16. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - Hannover Scorpions

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Über Trevelyan hab ich nix zu meckern: Der macht eigentlich alles richtig, nur getroffen hat er halt noch nicht. Aber ich bin mir sicher, daß da bald der Knoten platzt, und dann ist's wie bei der Leidborg'schen Ketchupflasche
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

bsstar hat geschrieben:Was ich noch erwähnen wollte:
Als Zeiler kurz vor Schluss auf dem Weg zur Bank die Zuschauer aufgefordert hat die Mannchaft weiter lautstark zu Unterstützen und die zusätzllich Ehrenrunde von O´Connor und Chartier zeigen wie sehr die Jungs momentan Spaß haben. Da geht mir das Herz auf und ich hoffe die Jungs kämpfen und spielen weiter wie ein TEAM!!!!

Dito! Hätte nicht gedacht, so etwas so schnell wieder im CFS genießen zu können.

@Augsburger Punker Ich spreche dem Trevelyan fast nichts ab, nur eines ist seltsam: warum trifft ein AHL Topscorer, der die letzten Jahre regelmäßig zwischen 20 und 30 Buden gemacht hat, auf einmal nicht mehr ins Tor? Das kann man mit Klimaveränderung allein nicht mehr erklären, außerdem sind bereits 15 Spieltage vorbei.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Das ist nicht zu erklähren!
Er geht defensiv mit vollem Einsatz in den Zweikampf gegen Spieler, die einen Kopf größer sind, als er, er wirft sich in jeden Schuss, spielt vorne gut mit und schafft Räume und achtet auf seine Mitspieler, technisch zeigt er auch ständig seine Klasse, aber der Puck will einfach nicht ins Tor, das für mich das größte Mysterium (mal davon abgesehen, warum Roloff keinen Vertrag in der AHL bekommen hat und auch bei uns erst so spät verpflichtet wurde)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Dito! Hätte nicht gedacht, so etwas so schnell wieder im CFS genießen zu können.

@Augsburger Punker Ich spreche dem Trevelyan fast nichts ab, nur eines ist seltsam: warum trifft ein AHL Topscorer, der die letzten Jahre regelmäßig zwischen 20 und 30 Buden gemacht hat, auf einmal nicht mehr ins Tor? Das kann man mit Klimaveränderung allein nicht mehr erklären, außerdem sind bereits 15 Spieltage vorbei.

Warum brauchst du eine Erklärung und wofür?

Nimm es einfach hin, es ist Sport. Der Gomez hat auch schon monatelang nichts getroffen und jetzt schießt er auf sich selber an und drin ist er. Wer soll dir das erklären??

Der Trevelyan macht alles aber wirklich alles richtig, nur er trifft halt nicht. Außerdem sollte dir klar sein, dass wenn ein Trevelyan auch noch trifft seine Tore nicht oben drauf kommen, dann trifft halt ein anderer weniger, oder meinst du das wenn es bei dem läuft gewinnen wir heute 6:3. Die Mannschaft gewinnt Spiele und sie verliert sie auch.

Bezeichnend beim Trevelyan war, die Szene als er aufs leere Tor schoß und die Scheibe im 90 ° Winkel abbog. War vor drei oder 4 Heimspielen, der Trabucco euer großer Freund bog sich vor lachen auf der Bank, sowas hatte der noch nie gesehen. Bei ihm oder Somma wäre die geradeaus reingegangen, bei Trevelyan biegt sie ab, noch zumindest, den der Junge kämpft wie ein Irrer. Das wirklich lustige ist das der jetzt bei dir auch noch langsam ist, wahrscheinlich auch dick wie der Gauthier dazu. Entweder habe ich einen anderen Sinn von Geschwindigkeit oder du. Ich glaube nicht das der Trevelyan, langsamer wie ein Zeiler ist, nur der trifft halt.
Servus
Anfänger

Beitrag von Servus »

TJT +7 in der +/- Statistik, da ist er unser Bester.

Ich denke jeder Stürmer hat mal eine Phase, in der er nicht trifft, ob das ein Klose beim Fußball oder ein Nowitzki im Basketball ist, das kommt schon (wieder).

Er kämpft aufopferungsvoll, wie der Rest der Mannschaft. Einfach ein geiles Team dieses Jahr!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

T.J. und Gabe, die fetten Zwillinge. :-)
Der blaue Klaus

good luck hat geschrieben:Warum brauchst du eine Erklärung und wofür?

Nimm es einfach hin, es ist Sport. Der Gomez hat auch schon monatelang nichts getroffen und jetzt schießt er auf sich selber an und drin ist er. Wer soll dir das erklären??

Ja natürlich ist es nur Sport. Wofür? Weil ich es ihm gönnen würde genau seine Rolle zu erfüllen; einer der wenigen, die das bisher nicht tun. Das muß frustrierend sein. Der kämpft wie ein Panzer - wie alle anderen auch -, er ist sich absolut für nichts zu schade, er hat keine Starallüren und ich finde ihn genau deswegen symphatisch. Ich gönne ihm genau den gleichen Spaß wie allen anderen auch, den kann er momentan eigentlich nicht haben. Trotzdem es eine Mannschaft ist sollte schon jeder seine persönlichen Erfolgserlebnisse mitnehmen. Öfters gewinnen allein dürfte dafür zu wenig sein.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Heute haben sich die Jungs wieder die kompletten 3 Punkte erbissen (falls es das Wort überhaupt gibt :) ). Selbst nach den Rückschlägen der bitteren Gegentore haben sie nicht aufgesteckt und immer weiter gemacht. Am Ende ein verdienter Sieg für uns!

Tor: Weiman in meinen Augen an keinem Tor schuld. Beim dritten glaub ich war der Schläger vom Tölle noch dazwischen, der die Scheibe ins eigene Tor abgefälscht hat. Ansonsten mit der gewohnten Übersicht. Manchmal kassiert er aber halt auch mal mehr als "nur" 2 Gegentore.

Abwehr: Für unsere Abwehrrecken sehn ich mir die Pause jetzt so langsam echt herbei. Chartier und Boyle spielen gefühlt das ganze Spiel allein runter. Problem ist halt nur, dass nach mehreren Wochen ohne #82 und #28 irgendwann die Luft raus ist. Aber die verbliebenden Verteidiger plus Flache haben bewiesen, dass auf sie Verlass ist wenn es drauf ankommt. Dass im Lauf der Zeit eben der Körper nicht mehr so fit ist, leuchtet auch ein. Aber da seh ich positiv in die Zukunft.

Angriff: Da erwähn ich mal wieder hauptsächlich John Zeiler als ersten. Was der alles wegfährt auf dem Eis, der Hammer. Eine Übersicht und ein Spielverständnis, sowohl offensiv wie defensiv, das ist eine wahre Pracht. Ansonsten fielen wieder Roloff, Moore und vor allem Bassen wieder auf. Letztgenannter gefällt mir schon die letzten 3 Heimspiele richtig gut. Roloff heut wieder mit ordentlich Speed im Angriffsdrittel unterwegs. Was ich immer etwas unglücklich finde: Wie Trevelyan teilweise beurteilt wird. Klar ist es bitter, dass ein als Torjäger geholter Stürmer das Tor nicht trifft, aber man muss nur mal schauen, wie er beißt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Der spielt defensiv einwandfrei und auch nach vorne ist der sehr agil. Es fehlt halt im Abschluss. Ansonsten aber bin ich mit der Leistung von TJT sehr zufrieden. Bei Gauthier muss man eben sehen, dass er nicht von heut auf morgen zu alter Form zurückfindet.

Jetzt noch die Kölner am Freitag besiegen und evtl dann noch auswärts was mit nach Hause nehmen, dann gilt es die Pause zu nutzen, Akkus aufladen und dann wieder mit vollem Elan in die nächsten Spiele gehen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kein gutes Spiel, aber der wichtigste 3er der Saison. Ganz wichtig für die Moral der Spieler, dass ihr Kampf mit nur 4 Verteidigern belohnt wird. Zum Glück hat Seifert heute öfters Eiszeit erhalten, auch Flache ab und zu. Des Weiteren einen direkten Konkurrenten geschlagen. Jetzt wäre halt ein 3er gegen die Haie noch sehr sehr wichtig. Hoffentlich können die Jungs noch die letzen Kraftreserven mobilisieren. Heute wirkte nicht nur die Abwehr kräftemäßig am Ende.

Trevelyan antrittslangsam?? Siehst wohl nur du so. Gauthier war halt nun mal 1 Jahr verletzt. Ich persönlich kenne das nur zu gut, und weiß wie schwer das ist.

4200 Zuschauer, klasse. Hätt ich trotz der 3 für 2 Aktion nicht gedacht. :thumbup:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Der blaue Klaus

Mr. Shut-out hat geschrieben:Trevelyan antrittslangsam?? Siehst wohl nur du so.

Nö, da gibt es noch andere! Trotzdem ist er defensiv und offensiv immer genau da, wo er sein muß. Aber das hat nichts mit Antrittsschnelligkeit zu tun. Das zeugt von seiner Erfahrung und seinem taktischen Verständnis. Der schnellste ist er diese Saison nicht, ob das schon immer so war oder nur aus anderen Gründen bleibt dahingestellt.
Trotzdem, ich möchte ihn in dieser Mannschaft nicht missen, er paßt hinein, im Gegensatz dazu z.B. ein Scott King, der heuer überhaupt nicht ins Gefüge passen würde.
Ansonsten gebe ich Dir recht. Dieser Sieg, nach zwei Niederlagen bei maximalem Aufwand, war - allein schon aus psychologischen Gründen, extrem wichtig.
augusta vindelicorum
Rookie

Beitrag von augusta vindelicorum »

Hallo zusammen,

Spielbericht und Fotos wie immer unter: http://www.sport-in-augsburg.de
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Ich fand das Spiel heute irgent wie sehr seltsam.Die Stimmung war sehr passend für den Feiertag.Und das Spiel an sich war auch seltsam.Die beiden Tore zum 3zu2 und das 3zu3 waren wirklich genau gleich das habe ich so auch noch nicht gesehen.Erstes Drittel Augsburg klar besser und Hanover macht das Tor Zweites Drittel genau umdreht und im letzten war Hanover auch wieder etwas stärker.Ansonsten ist der Zeiler der überagende Spieler schlecht hin die anderen sind ja alle nicht schlecht aber er ist echt der Hammer.Er ist vieleicht der stärkste Spieler den Mitchell jeh nach Augsburg geholt hat.Und das heist bei Mitchel wirklich was.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Moeser07 hat geschrieben:Das war Kampf und kein Krampf wie ichs sonst gewohnt bin :D

Soso, von wo bist denn das gewohnt?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Guten Morgen zusammen!

Kein richtig gutes oder tolles Spiel, aber 3 unglaublich wichtige Punkte durch viel Willen und Kampf eingefahren. Aber der Reihe nach.

Der erste absolute Aufreger war für mich persönlich schon vor dem Spiel. Da schafft man es, durch eine toll durchdachte Aktion, für ein Dienstag-Abend-Spiel gegen Hannover fast alle Sitzplätze zu verkaufen und dann ist man nicht in der Lage, für freie Sicht zu sorgen ???? :cursing: Ein Großteil der Scheiben waren so beschlagen, so dass es für Zuschauer auf den unteren Sitzplatzrängen annähernd nicht möglich war, auf dem Eis etwas zu erkennen. Sorry, aber soetwas ist stümperhaft und darf niemals passieren. So schafft man es eben nicht, neue Zuschauer zu binden bzw. normale Stehplatzbesucher auf die teureren Sitzplätze zu locken. Was mich persönlich noch ärgerte, war die Tatsache, dass sich trotz persönlicher Ansprache kaum ein Ordner dafür zuständig fühlte. Als die Scheiben dann noch während des 1. Drittels von der Zuschauerseite "abgezogen" wurden, brachte dies auch nur bedingt Besserung, da der Großteil auf der Innenseite (Eisfläche) beschlagen war. In der 1. Drittelpause wurde dann endlich auch dort für freie Sicht gesorgt. Sowas kann echt nicht sein !!! Übrigens, da ich eine Stehplatz-DK habe, war ich nicht selbst davon betroffen...dies aber nur nebenbei!

Zum Spiel: Wie gesagt, von den bisherigen 8 Heimspielen war es sicherlich das schlechteste Spiel unserer Mannschaft im CFS, was aber eben logisch durch den Kräfteverschleiss - gerade in der Verteidigung - erklärt werden kann/muss. Darüber hinaus irgendwie ein typischen Spiel gegen Hannover bzw. Dienstagsspiel.

Was aber einfach weiter unverändert unbeschreiblich herausragend bleibt, ist der Einsatz, Wille, Kampf, Engagement und Laufbereitschaft. Da arbeitet jeder über das eigene Limit. Da kämpft jeder für jeden. Soetwas zu sehen, macht einem pure Freude! Nach den unglücklichen Niederlagen vom Wochenende war somit der Eishockeygott gestern wieder etwas mehr auf unserer Seite uns so konnte man diese wahnsinnig wichtigen Punkte einfahren. Beim Blick auf die Tabelle sieht man, dass alles enorm eng beinander ist. Längere Durststrecken darfst Dir kaum erlauben.

Jetzt gilt es bis Freitag gut zu regenerieren und für das letzte Wochenende vor der Länderspielpause noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, damit wir in den beiden Spielen noch einmal Sieg(e) einfahren können.

Ich spare es mir, einzelne Spieler herauszupicken, ganz einfach, weil dieses Team den Namen "Team" wirklich verdient. Diese Mannschaft kämpft bis zum Umfallen, über die Schmerzgrenze hinaus.

Und Leute, ich bin mir sicher, dass ein Gauthier und T.J. Trevelyan für uns noch wichtiger werden, als sie bis dato eh schon sind. Gerade T.J.T. ist sich für nix zu schade, ist sehr agil und spielfreudig, hat jedoch richtig die Scheiße am Schläger kleben. Aber da wird der Knoten noch platzen, denn Glück hat der Tüchtige und tüchtig ist er genauso wie alle anderen auch! Ebenso wird Gauthier noch (mehr) zeigen, warum man ihn geholt hat.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Michi hat geschrieben:Guten Morgen zusammen!

Kein richtig gutes oder tolles Spiel, aber 3 unglaublich wichtige Punkte durch viel Willen und Kampf eingefahren. Aber der Reihe nach.

Der erste absolute Aufreger war für mich persönlich schon vor dem Spiel. Da schafft man es, durch eine toll durchdachte Aktion, für ein Dienstag-Abend-Spiel gegen Hannover fast alle Sitzplätze zu verkaufen und dann ist man nicht in der Lage, für freie Sicht zu sorgen ???? :cursing: Ein Großteil der Scheiben waren so beschlagen, so dass es für Zuschauer auf den unteren Sitzplatzrängen annähernd nicht möglich war, auf dem Eis etwas zu erkennen. Sorry, aber soetwas ist stümperhaft und darf niemals passieren. So schafft man es eben nicht, neue Zuschauer zu binden bzw. normale Stehplatzbesucher auf die teureren Sitzplätze zu locken. Was mich persönlich noch ärgerte, war die Tatsache, dass sich trotz persönlicher Ansprache kaum ein Ordner dafür zuständig fühlte. Als die Scheiben dann noch während des 1. Drittels von der Zuschauerseite "abgezogen" wurden, brachte dies auch nur bedingt Besserung, da der Großteil auf der Innenseite (Eisfläche) beschlagen war. In der 1. Drittelpause wurde dann endlich auch dort für freie Sicht gesorgt. Sowas kann echt nicht sein !!! Übrigens, da ich eine Stehplatz-DK habe, war ich nicht selbst davon betroffen...dies aber nur nebenbei!

Zum Spiel: Wie gesagt, von den bisherigen 8 Heimspielen war es sicherlich das schlechteste Spiel unserer Mannschaft im CFS, was aber eben logisch durch den Kräfteverschleiss - gerade in der Verteidigung - erklärt werden kann/muss. Darüber hinaus irgendwie ein typischen Spiel gegen Hannover bzw. Dienstagsspiel.

Was aber einfach weiter unverändert unbeschreiblich herausragend bleibt, ist der Einsatz, Wille, Kampf, Engagement und Laufbereitschaft. Da arbeitet jeder über das eigene Limit. Da kämpft jeder für jeden. Soetwas zu sehen, macht einem pure Freude! Nach den unglücklichen Niederlagen vom Wochenende war somit der Eishockeygott gestern wieder etwas mehr auf unserer Seite uns so konnte man diese wahnsinnig wichtigen Punkte einfahren. Beim Blick auf die Tabelle sieht man, dass alles enorm eng beinander ist. Längere Durststrecken darfst Dir kaum erlauben.

Jetzt gilt es bis Freitag gut zu regenerieren und für das letzte Wochenende vor der Länderspielpause noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, damit wir in den beiden Spielen noch einmal Sieg(e) einfahren können.

Ich spare es mir, einzelne Spieler herauszupicken, ganz einfach, weil dieses Team den Namen "Team" wirklich verdient. Diese Mannschaft kämpft bis zum Umfallen, über die Schmerzgrenze hinaus.

Und Leute, ich bin mir sicher, dass ein Gauthier und T.J. Trevelyan für uns noch wichtiger werden, als sie bis dato eh schon sind. Gerade T.J.T. ist sich für nix zu schade, ist sehr agil und spielfreudig, hat jedoch richtig die Scheiße am Schläger kleben. Aber da wird der Knoten noch platzen, denn Glück hat der Tüchtige und tüchtig ist er genauso wie alle anderen auch! Ebenso wird Gauthier noch (mehr) zeigen, warum man ihn geholt hat.

Gruß Michi

Und auch wenn beide weiter so spielen wie bisher, machts mir nix aus - steigert ja nur unsere Chancen auf eine Weiterverpflichtung :thumbup1:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Heute in der Abendschau (BR) Spielzusammenfassung (gegen 18h30)

PS : Ist es möglich, daß gestern im Stadion Stefan Ziffzer war (oder jemand der im täuschend ähnlich sah)? - Block H oberste Sitzplatzreihe
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Schön beim 3:3 zu sehen, wie Buzas (müsste er gewesen sein) hinter dem Tor den Schläger von TJT in die Rundung wirft (theoretisch ne Strafe) und dann feststellt, dass das Gegentor gefallen ist. Das ist Pech :D
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Highlights waren natürlich auch die beiden Monsterchecks der Scorpions - nur leider war beide Male kein Spieler mehr zum Checken da... war ja schier ein Loch in der Bande. Wobei der zweite fast noch geiler war - ordentlich in die Bande gebissen :thumbup:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Gesperrt