[Spielerverpflichtung] Michael Bakos wechselt nur neuen Saison nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Hardy hat geschrieben:Der AEV hat ein Luxusproblem?

Dass das überhaupt mal jemand schreiben würde, hätte wohl niemals jemand gedacht - obwohl ich das noch nicht so sehe, aber bisher laufen die Verpflichtungen besser als erhofft.

Welcome home: Augschburgerbua!!!

Fletcher wäre noch wohl die wichtigste AL in der Verteidigung.
Sollten wir noch Tölle und Boyle fix halten können, zudem den Seifert weiter aufbauen, so möchte ich konstatieren, dass unsere Verteidigung schon schlechter besetzt war.

er ist ja auch die einzigste noch nicht verlängerte AL in der Verteidigung :D ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Man darf auch nicht vergessen das man eine AL weniger hat im nächsten Jahr.

und nen dt. Stürmer holen der trifft, wird deutlich schwerer als mit 5 dt. Verteidigern in die Saison gehen (oder doch nen dt. Torwart).
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

Rigo Domenator hat geschrieben:er ist ja auch die einzigste noch nicht verlängerte AL in der Verteidigung :D ;)
Stimmt - falsch formuliert.

Ich meine, dass Fletcher für mich noch wichtiger wäre, als CC.
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

topscorer hat geschrieben:@Eismann: Wieso Altersteilzeit ??

So ein Quatsch.

@Hölle des Südens: warst Du in er laufenden Saison schon mal bei einem Spiel ??
Wenn ja, hast Du Dir da auch ein Hockeyspiel angesehen ??

Fletcher u.Chartier sind in meinen Augen die besten Ausländerverteidiger
der letzten Jahre. Natürlich war da auch ein Likens da, der war auch gut !

Chartier bleibt ja eh, und Fletcher muss gehalten werden.

@Hölle des Südens: Schau Dir mal beide Spieler ganz genau an, beide machen zu 98% eines Spieles alles richtig, und sind ungemein wichtig im PP.

Gruß

Nur so am Rande: Seit über 30 Jahren bin ich während der Eishockeysaison fast jedes Wochende teilweise auf mehreren Spielen in diversen Ligen. Von den Panthern habe ich in dieser Saison alle Heimspiele besucht.

Bei Chartier liegst du weitgehend richtig, wobei ich bei ihm eine immer mehr zunehmende "pomadige" Spielweise feststelle.

Bei Fletcher sieht die Sache leider völlig anders aus. Seine, zugegeben schön anzusehende Spielweise, produziert sehr viele Fehler. Er wählt leider zu oft nicht den richtigen, einfachen Pass oder Spielzug sondern spielt "spektakulär quer übers ganze Feld", was zu einer deutlichen Fehlerquote führt. Von 98% ist er weit entfernt.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

Hölle des Südens hat geschrieben:Bei Chartier liegst du weitgehend richtig, wobei ich bei ihm eine immer mehr zunehmende "pomadige" Spielweise feststelle.

Bei Fletcher sieht die Sache leider völlig anders aus. Seine, zugegeben schön anzusehende Spielweise, produziert sehr viele Fehler. Er wählt leider zu oft nicht den richtigen, einfachen Pass oder Spielzug sondern spielt "spektakulär quer übers ganze Feld", was zu einer deutlichen Fehlerquote führt. Von 98% ist er weit entfernt.
CC und pomadig? Der schnellste war er nie und seine "körperbetonte" Spielweise hatte er auch schon immer - also, im Süden nichts neues.

Bzgl. Fletch seh ich das ganz anders - deshalb hat er auch im Vergleich mit CC die deutlich besser +/- . Klar sind seine Pässe manchmal etwas zu riskant, andererseits ist er z.Z. aber auch der, dessen Pässe nach vorne was zählbares bringen und die meisten Böcke bügelt er selber wieder aus, was man vom CC derzeit nicht sagen kann - und zwar weder das eine noch das andere.
punisher

Beitrag von punisher »

Hölle des Südens hat geschrieben:Bei Fletcher sieht die Sache leider völlig anders aus. Seine, zugegeben schön anzusehende Spielweise, produziert sehr viele Fehler. Er wählt leider zu oft nicht den richtigen, einfachen Pass oder Spielzug sondern spielt "spektakulär quer übers ganze Feld", was zu einer deutlichen Fehlerquote führt. Von 98% ist er weit entfernt.
Du bsit dir klar, dass du gleich als ahnungslos, unwissend und blind betituliert werden wirst. Eishockeysachverstand muss man dir absprechen und sehen tust du nix, selbst wenn es dich anspringt :-) ;) :o
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hölle des Südens hat geschrieben:
Sehe ich ähnlich. Wie neulich schon mal angesprochen. Womit die andere Fraktion aber recht hat ist, dass wir wohl kaum einen (noch) Besseren finden, der in unserem Budegt liegt.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:Womit die andere Fraktion aber recht hat ist, dass wir wohl kaum einen (noch) Besseren finden, der in unserem Budegt liegt.
Das ist ja wieder was anderes, wo ja auch nicht widersprochen wird.

Nur der starke Überflieger ist der Fletcher beileibe nicht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben:Das ist ja wieder was anderes, wo ja auch nciht widersprochen wird.

Nur der starke Überflieger ist der Fletcher beileibe nicht.
Sag ich doch ;)
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

punisher hat geschrieben:... Nur der starke Überflieger ist der Fletcher beileibe nicht.
starke Überflieger spielen nur in der NHL und vielleicht noch in der KHL, also bitte beim Thema bleiben
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Irgendwie erinnert mich das an die Meinungen zu CC. Beide haben Spielweisen, die sicherlich immer zwei Meinungen hervorbringen werden. Für mich sind beides Spieler, die im Spielverständnis und Spielaufbau (für Pantherverhältnisse) richtig stark sind. Fletcher ist für mich technisch einer der besten Spieler im Team, das ist auch der Grund warum er den Puck im PP ins Drittel bringen kann. Ein CC z.b. bei 1 gg 1 mega gut. Ich bin da voll auf Topscorers Seite...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Du bsit dir klar, dass du gleich als ahnungslos, unwissend und blind betituliert werden wirst. Eishockeysachverstand muss man dir absprechen und sehen tust du nix, selbst wenn es dich anspringt :-) ;) :o
Da kannst du noch soviele Smilies dahintersetzen, bis der so schlimm ist wie du vergehen noch Lichtjahre. Da liegen Welten dazwischen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das an die Meinungen zu CC. Beide haben Spielweisen, die sicherlich immer zwei Meinungen hervorbringen werden. Für mich sind beides Spieler, die im Spielverständnis und Spielaufbau (für Pantherverhältnisse) richtig stark sind. Fletcher ist für mich technisch einer der besten Spieler im Team, das ist auch der Grund warum er den Puck im PP ins Drittel bringen kann. Ein CC z.b. bei 1 gg 1 mega gut. Ich bin da voll auf Topscorers Seite...
... und ich bin auf der anderen Seite. Bei allen Qualitäten von Fletcher die unbestritten sind, wünsche ich mir mehr Torgefahr von der blauen Linie und da Chartier die Produktion eingestellt hat, ist es mir viel zu gefährlich das alles an Boyle aufzuhängen, wo man noch gar nicht weiß ob der auch eine Option hat. Das man da keinen Pollock bekommt ist auch klar, aber ein bischen mehr Torgefahr wäre schon schön.

Ich lehn mich da ganz weit nach hinten und warte was der Larry machts, denn eins ist sonnenklar, wenn der Fletcher bleibt, war er der Beste für das Geld auf dieser Position.
punisher

Beitrag von punisher »

Dem CC haben sie in Ingolstadt eh alles genommen, was mal mit Torgefahr auch nur im entferntesten zu tun hatte.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

rochus hat geschrieben:Das Halten eines Seifert muss auch ein wichtiger Punkt sein.
Wenn Seifert auch nur ein bisschen Hirn hat, weis er, dass er noch mindestens ein, wenn nicht 2 Jahre in Augsburg bleiben muss, wenn er nicht trotz seines Talents als 7. Verteidiger mit ein paar Einsätzen als 5/6 Verteidiger enden will. Der braucht Eiszeit und die bekommt er am besten in Augsburg
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Du bsit dir klar, dass du gleich als ahnungslos, unwissend und blind betituliert werden wirst. Eishockeysachverstand muss man dir absprechen und sehen tust du nix, selbst wenn es dich anspringt :-) ;) :o
Möchtest du dich nicht lieber wieder deinen taktischen Ausführungen ("ich kann keine Taktik erkennen" "Fletcher rannte einmal vors Tor" "Gauthier stand ein wenig weit vom Tor weg") widmen? :-) Bzw. eigentlich ist es ja egal, in welchem Gebiet du deinen Quatsch erzählst.

Aber keine Angst, du brauchst dich genauso wenig weiter disqualifizieren wie der Kollege, der allen Ernstes behauptet, Bakos könnte Fletcher und Chartier locker ersetzen. Immerhin ist er ja Nationalspieler gewesen! Da brauch ich auch nicht einspringen, das steht wirklich für sich :-) :-) :-)

Im übrigen hat auch Rigo Kaka bis heute leider keine Antwort gebracht, wer ihm denn aus den letzten Jahren lieber wäre als Fletcher, dabei verlange ich nicht einmal, dass er aufs Finanzielle schaut (einen Likens kann man sich zum Beispiel in Jahren nicht leisten, den würde ich Fletcher vorziehen). Ich würde ja nichtmal verlangen, dass er sich an seine eigene Beschreibung des Kandidaten hält (torgefährlich), obwohl es schon interessant zu sehen wäre, ob er lieber Pratt oder D'Aversa als Fletcher Ersatz haben wollen würde. Die Lösung wäre halt Richie Regehr, gell :-) So einen muss der Larry halt auch mal ausgraben, obwohl sein Glück mittlerweile aufgebraucht ist :-)
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Dem CC haben sie in Ingolstadt eh alles genommen, was mal mit Torgefahr auch nur im entferntesten zu tun hatte.
Er war ja schon immer unglaublich torgefährlich :-)

5 Tore, in ner guten Saison 8, in ner schlechten 2. Das ist Chartier. Aber der wirkt ja in letzter Zeit so behäbig :-) (nicht, dass er sein Leben lang so gespielt hätte, aber in Ingolstadt haben sie ihm nicht nur die niemals vorhandene Torgefahr genommen, nein sie haben ihn auch noch zu dem 1-Gang Spieler gemacht, der er schon immer war)

Wer seid ihr? Jim Bonis Neffen? :-) :-) :-) Dann hätten sie ihm auch noch seine Abräumerqualitäten vor dem Tor genommen.

Manchmal find ichs hier echt lustig :-)
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Du wirst von mir keine Namen hören weil ich keinen weiß. Und das mir Fletcher 38388383 mal lieber als D´Aversa oder Pratt ist, muss ich nicht erwähnen oder? Aber nimm den Pratt. Der war vor uns alles andere als einer, der auch vorne trifft. Wieso soll man da nicht mal Glück haben, einen zu finden der beides kann? Verteidigen und Schießen. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Und ich erwähne zum wiederholten Mal, dass ich trotzdem sehr sehr gut mit Fletcher leben kann. Denn wieso soll man Risiko gehen wenn man eine funktionierende Abwehr hat? Das sehe ich schon wie du.

P.S Hab die Stats vom Pratt grad mal wieder angesschaut. Der schießt bei uns 11 bzw. 17 Tore und in allen seinen anderen Stationen, ob vor oder nach uns, trifft der kein Scheunentor. Seltsamer Vogel :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Naja, er schrieb ja im entferntesten :)

Chartier spielte fast immer für die meisten pomadig anzusehen. Dabei kann der nen richtigen Knaller von der blauen abladen !!
Dibbl Inch hat geschrieben:Er war ja schon immer unglaublich torgefährlich :-)

5 Tore, in ner guten Saison 8, in ner schlechten 2. Das ist Chartier. Aber der wirkt ja in letzter Zeit so behäbig :-) (nicht, dass er sein Leben lang so gespielt hätte, aber in Ingolstadt haben sie ihm nicht nur die niemals vorhandene Torgefahr genommen, nein sie haben ihn auch noch zu dem 1-Gang Spieler gemacht, der er schon immer war)

Wer seid ihr? Jim Bonis Neffen? :-) :-) :-) Dann hätten sie ihm auch noch seine Abräumerqualitäten vor dem Tor genommen.

Manchmal find ichs hier echt lustig :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Manne hat geschrieben:Naja, er schrieb ja im entferntesten :)

Chartier spielte fast immer für die meisten pomadig anzusehen. Dabei kann der nen richtigen Knaller von der blauen abladen !!
Das will man aber nicht lesen und auch nicht verstehen.

Das der CC fast gar nicht mehr schiesst, seit er ausm Dorf zurück ist, hat sich halt in Journalistenkreisen noch nicht rumgesprochen. Deswegen wird er wahrscheinlich auch die 20+ Assists nicht erreichen, die er 2 mal bei uns geknackt hatte. Aber um das zu sehen müsste man vielleicht mal seine Zeit anderweitig verwenden, als anderen die Worte im Mund umzudrehen, oder festzustellen, dass das Fletcher richtig stark macht.

Das macht er eben halt auch nicht immer, und nix anderes wird hier geschrieben. Für uns gut genug, für uns, deshalb spielt er auch hier. Würde er es richtig stark machen, wär er nicht mehr da.

Worte im Mund verdrehen definiere ich so:

"Gauthier stand ein wenig weit vom Tor weg"

Original hieß es:

Gauthier stand ein wenig weiter vom Tor weg (als in den letzten Spielen).

Ein Wort, dass nen himmelgroßen Unterschied ausmacht. Aber In der Presse handhabt man das so. Kann man jeden Tag erleben, für wenige Zents.
Antworten