Bahn II
- General Action
- Profi
- Beiträge: 2990
- Registriert: 16.05.2003 22:30
Re: Bahn II
So eine Sache wie in Tirol wäre Win-Win bei der Parkplatzsituation für die Sportler. Was halt für Augsburg bedeutet: passiert in 203490 Jahren nicht.
- Saku Koivu
- All-Star
- Beiträge: 9842
- Registriert: 12.12.2005 02:10
Re: Bahn II
Ich würde das Dach begrünen und mit Solarpanels zupflasten.#23 hat geschrieben: 30.07.2025 12:31 Genial wäre noch immer die Verbindung mit einem Parkhaus/Parkfläche über der Bahn 2, auch um im Sommer die direkte Sonneneinstrahlung zu minimieren und etwas weniger Energie in Kühlung stecken zu müssen, aber die Idee wurde ja schon länger verworfen.
Re: Bahn II
Im Schatten vom Stadion, mag im Sommer funktionieren, aber im Herbst/Winter bleibts da ziemlich schattig. Kein Parkplatzsuchverkehr + eine Überdachung wäre für Anwohner sicher auch angenehm.
-
- Profi
- Beiträge: 3185
- Registriert: 13.04.2023 17:25
Re: Bahn II
Direkt ums Stadion sind zu 90% eh nur Anwohnerparkplätze. Natürlich parkt der ein oder andere unerlaubt.DennisMay hat geschrieben: 30.07.2025 17:21 Im Schatten vom Stadion, mag im Sommer funktionieren, aber im Herbst/Winter bleibts da ziemlich schattig. Kein Parkplatzsuchverkehr + eine Überdachung wäre für Anwohner sicher auch angenehm.
- Saku Koivu
- All-Star
- Beiträge: 9842
- Registriert: 12.12.2005 02:10
Re: Bahn II
Okay, dann lass die Begrünung weg. Parkplätze die mit PV überdacht sind wäre auch keine schlechte Lösung. Aber da kommt halt dann Gewicht drauf wenn da X Autos stehen. Um das Stabil zu bauen bedarf vermutlich einiges an mehr Kohle.DennisMay hat geschrieben: 30.07.2025 17:21 Im Schatten vom Stadion, mag im Sommer funktionieren, aber im Herbst/Winter bleibts da ziemlich schattig. Kein Parkplatzsuchverkehr + eine Überdachung wäre für Anwohner sicher auch angenehm.
Am Ende wäre eine überdachte Bahn II halt für den AEV nicht unwichtig. Da muss es doch eine Lösung geben.
Re: Bahn II
Für Parkplätze bedarf es Zufahrtsfahrtsbauwerke und Absturzsicherung. Maximal könnten 100 bis 120 Fahrzeuge auf der Bahn 2 parken. Man sollte kein Geld für überdachte Fahrzeugparkplätze ausgeben, eher mehr für Umkleidekabinen für die Eissportmannschaften ausgeben. Einfache gedämmte Stahlblechkonstruktion mit 150 Stehplätzen, teilweise PV und eine extensive Dachbegrünung. Ich denke eine Trainingshalle müsste innen eine mindesthöhe von 4 m besitzen, dazu eine Fahrzeugüberdachung mit 3 m . Was das bahn 1 an geplanter Form positiv darstellt, würde ein mindest 8 m hoher Kasten bei Bahn 2 die Umgebung ums CFS verschandeln und um 3 Mio verteuern.Saku Koivu hat geschrieben: 30.07.2025 20:46 Okay, dann lass die Begrünung weg. Parkplätze die mit PV überdacht sind wäre auch keine schlechte Lösung. Aber da kommt halt dann Gewicht drauf wenn da X Autos stehen. Um das Stabil zu bauen bedarf vermutlich einiges an mehr Kohle.
Am Ende wäre eine überdachte Bahn II halt für den AEV nicht unwichtig. Da muss es doch eine Lösung geben.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 30686
- Registriert: 11.08.2004 18:21
Re: Bahn II
DankeKönigs Admiral hat geschrieben: 29.07.2025 14:06 Haimer - Ritec hinterm Tor süd, Radio Fantasy in der Mitte
Haimer - Siegmund hinterm Tor nord, ? in der Mitte
Spezi und delphis Bullykreise süd
swa und AZ Bullykreise nord
AHA 360° Bullykreis Mitte
Everllence, Kunzmann, Penny DEL und Sigg/Haas in der neutralen Zone
T von Telekom an den blauen Linien
Re: Bahn II
Auf FB gibt und X gibt es Bilder vom Eis.Königs Admiral hat geschrieben: 29.07.2025 14:06 Haimer - Ritec hinterm Tor süd, Radio Fantasy in der Mitte
Haimer - Siegmund hinterm Tor nord, ? in der Mitte
Spezi und delphis Bullykreise süd
swa und AZ Bullykreise nord
AHA 360° Bullykreis Mitte
Everllence, Kunzmann, Penny DEL und Sigg/Haas in der neutralen Zone
T von Telekom an den blauen Linien
Re: Bahn II
Rochus hat geschrieben: Gestern 12:51 Für Parkplätze bedarf es Zufahrtsbauwerke und Absturzsicherung. Maximal könnten 100 bis 120 Fahrzeuge auf der Bahn 2 parken. Man sollte kein Geld für überdachte Fahrzeugparkplätze ausgeben, eher mehr für Umkleidekabinen für die Eissportmannschaften ausgeben. Einfache gedämmte Stahlblechkonstruktion mit 150 Stehplätzen, teilweise PV und eine extensive Dachbegrünung. Ich denke eine Trainingshalle müsste innen eine mindesthöhe von 4 m besitzen, dazu eine Fahrzeugüberdachung mit 3 m . Was die bahn 1 an ausgeführter Dachform positiv darstellt, würde ein mindest 8 m hoher Kasten bei Bahn 2 die Umgebung ums CFS verschandeln und um 3 Mio verteuern.
- Saku Koivu
- All-Star
- Beiträge: 9842
- Registriert: 12.12.2005 02:10
Re: Bahn II
Ja das war so mein ursprünglicher Gedanke. Das sollte auch von den Kosten her nicht ausufern.Rochus hat geschrieben: Gestern 12:51Einfache gedämmte Stahlblechkonstruktion mit 150 Stehplätzen, teilweise PV und eine extensive Dachbegrünung.
Re: Bahn II
Der Plärrer, rund ums Arbeitsamt, ehemals Möbel lederleparkplatz. An spieltagen ist der obere Behördenparkplatz für VIP. Dazu die Parkplätze an der Senkelbachstraße. Sind zwar einige kostenpflichtig oder an Weihnachten eingeschränkt. Und die Straßenbahn für Dauerkartenbesitzer umsonst.DennisMay hat geschrieben: 30.07.2025 17:21 Im Schatten vom Stadion, mag im Sommer funktionieren, aber im Herbst/Winter bleibts da ziemlich schattig. Kein Parkplatzsuchverkehr + eine Überdachung wäre für Anwohner sicher auch angenehm.
-
- Profi
- Beiträge: 3185
- Registriert: 13.04.2023 17:25
Re: Bahn II
Die beste Zeit am Plärrer ist die an der das parken dort kostenpflichtig ist weil in dieser Zeit nicht jeder parkt wie ein Volldepp weil man mehr oder weniger durch Personal eingewiesen wird und siehe da gleich viel mehr Autos Platz haben.
Bei gut besuchten Spielen reicht das Platzangebot aber dennoch nicht. Auf dem kostenpflichtigen kleinen Parkplatz gegenüber vom Familienbad zahlt man zu viel. Vielleicht könnten die Panther hier mal das Gespräch suchen damit man an Spieltagen günstiger parken kann. Die Parkplätze bei der Post sind auch gleich voll.
Die Parksituation somit sehr bescheiden am CFS.
Beim Lampengeschäft (mir fällt der Name eben nicht ein) haben sie zum Ende der letzten Saison dicht gemacht. Vermutlich weil dort zu viele unerlaubt geparkt haben.
Bei gut besuchten Spielen reicht das Platzangebot aber dennoch nicht. Auf dem kostenpflichtigen kleinen Parkplatz gegenüber vom Familienbad zahlt man zu viel. Vielleicht könnten die Panther hier mal das Gespräch suchen damit man an Spieltagen günstiger parken kann. Die Parkplätze bei der Post sind auch gleich voll.
Die Parksituation somit sehr bescheiden am CFS.
Beim Lampengeschäft (mir fällt der Name eben nicht ein) haben sie zum Ende der letzten Saison dicht gemacht. Vermutlich weil dort zu viele unerlaubt geparkt haben.