33. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - Hannover Scorpions

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

aev999 hat geschrieben:Wie krank muss man eigentlich sein, um seine eigene Mannschaft so zu verunsichern? :confused:

Schon zu Beginn sahen es wohl einige "Fans"(?) als nötig an, das Team auf die "schmerzhafte Niederlage" in München hinzuweisen - mit einem reichlich doofen Banner an der Scheibe. :(

Dass man so sein eigenes Team sicher nicht aus einer Phase der Verunsicherung herausholen kann, hat man im ganzen Spiel dann heute auch gesehen. :(
Vielleicht denken einige mal darüber nach, dass wir als "7. Mann" zu unserem Team stehen müssen - egal was passiert.
Nur deswegen hatten wir bisher auch so viele Heimsiege!!!!

Der Gipfel der Blödheit waren dann die "Leonardo"-Gesänge nach dem Spiel.
Vielleicht haben es einige im Suff gar nicht bemerkt: Tyler stand im Tor!
Und er hat wieder mal einige ganz tolle Paraden gezeigt, ohne die das Ergebnis vielleicht ganz anders gewesen wäre.

Nichts gegen Conti - er ist ein guter Goalie - aber mit Weiman haben wir wesentlich öfter gewonnen!
Deswegen sollten wir ihn auch gebührend feiern und nicht mit "Leonardo"-Rufen verunsichern!!!!!!

Ich hoffe, das Fanverhalten wird in den nächsten Spielen wieder besser ...

Ich glaube als Spieler und Profi (die sie ja alle sein wollen) müssen sie auch mit Kritik umgehen können.

Mit den "Leonardo" Rufen gebe ich dir recht, die waren daneben weil unpassend. Vor allem, weil zu einem Zeitpunkt (nach der Ehrenrunde), der Leo (mein ich) gar nicht mehr auf dem Eis war, sondern nur noch Weiman und ein Feldspieler, die den Kindern Autogramme geschrieben haben.

Aber irgendwie hat das zu dem "komischen" Spiel mit der "komischen" Stimmung gepaßt.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Die lassen also wirklich jeden rein ins Stadion:

http://de-de.facebook.com/media/set/?se ... =3&theater
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

ist es euch auf aufgefallen,also Roby 9 und mir gestern extrem,das unsere Spieler sehr oft mit der falschen Seite des Schlägers zum Puck müssen,und sich fast immer erst drehen müssen,da passt doch was nicht...

Desweitern,LM lass es mit PP Training,schlimmer geht es nicht,die Zeit kann man anders sinnvoller nützen...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Sir Eric 88 hat geschrieben:ist es euch auf aufgefallen,also Roby 9 und mir gestern extrem,das unsere Spieler sehr oft mit der falschen Seite des Schlägers zum Puck müssen,und sich fast immer erst drehen müssen,da passt doch was nicht...

Desweitern,LM lass es mit PP Training,schlimmer geht es nicht,die Zeit kann man anders sinnvoller nützen...

Und es wurde vergessen, die große Lücke im Hannover Viereck in Überzahl zu nutzen.

Ach ja. Statt Überzahl- lieber Schlagschußtraining. (one-timer!)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Spiel war das zu erwartende Sahnestückchen wie immer gegen Hannover, die für mich wirklich erschreckend abgebaut haben seit der Vizemeisterschaft.

Und der größte Schmarrn war die Feierei gestern nach dem Spiel - da machen TJT und Gauthier echt ein Bombenspiel und sind für mich mit die besten Spieler, treffen endlich mal und gleich auch noch die wichtigen Ausgleichstreffer jeweils und dann fällt den Trotteln aus der Kruve nix anderes ein, als Leo Conti zu fordern???? :rolleyes:
Passend dazu natürlich der Oswald - der gibt Strafen, dass der Sau graust! Wo auch immer beim Chartier genauso wie auch beim Hoggan ein Haken zu erkennen war....

By the way:
Das Überzahl fand ich gestern gar nicht so schlecht! Standen eigentlich relativ schnell in der Aufstellung und waren auch lange in der Box. Nur ab und an wurde die Möglichkeit zum Abschluss etwas verpasst und war auch zu wenig Bewegung in der Aufstellung.
Ganz toll war dann natürlich, nachdem die ersten beiden PP die "Schiess halt endlich, du Depp!"-Rufer schon zuhaufe hervortraten und dann ab dem 2. Drittel im PP relativ viel geschossen wurde... auch wenn keine Schußbahn frei war und dem Hannoveraner in die Füße geschossen wurde und von da aus der Angriffszone sprang oder die Schüße neben das Tor gingen und die Verteidiger der Scorpions diese Scheiben leicht aus dem Drittel klären konnten.... Dann hieß es wieder "Die sind doch zu blöd zum Schiessen, so ein Scheiß PP?", "Wie kann der denn da schiessen???".....
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

aev999 hat geschrieben:Wie krank muss man eigentlich sein, um seine eigene Mannschaft so zu verunsichern? :confused:

Schon zu Beginn sahen es wohl einige "Fans"(?) als nötig an, das Team auf die "schmerzhafte Niederlage" in München hinzuweisen - mit einem reichlich doofen Banner an der Scheibe. :(

Dass man so sein eigenes Team sicher nicht aus einer Phase der Verunsicherung herausholen kann, hat man im ganzen Spiel dann heute auch gesehen. :(
Vielleicht denken einige mal darüber nach, dass wir als "7. Mann" zu unserem Team stehen müssen - egal was passiert.
Nur deswegen hatten wir bisher auch so viele Heimsiege!!!!

Der Gipfel der Blödheit waren dann die "Leonardo"-Gesänge nach dem Spiel.
Vielleicht haben es einige im Suff gar nicht bemerkt: Tyler stand im Tor!
Und er hat wieder mal einige ganz tolle Paraden gezeigt, ohne die das Ergebnis vielleicht ganz anders gewesen wäre.

Nichts gegen Conti - er ist ein guter Goalie - aber mit Weiman haben wir wesentlich öfter gewonnen!
Deswegen sollten wir ihn auch gebührend feiern und nicht mit "Leonardo"-Rufen verunsichern!!!!!!

Ich hoffe, das Fanverhalten wird in den nächsten Spielen wieder besser ...

1. Über 70% im Kader kann doch das was da steht nicht lesen, wo ist also das Problem?

2. Conti (und Somma) war von denen aufm Eis der einzige der nicht als "Versager in München" gilt. Denk einfach mal drüber nach.

3. Als ob Weiman dadurch verunsichert wird :-)

4. Als ob die nicht wissen würden das Weiman im Tor war :-)

5. Als ob die der Banner da interesiert hat :-)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Als ob du nicht ein klitzekleines bisschen begrenzt bist :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

hb547490 hat geschrieben: TJT fand ich heute wirklich überzeugend, auch endlich mal mit Tor...
Anscheinend hab ich -abgesehen von seinem Tor und ein paar geblockten Schüssen- die guten Szenen verpasst.
Was bei mir bei TJT gestern hängen geblieben ist, sind zwei dilettantisch liegengelassene Möglichkeiten einen Unterzahlkonter zu fahren (einmal 2 auf 1 einmal 1-0), zwei Torschüsse aus aussichtsreicher Position, einmal genau auf den Bauchnabel und einmal 1,5 m am Tor vorbei, beim Spielaufbau hingefallen, auf dem Weg ins Angriffsdrittel den Schläger verloren und kurz vor Schluß ein Bully im eigenen Drittel riskiert, da er die Scheibe unbedrängt einen halben Meter vor der roten Linie Tief gespielt hat...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Basti1977 hat geschrieben:Heinzl, Dein Chef war heute da und Du ned :p

Bild

Kann der auch Eishockey managen ?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

IamCanadian hat geschrieben:Anscheinend hab ich -abgesehen von seinem Tor und ein paar geblockten Schüssen- die guten Szenen verpasst.
Was bei mir bei TJT gestern hängen geblieben ist, sind zwei dilettantisch liegengelassene Möglichkeiten einen Unterzahlkonter zu fahren (einmal 2 auf 1 einmal 1-0), zwei Torschüsse aus aussichtsreicher Position, einmal genau auf den Bauchnabel und einmal 1,5 m am Tor vorbei, beim Spielaufbau hingefallen, auf dem Weg ins Angriffsdrittel den Schläger verloren und kurz vor Schluß ein Bully im eigenen Drittel riskiert, da er die Scheibe unbedrängt einen halben Meter vor der roten Linie Tief gespielt hat...
Tja, das hat er nun davon - für immer und ewig Scheisse! Wer suchet, der findet....

rochus hat geschrieben:typisches 12ter gegen den 13ten Spiel. Spielsystem der Panther "Laufen, laufen, laufen". Gäbe auch auch nicht schlecht. Wahrscheinlich denkt irgend einer über eine Weiterverpflichtung nach. Man will sich ja verbessern, nächstes Jahr.
Vielleicht haben aber auch die 2 oder 3 Spiele auf der Tribüne gefruchtet? :huh:
IamCanadian
Stammspieler

schmidl66 hat geschrieben:Tja, das hat er nun davon - für immer und ewig Scheisse! Wer suchet, der findet....
Mit Sicherheit nicht, aber ich fand seine Leistung gestern leider nicht überzeugend....
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Passend dazu eben die FB-Statusmeldung des Panther-Accounts:
Mal was am Rande: Hat gestern jemand mitgezählt, wie viele unzählige Schüsse T.J. auch gestern wieder geblockt hat? Wir freuen uns, dass gestern der Einsatz auch mit einem Tor belohnt wurde! So darf es natürlich weitergehen!
Diese Statistik, die die DEL ja leider nicht führt, würde mich mal brennend interessieren.

Letztes Jahr haben alle über das Phlegma und die fehlende Defensivarbeit von Tallackson gemault - dieses Jahr kommt ein "Torjäger", dem es nicht läuft, sich aber vollkommen in den Dienst der Mannschaft stellt und in jeden Schuß wirft....
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der Spieler der das Augsburger Publikum rund um zufrieden stellt muß erst noch gebacken werden. Vielleicht schafft´s ja unser neuer Sponsor - der Balletshofer. :o
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

schmidl66 hat geschrieben:Passend dazu eben die FB-Statusmeldung des Panther-Accounts:

Diese Statistik, die die DEL ja leider nicht führt, würde mich mal brennend interessieren.

Letztes Jahr haben alle über das Phlegma und die fehlende Defensivarbeit von Tallackson gemault - dieses Jahr kommt ein "Torjäger", dem es nicht läuft, sich aber vollkommen in den Dienst der Mannschaft stellt und in jeden Schuß wirft....
Was T.J. defensiv leistet, ist natürlich großartig, aber es schmerzt halt trotzdem, wenn man sich vor Augen hält, wofür er eigentlich verpflichtet wurde. Einen defensiven Stürmer bekommt man vermutlich für einen Bruchteil der Kohle. Und offensiv ist Trevelyan viel zu harmlos - auch gestern.
IamCanadian
Stammspieler

Golden Brett hat geschrieben:Was T.J. defensiv leistet, ist natürlich großartig, aber es schmerzt halt trotzdem, wenn man sich vor Augen hält, wofür er eigentlich verpflichtet wurde. Einen defensiven Stürmer bekommt man vermutlich für einen Bruchteil der Kohle. Und offensiv ist Trevelyan viel zu harmlos - auch gestern.
So ist es.
Ich hab selten einen vermeintlichen Torjäger gesehen, der so instinktloses Hockey spielt.
Einen Chris Heid haben wir nicht (weiter)verpflichtet, auch wenn er sich in alle Scheiben geworfen hat, die im Verdacht standen Richtung Tor zu gehen....

Tallackson kritisieren??? Liegt mir absolut fern!
Aber der ist immerhin bei den Eisbären gelandet und ich bezweifle, dass TJT nächste Saison irgendwo in der DEL landet...
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

IamCanadian hat geschrieben:So ist es.
Ich hab selten einen vermeintlichen Torjäger gesehen, der so instinktloses Hockey spielt.
Einen Chris Heid haben wir nicht (weiter)verpflichtet, auch wenn er sich in alle Scheiben geworfen hat, die im Verdacht standen Richtung Tor zu gehen....

Aber der ist immerhin bei den Eisbären gelandet und ich bezweifle, dass TJT nächste Saison irgendwo in der DEL landet...

das ist aber sowas von RICHTIG !!! TOP POSTING !!!

warum Heid nicht bleiben durfte ist mir immer noch ein Rätsel,vtl,waren da wieder "FRAUEN" im Spiel oder ein hoher Stock :D
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

NOch besser, dann kann er nochmal ein jahr bei uns dranhängen
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

rochus hat geschrieben:Als Verteidiger auf jeden fall. :-)
Ach als Stürmer auch. Nächstes Jahr weis er au wo in Deutschland das Tor steht :)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Und ich selten einen, der über so gar keinen Schuß verfügt. Mal abgesehen davon, dass er zu 85% dem Goalie in den Bauch schießt, sind das ja noch nicht mal ernsthafte Schlenzer.
Gesperrt