43. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Rehstreichler hat geschrieben:Ja das war ich mit drei-vier anderen. ;-)
Aber die Mehrheit hat sich dann doch für Endras entschieden. :(
Also wenn ich oben in Block G was aus der Fankurve höre, waren das wohl mehr als 3-4 :tongue:
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Tja, der Larry liest halt auch hier im Forum und holt sich Anregungen, vielleicht ist er ja aber auch von ganz allein auf diese Maßnahme gekommen! :D

Zum Spiel: wenn ich beim Kassel-Spiel noch geschrieben habe "...aber wieder nicht überzeugend!", der Sieg heute war es! Das war nicht ganz die spielerische Klasse wie Anfang der Saison, aber schöne und vor allem schnelle Angriffszüge waren einige dabei.
Allerdings gegen ziemlich zahnlose Haie. Die haben heute in der Abwehr gespielt, wie ansonsten normalerweise wir. Langsam, behäbig, hüftsteif und immer eine Drehung oder einen Schritt hinterher. Die haben bestimmt in der Kabine gereihert, so schwindlig muß denen gewesen sein.
Daß die überhaupt zu 2 Pfostenschüssen und einem Tor gekommen sind, versteh ich jetzt noch nicht. Aber ein Unterzahlgegentor muß halt schon aus Tradition jedes Mal dabei sein.

Stark heute:

+++ Kettemer (also der traut sich was, das wird der neue Ullllliii)
++ Beechey (hat heute geackert wie ein Pferd)
++ Gordon und Engelhardt (dito)
+ Ryan (wieder fleißig, das Tor freut mich für ihn, aber manchmal
wieder mal glücklos)
+ Endras und der Rest der Mannschaft mit Ausnahme von
o Chartier (ich weiß nicht wieviele der wieder an der Blauen hat
durchrutschen lassen)
- Kemp (in der Defense na ja und ihm Spielaufbau schwach)
--- Murphy (kein Kommentar! Hat sich im letzten Drittel übrigens
blendend und gut gelaunt auf der Bank unterhalten, glaub nicht daß der verletzt war oder Schmerzen hatte)

Kurzum: auf die Leistung heute kann man aufbauen. Weiter so!
Eigentlich ohne Worte was du da schreibst....

Murphy genau wie Engelhardt Chartier... waren heute überragend! Und es ist natürlich verboten wenn man 3-0 führt und ein Superspiel macht, dass man sich blendend auf der Bank unterhält oder...?!? Hast du dir des Spiel überhaupt angeschaut?(Denke mal nicht, was auch deine drei Minus für Murphy erklären würden) oder schaust du nur immer auf die Spielerbänke was da so los ist...
Also manche von euch einfach nur unglaublich...Hauptsache irgendeinen Sündenbock...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Tatenlos oder talentlos? :D :D
Weder noch. Tadellos natürlich.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

tOOObi hat geschrieben:Eigentlich ohne Worte was du da schreibst....

Murphy genau wie Engelhardt Chartier... waren heute überragend! Und es ist natürlich verboten wenn man 3-0 führt und ein Superspiel macht, dass man sich blendend auf der Bank unterhält oder...?!? Hast du dir des Spiel überhaupt angeschaut?(Denke mal nicht, was auch deine drei Minus für Murphy erklären würden) oder schaust du nur immer auf die Spielerbänke was da so los ist...
Also manche von euch einfach nur unglaublich...Hauptsache irgendeinen Sündenbock...

Ich weiß ja nicht was Du gesehen hast. Beim Engelhardt habe ich erstens gar nichts anderes behauptet und als schlecht habe ich Chartier auch nicht bezeichnet, allerdings sah ich ihn halt auch nicht gerade als herausragend.
Einige Stockfehler, zweimal am (fast) leeren Tor vorbeigeschossen und wieder ein paar Pässe aus dem eigenen Drittel, die als Icing endeten. Da
gibt's halt nur ein "o"! Gekämpt hat er.
Murphy kann halt bei Gott deutlich mehr und daß er sich heute zerrissen hat, habe ich nicht gesehen. Übrigens war der Pass zum 1:0
meines Erachtens von Engelhardt, kann mich aber auch täuschen. Außerdem steht da nur, daß er im letzten Drittel aus meiner Sicht nicht angeschlagen war.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der blaue Klaus hat geschrieben: Murphy kann halt bei Gott deutlich mehr und daß er sich heute zerrissen hat, habe ich nicht gesehen. Übrigens war der Pass zum 1:0
meines Erachtens von Engelhardt, kann mich aber auch täuschen.
...und zwar gewaltig ;)
Der blaue Klaus

good luck hat geschrieben:...und zwar gewaltig ;)

Tja, dann sind wir schon zu zweit. Der Sako hat's auch so gesehen, aber der täuscht sich ja öfter. ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Da hilft uns der Deejay oder TV Augsburg, dass sitzen wir aus.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

good luck hat geschrieben:Da hilft uns der Deejay oder TV Augsburg, dass sitzen wir aus.
Diesmal (leider nur) TV Augsburg, weil der Deejay abwesend war/ist.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Sehr gutes Spiel unserer Jungs gegen grottenschlechte Kölner...

Das machte heute Spaß und Lust auf mehr!

mfG,
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Vorlage war von Engelhardt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Dany Heatley hat geschrieben:
Negativ
Maracle (der war ja einfach nur schlecht - Warum hat Weibel nicht gespielt?)
Also wer Jabba the Hut alias Norm Maracle (der Bursche hat ordentlich abgespeckt) heute schlecht gesehen hat, der darf morgen getrost zum Optiker gehen :cool:

Ohne ihn hätte Köln heute deutlicher verloren - bei den Gegentoren im Großen und Ganzen schuldlos. Und wie er nach dem Spiel mit Tyler Beechey über dessen Stolpertor diskutiert hat war einfach nett :-)

Lars hat heute nicht gespielt, weil die Kölner Verantwortlichen Maracle mal zwei Spiele am Stück sehen wollten - verletzt war er nicht. So zumindest das, was er mir nach dem Spiel erzählt hat.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Sabionski G7 hat geschrieben:Sehr gutes Spiel unserer Jungs gegen grottenschlechte Kölner...
Sehr gutes Spiel ok, aber grottenschlechte Kölner ? Man ist immer so stark, wie es der Gegner zuläßt. Gestern waren wir sehr gut eingestellt und haben konstant über 60 Minuten richtig gut gespielt.

Mir hat das Spiel so gut gefallen, gerade weil Köln nicht grottenschlecht war. Die haben flott mitgespielt, kamen schnell nach vorne, konnten aber nicht glänzen, denn es war von uns gestern:
good luck hat geschrieben:Eine saugeile Leistung von vorn bis hinten.

Erwähnen sollte man auch die beiden Kölner Lattentreffer (im ersten und letzten Drittel) ... und hätte Engelhardt nach dem Anschlußtreffer nicht in Unterzahl so schnell das 4:1 gemacht, wer weiß ... ?

Aber völlig egal, das war endlich mal (ohne Einschränkungen) ein völlig verdienter Sieg.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Dany Heatley hat geschrieben:Negativ
Maracle (der war ja einfach nur schlecht - Warum hat Weibel nicht gespielt?)
Der wurde ja auch nicht wg. der Torwartleistung verpflichtet, sondern weil sich sogar der Dennis was von ihm abschauen kann!
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Die ganze Mannschaft hat super gekämpft und gespielt...Raspekt.. :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Sehr gute Lestung des ganzen Teams. Rausgestochen sind in meinen Augen der Wille zum Sieg und der Flori - abartig!!!
Bester Kölner war für mich der Dicke. der hat die Haie im Spiel gelassen.
Pfostentreffer habe ich 4:4 gezählt.
Hoffentlich können die Jungs am Sonntag an die Leistung anknüpfen.
Noch was zu Beetchey, also in Nürnberg bestreitet man energisch ihm ein Angebot gemacht zu haben.
Wir brauchen dringend einen "Rufnamen" für den Kette. Kettemer hört sich doof an. Irgentwas kurzes, knackiges - so wie er halt spielt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Eismann hat geschrieben:
Erwähnen sollte man auch die beiden Kölner Lattentreffer (im ersten und letzten Drittel) ... und hätte Engelhardt nach dem Anschlußtreffer nicht in Unterzahl so schnell das 4:1 gemacht, wer weiß ... ?

Aber völlig egal, das war endlich mal (ohne Einschränkungen) ein völlig verdienter Sieg.

Auch wir haben einmal an die Latte und einmal an den Pfosten geschossen.

Wobei das schon stimmt, dass die Kölner Pfosten-/Lattentreffer früher im Spiel waren und uns das Leben hätten deutlich schwerer machen können - wären sie in Tor gegangen ;)

Aber was solls, wie hatten halt auch endlich mal wieder etwas Glück!

Übrigens:

Ich fand Jablukov gestern garnicht so schlecht, nur die beiden Linesmen wollten mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit als ihnen zusteht.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Miami hat geschrieben: Wir brauchen dringend einen "Rufnamen" für den Kette. Kettemer hört sich doof an. Irgentwas kurzes, knackiges - so wie er halt spielt.

Dafür :thumbup:
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

!!!Also wer Jabba the Hut alias Norm Maracle (der Bursche hat ordentlich abgespeckt) heute schlecht gesehen hat, der darf morgen getrost zum Optiker gehen :cool: !!!

der Dicke im Tor kann was?...nix kann er und davon viel,wo hat er denn die Kölner gerettet,4 mal ging der Puck so knapp am Tor vorbei wo er auf der anderen Seite noch seine dicke Wampe hatte....

zum Spiel....es hat einfach Spass gemacht gestern,da muss man keinen gut oder schlechten wieder suchen...

@Hubba...gehst du überhaupt auch mal im Stadion oder kennst die uns nur vom Forum...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Der blaue Klaus

Miami hat geschrieben:Sehr gute Lestung des ganzen Teams. Rausgestochen sind in meinen Augen der Wille zum Sieg und der Flori - abartig!!!
Bester Kölner war für mich der Dicke. der hat die Haie im Spiel gelassen.
Pfostentreffer habe ich 4:4 gezählt.
Hoffentlich können die Jungs am Sonntag an die Leistung anknüpfen.
Noch was zu Beetchey, also in Nürnberg bestreitet man energisch ihm ein Angebot gemacht zu haben.
Wir brauchen dringend einen "Rufnamen" für den Kette. Kettemer hört sich doof an. Irgentwas kurzes, knackiges - so wie er halt spielt.

Der "Dicke" als Rufname für Maracle stimmt so allerdings auch nicht mehr ganz. Was hat der abgespeckt! Da mußte man ja zweimal hingucken um ihn einmal zu sehen. Enorme Reflexe, aber eine Schwachstelle hat er immer noch: wenn er am Boden ist wirkt er wie ein Maikäfer auf dem Rücken, bis er wieder auf den Beinen ist vergeht eine ganze Weile. Da wären gestern ein paar Chancen dabei gewesen, die man allerdings leider ziemlich kläglich daneben oder darüber gesemmelt hat.

Und zu Beechey: was haben die Lebkuchen nicht schon alles dementiert, allerdings war da auch noch der Otto da.
Der blaue Klaus

AEV-Fan hat geschrieben:Dafür :thumbup:

Vorschlag? Gar nicht so einfach aus Kettemer etwas zu Basteln, aber der Junge hat es sich einfach verdient.
"Kitty" klingt ja jetzt auch etwas doof, auch wenn er schnell ist wie Schmidt's Katze. Wer hätte das gedacht, daß das bei ihm so schnell gehen könnte? Der hat die letzten Spiele schon immer herausgestochen, aber das gestern war erst mal die Krönungsfeier so far.
Gesperrt