Grand Prix Eurovision 2011 in Deutschland / Düsseldorf
- Von Krolock
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
Von Krolock hat geschrieben:Na also, Platz 10. Vom prognostizierten Debakel weit entfernt.
Prognostizierten Debakel ?
Die Presse hat sie unter den ersten 5 gesehen, bei Umfragen (google) war sie gestern sogar bis auf Platz 1 geklettert.
Die verzogene Göre hat versagt !!!
Ich erwarte jetzt übrigens "Ell und Nikki" als Avatar von dir.
- AEV Fan AB
- Profi
Also unter 25 Mitbewerbern, noch dazu mit einer Vorrunde wo auch Favoriten geflogen sind, den 10. Platz zu erreichen, das kann man schon als Erfolg sehen. Dann muß man noch sehen welchen Aufwand der Sieger treibt, mit ner schwedischen Combo, die Briten strebten ein Comeback von Blue an. Also mal schön auf dem Teppich bleiben.AEV Fan AB hat geschrieben:Sei mir net böse, aber ein Titelverteidiger auf Platz 10 ist in meinen Augen durchaus ein Debakel.
Schade um Moldawien, die waren echt geil
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- AEV Fan AB
- Profi
Das ist eine Anspruchsfrage. Die Lena hatte den Anspruch gewinnen zu wollen, also ist der 10. Platz durchaus enttäuschend.Manne hat geschrieben:Also unter 25 Mitbewerbern, noch dazu mit einer Vorrunde wo auch Favoriten geflogen sind, den 10. Platz zu erreichen, das kann man schon als Erfolg sehen. Dann muß man noch sehen welchen Aufwand der Sieger treibt, mit ner schwedischen Combo, die Briten strebten ein Comeback von Blue an. Also mal schön auf dem Teppich bleiben.
Schade um Moldawien, die waren echt geil
- Von Krolock
- Hockeygott
Du hast die Veranstaltung nicht ganz verstanden. Das ist kein Sportevent, wo man es selbst in der Hand hat, einen Titel zu verteidigen, zumal ja die Erfahrungswerte in Sachen Titelverteidigung nicht gerade riesig sind, vielmehr sind sie bei Null. Das war ein Experiment, in dem Lena eigentlich nur verlieren konnte und angesichts dieser Tatsache hat sie genau das nicht getan.AEV Fan AB hat geschrieben:Sei mir net böse, aber ein Titelverteidiger auf Platz 10 ist in meinen Augen durchaus ein Debakel.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Zuschauer einem bei einer derartigen Veranstaltung einen neuen Kuchen geben, wo man den alten, großen Kuchen noch nicht verdaut hat, ist schon arg unwahrscheinlich. Ob man das Lied an sich mag, ist da beinahe zweitrangig.
Apropos Lied: Unabhängig vom Gefallen muss man feststellen, dass "Taken By A Stranger" ein relativ sperriges Stück Musik ist und überhaupt nicht in das Format der Veranstaltung passt. Man hat sich durch die Radiodudelei daran gewöhnt, aber gerade im Vergleich mit den anderen Stücken war es doch recht speziell.
So etwas als Debakel zu bezeichnen, wo gerade Deutschland es in den letzten Jahren überhaupt nicht geschafft hat, irgendeinen Nerv zu treffen und sämtliche Erfolge nur durch Klamauk erzielen konnte, finde ich schon witzig.
- Von Krolock
- Hockeygott
Gerade eben das erste Mal gehört (ehrlich!) und festgestellt, dass das das allererste hörbare Lied von Lena ist. Gefällt mir. Nicht überragend, aber deutlich besser, als ich es erwartet habe.
Bloß die Bühnenshow mit den 70er-Jahre-Disco-silberfarbenen Ganzkörperkondomträgern ist dann schon ziemlich Panne.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
-
Der blaue Klaus
Ratman hat geschrieben:
Gerade eben das erste Mal gehört (ehrlich!) und festgestellt, dass das das allererste hörbare Lied von Lena ist. Gefällt mir. Nicht überragend, aber deutlich besser, als ich es erwartet habe.
Bloß die Bühnenshow mit den 70er-Jahre-Disco-silberfarbenen Ganzkörperkondomträgern ist dann schon ziemlich Panne.
Panne??? Hallo?? Über Geschmack läßt sich streiten, aber das ist Elektropop und eine bessere Choreo für diesen Song kann ich mir gar nicht vorstellen. Die silberfarbenen Anzüge haben hervorragend zur Lichtshow gepaßt, die Tänzerinnen waren gut und je öfter ich mir das anschaue, desto mehr muß ich sagen, daß dies mit die beste Performance des Abends war. Wenn es nicht auf Platz 1 gewählt worden ist, dann sicherlich nicht wegen der Drumherum-Show.
- Fürst Pucki
- Rookie
-
Der blaue Klaus
Das hatte ich schon verdrängt. Ein ganz schwarzer Augenblick in der deutschen Musikgeschichte. Peinlicher geht's nicht. Seither mag ich keine Nußecken mehr.Fürst Pucki hat geschrieben:Der wahre Meister hat sein Ständchen schon vor 13 Jahren zum Besten gegeben ! Untoppable !!
piep piep piep ich hab euch lieb .....
Hat halt nicht die Aura einer Zwanzigjährigen, oder Graf![]()
- Fürst Pucki
- Rookie
Der blaue Klaus hat geschrieben:Seither mag ich keine Nußecken mehr.
Ja du Banause. Kennst du nicht den Sinn der Nußecken ?
Die Horn-Gemeinde zelebriert kultische Handlungen, gleich siebzehn Parties wurden anläßlich der deutschen Vorentscheidung zum Grand Prix veranstaltet.. Zu einem kultischen Ritual gehört die Verkleidung: Perücken, Hornbrillen und Brusthaartoupets. Dazu gehört die Anrufung des Heiligen: "Meister, Meister"-Sprechchöre den ganzen Abend. Dazu gehören Handlungen, die im alltäglichen Kontext völlig sinnlos sind, etwa das Werfen mit Nußecken. Dazu gehören ekstatische Tänze und das gemeinsame Singen von Liedern (z.B. "Wunder gibt es immer wieder" von Katja Ebstein). Dazu gehören Ausrufe von Wörtern ohne feste Bedeutung wie "Hossa" (vgl. die biblische Praxis des Zungenredens oder den Ausdruck "Halleluja"), das ja bekanntlich Rex Gildo in seinem Lied "Fiesta Mexicana" verwendete, obgleich das Spanische ein solches Wort nicht kennt. Die Inszenierung des "Gottesdienstes" als Party repräsentiert kein Jenseits, kein gesellschaftliches Paradies, keine eigentliche Party. Die Party ist schon vollkommen das "Jenseits". Guildo Horn über die Reaktion seiner Fans, als der Geist des toten Roy Black auf einer Waldlichtung in ihn eindrang: "Die Menschen sprangen auf und eilten zu mir. 'Meister! Meister', riefen sie und: 'Laß uns jetzt nicht alleine.' Ich breitete die Arme aus und ließ die Menschen zu mir kommen. Ich wußte, Roy hätte es so gewollt, Mama auch und der Diether sowieso. Die Menschen küßten mir die Hände, immer wieder riefen sie 'Meister'".
http://www.crossover-agm.de/txttopit.htm
Teile davon könnte ich mir sehr lebhaft bei Heimspielen des AEV vorstellen, z.B. das Trällern von Katja-Ebstein-Liedgut ! Und du, guter Klaus, mußt zur Strafe beim ersten Heimspiel im Oktober mit Brusthaartoupet und Stützstrümpfen kommen
-
Der blaue Klaus
Mit Sekten hatte ich es noch nie, ein Brusthaartoupet brauche ich nicht und Höllerich's Geist wurde vor langer Zeit schon unter den Trümmern des Siedlerhofes verschüttet.Fürst Pucki hat geschrieben:Ja du Banause. Kennst du nicht den Sinn der Nußecken ?
http://www.crossover-agm.de/txttopit.htm
Teile davon könnte ich mir sehr lebhaft bei Heimspielen des AEV vorstellen, z.B. das Trällern von Katja-Ebstein-Liedgut ! Und du, guter Klaus, mußt zur Strafe beim ersten Heimspiel im Oktober mit Brusthaartoupet und Stützstrümpfen kommenDen Geist von Roy Black darfst du aber zuhause lassen
![]()
- AEV Fan AB
- Profi