Euer erstes AEV-Spiel?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

andymoe hat geschrieben:88/89 Aufstiegspiele gg Sonthofen und gg LL.

Waren auch meine beiden ersten Spiele. ;)
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Robby #9 hat geschrieben:Kann ich fast mithalten, war m.W. 1975 gegen Duisburger SC (?) oder Düsseldorfer EG

Muss man sich Sorgen um Dich machen? Ich hoffe für Dich, dass es sich nur ums Play-Off-Fieber handelt. :p :p
Wannabe-Icehockeyplayer
Anfänger

Beitrag von Wannabe-Icehockeyplayer »

Nette Geschichten hier!
Mich hat auch mein Vater, der seit fast 40 Jahren Fan ist, in den späten 80ern mit genommen. Seitdem wollte ich selber spielen, wegen der teuren Ausrüstung war das aber leider nicht möglich. So bin ich dann auch "nur" Fan geworden.
An Spiele kann ich mich aber erst ab dem Aufstieg erinnern, wahrscheinlich weil ich da dann groß genug war um was zu sehen :D
Panther06
Rookie

Beitrag von Panther06 »

bin ja noch ganz "jung": 05/06(is das richtig??) 3:2 n.P. gegen Hamburg mit Wannhainen im Tor^^
geile Aufholjagd am 13.9 in Ingolstadt :drool:
Wir sind stolz auf den Vizemeister 09/10 und auf den Eishockey-Gott Larry Mitchell

http://screex.com?b=Xo7IjldI5f0
AEV_4ever
Testspieler

Beitrag von AEV_4ever »

Mein erstes Spiel war am 18.1.04 ein 8:2 gegen Freiburg!
smued
Profi

Beitrag von smued »

Mein erstes Spiel war gegen Köln. Müsste 1994 gewesen sein...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mein erstes Spiel war als Andre Faust gegen Nürnberg nach 5 Sec das Rekordtor geschossen hat. Weißt einer wann das war? Ende der 90er?!
Tobi1878
Anfänger

Beitrag von Tobi1878 »

mein erstes spiel war 2001 gegen Kassel
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Rigo Kaka hat geschrieben:Mein erstes Spiel war als Andre Faust gegen Nürnberg nach 5 Sec das Rekordtor geschossen hat. Weißt einer wann das war? Ende der 90er?!

11. September 1998!
PantherPower
Testspieler

Beitrag von PantherPower »

Auch noch jung. 05/06 nach der Niederlagen Serie von 15 Spielen glaube ich mit dem 4:1 gegen Mannheim.
Power on ICE......since 1878
waschbaer
Rookie

Beitrag von waschbaer »

In der Saison 1976/77. Der AEV war in der 1. Bundesliga und musste am Ende des Jahres leider wegen eines Punktes absteigen.

In der Saison sah ich mein erstes AEV-Spiel als 7-jähriger gegen Rosenheim. Das war eh eine verrückte Saison. Nur zehn Mannschaften in der ersten Liga, darunter jedoch 5 bayerische, die allerdings die Plätze 6-10 belegten mit dem AEV als Absteiger.
Rioux - Rioux - Pierre Rioux --- my favourite Panther of all times.
panther69
Rookie

Beitrag von panther69 »

1993 gegen Landsberg
Ging 7:0 oder 8:0 aus - weiß ich nicht mehr genau

Aber das wichtigste - von da an gabs für mich nur noch Eishockey und den AEV

ich war total begeistert vom schnellen Spiel und der sensationellen Stimmung damals im Stadion.

Und morgen ist endlich mal wieder ausverkauft - und dann rockt die Bude
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

01.10.1999 gegen die Kassel Huskies. 0:2 ging das Spiel verloren. Ich war 12 Jahre alt und die Karte für Kinder hat 12 DM gekostet.

Das Hockeyfieber war davor schon entfacht, da wir sonst eh fast jeden Tag bei uns im Dorf auf dem Stockschützenplatz Streethockey gespielt haben.
BobbyOrr#4
Neuer Benutzer

Beitrag von BobbyOrr#4 »

Hallo zusammen,

ich darf mich mal aus dem Ruhrgebiet dazu melden. Mein erstes AEV-Spiel war gleichzeitig mein erstes Auswartsspiel, damals als Fan des EHC Essen-West in der letzten 2. Bundesliga-Saison vor der DEL (93/94 ?). Der AEV hatte gewonnen, nachdem die Essener das erste Spiel im CFS gewonnen hatten. Meine Freundin und ich waren die einzigen Essener Fans im Stadion (Skiurlaub im Kleinwalsertal), zumindest haben wir keine anderen getroffen. Allein unter Augsburgern, das war schon klasse. Wir haben noch einen Puck von dem Spiel.
Ich bin im Moment zu Besuch in Berlin (war leider nicht beim Spiel gestern :( ) und drücke dem AEV die Daumen, damit sie die Eisbären rauswerfen!!!!

Viele Grüße,
Thomas
MrSpackstasy
Anfänger

Beitrag von MrSpackstasy »

tach,
i weiß gar net wie alt ich da war, i glaub 6.
mein vater hat damals auf jedenfall sitzplatzkarten gekauft, damit i au a bissle was seh. seit dem bin i dabei.

gruß MrS
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

BobbyOrr#4 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich darf mich mal aus dem Ruhrgebiet dazu melden. Mein erstes AEV-Spiel war gleichzeitig mein erstes Auswartsspiel, damals als Fan des EHC Essen-West in der letzten 2. Bundesliga-Saison vor der DEL (93/94 ?). Der AEV hatte gewonnen, nachdem die Essener das erste Spiel im CFS gewonnen hatten. Meine Freundin und ich waren die einzigen Essener Fans im Stadion (Skiurlaub im Kleinwalsertal), zumindest haben wir keine anderen getroffen. Allein unter Augsburgern, das war schon klasse. Wir haben noch einen Puck von dem Spiel.
Ich bin im Moment zu Besuch in Berlin (war leider nicht beim Spiel gestern :( ) und drücke dem AEV die Daumen, damit sie die Eisbären rauswerfen!!!!

Viele Grüße,
Thomas

Ich glaub an die zwei kann ich mich noch erinnern. Wart ihr auf Sitzplätzen hinter den Spielerbänken?
Fr33man
Testspieler

Beitrag von Fr33man »

Also mein erstes Spiel war 1996 im Alter von 8 Jahren gegen die Eisbären Berlin, das Spiel ging damals 3:2 für den Aev aus und ich hab mich tierisch geärgert, weil es damals ein tipspiel bei AZ gab und ich aufgrund der annahme wenn die Panther gg die Eisbären mit 3:2 führen sie nen Empty netter erzielen können und somit auf 4:2 getippt habe^^

Damals mit Rioux und Ylönen im Tor :)
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Mein 1. AEV-Spiel war am 20.09.1991 gegen den EV Landsberg, in Landsberg. War damals 2.Bundesliga Süd, Stehplatz kostete 14 DM, habe die Karte heute noch. War Spitzenspiel 1. gegen 2., glaub ich. Haben wir 1-3 verloren.
Mein 1. AEV-Heimspiel war ebenfalls in der 2.BL Süd am 25.10.1991 wiederum gegen Landsberg. Endete 5-5.
rix
Neuer Benutzer

Beitrag von rix »

Lang ist es her. Das war gegen den FCB. Wen ich mich noch recht erinnere, spielte der Waitl da bei den Bayern. Da ging ich mit meinen Vater hin. Auf dieses Spiel folgten dann weitere Spiele und auch einige Jahre lang hatte ich eine Dauerkarte. Mein Stammplatz war im Stehplatzbereich hinter den Spielerbänken (da sind jetzt Sitzplätze).
bryandeadwood
Neuer Benutzer

Beitrag von bryandeadwood »

98/99 gegen die Wildwings... mit spielern wie Karjalainen, Klaus Merk, Tommy Jakobsen, Jimmy Cammazola, Rick Girard, Sergei Klimovich..

war das nciht das jahr bevor die glorreichen Maslenikov/vostrikov-zeiten begannen?

was hätten wir nur für kader gehabt wenn wir die alle hätten halten können :D

mit wehmut erinnere ich mich daran dass wir spieler wie guillet, beaucage, mocinietz (ich höre besser auf sonst wird die liste 5 seiten lang) so schnell gehen lassen mussten...
Antworten