[Spielerverpflichtung] Paiement und D’Aversa wechseln nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

dieses Jahr haben unsere Schieler aber echt scheißt namen, wie soll man sich die merken^^
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:
(1) Genau darum verstehe ich es auch nicht wie man da Maurer, Kemp, Gordon und Ryan hinterherweinte.
(2) Der Mitchell weiß genau was er tut und warum er es tut.

(1) Weil ich noch keinen Schimmer hatte, wer dafür kommt ;)

(2) Das war auch meine einzige Beruhigung, die ich hatte ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Sliver

Beitrag von Sliver »

Brodeur hat geschrieben:Wenn du der Meinung bist, das Kemp und Chartier so leicht zu ersetzen sind empfehl ich dir mal einen Blick auf die Verteidiger, die in früheren Saisons hier in Augsburg aufgeschlagen sind. Ich meine nämlich die Zeiten, in denen Arvids Rekis jahrelang unser Nr. 1 Verteidiger war. Insbesondere einen Chartier zu ersetzen ist, auch wenn du das vielleicht nicht siehst, wahnsinnig schwer.

Insgesamt sehe ich die Verpflichtungen von Paiement und D'Aversa ja uch nicht besonders negativ. Aber dass da ein Risiko dabei ist, kann man eben auch nicht bestreiten.
1. Wen interessieren jetzt frühere Saisons? Wen interessiert ein Arvids Rekis? Niemand.
Und Chartier kann man ersetzen. Punkte macht jeder X-Beliebige Verteidiger der Powerplay spielt ebenfalls. Und wer Chartier in den Himme lobt, der macht das, weil er sich seine Statistiken ansieht, im Eisstadion aber die Lichter an der Decke gezählt hat.
Vorletzte Saison war Chartier unser bester Spieler. Nicht zu ersetzen. Den Chartier von letzter Saison ersetzt Paiement. PUNKT.

Ein Risiko ist immer dabei. Hallo, wir sind hier in Augsburg, der Großstadt der Sponsoren und Geldgeber...
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Egal wer da jetzt noch kommt und ein Paiement, D'Aversa .... keiner von denen wird das so schnell wiederholen können was ein Chartier, Kemp und Likens letztes Jahr geschafft haben! Macht mal die Augen auf! Wir sind Augsburg und nicht Ingolstadt oder Mannheim!....und wir waren Vizemeister!

Also Danke Herr Kemp, Herr Chartier und Herr Likens!!! unnnd herzlich willkommen den Neuen!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

HerbyNr3 hat geschrieben:Egal wer da jetzt noch kommt und ein Paiement, D'Aversa .... keiner von denen wird das so schnell wiederholen können was ein Chartier, Kemp und Likens letztes Jahr geschafft haben! Macht mal die Augen auf! Wir sind Augsburg und nicht Ingolstadt oder Mannheim!....und wir waren Vizemeister!

Also Danke Herr Kemp, Herr Chartier und Herr Likens!!! unnnd herzlich willkommen den Neuen!
Woher willst du wissen das die Spieler nicht das selbe Potentzial haben wie Kemp,Chartier oder Likens ?
Die einzige Position die bei uns schwer zu ersetzen wäre is Endras.. checkt das einfach mal ;)
Und Chartier war nur von den Punkten gut.. null Körpereinsatz bzw. kein Körperspiel.. vermissen werd ich IHN net unsern Prinz Valium ;) Likens und Kemp is was anderes aber auch die sind zu ersetzen.
Einfach mal abwarten und dann seh ma scho
Eishockey is my true Love !
Sliver

Beitrag von Sliver »

Kamikautze hat geschrieben:Woher willst du wissen das die Spieler nicht das selbe Potentzial haben wie Kemp,Chartier oder Likens ?
Die einzige Position die bei uns schwer zu ersetzen wäre is Endras.. checkt das einfach mal ;)
Und Chartier war nur von den Punkten gut.. null Körpereinsatz bzw. kein Körperspiel.. vermissen werd ich IHN net unsern Prinz Valium ;) Likens und Kemp is was anderes aber auch die sind zu ersetzen.
Nahezu komplette Zustimmung, außer dass Likens und Kemp in einem Satz genannt werden...
Kemp ist so dermaßen 0815, dass den jeder andere 0815 ersetzt. Oder wer saß gleich wieder ein Spiele auf der Tribüne? Richtig, einer der famosen Drei die wir nicht ersetzen können... Aufwachen!
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

es wird keine Nummer 1 kommen weil wir auch im letzten jahr keinen Nummer 1 Defender hatten,das ich auch gut so,das Team muss es machen....
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Sean Avery
Rookie

Beitrag von Sean Avery »

Wie ich finde zwei gute Leute!

Jetzt noch Andre Benoit und Gabe Gauthier dann wär ich zufrieden mit unserer Einkaufstour. :-)

VIZEMEISTER 2009/10
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Sliver hat geschrieben:Nahezu komplette Zustimmung, außer dass Likens und Kemp in einem Satz genannt werden...
Kemp ist so dermaßen 0815, dass den jeder andere 0815 ersetzt. Oder wer saß gleich wieder ein Spiele auf der Tribüne? Richtig, einer der famosen Drei die wir nicht ersetzen können... Aufwachen!
Ja er hatte bis zu seiner "Denkpause" nicht gerade stark gespielt aber du musst zugeben danach hat er schon gezeigt was er kann und war in den PO´s auch ein sehr wichtiger Mann.
Zu ersetzen ist er auf alle Fälle keiner Frage, aber 0815 find ich selbst etwas übertrieben. :)
Eishockey is my true Love !
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Sir Eric 88 hat geschrieben:es wird keine Nummer 1 kommen weil wir auch im letzten jahr keinen Nummer 1 Defender hatten,das ich auch gut so,das Team muss es machen....

Ich denke im letzten Jahr war T.J. Kemp zumindest als Nr.1 Defender eingeplant.
Dass es anders lief war mit Sicherheit nicht der Masterplan.

Ich denke von einem Paiement ist mit Sicherheit etwas zu erwarten, bei D`Aversa beruhigt mich einfach, dass er ein typischer Mitchell-DEL-Neuling ist, mit denen wir ja bisher eigentlich immer gute Erafhrungen gemacht haben.

Ich sehe keinen Grund warum das mit D`Averso aber auch mit Paiement nicht auch so laufen sollte.

Trotzdem bin auch ich mir sicher, dass noch einer kommen wird, bei dem wir alle mit der Zunge schnalzen werden.

P.S. Andrè Benoit hat tatsächlich noch keinen Kontrakt für 2010/11 unterschrieben, ist somit also auch noch auf dem Markt verfügbar. Aber wie auch schon erwähnt ist hier eher der Wunsch der vater des Gedanken.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Kamikautze hat geschrieben:Woher willst du wissen das die Spieler nicht das selbe Potentzial haben wie Kemp,Chartier oder Likens ?
Chartier war mit Sicherheit nicht nur von den Punkten her gut!! Das war läuferisch und technisch der beste Verteidiger, der seit langem hier rumgefahren ist. Natürlich ist das kein Verteidiger, der körperlich besonders hinfährt. Das ist eben nicht dem sein Stil. Aber was der an Ruhe in die Mannschaft reinbringt, war gerade letztes Jahr unglaublich wichtig. Dazu spielt er einen super Aufbaupass und kann auch schießen. Das sind Qualitäten, die in der DEL nur sehr wenige Verteidiger haben und insofern war er für uns ein absoluter Glücksfall. Wir hatten letztes Jahr zwei ausländische Verteidiger, die absolute Hausmarken waren und mit Kemp einen dritten, der auch überdurchschnittlich war. Einfach zu ersetzen sind die 3 mit Sicherheit nicht.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Brodeur hat geschrieben:Einfach zu ersetzen sind die 3 mit Sicherheit nicht.

Kemp muss easy zu ersetzen sein, sonst hätte man ihn ja nicht einfach so gehen lassen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Bin mit beiden Spielern und auch den restlichen Neuverpflichtungen sehr zufrieden :thumbup: Wer hier noch meckert, der sollte sich mal überlegen welche finanziellen Möglichkeiten wir haben oder zum FC Bayern gehen, um Stars zu gucken. Quervergleiche mit bereits abgewanderten Spielern sind komplett sinnfrei, da der Erfolg des letzten Jahres in aller erster Linie dem Team als ganzes zu verdanken ist. Mal sehen, wie sich die nun über die restliche DEL verteilten Vizemeister so schlagen. Die bisherigen Beispiele der letzten Jahre sprechen da eine deutliche Sprache - mit wenigen Ausnahmen wie z.B. Fortier.

Und dass wir das Camp für den Rest der Liga sind, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben - sofern sich an den Rahmenbedingungen nicht gehörig etwas ändert.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Tippe jetzt mal, dass Sean Blanchard der letzte Verteidiger sein wird...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

good luck hat geschrieben:Natürlich ist jeder Europaneuling ein gewisses Risiko. Aber seit Mitchell geht das doch fast gegen Null. Natürlich kann der Ryan aus Herzschmerz mal nach Hause fliegen, da kann dann auch ein Mitchell nichts machen. Nur was die Jungs können, welchen Charakter sie haben und wie das Team funktionieren soll und kann. Das wurde alles abgearbeitet dafür bürgt der Name Mitchell.

Genau darum verstehe ich es auch nicht wie man da Maurer, Kemp, Gordon und Ryan hinterherweinte. Der Mitchell weiß genau was er tut und warum er es tut. Das ist kein Risiko sondern das ist harte Arbeit und ein unglaublich glückliches Händchen.

Wenn ich keine Ahnung von dem Sport habe, mache ich es genau wie es die Franken machen. Ich hole Mitchell Jungs die sind immer gut. Blöd nur das da halt auch ein bischen ein Gespür für den Spieler in einem Team dazukommen muß, damit das klappt. Aber uns kann es ja nur Recht sein.
Sodesune - so ist das :D
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

es ist ja alles richtig, was ihr schreibt - die Jungs werden schon ziemlich gut sein, vorallem auch weil sie Mitchell ja gescoutet hat.

ABER:
Wir haben (bisher) ausschliesslich DEL-Neulinge, die meisten sind sogar Europa-Neulinge. Und die Eingewöhnungszeit sehe ich durchaus als Problem.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Meister Yoda hat geschrieben:Und die Eingewöhnungszeit sehe ich durchaus als Problem.

Die Eingewöhnungszeit müssen wir uns ja nicht mit ansehen; beim ersten Heimspiel läufts dann schon etwas besser. ;)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

So natürlich! :p
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das ist eh meine größte Sorge. Um die 7 Auswärtsspiele zu Beginn. Sollte da unsere alte "Auswärtsstärke" zum tragen kommen, steht man halt dann schon brutal unter Druck.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Das ist eh meine größte Sorge. Um die 7 Auswärtsspiele zu Beginn. Sollte da unsere alte "Auswärtsstärke" zum tragen kommen, steht man halt dann schon brutal unter Druck.
Wobei, wenns halbwegs gut läuft, dann kann man ganz chillig in die Heimspiele starten. :)
Antworten