Red Bull Stratos

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

1342 km/h = 1,27 x Mach 1
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
smued
Profi

Beitrag von smued »

djrene hat geschrieben:1342 km/h = 1,27 x Mach 1

Also ich komme nur auf 1.13 x v(schall)

Kommt aber auch drauf an, welche Schallgeschwindigkeit man nimmt...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ist halt die Frage wo war er nach den ca. 40 Sekunden und welche Temperatur hatte es da. In 39 km Höhe war es ja erstaunlich "warm". Mit den Zahlen bei -50°C kommen wir ja ganz gut, hin auf 1,27 (1.076 km/h)
smued
Profi

Beitrag von smued »

Genau das meinte ich ;)

Da müssen noch einige Daten ausgewertet werden, falls diese aufgezeichnet wurden.

Definitiv scheint aber zu sein, dass er die "Schallmauer" durchbrochen hat! Als Indiz hat man das Trudeln ja eindeutig gesehen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Worf
Profi

Beitrag von Worf »

--> so steht es bei Spiegel Online:

"Mit den Erkenntnisse aus dem Sprung lassen sich die Sicherheitssysteme suborbitaler Flügen optimieren", meint jedenfalls Rupert Gerzer, Leiter des Instituts für Luftfahrtmedizin beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Er stand dem Supersprung-Projekt des Österreichers - gesponsert durch einen österreichischen Brausehersteller - eigentlich kritisch gegenüber. Nun muss er doch zugeben, dass ihn die Professionalität beeindruckt hat. "Die haben auch medizinisch an alles gedacht".
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ganz bitter ist natürlich, wie viele Pfeifen das für wahr halten - siehe Kommentare.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

bitter? Ich find' das super!
smued
Profi

Beitrag von smued »

Der Postillion ist sowieso hervorragend.
Noch besser sind eben dann nur noch die Kommentare!

Jeden Tag wieder eine Erheiterung das zu lesen!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

lionheart69 hat geschrieben:Heute die Highlights auf ServusTV

http://www.servustv.com/cs/Satellite?pagename=Stratos/Layout

:eek: Ich hab's mir gerade das erste Mal angesehen und war mehr als beeindruckt vom Mut dieses Mannes, auch wenn der Sinn des Unternehmens fragwürdig bleibt. Ich glaube, wenn ich da oben gestanden hätte, wäre der Anzug binnen Sekunden gefüllt gewesen. :cry: Faszinierende Bilder!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Geschätze Kosten 50 - 60 Mio. €., aber bei dem Werbeeffekt kommt alles wieder rein.

Bei NEWS (Wochenmagazin aus Österreich) steht online jemand, der klagen will, weil die Idee angeblich kopiert worden ist.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

lionheart69 hat geschrieben:Geschätze Kosten 50 - 60 Mio. €., aber bei dem Werbeeffekt kommt alles wieder rein.

Bei NEWS (Wochenmagazin aus Österreich) steht online jemand, der klagen will, weil die Idee angeblich kopiert worden ist.

Schon wieder? Die Klage gab es ja 2010 oder so schon. Damals hat RB das ganze erst mal auf Eis gelegt, bis das geklärt war. Is ja auch ein Grund warum es 5 Jahre Vorbereitung brauche, auch wenn davon heute keiner spricht. Klingt so schließlich noch viel aufwendiger ;)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Tscharli hat geschrieben: :D :thumbup1: :D

Einfach köstlich!!

Vor allem die unten aufgeführten Kommentare...du meine Güte :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Felix Baumgartner scheint doch nicht auf den Füßen, sondern mit dem Kopf zuerst gelandet zu sein. Und wie man an dieser Aussage erkennt hatte er dabei keinen Helm auf:

Zitat: " Du kannst in einer Demokratie nichts bewegen. Wir würden eine gemäßigte Diktatur brauchen, wo es ein paar Leute aus der Privatwirtschaft gibt, sie sich wirklich auskennen."
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Felix Baumgartner scheint doch nicht auf den Füßen, sondern mit dem Kopf zuerst gelandet zu sein. Und wie man an dieser Aussage erkennt hatte er dabei keinen Helm auf:

Zitat: " Du kannst in einer Demokratie nichts bewegen. Wir würden eine gemäßigte Diktatur brauchen, wo es ein paar Leute aus der Privatwirtschaft gibt, sie sich wirklich auskennen."

Wobei er vollkommen Recht hat. Oder schätzt hier irgendjemand unsere Politik als kompetent ein? Politik für die Reichen - das passiert in unserer Demokratie.

Der Gedanke der Demokratie ist löblich - aber nicht umsetzbar. Wahlversprechen werden gegeben um die Stimme des Wählers zu bekommen. Danach kommt "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" und der Bürger wird verprellt.

Und das alle 4 Jahre wieder.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
punisher

Beitrag von punisher »

Saku Koivu hat geschrieben:unsere Politik als kompetent ein?

Mei, kompetent ja schon irgendwie. Wie kann man sonst in 2 Jahren 1,25 Mio EUR nebenher verdienen. Kein Wunder, dass fürs Wesentliche keine Zeit mehr bleibt...
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Saku Koivu hat geschrieben:Wobei er vollkommen Recht hat. Oder schätzt hier irgendjemand unsere Politik als kompetent ein? Politik für die Reichen - das passiert in unserer Demokratie.

Genau deshalb brauchen wir eine Diktatur. Denn wenn man eins aus 2 Jahrtausenden Monarchie und Diktatur gelernt haben, dann ist es das, dass die nie in ihre eigene Tasche oder in die, die ihnen nahe stehen, wirtschaften...

Wenn man sowas liest, muss man sich echt fragen, was dir so schreckliches passiert ist, dass du so negativ denkst. Dass es uns seit Gründung der BRD im Allgemeinen immer besser geht ist genauso wenig abzustreiten wie die Tatsache, dass es uns nicht so gut gehen würde, wenn wir diese 63 Jahre eine Diktatur oder Monarchie gehabt hätten. Selbst die Demokratie schafft es nicht, jedem Alles recht zu machen, aber zumindest geht es uns im gesamten wirklich gut. Wer anderer Meinung ist, kann ja nach China oder Nordkorea ziehen, da ist man die ehlendige Demokratie endlich los.

BTW: was ist eigentlich eine gemäßigte Diktatur?
Antworten