33. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Thomas Sabo Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
$$MURPHY$$
Ersatzspieler

Beitrag von $$MURPHY$$ »

Tent Killer hat geschrieben:achja, weil immer so auf die Typen eingehackt wird:

Die Choreo von A98 fand ich heute wirklich ausnahmsweise mal sehr cool.

find ich auch!!
Wer anderen in den Arsch kriecht, braucht sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
Dany Heatley
Anfänger

Beitrag von Dany Heatley »

Also das Spiel im allgemeinen war auf sehr schwachem Niveau.

Ich finde aber dass es im Moment sehr schwierig ist zu sagen an was es genau krankt im AEV-Spiel (am PP allein liegts ja sicher net). Und da denke ich weis auch Mitchell nicht was er machen soll - auf mich wirkt er nicht zuletzt auch in einigen Interviews ratlos

Komisch finde ich auch dass er am Anfang der Saison schwache Leistungen wie teils von Collins oder auch Endras sehr deutlich und öffentlich angemerkt hat. Über Murphy, Beechey, Chartier und Konsorten hört man aber kein Wort.

Fakt ist, dass ein guter "Trainer" jetzt so langsam einen Weg aus der Krise finden sollte. Zumindest ansatzweise sollte man Fortschritte erkennen. Das erwarte ich jetzt einfach von ihm.

Positives heute:
- Ryan (kämpferisch gut dabei gewesen)
- Kettemer
- James
- Choreo
- Thomas' Fans
- Zuschauerzahl

Negatives heute:
- Powerplay (mal wieder...)
- Murphy (ich muss ihn herausheben, weil von ihm muss viieeel mehr kommen)...
...und das Team im allgemeinen.

P.S.: Kann es sein dass Mitchell die Reihen heute ausgeglichener aufs Eis gebracht hat??? (Kreitl und Co. hatten doch mehr Eiszeit als sonst, oder?)
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Ganz kurz gesagt. Ab dem zweiten Drittel Bullshit
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Na was wollt ihr denn, ham se halt wieder mal ein Heimspiel vergeigt. Damit muß mann halt leben bei einem Team mit dem niedrigsten Etat der Liga. Man kann doch von einem so besetzten Team keine Wunderdinge verlangen. Und ob sie die Pre-Playoffs´s schaffen oder nicht ist doch eh wurscht. Da fliegen sie doch eh sofort raus.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Bitte gebt Murphy und Engelhardt keinen Vertrag mehr... das ist ja nicht Tragbar.
So viel Eiszeit, so wenig Leistung. Ein Trainer sollte keine Lieblingesspieler haben und die auch so bevorzugen...

Im PP mit denen ging gar nichts (bei den anderen wenigstens ein kleines bisschen), da muss der Puck laufen und die Gegner, nicht ich selbst mit Puck.
Wo wir auch schon bei Kemp sind.
Kemp darf weiterhin das PP ruinieren und wird das auch weiterhin machen dürfen...Bockschlecht. (Selbst mit "Tor" für das er mal garnichts kann und das nur auf James "Idee" geht)

Likens und Chartier bei allen 3 Gegentoren auf dem Eis.
Murphy-Olver-Engelhardt bei den letzten 2 Gegentoren.

James momentan mit ABSTAND(Collins ja verletzt) bester AL. Olver ist derzeit zwischen Murphy und Engelhardt verschenkt.

Buchwieser wird wegen 2-3 Minuten Eiszeit zu uns geholt... das kann man sich dann auch wirklich sparen.

Mitchel erreicht die Mannschaft nicht mehr, die machen was sie wollen...
Bye Bye PRE!!!!!POs.
Da hab ich ja noch lieber den Didi Hegen mit seiner Duisburg Erfahrung. Aber halt, wir haben einen Hoffnungsträger. Wie hieß der noch gleich?? achja DUBE 2.0
Tent Killer hat geschrieben:Was heißt das zweite Tor war unglücklich. Der Likens hält 5 Sekunden zwei Gegenspieler in Schach und der Endras schafft es nicht, das Ding im Torraum unter sich zu begraben. Das dritte darf er auch haben und auch ansonsten war er sehr unsicher. Das letzte Heimspiel war er auch schon grotte und in Köln laut Augenzeugenberichten auch mehr als nur unglücklich.

, aber gebt dem Endras bitte mal ein Spiel Pause.

Rochus, Manne und FGTIM... bitte eure kommtentare das es völliger Blödsinn ist. Wie im Thread zu Spieltag 32 als ich das auch schon gesagt hab...
CFS<3 hat geschrieben:Aus dem Liveticker
"Auch diesmal verlieren die Panther wieder völlig verdient. Nach der Führung wurde das spielen wieder eingestellt. Einsatz gab es maximal 10 Minuten. Den Rest nur Schönwetter und Alibieishockey. So gewinnt man hier kein Spiel mehr."

War der im selben Spiel ich denke nicht!!!!
Im 1. Drittel gingen wir ja wohl ab wie die Feuerwehr Nürnberg ohne Chance!
2. auch noch gut aber im letzten haben hald die Kräfte gefehlt!

Der war wohl nicht im selben Spiel!?!! :eek:

Der Tickerschreiber hat vollkommen recht... verdient verloren. Da reichen nicht mal die ersten 30 Minuten aus.
Chivas Regal hat geschrieben:Ich muss mich gerade zusammenreißen um nicht beleidigend zu werden bei dem Dreck, den Snake da geschrieben hat.
Was war an seinem Kommentar bitte Dreck??
Es ging gegen den Trainer und gegen deine Meinung?? das war alles...

tOOObi hat geschrieben:Das ist bei den letzten Heimspielen in letzter Zeit öfters der Fall. Gegen Mannheim und heute genau des gleiche, da versucht man die Führung irgendwie über die Zeit zu bringen und schafft es dann nicht mehr ...

Richtig, nur sollte das auch der Trainer wissen und warum lässt er dann so spielen????
Tent Killer hat geschrieben: ...Nürnberg hatte halt einen Torwart, wir heute nicht so wirklich. Daher geht das ganze auch in Ordnung.

Wo war denn da was schweres zu halten?? Ich find den Ehelechner stark, aber die waren alle so zentral auf ihn geschossen, die kann er nicht mal reinlassen wenn er wollen würde....
Dany Heatley hat geschrieben:
1. (am PP allein liegts ja sicher net).
2. Und da denke ich weis auch Mitchell nicht was er machen soll - auf mich wirkt er nicht zuletzt auch in einigen Interviews ratlos

3. Komisch finde ich auch dass er am Anfang der Saison schwache Leistungen wie teils von Collins oder auch Endras sehr deutlich und öffentlich angemerkt hat. Über Murphy, Beechey, Chartier und Konsorten hört man aber kein Wort.

4. Fakt ist, dass ein guter "Trainer" jetzt so langsam einen Weg aus der Krise finden sollte.

5. P.S.: Kann es sein dass Mitchell die Reihen heute ausgeglichener aufs Eis gebracht hat??? (Kreitl und Co. hatten doch mehr Eiszeit als sonst, oder?)

1. mit nem PP-Tor gewinnen wir das Spiel,dann stehts 3-0, aber allein daran liegts nicht.
2. Richtig, Mitchell ist ratlos und weiß nicht was er machen soll...

3. Diese Spieler werden nicht in der öffentlichkeit erwähnt wenn es schlecht läuft, da es seine Lieblinge sind... sieht man auch an der Eiszeit eines Beechey, Kemp und Reihe Murphy-Olver-Engelhardt

4. Ein guter Scout ist auch ein guter Trainer???

5. Im ersten Drittel ja, gegen Ende nicht mehr.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Rehstreichler hat geschrieben: Aber viel mehr regen mich die Nürnberger Fans auf.
2 1/2 Drittel das Maul nicht aufkriegen und dann nach der Blitzführung singen von wegen sie hören uns nicht....
Einfach nur eine lächerliche Aussage!

Seit Monaten einmal wieder im Stadion und NUR (10 98er und die GästeFans machen Stimmung), Todes Stille auf 60 Minuten, wie Tief sind wir doch gesunken was die kurve es angeht.
Schade sehr schade was ich heute abend gesehn habe, zum Sportlichen würd ich Rochus Zitieren:
rochus hat geschrieben:Heute hat der bessere Torhüter auf Nürnberger Seite das Quentchen Glück ausgemacht.
Gutes Neues!!!
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Einfach nur schade..........
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ganz schwach waren vor allem die Zuschauer, so eine Stille geht mal gar nicht bei 5000 Heimfans...

und gibts schon ne Ausrede... äh einen Kommentar von Mitchell.
Mein Tipp: die Mannschaft war verunsichert, da SOOO viele Fans gekommen sind. Das war denen zu viel und damit kommen die nicht klar.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Schneemann hat geschrieben:Na was wollt ihr denn, ham se halt wieder mal ein Heimspiel vergeigt. Damit muß mann halt leben bei einem Team mit dem niedrigsten Etat der Liga. Man kann doch von einem so besetzten Team keine Wunderdinge verlangen. Und ob sie die Pre-Playoffs´s schaffen oder nicht ist doch eh wurscht. Da fliegen sie doch eh sofort raus.
Stimmt, und Platz 3 nach 18 Spielen war auch nur Dusel
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben:g
Mein Tipp: die Mannschaft war verunsichert, da SOOO viele Fans gekommen sind. Das war denen zu viel und damit kommen die nicht klar.
Weist du eigentlich 5 Minuten hinterher noch was du für einen Mist geschrieben hast?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Bubba88 hat geschrieben:ganz schwach waren vor allem die Zuschauer, so eine Stille geht mal gar nicht bei 5000 Heimfans...

und gibts schon ne Ausrede... äh einen Kommentar von Mitchell.

Der support unteririsch!!! Nur die Schwarzjacken haben sich bemüht.
Muß man mal sagen, auch alte Lieder wurden versucht. Es kam außer von
den 98-er nichts, aber auch gar nichts:

Wenn die nächsten drei schweren Spiele verloren werden, steht Larry zur Disposition. Leider
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Gerade erst (mit einem kleinem Umweg *hicks*^^) vom Stadion zurück und hier noch nix gelesen.
Deshalb einfach meine persönlichen Eindrücke von diesem entäuschendem Fuck-Abend:

1. Angesicht der Tabellensituation eine ganz, ganz bittere Niederlage, die echt weh tut.
2. Wenn nicht mehr als die Hälfte der Mannschaft bereit ist, über 60 Minuten 100% zu geben, kann man gegen KEINEN Gegner in der DEL gewinnen.
Und überrragend stark war Nürnberg heute wirklich nicht.
3. "Tolle" Stimmung!
Eine echte "Hölle des Südens".
Die 98er waren bemüht, aber, wenn schon selbst die Leute in der Kurve nicht mitziehen...
Erbärmlich, Lächerlich...
*sing* keine Punkte, keine Stimmung, AEV...*sing*
4. Bis zur Mitte des zweiten Drittels waren wir besser und dann haben wir einfach das EH-Spielen komplett eingestellt.
Warum???
Wir hätten nur das 3:1 machen müssen und alles wäre gut gewesen.
Stattdessen haben wir einfach gar nichts mehr gemacht!!!
5. Der Abstand zu den Playoffs wächst *kotz*
6. Ich stehe noch immer zu 100% hinter Mitchell. Allein schon von den Scouting-Qualitäten kriegen wir nie mehr einen besseren Trainer, aber almählich mache ich mir Sorgen um Larry.
Irgendwann muss die Vereinsführung reagieren und was wäre da naheliegender...?
7. Wie kann es sein, dass eine Mannschaft die Fans 2 Monate lang entzückt und jeder denkt, das sei die das beste DEL AEV-Team und dann geht auf einen Schlag absolut GAR NICHTS mehr????
Klar war zuerst Engelhardt und nun Collins verletzt,
aber es kann doch nicht sein, daß deswegen über Wochen hinweg alle Reihen schlecht spielen!!!??!!!
8. Ohne Einsatz über 60 Minuten hinweg keine Punkte.
Ganz einfache Formel!
9. So, wie manche unserer Spieler im etzten Drittel bei den Wechseln aufs Eis geschlichen sind, hätte ich Ihnen am Liebsten einen Arschtritt verpasst und ihnen die Ohren lang gezogen!
Da war schon von außen als sie das Eis betraten klar, dass sie aufgegeben (oder keine Lust mehr?) hatten.
10. Kettemer wieder mal ganz stark!
11. Wann gibt es Autogrammkarten und Playercards von dem Mann mit der Bohrmaschine? ^^

Bin echt entäuscht und angepisst.
Habe fertig!

Gute Nacht,
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Sabionski G7 hat geschrieben: 2. Wenn nicht mehr als die Hälfte der Mannschaft bereit ist, über 60 Minuten 100% zu geben, kann man gegen KEINEN Gegner in der DEL gewinnen.
[...]
Stattdessen haben wir einfach gar nichts mehr gemacht!!!
[...]
8. Ohne Einsatz über 60 Minuten hinweg keine Punkte.
Ganz einfache Formel!
9. So, wie manche unserer Spieler im etzten Drittel bei den Wechseln aufs Eis geschlichen sind, hätte ich Ihnen am Liebsten einen Arschtritt verpasst und ihnen die Ohren lang gezogen!
Da war schon von außen als sie das Eis betraten klar, dass sie aufgegeben (oder keine Lust mehr?) hatten.
Wer sollen denn bitte die ganzen bösen Spieler gewesen sein, die keine Lust mehr hatten? Ich verstehe ja, wenn man aufgrund der erneuten Niederlage angepisst ist, aber das endet dann grundsätzlich darin, dass diversen Spielern standardmäßig Lustlosigkeit, fehlender Einsatzwillen und ähnliches vorgeworfen wird. Wer hat denn keinen Einsatz gezeigt? Und wie hat sich das genau geäußert?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rigo Domenator hat geschrieben:top übrigens noch die Zuschauerzahl, damit hab ich nach den letzten Spielen nicht unbedingt gerechnet.
Das war aber fast zu erwarten, sagen die Statistiker.

Wir hatten in dem Heimspiel nach Weihnachten (unabhängig von der Tabellensituation) immer mit die beste Besucherzahl der Saison.

Die Leute waren 3 Tage zu Hause, an Weihnachten hat es Geld gegen (bei Jugendlichen oder Kindern), viele haben Urlaub, Kinder haben Ferien ... und der Gegner war ein bayerischer Club.

Gonzalles hat geschrieben:Einfach nur schade..........
So war meine Gefühlslage gestern auch !

Für mich haben wir in den letzten 14 Tagen die Saison weggeschmissen, weggeschmissen deshalb, weil ich im moment keinen Wendepunkt sehe.
punisher

Beitrag von punisher »

Tent Killer hat geschrieben:achja, weil immer so auf die Typen eingehackt wird:

Die Choreo von A98 fand ich heute wirklich ausnahmsweise mal sehr cool.
Muß ich dir zustimmen. Leider ist sowas ja nicht mehr lange möglich.

Die Fans wollen nämlich sowas gar nicht.... :cursing:
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Ich war gestern doch sehr enttäuscht. Wieder hat man 2:0 geführt und das Spiel verloren. In meinen Augen hat nur ein Teil der Mannschaft 100% gegeben. Den Murphy muß man hier extra mal nennen, denn von ihm erwarte ich mir viel mehr. Dem Dennis sollte man meiner Meinung nach mal eine Pause verordnen, denn in den letzten Spielen war er nicht mehr der Rückhalt, wie noch am Anfang der Saison. Klar war die ganze Mannschaft da um einiges besser, aber ich bin der Meinung, dass das Spiel gestern der Dennis verloren hat. Vielleicht wäre es mal ein Zeichen an die Mannschaft wenn man den Leo mal einige Einsätze gibt. Was kann den schon passieren? Ich find einfach, dass der Dennis zur Zeit ein Tief hat und der Leo es einfach auch einmal verdient hat,Eiszeit zu bekommen. Was mir immer besser gefällt, sind unsere jungen deutschen Verteidiger. Der Kettemer hat einen rießen Sprung gemacht. Der gefällt mir immer besser. Auch der Kohl ist ein super Verteidiger.
Der Heid ist viel besser, als ich ihn erwartet habe. Naja, irgendwie ist in dieser Saison alles etwas anders. Von denen man meinen konne, die sind der Reißer, kommt nicht viel und von denen die man nicht auf der Rechnung hatte, die werden immer besser.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Das war die gleiche Scheiße wie in Kassel. Das Team versucht alles, aber im Moment klappt halt einfach nicht viel. Das wird sich aber auch wieder ändern.
Bitter ist die Verletzung von Jörg, der hat mir gestern eigentlich ganz gut gefallen.
Ungewohnte gute Leistung gestern auch von Aumüller.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Golden Brett hat geschrieben:Wer sollen denn bitte die ganzen bösen Spieler gewesen sein, die keine Lust mehr hatten? Ich verstehe ja, wenn man aufgrund der erneuten Niederlage angepisst ist, aber das endet dann grundsätzlich darin, dass diversen Spielern standardmäßig Lustlosigkeit, fehlender Einsatzwillen und ähnliches vorgeworfen wird. Wer hat denn keinen Einsatz gezeigt? Und wie hat sich das genau geäußert?

Ich will nicht sagen sie hätten keinen Einsatz gezeigt, aber gerade Murphy und Engelhardt haben nicht alles gegeben und spielen schon lange nicht mehr was sie können. Und über Likens und Chartier erst gar nicht mal anfangen

Gordon und James muss man was laufbereitschaft und wille angeht von den ALs wirklich hervorheben
Shorty hat geschrieben:Ich war gestern doch sehr enttäuscht. Wieder hat man 2:0 geführt und das Spiel verloren. In meinen Augen hat nur ein Teil der Mannschaft 100% gegeben. Den Murphy muß man hier extra mal nennen, denn von ihm erwarte ich mir viel mehr. Dem Dennis sollte man meiner Meinung nach mal eine Pause verordnen, denn in den letzten Spielen war er nicht mehr der Rückhalt, wie noch am Anfang der Saison. Klar war die ganze Mannschaft da um einiges besser, aber ich bin der Meinung, dass das Spiel gestern der Dennis verloren hat. Vielleicht wäre es mal ein Zeichen an die Mannschaft wenn man den Leo mal einige Einsätze gibt. Was kann den schon passieren? Ich find einfach, dass der Dennis zur Zeit ein Tief hat und der Leo es einfach auch einmal verdient hat,Eiszeit zu bekommen. Was mir immer besser gefällt, sind unsere jungen deutschen Verteidiger. Der Kettemer hat einen rießen Sprung gemacht. Der gefällt mir immer besser. Auch der Kohl ist ein super Verteidiger.
Der Heid ist viel besser, als ich ihn erwartet habe. Naja, irgendwie ist in dieser Saison alles etwas anders. Von denen man meinen konne, die sind der Reißer, kommt nicht viel und von denen die man nicht auf der Rechnung hatte, die werden immer besser.

Auch hier... Rochus Manne und FG TIM bitte sagen was für eine dumme Idee das ist... wie bei mir auch
Mr.Bob Wren hat geschrieben:Das war die gleiche Scheiße wie in Kassel. Das Team versucht alles, aber im Moment klappt halt einfach nicht viel. Das wird sich aber auch wieder ändern.
Bitter ist die Verletzung von Jörg, der hat mir gestern eigentlich ganz gut gefallen.
Ungewohnte gute Leistung gestern auch von Aumüller.

Hätten sie alles versucht, hätten sie gewonnen
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Absolut neben der Spur seit mehreren Spielen ist ein Chartier. Wieso kann dem Kerl keiner sagen, dass er einen Gegner auch mal in die Bande tapezieren darf? Kann doch nicht sein, dass der jedes Mal einen Meter vom Gegner entfernt die Bremse reinhaut.

Ansonsten geht mir einfach nicht in den Kopf, dass man gegen eine nicht wirklich stärkere Nürnberger Mannschaft nach einer 2:0-Führung noch leer ausgeht.

Ryan war mit leicht ansteigender Formkurve zu erkennen. Murphy und Engelhardt steigen wohl zusammen in ihrer Kurve auf und ab. Collins fehlt brutalst und James ist nach wie vor der beste Ausländer in unseren Reihen. Wenn jeder so spielen würde wie er, hätten wir kein Problem.

Ich war schon lang nicht mehr nach einem Spiel so enttäuscht wie gestern. Nach den ersten 20 Minuten hatten wir die Ice Tigers im Sack, haben tolle Spielzüge und eine kämpfende Mannschaft gesehen. Sobald dann aber das 2:1 fiel, fielen unsere Jungs wieder nach und nach auseinander.

Fragen zum Spiel: Was war mit Maurer? Was ist mit Jörg passiert? Wieso war es beim ersten Videobeweis kein Tor? Meiner Meinung nach prallte der Puck hinter der Linie wieder zurück und das Tor war erst anschließend verschoben. Stand allerdings auch auf der anderen Seite des Stadions.

Der Abstand nach unten wird immer weniger und nach oben enteilen uns alle langsam aber sicher. Sogar die Krisenkölner lachen jetzt von oben auf uns runter.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Bubba88 hat geschrieben:
Auch hier... Rochus Manne und FG TIM bitte sagen was für eine dumme Idee das ist... wie bei mir auch

Was willst überhaupts, auf Kommentare von solchen Affen wie Dir versuche ich/der rest des Forums nicht mehr einzugehen, Rochus hats dir auch schon gegeigt, und FGTIm hat irgendwann auch ein Einsehen.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Gesperrt