20. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Snake hat geschrieben:typischer auftritt einer augsburger Mannschaft nach der Deutschland Cup pause....
Man kann sich bei Leo bedanken dass man wenigstens einen Punkt mitnimmt

Tut dir das nicht weh? Ohne die Erfahrungen der letzten Jahre, in denen wir aber jeweils ganz andere Mannschaften hatten, hättest du ja wohl null Veranlassung solch ein Zeug zu schreiben.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

patriot hat geschrieben:Schlechteste Spiel Zuhause in dieser Saison von unserer Mannschaft.. :thumbdown:
Im Vergleich zu den bisherigen Heimspielen ist das auch nicht allzu schwer gewesen..
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich hab mich gefragt, wie schnell das SPiel gestern trotz Verlängerung/Penaltys vorbei gewesen wäre, wenn die Linienrichter nicht bei jedem Bully einen weggeschickt hätten. Das war gestern abartig... :rolleyes: :angry:

Oh ja, das stimmt auch... war wieder ne ganz große Show! Gefühlte 2/3 der Bullys wurden nicht auf Anhieb gespielt...

Allgemein war die Leistung der beiden Linesmen gestern wieder unterirdisch - Icings werden nicht gegeben bzw komischerweise dann doch noch, Abseits war auch nicht ihre Stärke - aber Hauptsache beim Bully, da isses gaaaanz wichtig. Wieso klopft denen eigentlich nicht mal jemand "so rein aus Versehen" beim Anspiel auf die Finger??? :confused:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
thomas

Beitrag von thomas »

Aufgefallen ist mir auch daß Conti beim Penalty sein halbes Tor offen stehen lässt. Daran sollte er arbeiten.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

thomas hat geschrieben:Aufgefallen ist mir auch daß Conti beim Penalty sein halbes Tor offen stehen lässt. Daran sollte er arbeiten.
Der 2. Treffer schien mir durchaus haltbar...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Wie bereits schon erwähnt, war es gestern das sicherlich schwächste Heimspiel in dieser Saison von unserer Mannschaft. Da fehlte gestern der absolute Biss, die Laufbereitschaft und vor allem die Passgenauigkeit. Ich war bereits mit der Leistung im 1. Drittel skeptisch bzw. nicht wirklich zufrieden. Völlig unverständlich, dass nach der Verletzung von Guryca (gute Besserung an dieser Stelle), bei uns ein zusätzlicher Bruch im Spiel zu verzeichnen war. Anstatt Druck auf das Tor des sichtlich nervösen jungen Engelbrecht auszuüben, ihn mit Schüssen einzudecken, kam es einem vor, als wenn wir noch einen Gang zurückgeschaltet hätten. Da ging so gut wie gar nix mehr zusammen. In der 2. Drittelpause sagte ich noch, dass wenn wir nicht anders aus der Kabine kommen und endlich fighten und Gas geben, wir noch verlieren. So kam es dann leider auch! Straubing mit dem späten aber verdienten Ausgleich, war es vorher schon einige Male verdammt brenzlig.

Alles in Allem eine unglaublich ärgerliche Niederlage, ganz einfach, weil sie mit einer annähernd "normalen Leistung", wie wir sie bisher in den Heimspielen erleben durften, vermeidbar gewesen wäre. Somit hat man die Möglichkeit vertan, sich Straubing etwas auf Distanz bzw. sich insgesamt auf Platz 6 zu halten.

Ich ging gestern zum ersten Mal in dieser Saison enttäuscht nach Hause. Aber gut, solche Spiele gibt es nun mal im Sport. Mund abputzen und weiter machen...Enttäuscht war ich auch von der Zuschauerzahl, gerade nach der Pause und in einem bayerischen Derby hätte ich mit einer 4.xxx gerechnet. Die Stimmung passte sich zudem dem Spiel an!

Zum Schluss bleibt anzumerken, dass wir kaum Alleingänge verwandeln können, was sich auch in den Resultaten im Penaltyschießen wiederspiegelt. Daran sollte man dringend versuchen zu arbeiten.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Dem kann man nur zustimmen!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Das war gestern ein perfektes Spiel - allerdings für die Straubinger.
Das genau gleiche habe ich vor 2 Wochen Straubing - Eisbären gesehen.Das war eine 1:1 Kopie. Sie haben versucht unsere Spieler in Zweikämpfe zu verwickeln immer etwas nicklich aber halt den Spielfluss lähmend. Bestes Beispiel war der J.Zeiler. Der hatte mehr mit seinem Gegner zu tun als mit dem Spiel Wir konnten froh sein, dass das Tor so spät gefallen ist. Es hätte dann wohl gar keine Punkte gegeben. Solch Spiele gibts. Es sollten halt nicht zu viele werden.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Max
Profi

Beitrag von Max »

Hier ein paar Statements aus der Pressekonferenz nach dem Spiel:

Dan Ratushny:

"Wir sind glücklich mit den zwei Punkten.In der ersten und zweiten Periode war Augsburg viel besser und stärker als unsere Mannschaft. Jan und Max haben sehr gut gespielt. Am dem zweiten Drittel haben wir angefangen, besser zu spielen und uns Chancen zu erarbeiten. Wir sind glücklich mit den zwei Punkten, die wir heute Abend ein bisschen glücklich geholt haben. Gratulation an Larry für ein richtig gutes Spiel. Ich denke, sein Team hat sehr gut gespielt."

Larry Mitchell:

"Ob Glück und Pech eine Rolle gespielt haben, weiß ich jetzt nicht so genau. Wir haben sehr gut gespielt und genug Chancen produziert, um nochmal ein Heimspiel zu gewinnen, aber wenn man an einem Wochenende in zwei Spielen über 70 Mal aufs Tor schießt und bei 5 gegen 5 nur ein Tor schießt... Wir hatten am ganzen Wochenende genau zwei Torschützen. Das ist nix Neues für uns und unser Manko.

Wir haben eine läuferisch sehr starke Mannschaft, die um jeden Zentimeter Eis kämpft und eigentlich sehr gutes Eishockey spielt, aber wir tun uns leider mit dem Toreschießen sehr, sehr schwer. Ich denke, wir haben sehr gut angefangen und das erste Drittel so gut wie dominiert. Wie gesagt haben wir aber nur dieses einzige Tor geschossen und das ist sicherlich zu wenig. Wie Dan schon erwähnt hat: ich hab die Straubinger dann am Schluss stärker gesehen. In der Verlängerung hatten wir einen Alleingang, wo wir das Spiel entscheiden hätten können, aber leider haben wir diese Chance auch nicht genutzt.

Ich möchte Leo Conti weder loben noch kritisieren. Er ist unser zweiter Torwart und hat jetzt drei Spiele gemacht, in denen er wenig Gegentore bekommen und eine solide Leistung abgeliefert hat. Aber ich kenne keine Mannschaft auf der Welt, die nur gewinnen kann, wenn man bei jedem Penalty ein Tor schießen muss und das ist leider Fakt. Wir hatten am Wochenende fünf Penaltys gegen uns und vier davon sind in unserem Tor gelandet. Dann ist es natürlich unheimlich schwer, solche Spiele für uns zu entscheiden... Leo Conti ist ein zweiter Torwart, der einen sehr guten Job macht. Wir müssen schauen, dass es nicht zum Penalty-Schießen kommt - unsere Stürmer müssen das Spiel vorher entscheiden."

Auf die Frage nach Tyler Weiman antwortete Larry:

"Ich weiß leider nicht, wie lang er noch ausfallen wird. Ich werde morgen sicherlich mit Lothar Sigl reden, um erstens zu sehen, ob wir eine klare Antwort kriegen können, wann Tyler Weiman wieder einsatzfähig ist und zweitens, ob wir vielleicht irgendetwas machen müssen, wenn es noch länger dauert. Ich glaube, dann gäbe es für uns keine andere Lösung, als jemanden zu suchen. Wir dürfen uns nicht auf Bad Nauheim verlassen, dass sie Markus Keller jedes Wochenende freistellen. Wir müssen schauen, wie es jetzt weiter geht. Fakt ist: Tyler Weiman hat die letzten 14 Tage ein Mal ohne Schläger trainiert und deshalb denke ich nicht, dass er demnächst einsatzfähig sein wird."
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Miami hat geschrieben:Das war gestern ein perfektes Spiel - allerdings für die Straubinger.
Das genau gleiche habe ich vor 2 Wochen Straubing - Eisbären gesehen.Das war eine 1:1 Kopie. Sie haben versucht unsere Spieler in Zweikämpfe zu verwickeln immer etwas nicklich aber halt den Spielfluss lähmend. Bestes Beispiel war der J.Zeiler. Der hatte mehr mit seinem Gegner zu tun als mit dem Spiel Wir konnten froh sein, dass das Tor so spät gefallen ist. Es hätte dann wohl gar keine Punkte gegeben. Solch Spiele gibts. Es sollten halt nicht zu viele werden.
Du hast absolut Recht! Und es gibt nur eines: Nach Vorne schauen und wieder so spielen wie vorher.
Noch einen SAtz zu vielen Fans hier im Forum nach dieser Heimniederlage: Kritisieren kann man, aber erst Euphorie und dann zu Tode betrübt..............Wir stehen weiter zu unserem AEV!!!!!
der
alte(r)fan
Mr.C
Rookie

Beitrag von Mr.C »

Und wenn sich noch jemand über unsere Alleingänge beschwert... ;) http://www.youtube.com/watch?v=YGf1Tt7WsBE
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

Mr.C hat geschrieben:Und wenn sich noch jemand über unsere Alleingänge beschwert... ;) http://www.youtube.com/watch?v=YGf1Tt7WsBE

Womit bewiesen wäre: Zahnschutzkauer schießen keine Tore :-)
punisher

Beitrag von punisher »

Max hat geschrieben:

Larry Mitchell:

Ich möchte Leo Conti weder loben noch kritisieren.
Max hat geschrieben:
Aber ich kenne keine Mannschaft auf der Welt, die nur gewinnen kann, wenn man bei jedem Penalty ein Tor schießen muss und das ist leider Fakt.
Und was ist das dann?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Und was ist das dann?
Was soll das sein??

Hast du den Penalty von Hussey gesehen? Mit der Rückhand wixt der den unters Dach, da ist der Conti fast vor Schreck ins andere Eck gesprungen.

Gerade bei der Größe sollte es eigentlich einfacher sein einen zu halten, wie einen zu bekommen. Das schaut aber leider anders aus.
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Was soll das sein??
Meiner Meinung nach unberechtigte Kritik, die es vor allem nciht in der Öffentlichkeit braucht.

Ein anderer hat das auch in der Presseabteilung schon festgestellt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Meiner Meinung nach unberechtigte Kritik, die es vor allem nciht in der Öffentlichkeit braucht.

Ein anderer hat das auch in der Presseabteilung schon festgestellt.
Es ändert doch nichts wenn es noch drei Leuchten feststellen sollten.

Fakt ist, was den Leo ja selber ärgert, dass er im Penaltyschießen nichts hält.

In Berlin war ich nicht dabei, da sag ich auch nichts. Aber über 2 Strafminuten hintereinander, darf man sich schon wundern, danach waren die mausetoten berliner halt wieder dabei.

Gegen die Straubinger hat er halt gerade in den ersten 2 Drittel fast nichts zu halten bekommen. Als sie wach wahren brannte es lichterloh.

Ganz klar Conti hat seinen Job gemacht. Aber Conti hat in drei Einsätze auch jedesmal verloren. Ob das an ihm liegt oder nicht, wird am besten der Larry beurteilen können. Das wir vorne nichts treffen ist bei Weiman wie bei Conti. Aber der eine ist eben Spieler des Monats weil er uns die engen Spiele gewinnt, der andere hält durchaus respektabel, aber er verliert uns die Spiele eben.

Jetzt komm mir nicht mit dem Scheiß, man gewinnt oder verliert immer zusammen. Klar das tun wir ja auch, aber ein Torwart gewinnt Spiele ganz allein, oder eben nicht.

Jetzt denk mal nach wie eng die Liga ist, wenn wir da mit Conti reingehen, fühl ich mich wie beim FCA. Man kämpft ok, aber man hat halt einfach nicht die Klasse, die gerade unsere billig Truppe in der Kiste braucht. 4 Wochen ohne Weiman, dann kannst du zusperren und der ganze Aufwand war umsonst.

Am Sonntag hätte ich heulen können, wie man 2 Minuten vor Schluß noch so ein Deppentor bekommt. Wie die Mannschaft zusammengebrochen ist, sah man am besten daran, dass die talentfreien Büffel, gleich noch einen Alleingang fahren durften. Der übrigens nicht gehalten wurde, sondern der ala Straubing am Tor vorbei geschoßen wurde.
punisher

Beitrag von punisher »

Ob du dich wie beim FCA fühlst ist mir eigentlich gelinde gesagt ziemlich wurst.

Auf jeden Fall sich jetzt hinzustellen und zu sagen: ´Mit conti haben wir nur verloren´, finde ich einfach eine Frechheit. Das kann der dem in der Kabine sagen, aber nicht öffentlich in der Zeitung. Noch dazu, wo er seienn Job wirklich gut gemacht hat. Sehr gut, möchte man fast sagen, wenn man mit einfliessen lässt, wieviel Spielerfahrung der gute Leo hat.

Aber das du jetzt das was der Larry vorquaselt verteidigst, war mir auch klar. Der wenn dir nen Haufen aufn Kopf scheisst, sagst auch noch danke, weils dann wenigstens warm ist, obenrum.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Ob du dich wie beim FCA fühlst ist mir eigentlich gelinde gesagt ziemlich wurst.

Auf jeden Fall sich jetzt hinzustellen und zu sagen: ´Mit conti haben wir nur verloren´, finde ich einfach eine Frechheit. Das kann der dem in der Kabine sagen, aber nicht öffentlich in der Zeitung. Noch dazu, wo er seienn Job wirklich gut gemacht hat. Sehr gut, möchte man fast sagen, wenn man mit einfliessen lässt, wieviel Spielerfahrung der gute Leo hat.

Aber das du jetzt das was der Larry vorquaselt verteidigst, war mir auch klar. Der wenn dir nen Haufen aufn Kopf scheisst, sagst auch noch danke, weils dann wenigstens warm ist, obenrum.
So ein Blödsinn. Geantwortet wie ein Neandertaler. Paßt aber zum denken.

Wenn der Leo seinen Job wie Weiman gemacht hätte, dann wären es deutlich mehr Punkte gewesen. Deutlich.

Der Leo bekommt keine Spielpraxis weil er eben ein Backup ist. Mehr war bei dem vor Jahren schon nicht drin und heute schon gleich gar nicht. Er hält gut, ohne Zweifel, aber eben keine Punkte fest. Eigentlich ist es ganz einfach.

Sein Problem ist die Position, als Stürmer wär mir der wurscht und vom Larry müßte er sich auch nichts anhören, was nebenbei a berechtigt ist und b eigentlich auch jeder selber bemerkt hat.

Du würdest dich super im Fußballstadion machen. Da wird zur Zeit auch jeder Blinde gepusht, ohne das er was kann. Außerdem werden die nie geschimpft, vom Trainer. Ole, ole FCA
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Also ich verstehe die öffentlichen Äußerungen bzw. die Kritik von Larry Mitchell an Leo Conti auch nicht. Wenn da intern gesprochen wird, ist dies das Eine, aber in der Öffentlichkeit löst dies bei mir nur Kopfschütteln aus.

Natürlich brauchen wir nicht darüber reden, dass Leo bei einigen Penaltys nicht sonderlich gut ausgesehen hat. Auch über die beiden Strafzeiten in Berlin kann man sich ärgern, wobei da eine davon - sagen wir - mehr als fragwürdig gewesen ist.

Auf der anderen Seite hier ihn jetzt quasi als Sündenbock abzustempeln, geht halt schon an der Realität vorbei. Er hat in 3 Spielen gegen Mannheim (!), Berlin (!) und Straubing insgesamt 5 Tore bekommen. Die letzten beiden Spiele gingen bekanntlich sogar noch in die Overtime. Hätten da unsere Herren vorne nur 20 % ihrer Alleingänge während der regulären Spielzeit verwandelt, wäre man in beiden Spielen als Sieger vom Eis gegangen.

Schau Dir doch das Tor gegen Straubing nochmal an! Der wird unmittelbar vor ihm abgefälscht! Was soll er da bitte machen?

Nochmal: Sollte Tyler Weiman wirklich länger ausfallen, muss man fast reagieren. Dies steht ausser jeder Frage für mich persönlich. Aber: Die Frage ist halt, wie man soetwas kommuniziert. Da kann intern alles schonungslos angesprochen werden, aber öffentlich eben nicht. Denn dies verdient eine so loyale und kollegiale Nr. 2, mit einer so passablen Leistung in den bisherigen Spielen garantiert nicht.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Gesperrt