Dennis Endras unterschreibt Vertrag in der NHL

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Modano hat geschrieben:Dann ist die Veröffentlichung der Wild falsch. Da besteht noch genauer Klärungsbedarf.
scheint so zu sein wie ich es grad geschrieben hab. er bekommt nen Vertrag, wird aber für 1 jahr nach Deutschland verliehen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Die Özil Variante?
Die Gogulla-Variante...
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Bubba88 hat geschrieben:scheint so zu sein wie ich es grad geschrieben hab. er bekommt nen Vertrag, wird aber für 1 jahr nach Deutschland verliehen
Ich glaub und es wäre gut wenn Sigl oder Fedra morgen ne Pressemiteilung raushaun.. oder sonstiges.
Weil sorry da kennt man sich gar nicht aus..
Eishockey is my true Love !
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

Kamikautze hat geschrieben:Ich glaub und es wäre gut wenn Sigl oder Fedra morgen ne Pressemiteilung raushaun.. oder sonstiges.
lustig wirds vor allem, wenn man in der pressemitteilung von minessota liest, dass sie dennis nen vertrag über 1 Jahr (2010-2011) geben und dann aber auf eliteprospects liest, dass er für dieses eine jahr, wo er nen vertrag bei denen hat, dann bei uns spielen könnte/soll... :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

nightmare29589 hat geschrieben:lustig wirds vor allem, wenn man in der pressemitteilung von minessota liest, dass sie dennis nen vertrag über 1 Jahr (2010-2011) geben und dann aber auf eliteprospects liest, dass er für dieses eine jahr, wo er nen vertrag bei denen hat, dann bei uns spielen könnte/soll... :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Ja genau das ist der punkt wo mich auch so verwirrt.. weil wenn die Wilds ein Goalie Prob bekommen sollten in der Zeit.. könnten sie theoretisch auf Dennis ja zurück greifen.. und wir stehn mitte der Saison ohne Goalie da. Also den gedanken hatte ich grad.. *hm* :mellow:
Eishockey is my true Love !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Würde ja bedeuten, die AZ gibt alles nicht richtig wieder? Kann sowas eventuell dann auch bei anderen Interviews von anderen Personen der Fall sein???

Ich hab sogar ein Interview vom Mitchell, der in der AZ sagt dass er nicht weiss ob der Dennis sich den 2-way antut, da die AHL halt auch nicht besser wie die DEL ist...
Na dann paß mal auf. Der Mitchell weiß nicht ob er sich das antun will. Paßt doch, der Sigl weiß von gar nichts und glaubt bis zur letzten Woche das der Dennis bleibt. Huuurrraaa.

Machen wir es mal chronologisch.

Die erste Quelle
Hancock #48 hat geschrieben:«Natürlich ist die NHL ein Traum. Für jeden von uns. Ich warte jetzt einfach mal ab. Was passiert, passiert. Ich habe jetzt noch ein Jahr Vertrag in Augsburg, aber man weiß ja nie», sagte Endras.

http://www.augsburger-allgemeine.de
Du hast es auch kapiert
Rigo Domenator hat geschrieben:Augsburg nächste Saison ja, ausser die NHL klopft an... so versteh ich es.
noch deutlicher

QUOTE=Hancock #48;886221]http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... r=homepage

Des hört sich für mich an, als wenn Endras kein Spiel mehr für den AEV machen wird, leider..[/QUOTE]

Der Blaue Klaus hat es auch kapiert
Der blaue Klaus hat geschrieben:Chance verpaßt :D , so wie's klingt wird der Dennis seine ergreifen, leider. Ich hatte noch nie so ungerne unrecht wie dieses Mal ... :cry:
Sogar der Bubba meldete
Bubba88 hat geschrieben:"Dennis Endras hat mit seinen beeindruckenden Leistungen bei der Eishockey-WM, bei der er als "wertvollster Spieler" ausgezeichnet wurde (Adlerfans.de berichtete), auch in der NHL auf sich aufmerksam gemacht.

Wie Eishockey.info meldet, soll die „halbe NHL“ hinter dem Schlussmann der Augsburg Panther hinterher sein. Scheinbar stellt sich weniger die Frage, ob er in die NHL wechselt, sondern nur wohin. Korbinian Holzer von den DEG Metro Stars steht, laut Eishockey-Info, vor einem Wechsel zu den Toronto Maple Leafs."

Quelle: Eishockey.info
Der Bambam macht den Sigl
bambam hat geschrieben:Woher seid ihr euch nur so sicher?!!
In jedem Interwie sagt er, dass er hier bleiben will.
Und klar, wenn ein Angebot kommt, geht er.
Aber es gibt noch keine Anzeichen dafür. Bin mir eigentlich sehr sicher, dass er bleibt.
Er ist zu mager für die NHL.
Er möchte spielen, dass wird er drüben sicher nicht so oft.
Und wenn man ihm zuhört, möchte er sehr nahe bei seiner Familie sein.

Das ist ein Vollblutmensch. Der weiß was er Mitchell und dem AEV zu verdanken hat und möchte sich bedanken.
Der der alles weiß...
Mr. Shut-out hat geschrieben:Richer wollte Klinge unbedingt nach Hamburg holen. Da werden wir keine Chance haben.

Mit Kemp möchte man nun doch verlängern. Der Verteidigermarkt ist leer.

Endras wird leider nicht zu halten sein.

PS: komischerweise haben all meine Infos bis auf Beechey nach Hamburg gestimmt. Andere kommen ja mit: meine Glaskugel hat mir gesagt dass wir x und y wollen. Und es hat gestimmt.
Jetzt im Radio
Mr. Shut-out hat geschrieben:Heute kam auf Bayern 1 ein längeres Interview mit Dennis. Man konnte deutlich raushören, dass falls er ein Angebot aus der NHL bekommt definitiv weg ist.
Ich selber am 5.6
good luck hat geschrieben:Dein Glaube in allen Ehren, aber logisch ist was anderes. Weder was die Anzahl der Angebote betrifft, wie auch Dennis Meinung dazu, in etlichen Interviews in letzter Zeit. Er sagt immer wieder, bekommt er in einem NHL Verein die Chance, wird er sie ergreifen.

Was aber der Hammer ist, dein Nickname.
Ein Zufall??
Mr. Shut-out hat geschrieben:Ein Angebot aus der Western-Conference ist leider für uns überragend. Eigentlich nicht ablehnbar.
Woche für Woche
Mr. Shut-out hat geschrieben:Endras steht laut Eishockeynews gerade in Verhandlungen mit mehreren NHL-Clubs. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Also eigentlich nix neues zu Dennis.
Wieder der ungeduldige
good luck hat geschrieben:Also ich würde gerne mal was über Endras hören. Das ist halt auch wieder Sigl Live erst macht er den 15 Juni öffentlich und dann wird das Datum ignoriert.

Aber klar davon hängt ja nur die ganze Saison ab. Ich tipp mal das bis man da wieder was hört, der neue da ist.
19.06 da haut es dir echt die Schuhe aus..
Der blaue Klaus hat geschrieben:@ good luck

Bei Endras geht man weiterhin von einem Verbleib aus (Sigl in der AZ heute).
Ich wußte es
good luck hat geschrieben:Genau um das geht es mir. Ich kann nicht verstehen wie ihn erst mindestens 4 Teams jagen sollen, er ohne Ausnahme erklärt die Chance nutzen zu wollen und der Sigl sich hinstellt und so tut wie wenn es da keine Gefahr geben würde. Vielleicht tue ich ihm da ja unrecht, aber das letzte Mal als Sigl und Fedra von gar nichts wußten, war unser Spieler am nächsten Tag beim Gegner trainieren.

Also mir ist echt alles wurscht, wenn der Dennis bleibt wird alles gut, aber glauben tu ich daran erst wenn er das erste Punktspiel für uns aufläuft.

Aber erst den 15 Juni als maßgebend darzustellen und dann am 19 zu sagen man geht von einem Verbleib aus. Da darf echt nichts mehr passieren. Normalerweise.
Dann gehts so weiter bis zum 5 Juli, als der Sigl in der Sonntagspresse noch nichts wußte und am 7 Juli wird es dann bekannt. Ohh Wunder.

Jetzt scheißen sie uns mit Neuzugängen zu die alle seit Monate schon unterschrieben haben und denken die blöden Fans vergessen dann ihren Helden.

Auch eine Taktik, aber ein saublöde. Zumindest in meinen Augen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

http://www.startribune.com/sports/wild/ ... 58804.html
Said GM Chuck Fletcher in an email: "We will return Endras to Augsburger for another season of development. This will allow all of our non-NHL goalies to maximize playing time. Endras will come over for the 2011-12 season."
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Kamikautze hat geschrieben:Ich glaub und es wäre gut wenn Sigl oder Fedra morgen ne Pressemiteilung raushaun.. oder sonstiges.

Das finde ich allerdings jetzt langsam auch. Ich habe bisher viel Geduld und Verständnis mitgebracht. Ich habe mir mit entsprechendem Vertrauensvorschuß für viel Geld (mit heftigem Aufschlag ggü. der Vorsaison) eine Sitzplatzdauerkarte gekauft und würde jetzt dann schon gaaaaaanz langsam wissen wollen, ob das, was mich nächste Saison erwartet, das Geld auch wert ist. Jetzt kommen sicher wieder ein paar Schlaumeier, die sagen: "Warum? Was ändert das? Das Geld ist ausgegeben!". Ja toll! Wir sind jetzt in der 2. Juli Woche, in Kürze beginnt das Vorbereitungstraining und wir haben sicher 9 (!) Spieler incl. 2. Goalie unter Vertrag, jedenfalls offiziell. Alle Informationen, die bisher an die Öffentlichkeit kamen, waren in Summe unter dem Strich ausschließlich Negativbotschaften mit Ausnahme der Wanvig Verpflichtung. Ob man die positiv beurteilen kann, wird sich erst noch herausstellen. Die Mannschaft der Vorsaison hat sich aufgelöst, man liest solche Aussagen, daß man hofft, die Einnahmenausfälle durch den Stadionumbau durch Sponsoren ausgleichen zu können, was darauf schließen lassen könnte, daß man eventuell den Etat kürzen muß und sich für kommende Saison mit weniger begnügen muß, obwohl die DK mehr kostet. Dann darf man mal wieder lesen: "...wir warten bis ganz zum Schluß!" Das kann es nicht sein! Hier im Forum kann man von einigen lesen, daß sie sich aufgrund der unklaren Situation bisher nicht zum Kauf einer DK entschließen konnten.
Wer zahlt, sollte wenigstens in angemessenem Rahmen darüber informiert werden, was er dafür bekommt. Das heißt bei Gott nicht, daß man Spielernamen, mit denen man in Verhandlung steht, bekannt geben muß oder ein tägliches Update über den Stand der Verhandlungen erwartet. Auf diese Art und Weise geht die Vertrauenswürdigkeit langsam aber sicher flöten. Die Außendarstellung und das Informationsverhalten der GmbH waren in der Vergangenheit bescheiden und mir scheint, das hat sich eher noch verschlimmert und mittlerweile ist sie unter aller Sau. Wenn man in Zukunft auf frühzeitige DK-Käufe verzichten kann, dann weiter so! Früher hat man den Verkauf durch die Bekanntgabe von Spielerverpflichtungen angekurbelt, darauf scheint man heuer vollkommen verzichten zu können.
Mir kommt die Situation langsam aber sicher so vor, als wäre ich Kunde einer Bank, die mir für eine Geldanlage eine sagenhafte Rendite über Leerverkäufe verspricht ohne zu wissen wie das ganze ausgeht. Für mich sieht das mittlerweile nach Zocken mit ungewissem Ausgang aus. Wenn ich mir ein Auto kaufe, möchte ich bei Vorauszahlung schon wissen, ob das Unternehmen auch in der Lage ist, das Auto auch inetwa mit Eigenschaften, die dem Preis entsprechen, zu bauen.
Es wird langsam Zeit, Hr. Sigl. Ich will keine Details, nur inetwa eine Ahnung, was hier wirklich läuft. Ich denke ein Vorschuß von mehreren hundert € rechtfertigen diesen Wunsch.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Da schau an, der bleibt. Was hat der Sigl gesagt? Dass es so aussieht, als ob er bleibt? Scheint ne ziemlich treffende Aussage gewesen zu sein!

Und der Endras? Der meinte nur immer, dass er - falls ein Angebot kommt - weg ist. Isser aber nicht.

Komisch.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tent Killer hat geschrieben:Da schau an, der bleibt. Was hat der Sigl gesagt? Dass es so aussieht, als ob er bleibt? Scheint ne ziemlich treffende Aussage gewesen zu sein!

Und der Endras? Der meinte nur immer, dass er - falls ein Angebot kommt - weg ist. Isser aber nicht.

Komisch.
Eine klasse Art das zu komunizieren. Bravo. Für jemand der gar nichts weiß taktisch wunderbar ausgeklügelt. Aber doch unterwert verkauft diese Finesse,oder??

Wenn es denn so kommen sollte?

Mich würde es natürlich sakrisch freuen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

heißt das jetzt eigentlich, Endras spielt hier UND wir bekommen dafür auch noch Kohle?!?!!!!
Bild
Der blaue Klaus

Tent Killer hat geschrieben:heißt das jetzt eigentlich, Endras spielt hier UND wir bekommen dafür auch noch Kohle?!?!!!!

Nee, die Amis sind ja nicht doof. Die Vereinbarung gilt nur bei Herauslösung aus einem bestehenden Vertrag. Nachdem er aber offensichtlich weiterhin bei uns spielt und erst dann für die Wilds tätig wird, wenn sein Vertrag ausgelaufen ist, zieht diese Option wohl nicht. Wahrscheinlich die erste Lücke, zügig erkannt, in der neuen Vereinbarung. Es könnte allenfalls sein, daß sie für kommende Saison sein Gehalt übernehmen, was ich mir nicht vorstellen kann.
AEVMünchen
Rookie

Beitrag von AEVMünchen »

Wild General Manager Chuck Fletcher said Endras will spend the upcoming season with his team in the German Hockey League (DEL) "for further development." He will "come over full-time for the 2011-2012 season."
Hab das mal so aus der website der WILD kopiert,
im Klartext: Dennis bleibt noch eine Saison bei uns und wechselt zur Saison 2011/2012 in die NHL

Der blaue Klaus

AEVMünchen hat geschrieben:Wild General Manager Chuck Fletcher said Endras will spend the upcoming season with his team in the German Hockey League (DEL) "for further development." He will "come over full-time for the 2011-2012 season."
Hab das mal so aus der website der WILD kopiert,
im Klartext: Dennis bleibt noch eine Saison bei uns und wechselt zur Saison 2011/2012 in die NHL

Schön, daß man das mühsam über Internetrecherchen selbst heraussuchen darf. Jetzt wird's aber langsam Zeit, daß sich die GmbH Führung ihre Maulfaulheit abgewöhnt. Ich find's zum Kotzen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Nachdem es ein paar Nachfragen gab, hat man also den ursprünglichen Artikel auf der Wild-Seite ergänzt. Wenn das wirklich so abläuft, sollte das Gejammer hier ja schnell wieder verstummen.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Das finde ich allerdings jetzt langsam auch. Ich habe bisher viel Geduld und Verständnis mitgebracht. Ich habe mir mit entsprechendem Vertrauensvorschuß für viel Geld (mit heftigem Aufschlag ggü. der Vorsaison) eine Sitzplatzdauerkarte gekauft und würde jetzt dann schon gaaaaaanz langsam wissen wollen, ob das, was mich nächste Saison erwartet, das Geld auch wert ist. Jetzt kommen sicher wieder ein paar Schlaumeier, die sagen: "Warum? Was ändert das? Das Geld ist ausgegeben!". Ja toll! Wir sind jetzt in der 2. Juli Woche, in Kürze beginnt das Vorbereitungstraining und wir haben sicher 9 (!) Spieler incl. 2. Goalie unter Vertrag, jedenfalls offiziell. Alle Informationen, die bisher an die Öffentlichkeit kamen, waren in Summe unter dem Strich ausschließlich Negativbotschaften mit Ausnahme der Wanvig Verpflichtung. Ob man die positiv beurteilen kann, wird sich erst noch herausstellen. Die Mannschaft der Vorsaison hat sich aufgelöst, man liest solche Aussagen, daß man hofft, die Einnahmenausfälle durch den Stadionumbau durch Sponsoren ausgleichen zu können, was darauf schließen lassen könnte, daß man eventuell den Etat kürzen muß und sich für kommende Saison mit weniger begnügen muß, obwohl die DK mehr kostet. Dann darf man mal wieder lesen: "...wir warten bis ganz zum Schluß!" Das kann es nicht sein! Hier im Forum kann man von einigen lesen, daß sie sich aufgrund der unklaren Situation bisher nicht zum Kauf einer DK entschließen konnten.
Wer zahlt, sollte wenigstens in angemessenem Rahmen darüber informiert werden, was er dafür bekommt. Das heißt bei Gott nicht, daß man Spielernamen, mit denen man in Verhandlung steht, bekannt geben muß oder ein tägliches Update über den Stand der Verhandlungen erwartet. Auf diese Art und Weise geht die Vertrauenswürdigkeit langsam aber sicher flöten. Die Außendarstellung und das Informationsverhalten der GmbH waren in der Vergangenheit bescheiden und mir scheint, das hat sich eher noch verschlimmert und mittlerweile ist sie unter aller Sau. Wenn man in Zukunft auf frühzeitige DK-Käufe verzichten kann, dann weiter so! Früher hat man den Verkauf durch die Bekanntgabe von Spielerverpflichtungen angekurbelt, darauf scheint man heuer vollkommen verzichten zu können.
Mir kommt die Situation langsam aber sicher so vor, als wäre ich Kunde einer Bank, die mir für eine Geldanlage eine sagenhafte Rendite über Leerverkäufe verspricht ohne zu wissen wie das ganze ausgeht. Für mich sieht das mittlerweile nach Zocken mit ungewissem Ausgang aus. Wenn ich mir ein Auto kaufe, möchte ich bei Vorauszahlung schon wissen, ob das Unternehmen auch in der Lage ist, das Auto auch inetwa mit Eigenschaften, die dem Preis entsprechen, zu bauen.
Es wird langsam Zeit, Hr. Sigl. Ich will keine Details, nur inetwa eine Ahnung, was hier wirklich läuft. Ich denke ein Vorschuß von mehreren hundert € rechtfertigen diesen Wunsch.

Sehr guter Beitrag ! Ich sehe die Situation genau so !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Seid doch froh, immerhin bleibt er noch eine Saison. War eh das meiste, was man erwarten durfte
Der blaue Klaus

Chivas Regal hat geschrieben:Seid doch froh, immerhin bleibt er noch eine Saison. War eh das meiste, was man erwarten durfte
Gerade eben kam auf RT1 die Meldung, daß sich die Panther wohl nach einem neuen Torhüter umsehen müssen. So stünde es auf der Homepage der Panther. Bis vor wenigen Minuten stand dort allerdings rein gar nichts. :blink:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Chivas Regal hat geschrieben:Seid doch froh, immerhin bleibt er noch eine Saison. War eh das meiste, was man erwarten durfte
Da ist wirklich jeder froh. Trotzdem darf man wohl den Kopf schütteln. Was meinst du wie lange da schon intensiv verhandelt wurde, um zu so einem Traumergebnis für Augsburg zu kommen. Nur der Chef stellt sich Woche für Woche hin und tut so wie wenn er nicht auf drei zählen könnte.

So eine Meldung da würden den Panthern die Herzen echt zufliegen, aber nein die warten bis sich die doofen Fans, sich das im Internet selber raussuchen. Hast du mal gesehen wie schnell die Wild reagieren. Aber egal wichtig ist nur das der Dennis noch ein Jahr bleibt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

http://www.aev-forum.de/presseberichte- ... 10-t40840/

Für alle was sollen sie den machen Jungs. Genau das was sie gemacht haben sollen sie machen, sich was einfallen lassen. Komm mir jetzt ja gar keiner und sagt sie wollten die Gespräche nicht gefährden, wenn irgendeiner zu den Fans in Augsburg nur mal ein klein wenig ehrlich gewesen wäre.

Nichts hat man verlangt, außer das man um Dennis kämpft. Sie haben genau das geschafft und das ist großartig. Warum man sowas hinbekommt und seine eigenen Fans aber immer blöd da stehen lassen muß werde ich nie verstehen.

Was soll man denn nur tun, dem Dennis die NHL Chance verbauen???? Genau das meinte ich...
Antworten