Beschläunigér hat geschrieben:Naja... Als Kreitl-Ersatz gerade noch vertretbar. Aber für's Teambuilding meiner Meinung nach ein Risiko.
Gerade noch ?
Das (Forums-) Unwort 2010 ist "Kreitl-Ersatz". Das Allgäuer Urgestein ist nicht zu ersetzen; und schon gar nicht im Teambuilding.
Mir ist schon klar, daß wir nicht lauter "Granaten" holen können. Für mich springt diese Verpflichtung aber völlig aus der Reihe. Die Verpflichtung eines jungen Deutschen aus Liga II hätte ich verstanden; diese Verpflichtung eher nicht.
Brodeur hat geschrieben:Bin mit dem Kader bislang, speziell im Sturm, sehr zufrieden. Aber Flache geht echt gar nicht. Der hat sich jetzt zwei Jahre ín der DEL versucht und beide Male eindeutig gezeigt, dass er hier nichts verloren hat. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass man seinen Bruder auch schon für untauglich befunden hat, kann ich die Verpflichtung überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn man schon nicht viel Geld für die Position ausgeben will, dann geb ich lieber einem jungen Deutschen, den noch keiner auf dem Zettel hat, die Chance. Aber einen Flache zu verpflichten, der noch dazu ein Stinkstiefel sein soll, kann ich wirklich gar nicht verstehen. Is sicherlich nicht die wichtigste Position, ich hoffe trotzdem, dass die Meldung eine Ente ist!!!
Jungs !!!
Larry hat nen Plan und ich weiß schon wer hier in Kürze aufschlägt und das ganze dann äußerst befürwortet. Letztes Jahr ließ sich der Kreitl am dritten Spieltag in ING vom Goodall die Schnauze polieren, das wird heuer nicht passieren.
Das (Forums-) Unwort 2010 ist "Kreitl-Ersatz". Das Allgäuer Urgestein ist nicht zu ersetzen; und schon gar nicht im Teambuilding.
Wenn du das deinem Liebling ins Gesicht sagst, ist eure Beziehung vermutlich erst mal etwas unterkühlt.
Ansonsten frage ich mich, ob jetzt hier ernsthaft seitenweise über die Verpflichtung eines unbedeutenden Viertreihenspielers diskutiert wird. Das spielt doch so gut wie keine Rolle, wer da rumstoplert. Natürlich wäre mir ein junger Deutscher auch lieber gewesen, aber Flache raubt mir deswegen jetzt auch nicht den Schlaf. Und zu den Strafzeiten: In Mannheim waren's 54 in 49 Spielen. Der kann also auch anders, wenn er will (oder weniger Eiszeit bekommt, so wie wahrscheinlich auch bei uns).
Hancock #48 hat geschrieben:...der Stürmer stand in der letzten Saison bei den Straubing Tigers unter Vertrag und kam dort in 42 Spielen auf fünf Scorerpunkte, sammelte zugleich aber auch satte 108 Strafminuten...
Golden Brett hat geschrieben:In Mannheim waren's 54 in 49 Spielen. Der kann also auch anders, wenn er will (oder weniger Eiszeit bekommt, so wie wahrscheinlich auch bei uns).
54 Strafminuten in vier Eiszeiten sind dann aber auch viel. Ernsthaft, mir ist Kreitl, der unbeholfen ein paar Rillen ins Eis fährt lieber als einer, der auch kein Eishockey spielen kann und dafür durch seinen "Einsatz" der Mannschaft schadet.
Diese Spieler sind ein Relikt aus den Tagen, als man glaubte, für körperbetonte Sportarten "böse Jungs" haben zu müssen.
Der ruft jetzt bei mir nicht allzu viele Emotionen auf, weder positive noch negative. Allzuviel auf dem Eis wird man ihn vermutlich eh nicht sehen und wenn er sich nicht zu benehmen lernt, bei Larry wahrscheinlich noch viel weniger. Ein Lückenfüller, der schnell auch durch den einen oder anderen FöLi Spieler ersetzt ist. Spielerisch scheint ihm eh nicht allzu viel zuzutrauen sein. Wird wohl seine letzte DEL Chance sein, hoffentlich hat er's begriffen.
Er ist in spielerischer Hinsicht bestimmt keine Granate und deshalb auch zurecht in der vierten Reihe ABER schlechter als Kreitl in der letzten Saison ist er auch nicht UND bei der neuen Regelauslegung was die SD´s angeht find ich ihn gar nicht so verkehrt. Ich hab mich ziemlich oft über gewisse Szenen in den letzten Jahren aufregen müssen und mir da genau so einen Spieler gewünscht. Dazu muss er uns auch nicht mal zwingend schaden.
Das einize Argument das bei der Verpflichtung einen blöden Beigeschmack hat ist wirklich das mit der Chance für einen jungen Deutschen. WÄre mir vielleicht auch lieber gewesen aber eben auch nicht entscheident.
DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!! ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!