichzeitig schnell nach unten“, sagt er. Die Kollegen merken auf. Heißt das, die neuen Viren, Verursacher der weltweit verbreiteten Schweinegrippe, verdrängen die bisherigen, saisonalen Grippeviren, weil sie im Körper ihrer Wirte um den gleichen Platz konkurrieren? Werden damit die „pathogeneren“ Viren ausgerottet, diejenigen also, die mehr schwere Erkrankungen und Todesfälle verursachen? „Das wäre ja eine gute Nachricht“, sagt einer der Virologen.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Schweinegrippe;art1117,2938086
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mein Bruder hat sie, wurde heute bestätigt. Ich werde euch morgen alle anstecken :p
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Das habe ich gestern in "quer" gesehen. Gerade das Interview mit dem Prof. Kekulé erscheint mir relativ neutral, wobei man nie genau weiß auf welcher Gehaltsliste wer steht:

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer/quer-studiogespraech-schweinegrippe-ID1258064089027.xml

Eine goldene Nase am Impfstoff verdient sich übrgens Glaxo Smith Kline
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn man möchte, daß sich die Bevölkerung flächendeckend impfen lässt, dann müßte man die Impfung auch kostenlos bei den Gesundheitsämtern anbieten. Es gibt genug Menschen die keine Krankenversicherung haben und sich schlicht und ergreifend nicht impfen lassen können.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

Also ich würde ja die Schweinegrippe einfach verbieten.

Oder zumindest soweit einschränken, dass sie sich nur noch auf befriedeten Besitztümern frei bewegen darf.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich werd den Teufel tun und hier ne PM reinkopieren, aber jetzt kommt genau die Scheisse, die ich prophezeit habe.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Was denn? Die Schaffung eines eigenen Threads, der in kürzerster Zeit mehr Seiten haben wird als der "Was hört ihr gerade"-Thread ?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

die Schweinegrippe betrifft nur Schweine. Deswegen war es auch wichtig das die Politiker geimpft wurden. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten