38. Spieltag 2010/11; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Rigo-Qn hat geschrieben:In Mannheim tut mir kein Eishockey Fan leid! Das sind alles verwöhnte Gören die sofort jammern, wenn sie mal länger als 5 Jahre nicht Meister werden! Wer mit Geld zugeschissen wird und trotzdem nix schafft, tut mir nicht leid! Und schon gleich garnicht deren Fans, die meinen sie sind der Krösus!
Bullshit. Man merkt, dass du keinen einzigen Mannheim-Fan privat kennst und nur eine einzelne Meinung vertrittst. Warst du überhaupt jemals in Mannheim auswärts? Vermutlich warst du auch nicht in den PPO´s in Mannheim dabei. Für mich sind die Mannheimer aus privaten Erfahrungen - nach den Düsseldorfern - die symphatischten Fans überhaupt!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

leider zerschl
Engelchen hat geschrieben:endlich erwähnt mal jemand den Clarke...gigantisch der Kerl... ;)

leider zerschlagen sich meine Hoffnungen von spiel zu Spiel immer mehr er würde unter dem Radar der DEL Konkurenz hinwegtauchen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

Danke Jungs für einen überaus gelungenen Jahresanfang.
Ich träume heute Nacht vom 2.Drittel.
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Harold Kreis (Mannheim): „Die Panther haben heute sehr, sehr gut gespielt und gekämpft, wir haben das nur teilweise gemacht. Wir haben zwar gut begonnen, dann aber kurz nach einer Unterzahl Treffer bekommen, als die Scheibe von Scott King ins eigene Tor geprallt ist.
Danach war Augsburg einfach stark und auch wenn das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist, geht es insgesamt völlig in Ordnung.“
:eek: :lol: :lol:
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Snake hat geschrieben:leider zerschl

leider zerschlagen sich meine Hoffnungen von spiel zu Spiel immer mehr er würde unter dem Radar der DEL Konkurenz hinwegtauchen
Dazu mischt er leider derzeit vorne leider (gottseidank?) viel zu aktiv mit. Nach dem Olver einer der in den letzten Spielen kaum noch unter 2 Punkte/pro Spiel in die Kabine geht...
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

AEV-Fan hat geschrieben: :eek: :lol: :lol:

Kauft dem Kreis eine Brille. Die Mannheimer waren mit nur 5 Gegentoren gut bedient. Es wären auch doppelt soviel möglich gewesen, Herr Kreis.
Und das wäre dann normal gewesen bei der Leistung seiner Mannschaft.
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Snake hat geschrieben:verwechselst du Mannheim da nicht grade mit Berlin?

Ist das dort nicht das gleiche mit SAP? :confused:
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Goldfich hat geschrieben:Bullshit. Man merkt, dass du keinen einzigen Mannheim-Fan privat kennst und nur eine einzelne Meinung vertrittst. Warst du überhaupt jemals in Mannheim auswärts? Vermutlich warst du auch nicht in den PPO´s in Mannheim dabei. Für mich sind die Mannheimer aus privaten Erfahrungen - nach den Düsseldorfern - die symphatischten Fans überhaupt!

Dann warst du nicht in Iserlohn dabei! :tt2: Muss ich denn einen Mannheim Fan privat kennen, dass sie mir nicht persönlich leit tuen? Nein! Ich mag sie halt nicht!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
thomas

Beitrag von thomas »

Rigo-Qn hat geschrieben:Dann warst du nicht in Iserlohn dabei! :tt2: Muss ich denn einen Mannheim Fan privat kennen, dass sie mir nicht persönlich leit tuen? Nein! Ich mag sie halt nicht!
Das sei dir unbenommen. Ich für mein Teil war sowohl vor einigen Tagen in Iserlohn als auch im letzten Frühjahr in Mannheim in den PPos. Und bin an beiden Standorten äußerst nett und freundlich empfangen worden. Genau genommen hatte ich außer bei dem Berliner Gesocks noch nirgends irgendwelche Probleme. Und ich geh jetzt auch schon ein oder 2-Jährchen zum Eishockey.

Und das ist ja das was unsere Randsportart so wohltuend von dem Assisport Fußball unterscheidet. Es gibt in der Regel keine Randale. :)
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Rigo-Qn hat geschrieben:Dann warst du nicht in Iserlohn dabei! :tt2: Muss ich denn einen Mannheim Fan privat kennen, dass sie mir nicht persönlich leit tuen? Nein! Ich mag sie halt nicht!
Stimmt - versuche das auch seit Jahren auswärts zu verhindern, weil ich da einfach zuviel Leute kenne und da nicht ohne Kollateralschaden wieder heim kommen könnte ;) Zumindest in diesem Sinn kann ich dich verstehen..!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Harold Kreis hat geschrieben:Harold Kreis (Mannheim): &#8222] als die Scheibe von Scott King ins eigene Tor geprallt ist. [/B]
Danach war Augsburg einfach stark und auch wenn das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist, geht es insgesamt völlig in Ordnung.“
Der Ausgleich ist gefallen weil die Scheibe von King ins Tor abgeprallt ist?
Der Schuss schlug meines Erachtens ungebremst genau oben links in den Winkel. Da war doch keiner mehr dran oder?

Und gut begonnen haben die, trotz der Führung, auch nicht wirklich. Von der 1. Minute an hat Augsburg das Spiel DOMINIERT! Eine sehr kurze "Hühnerhaufenphase" nach dem "Tor aus dem nichts" von Mannheim, das wars dann schon. Gut begonnen....watn Träumer!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Grenth hat geschrieben:Der Ausgleich ist gefallen weil die Scheibe von King ins Tor abgeprallt ist?
Der Schuss schlug meines Erachtens ungebremst genau oben links in den Winkel. Da war doch keiner mehr dran oder?

Ich hab nach dem 1:1 sofort gesagt, dass da noch einer dran war. Der Puck sah doch etwas abgefälscht aus. Warten wir auf die bewegten Bilder! Dann wird es sicher aufgelöst.

Aber selbst wenn der Schuss gehalten worden wäre, wäre es nur noch eine Frage der Zeit gewesen bis wir den Ausgleich erzielt hätten.

Auch wenn die Mannheimer im letzten Drittel doch etwas mehr am Spiel teilgenommen haben, war ich von der Schussstatistik sehr erschrocken. Die geht nämlich mit 32:27 an Mannheim.

Achja, hab ich schon erwähnt, dass Kettemer in der momentanen Verfassung aus dem Kader gehört?
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

+ Aumüller
hat das Spiel laufen gelassen.

- Einlaßsystem
ist es nicht sinnvoll, zwei Eingänge für DK-Inhaber auf zu machen?

Danke für den bildlich geänderten Vorspann !!!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wenn es irgendwie möglich ist, bitte von dem Geld dass wir von Minnesota für Endras bekommen (falls es noch nicht ausgegeben ist), den Lukas Lang verpflichten. Der arme Kerl wird nächste Saison immer noch auf der Bank sitzen, da Brathwaite bleibt.

Achja, noch was zu Reul aus dem Adlerfans-Forum:
Auch gewann man den Eindruck, dass Reul an die kurze Leine gezogen wurde, er hielt sich doch im Koerperspiel sehr zurueck. Sollte dies wirklich der Fall sein, hoffe ich fuer Reul selbst, dass er Mannheim lieber verlaesst und sein Potential verdient nutzen kann.

:D
orbs

Beitrag von orbs »

Klasse Spiel wirklich, ich war leider erst das 2.mal diese Saison dabei.

Eine Frage, es wurde mehrfach ein Oldie in moderner Aufmachung gespielt auch in einer Drittelpause wo mitten im Song mehrfach ein Orchster-artiges "BumBum" vorkommt, wo die leute dann kurz mitgestimmt haben, weiss jemand welcher Song das ist ?
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

orbs hat geschrieben:Klasse Spiel wirklich, ich war leider erst das 2.mal diese Saison dabei.

Eine Frage, es wurde mehrfach ein Oldie in moderner Aufmachung gespielt auch in einer Drittelpause wo mitten im Song mehrfach ein Orchster-artiges "BumBum" vorkommt, wo die leute dann kurz mitgestimmt haben, weiss jemand welcher Song das ist ?
Sweet Caroline von DJ Ötzi?
Wüsste sonst keins wo die Leute "kurz" mitsingen.
38
Testspieler

Beitrag von 38 »

Vermutlich meinst Du "Sweet Caroline", das beim NHL Winter Special letztes Jahr scheinbar vom Baseball in Chicago zum Eishockey in Augsburg übergeschlagen ist.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

bsstar hat geschrieben:sehe ich genauso.....fehlt noch
++++++++die geile Pirouette von Swesz im 2. Drittel.....da hat der Verteidiger nicht mehr gewusst wo er ist.
wer dieser Verteidiger wohl war? Kleiner Tipp, er ist groß, unbeweglich und sieht aus wie der Yellow Bastard in Sin City.
Bubba88 hat geschrieben:geht mir auch so, aber ich denke nur Benti wäre aktuell die andere Lösung.
Ich sehe das zwar genauso, dass die Bentivoglio die andere Lösung wäre, kann es aber absolut nachvollziehen, warum Radja draußen sitzt, genauso wie man es nachvollziehen kann, warum Radja teils in die vierte durfte. Radja ist immer motiviert und rennt sich die Lunge aus dem Leib, hat offensiv auch seine Aktionen (wenn auch meist äußerst unerfolgreich), aber Bentivoglio macht halt 235% weniger Fehler als Radja.
Nightmare hat geschrieben:Wenn es irgendwie möglich ist, bitte von dem Geld dass wir von Minnesota für Endras bekommen (falls es noch nicht ausgegeben ist), den Lukas Lang verpflichten. Der arme Kerl wird nächste Saison immer noch auf der Bank sitzen, da Brathwaite bleibt.

Achja, noch was zu Reul aus dem Adlerfans-Forum:

:D
da nehm ich 34mal lieber den Vajs. Ehrlich. Ich hab den Lang noch kein einziges mal gut gesehen. Einmal bei ner Sky Übertragung letztes Jahr hat er laut den Reportern gut gehalten (wenn man überhaupt gut halten kann, wenn Michi Kreitl einem ne Kiste einschenkt), aber da lag er halt auch die ganze Zeit wild im Torraum und wir haben ihn abgeschossen. Ehrlich, nein danke! Darf weiter die Bank in Mannheim warmhalten.

Ansonsten ganz starkes Spiel unserer Mannschaft. Die ersten beiden Drittel waren auf dem Niveau des Sky-Spiels gegen Berlin letztes Jahr, wobei die Mannheimer natürlich etwas abfielen.

Die erste Reihe bombastisch. Tallackson und Olver verstehen sich halt auch einfach blind, wie die sich auf engstem Raum durch die unbewegliche Mannheimer Abwehr gezockt haben war richtig geil anzuschauen. Armstrong mit einem soliden Debut, Wanvig ist sowieso seit Wochen on fire und Grant Stevenson hat heute in Drittel eins sein mit Abstand bestes Spiel für uns gemacht und beim 5:1 nochmal nen richtig geilen Assist rausgehaut. Hoffentlich macht er so weiter. Die Verteidigung fängt sich auch langsam, das liegt zum einen daran, dass Fletcher seine Leichtsinnsfehler abgestellt hat, zum anderen, dass Paiement defensiv mittlerweile ein richtiges Bollwerk da hinten drin darstellt. Sobald unsere beiden "Verteidiger" D'Aversa und Kettemer auf dem Eis sind, wirds halt immer ein wenig gefährlich, wobei D'Aversa halt immer durch sein nicht vorhandenes Defensivspiel auffällt, während Kettemer das zwar prinzipiell gut könnte, blöderweise aber dauernd hinter dem gegnerischen Tor rumkurvt und ständig die falschen Entscheidungen trifft, sei es Schuss oder Tiefspielen, Pinchen oder Gegner kommen lassen, Pass spielen oder weiterlaufen.... Wirklich, wenn der wirklich nach Mannheim geht, dann kann sich Heilbronn auf nen laufstarken Spieler freuen. Der Junge hat wirklich Potential, sollte sich aber mal auf die Basics konzentrieren. Und zwar nicht in Mannheim, sondern bei einem Team, wo er auch spielen darf, wenn er so einen Scheiß spielt, wie diese Saison.

Mannheim war bodenlos. Ich denke es wurde bereits oft genug erwähnt, dass die mit dem 5:1 noch gut bedient waren. Wenns nach dem zweiten Drittel 8:1 steht, darf sich keiner beschweren. Die Verteidigung ist nach wie vor ein Witz in meinen Augen. Die sind dermaßen unbeweglich und der Hammer diesbezüglich ist natürlich Reul. Ich gebe ja unumwunden zu, dass der auf der kleinen Eisfläche vermutlich besser aufgehoben ist, weil ihm die die etwas flinkeren Jungs nicht so auf der Nase rumtanzen können, aber zu einem NHL Spieler gehört halt etwas mehr dazu, als 3 Meter groß zu sein. Gestern hat er halt keinen einzigen Hit gefahren, aber nicht, weil er zurückgepfiffen wurde, sondern einfach weil er zu langsam war. Wie oft hat der gestern seine Hulkarme schon positioniert und wir sind ihm dann einfach mit einer mittelmäßig schnellen Bewegung ausgewichen. Das wirkt doch teilweise schon hilflos, wenn der Gegner nicht steht, hat der doch keine Chance, es sei denn der Gegner hat wirklich die Augen zu und sucht nach ner Bombe. Und ich verstehe auch nicht, was der dauernd im Powerplay macht? Mann wie Baum, Schuss wie Mädchen. Einmal wurde er mustergültig freigespielt und lupft das Ding dem Endras aus nem Meter in den Bauch.

Und obwohl Scott King so schlecht war, wie ich ihn noch nie gesehen habe wurde er von Nathan Robinson, von dem ich ja prinzipiell ein großer Fan bin, in den Schatten gestellt. Man weiß ja um seine technischen Möglichkeiten genauso Bescheid wie um seine Puckverliebtheit, die dann eine chronische Ineffizienz nach sich zieht. Aber das gestern war eine Frechheit. Ich meine, das war jetzt nur EIN Spiel, ok, aber dafür, dass der mehr verdient, als 3 Sturmreihen von uns zusammen, darf nichtmal ein so ein Spiel passieren. Meine Meinung.
Bild
orbs

Beitrag von orbs »

38 hat geschrieben:Vermutlich meinst Du "Sweet Caroline", das beim NHL Winter Special letztes Jahr scheinbar vom Baseball in Chicago zum Eishockey in Augsburg übergeschlagen ist.

Ja, genau das war es, danke !!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Goldfich hat geschrieben:Bullshit. Man merkt, dass du keinen einzigen Mannheim-Fan privat kennst und nur eine einzelne Meinung vertrittst. Warst du überhaupt jemals in Mannheim auswärts? Vermutlich warst du auch nicht in den PPO´s in Mannheim dabei. Für mich sind die Mannheimer aus privaten Erfahrungen - nach den Düsseldorfern - die symphatischten Fans überhaupt!

Also das kann ich nur bestätigen,ich fand die fans super nett,man konnte sich mit denen toll unterhalten,und alles haben uns damals die daumen gedrückt.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Gesperrt