Handy Hilfe
Mein ca. 3 Jahre altes Galaxy S2 läuft auch immer noch. Mußte zwar mittlerweile 2 x den Akku wechseln, aber der kostet im Amazonas ja nur ca. 10 Euro. Also zu verkraften.
Jedoch bin ich momentan stark am Galaxy S5 Mini interessiert, jedoch warte ich noch auf das passende Angebot.
Das HTC One Mini 2 ist auch toll.
Bis September wird jetzt mal gewartet, da soll dann noch das neue Galaxy Alpha auf den Markt kommen. Ließt sich auch nicht verkehrt, auch wenn das Alpha wieder größer als das S5 Mini bzw. One Mini 2 sein wird.
Jedoch bin ich momentan stark am Galaxy S5 Mini interessiert, jedoch warte ich noch auf das passende Angebot.
Das HTC One Mini 2 ist auch toll.
Bis September wird jetzt mal gewartet, da soll dann noch das neue Galaxy Alpha auf den Markt kommen. Ließt sich auch nicht verkehrt, auch wenn das Alpha wieder größer als das S5 Mini bzw. One Mini 2 sein wird.

Bräuchte da mal Hilfe bezüglich dem Umzug von einem alten Smartphone auf mein neues Handy:
Hatte bisher ein SG S plus und da natürlich einige Apps mit einigen Ständen (seien es Spiele oder gewisse Datenstände) und möchte diese auf meine neues SGS 4mini umziehen und die alten Stände wenn möglich mitnehmen.
Gibts da eine Lösung?
Hatte bisher ein SG S plus und da natürlich einige Apps mit einigen Ständen (seien es Spiele oder gewisse Datenstände) und möchte diese auf meine neues SGS 4mini umziehen und die alten Stände wenn möglich mitnehmen.
Gibts da eine Lösung?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Stadiongeist
- Rookie
Wenn du ein Google Konto hast das mal bei den Einstellungen eingeben falls noch nicht geschehen und darüber eine Sicherung bzw Synchronisation machen (da kann man wählen was alles gesichert werden soll). Am neuen Handy dann wieder die Konto Daten angeben und synchronisieren dann sollte alles drauf sein.
Alternative wäre halt das furchtbare Kies (die Software von Samsung zur Verwaltung des Smartphones am PC) und damit vom alten sichern und aufs neue aufspeieln.
Alternative wäre halt das furchtbare Kies (die Software von Samsung zur Verwaltung des Smartphones am PC) und damit vom alten sichern und aufs neue aufspeieln.
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Stadiongeist hat geschrieben:Wenn du ein Google Konto hast das mal bei den Einstellungen eingeben falls noch nicht geschehen und darüber eine Sicherung bzw Synchronisation machen (da kann man wählen was alles gesichert werden soll). Am neuen Handy dann wieder die Konto Daten angeben und synchronisieren dann sollte alles drauf sein.
Übers Kies hab ich schon gemacht - da gehen aber keine Apps mit

Google-Konto is auch schon angemeldet... aber wie kann ich da synchronisieren bzw. sichern?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Stadiongeist
- Rookie
Ah ok sorry, ich war der Meinung bei Kies könnte man die Apss auch mitnehmen.schmidl66 hat geschrieben:Übers Kies hab ich schon gemacht - da gehen aber keine Apps mit
Google-Konto is auch schon angemeldet... aber wie kann ich da synchronisieren bzw. sichern?
Also was Google angeht. Unter Einstellungen-Konten- Google antippen und dann sollte oben deine google Adresse stehen. Wenn du die wiederum antippst zeigt er dir
App-Daten synchronisieren usw.
Ich hoffe das hilft, denn je nach Androidversion unterscheidet sich das ganze natürlich ganz leicht. Falls du nicht klar kommst einfach noch mal melden.

"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Bin kürzlich ja vom Galaxy S2 zum Galaxy S5 mini umgezogen.
Da ich die Sicherungen etc. beim Google-Konto aktiviert habe, wurden alle Apps, die auf dem S2 waren, automatisch beim S5 installiert (also zu 90%).
Mein "Plants vs. Zombies 2" wurde z.B. nicht gesichert.
Da muß ich jetzt von vorne beginnen... Ebenfalls wurde z.B. die Navigationssoftware von "Navigon" nicht gesichert - mußte auch neu aufgesetzt werden.
Meine Kontake habe ich über die KIES-Software gesichert - war überhaupt kein Stress. Alles andere (z.B. Bilder & Videos) habe ich ganz normal auf meinem PC zwischengespeichert und dann wieder auf's S5 rüberkopiert.
Da ich die Sicherungen etc. beim Google-Konto aktiviert habe, wurden alle Apps, die auf dem S2 waren, automatisch beim S5 installiert (also zu 90%).
Mein "Plants vs. Zombies 2" wurde z.B. nicht gesichert.

Meine Kontake habe ich über die KIES-Software gesichert - war überhaupt kein Stress. Alles andere (z.B. Bilder & Videos) habe ich ganz normal auf meinem PC zwischengespeichert und dann wieder auf's S5 rüberkopiert.
SMS werd ich mir heut abend vornehmen - Danke für den Tipp.Mr. Blubb hat geschrieben:Kontakte zu Google, SMS mit SMS Backup & Restore, Apps mit Titanium Backup.
Wobei sich da für mich spontan schon die erste Frage stellt:
Wie krieg ich die App auf mein altes Handy? Die neue Micro-Sim geht da ja nicht rein.... zumindest hatte ich in meinem SGS plus noch eine normale Sim (die natürlich mittlerweile nicht mehr aktiv ist?!?)
Alternativ könnte ich MyPhoneExplorer anbieten - der wäre auf dem alten Handy noch droben... müsste ja mit dem auch funktionieren
Alles andere hab ich bei mir mittlerweile auch hinbekommen, und zwar auch übers Kies bzw. Google (Kontakte)Lucky hat geschrieben:Bin kürzlich ja vom Galaxy S2 zum Galaxy S5 mini umgezogen.
Mein "Plants vs. Zombies 2" wurde z.B. nicht gesichert.Da muß ich jetzt von vorne beginnen... Ebenfalls wurde z.B. die Navigationssoftware von "Navigon" nicht gesichert - mußte auch neu aufgesetzt werden.