24. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - DEG Metro Stars

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ihr macht mich fertig. Glaubt ihr das jetzt allen Ernstes???

Der hat einen festen Vertrag in Landshut, dass mit der Spielpraxis ist schön und gut, aber das hätte er sich dann auch schon im September denken können. Vor einer Woche war der Buchwieser bei uns, da hat München auch gespielt und den haben wir auch nicht gekauft.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

good luck hat geschrieben:Ihr macht mich fertig. Glaubt ihr das jetzt allen Ernstes???

Der hat einen festen Vertrag in Landshut, dass mit der Spielpraxis ist schön und gut, aber das hätte er sich dann auch schon im September denken können. Vor einer Woche war der Buchwieser bei uns, da hat München auch gespielt und den haben wir auch nicht gekauft.

Nicht glauben! Nur vermuten! Oder wie erklärt es sich sonst, daß obwohl Landshut Spieltag hat, er bei uns aufläuft? Das war nicht Bestandteil des Vertrages von Anfang der Saison.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mal blöd gefragt:

wie stehts um die Landshuter Finnanzen? :o
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Snake hat geschrieben:Mal blöd gefragt:

wie stehts um die Landshuter Finnanzen? :o

Nicht der allerletzte Aspekt! In Rosen gebettet waren sie die letzten Jahre eigentlich níe mehr.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Ihr macht mich fertig. Glaubt ihr das jetzt allen Ernstes???

mit dem kleinen Unterschied das der eine eher Mitläufer und der andere einer der Topscorer ist.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Nicht glauben! Nur vermuten! Oder wie erklärt es sich sonst, daß obwohl Landshut Spieltag hat, er bei uns aufläuft? Das war nicht Bestandteil des Vertrages von Anfang der Saison.

Man muss sich mal klar darüber werden daß der ein fest eingeplanter spieler in Landshut ist und soweit ich weiss bei denen auf der Gehaltsliste steht.
Dazu kommt noch daß er einer der besseren scorer ist und Landshut ist auch keine Hobbymannschaft, die können doch nicht einfach wegen der guten Luft so einen Spieler(egal wie jung der ist) nach Augsburg schicken?

Mir solls ja recht sein warum auch immer der bei uns aufschlägt, aber das ist schon etwas eigenartig
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Laut AZ Steffen Tölzer mit Verdacht auf Gehirnerschütterung. Hoffentlich steht übermorgen etwas anderes in der Zeitung. Das würde jetzt noch passen, nachdem Chris Heid gerade erst wieder aufs Eis zurück gekehrt ist. An so eine Verletztenseuche kann wie heuer kann ich mich lange zurück nicht mehr erinnern.
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Nö, nicht Hals über Kopf. Aber daß er anstatt ein paar Dienstagsspielen halt ein bißchen mehr Erfahrung in der DEL sammelt ...?
Der Eiszeit nach zu urteilen, hätte er heute lieber in Landshut gespielt, da bekommt er mehr Erfahrung. Der bekommt viel zu wenig Möglichkeiten, um zu zeigen, was er kann. Besser als einige Ausländer zurzeit ist er sicherlich.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

was heißt denn, das war kein Stück besser als die Spiele davor.

Erstmal gilts überhaupt zu klären, wie man z.B. das Hamburg Spiel und das Hannover Spiel vergleichen kann, die einzige Gemeinsamkeit war, dass man beide verloren hat. Und dann ist es einfach so, dass die Jungs heute größtenteils wieder Gas gegeben haben, zumindest die ersten beiden Drittel, im letzten Drittel hat man sich dann hinten reingestellt.

Man hat eigentlich von Anfang an gemerkt, dass die Jungs wollen, aber das war halt auch schon wieder lebensmüde, wie die foregecheckt haben. Dementsprechend lief man ihn einen Konter nach dem anderen, weil die Düsseldorfer das ziemlich gut gespielt haben. Dementsprechend glücklich war dann auch das 1:0. Generell fand ich, dass der Schiri im ersten Drittel auch die ein oder andere Aktion der Düsseldorfer hat laufen lassen, was er dann aber in den nächsten Dritteln mehr als gut machte.

Endras war natürlich alles überragend, ich fand auch Likens richtig stark. Heid hat nach seiner Wunderheilung auch gleich wieder da weitergemacht, wo er aufgehört hat. Matt Ryan war sehr bemüht, es läuft zwar nicht sonderlich viel zusammen, aber der wird schon wieder.

Wichtig war jetzt mal ein Erfolgserlebnis und so schlimm fand ich das nicht, mal abgesehen vom Powerplay, aber das ist halt auch einfach eine Selbstvertrauen-Sache.

Der Sieg an sich war ein wenig glücklich, Endras hat wirklich ein Ausnahmespiel gemacht. Und auch der Schiri hat uns in meinen Augen im zweiten und dritten Drittel unter die Arme gegriffen. Der Hit von Holzer war für mich übrigens sauber. Der Hit vorher war allerdings wirklich ein hoher Stock (wie ungeschickt kann sich der Holzer den bitte anstellen?!) und wie er davor erst rumpöbelt und sich dann vom Olver (!!!) eine in die Fresse zimmern lässt war schon ein wenig schwuchtlig :-)

Ansonsten fand ich die DEG auch einfach ziemlich stark. Die allercoolste Sau ist halt auch einfach der Caldwell!

Achso, Special Guest, Sahne Josefine. Nicht, dass ich es erwartet hätte, aber die kleine Muschi hat sich auch kein Stück verändert. Immer noch ein schneller und technisch starker Eishockeyspieler, aber wenn er die Bande sieht dreht er erstmal um. Symptomatisch, wie er sich von James da in Überzahl den Puck abnehmen lässt, weil er schon wieder dachte, dass sein Körper berührt wird. Was bin ich froh, dass der Gnom weg ist und wir mit Chris Collins den gleichen Spielertyp in männlicher Form haben (passend dazu der nette Hit gegen den 8 Köpfe größeren Holzer).

Achso, könnte man die Linesmen einfach abschaffen? Bei jedem Bully dieses Gezeter. Es nervt nur noch.
Bild
bummerl66
Testspieler

Was für geile Fans !!!

Beitrag von bummerl66 »

heute hat einfach alles gepasst. kampf, konzentration, spielstärke, ein sagenhafter dennis endras (wenn man überhaupt jemanden extra loben muss) und ein bisschen glück. und wenn die jungs unter druck standen, waren die fans voll da.

danke. so macht aev spaß.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Naja...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

zum Spiel

+ Endras, genug gesagt
+ Unterzahl
+ PP-Reihe 2 (Collins, James, Ryan, Likens, Chartier), leider immer nur mit so ca. 40 Sekunden pro PP. Aber kaum waren die drauf, ging was... u. a. auch das Tor

- MURPHY, bitte erst wieder spielen lassen (jetzt am besten in Reihe 4 mit Kreitl), wenn Engelhardt wieder dabei ist.
- PP- Reihe 1 (Murphy, Beechey, Olver, Kemp, Rochefort/Kettemer), leider zu oft auf dem Eis und dabei immer sowas von lahm und schlecht.
- Beechey findet nicht statt
- mal wieder verletzte

(-) Linesman. mal wieder wichtig machen, keinen benachteiligt

Rigo Kaka hat geschrieben:So, jetzt mach ich mich wieder unbeliebt. Das war nicht besser oder schlechter als gegen Hannover. Sie sollten Dennis sämtliche Körperteile abknutschen. Der Sieg heute ist ausschließlich ihm zu verdanken. Eine wirkliche Granatenleistung.

Und Chris Heid ist der Augsburger Alex Barta :D

Ich fand eig. schon ein deutlicher Anstieg zu den letzten spielen.
Zwar noch nicht das Gelbe vom Ei, aber ansehnlich und auch sonst eig. nicht schlecht.

Sie haben die Dinge gemacht, die man machen muss.

laufen, passen und SCHIEßEN!!!
Snake hat geschrieben: Warum spielt eigentlich der Kühnhackl jetzt bei uns?

Ich hätte mir gewunschen, dass er mehr Eiszeit bekommt und auch die richtigen leute an seiner Seite.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Achja, Harrington übrigens nach Spielende noch mit Spieldauer. Der hat ja schon kurz vor Schluss bei dem 10er drum gebettelt, der Trottel :-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

achja nochwas.

Nach dem heutigen Spiel darf sich ja bei uns keiner über den Schiri beschweren, aber dass der Reimer tatsächlich nochmals aufs Eis durfte, ist schon hart. Nicht, dass ich seinen Frust nicht verstehen kann, aber der rumpelt da halt echt den Schiri an. Gehts eigentlich noch? Der gehört sofort zum Duschen. Und das schlimme daran war, dass der Schiri ihm dafür nicht mal nen 10er gegeben hätte, wenn der nicht nur nach der Aktion auch noch den Weg zur Strafbank dazu genutzt hätte, den Schiri zu beschimpfen.

Da muss ich halt auch einfach mal die Eier in der Hose haben und dem zum Duschen schicken. Den Schiri angehen ist auch ein absolutes No-Go!
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Achja, Harrington übrigens nach Spielende noch mit Spieldauer. Der hat ja schon kurz vor Schluss bei dem 10er drum gebettelt, der Trottel :-)
ja, der war fast noch besser als Reimer. Weil der hat wirklich darum gebettelt dann, während Reimer sich auf der Strafbank wieder eingekriegt hat.
Bild
bummerl66
Testspieler

Beitrag von bummerl66 »

wie? naja? unzufrieden?
bummerl66
Testspieler

Beitrag von bummerl66 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Laut AZ Steffen Tölzer mit Verdacht auf Gehirnerschütterung. Hoffentlich steht übermorgen etwas anderes in der Zeitung. Das würde jetzt noch passen, nachdem Chris Heid gerade erst wieder aufs Eis zurück gekehrt ist. An so eine Verletztenseuche kann wie heuer kann ich mich lange zurück nicht mehr erinnern.

er hat keine gehirnerschütterung.
aus sicherer quelle.

hat puck an den kopf bekommen und wurde genäht. das solle schnell wieder gehen.
aber rocherfort hat sich übel verletzt, man weiss noch nichts genaues, aber er könnte länger ausfallen.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Heute hatten wir wirklich das bitter nötige Glück gehabt. Heute haben wir so unnötig gewonnen wie wir gegen Hamburg unnötig verloren haben.

Überragend: Endras
Stark: Kettemer
Schlecht: Murphy und Chartier, Zuschauerzahl
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Unzufrieden wohl nicht gerade.
Aber überragend war das Spiel auch nicht. Haben unverdient gewonnen, aber Hauptsache 3 Punkte!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Tent Killer hat geschrieben:achja nochwas.

Nach dem heutigen Spiel darf sich ja bei uns keiner über den Schiri beschweren, aber dass der Reimer tatsächlich nochmals aufs Eis durfte, ist schon hart. Nicht, dass ich seinen Frust nicht verstehen kann, aber der rumpelt da halt echt den Schiri an. Gehts eigentlich noch? Der gehört sofort zum Duschen. Und das schlimme daran war, dass der Schiri ihm dafür nicht mal nen 10er gegeben hätte, wenn der nicht nur nach der Aktion auch noch den Weg zur Strafbank dazu genutzt hätte, den Schiri zu beschimpfen.

Da muss ich halt auch einfach mal die Eier in der Hose haben und dem zum Duschen schicken. Den Schiri angehen ist auch ein absolutes No-Go!
Der Saubauer, der dreckerte. Der Hascher hatte allerdings vor, sich anders zu rächen. Nämlich indem er ab da eher für uns pfiff, vorher war das ja eher pro DEG.
Gesperrt