31. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

DaywalkerCV hat geschrieben:meine fre..... geh aufs Eis und machs Besser!
Was denn das für eine sinnlose Aussage? Schwachsinn².
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Unglaublich ärgerlich heute!

Und die grottige Schiedsrichterleistung im zweiten Drittel kann man noch nicht mal verantwortlich machen...
Auch Conti mit angemessener Leistung für nen Backup.

Unser Spielaufbau ist indiskutabel, das Powerplay zwar teilweise ansehnlich, aber erfolglos. Nick Ross hat heute den Steve-Bancroft-Gedächtnis-Pokal gewonnen. Katastrophe im Aufbau! Sollte vielleicht mal lieber seinen Kopf beim Job haben, statt sämtliche Weiber in Reichweite abzugraben.

Alles in allem sehr ärgerlich und die beiden letzten Tore waren nur noch das Tüpfelchen auf den i!

Ich könnte kotzen bis zum Blinddarm!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

IamCanadian hat geschrieben:Mein Team ist Tabellenführer :p :p :p
Meins auch :p
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Beschläunigér
Stammspieler

DaywalkerCV hat geschrieben:meine fre..... geh aufs Eis und machs Besser!
Das ist die Lösung. Das Totschlagargument schlechthin. Danke für diesen konstruktiven Beitrag!
Beschläunigér
Stammspieler

IamCanadian hat geschrieben:Mein Team ist Tabellenführer :p :p :p
Hey, wir wolln

Die Nachteuln sehn, huhuhuhuhu!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ab der Hälfte des zweiten Drittels kann man eigentlich nur sagen: schade um die Zeit. Den 2. Weihnachtsfeiertag hätte man durchaus sinnvoller verbringen können. Keinen unerheblichen Anteil daran hatte Herr Schütz, der kongeniale Zwillingsbruder vom Roland. Ich kann mich da den Ausführungen von Mr. Shutout nur anschließen. Die letzten 10, 15 Spielminuten hat er sich mit seinen völlig unausgewogenen Entscheidungen wieder zurückgenommen, da war der Spielfluß der Panther aber schon komplett zerstört, wenngleich er auch vorher schon nur in Ansätzen vorhanden war. Er hat zwar beigetragen, aber keinesfalls das Desaster zu verantworten. Den Rest kann man zusammenfassen mit "Abwesenheit jeglicher technischer Spielkoordination, gepaart mit der wiederholten Unfähigkeit, selbst beste Torchancen zu nutzen."
Über das PP decken wir besser den Mantel des Schweigens.
Die Münchner oder besser Cortina wissen, wie sie uns zu spielen haben. Die liegen uns auch heuer nicht, wobei sie mit Ausnahme von 2 oder 3 Einzelspielern (Wheeler eingeschlossen) auch keine Übercracks in ihren Reihen haben. Aber sie haben auch Reimer, der hat ihnen heute das Spiel in den ersten 30 Minuten gewonnen hat, während Conti heute dazu beigetragen hat, uns auf die Verliererstraße zu bringen.
In dieser Verfassung sehe ich auch gegen Straubing schwarz, die sind in ihrer Spielweise eher den Münchner, denn den Ingolstädtern ähnlich.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Beschläunigér hat geschrieben:Hey, wir wolln

Die Nachteuln sehn, huhuhuhuhu!
So schaut's aus!!! :-)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

IamCanadian hat geschrieben:Ja.aber wenn du mit Leuten wie Brown und Ross aufläufst, dann bekommst du sogar in der Oberliga die Hütte voll. Die sind von einem DEL-Niveau so weit weg wie meine Großmutter von der Mount Everest-Besteigung.
Genau so schauts aus. Mit der Defensive + back up gewinnste halt nicht mal gegen diese Grattler. Wheeler und Reimer stechen bei dem Bankrottverein noch heraus, das wars aber schon. Für uns hat es heute gereicht.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Saku Koivu hat geschrieben:Würde mich nicht wundern wenn Trabucco nicht in Augsburg bleibt. Der wird über seine Zukunft nachdenken.
Achso stimmt, weil Trabucco bestimmt so erwünscht sein wird nächstes Jahr. Vermutlich werden wir zu Grabe kriechen, dass er bleibt. Letztes Jahr haben sich alle über Gauthier lustig gemacht, der war aber einfach kaputt, der konnte nicht anders. Der Trabucco kommt mit 10 kg zu viel, ist defensiv wie eh und je eine einzige Katastrophe und bringt vor lauter Eigensinn offensiv auch nichts gebacken. Warum soll man den spielen lassen.

Außerdem, wenn ich schon wieder lese, der Conti war auch ganz ok. Die Münchner sind halt auch nicht komplett behindert (lustig, "behindert" kann man schreiben, wenn man "d-u-m-m" schreiben will, wird das zensiert. Ist dieses Wort wirklich so schlimm?!). 95% ihrer Schüsse waren heute flach, weil der Conti die Beine weiter offen hat als jede französische Straßennutte. Komischerweise fängt man sich halt dann auch wieder 3 auf diese Art, wo man über jedes sagen kann, dass ein guter Torhüter den hält. Da machts halt dann irgendwann die Summe. Im letzten Spiel kann man auch über 2 diskutieren. Ich will keine Diskussion führen, aber da brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren, ob unsere wilden Verteidiger, die unfähigen Stürmer oder der Backup Torhüter mit einem Loch größer als der pazifische Ozean zwischen den Beinen Schuld ist.

Das soll aber nicht davon ablenken, dass man vorne 239587 Chancen liegen lässt. Klar hat man auch Pech, alleine Trevelyan hatte 3 abgefälschte Schüsse, bei den Reimer einfach nur Glück hat. Andere würden aber auch sagen, der macht die Hosenträger halt zu wenn er nix sieht. Dennoch muss man heute genügend Tore machen gegen hundsmiese Münchner, um auch bei 3-4 Gegentreffern zu gewinnen.

Über den Schiri ist mir jedes Wort zu schade. Das erste Drittel war schon ne Frechheit, wo der Bartmensch schon alleine für ein Augsburger und ein Münchner Tor mit irgendwelchen Phantasiestrafen verantwortlich war, aber was im zweiten Drittel abgegangen ist, spottet jeder Beschreibung. Gefühlt hat er 10 Leute rausgestellt und 9 davon ohne jegliche Berechtigung, ich wüsste jetzt gar nicht, wen er damit mehr benachteiligt hat, aber Entscheidungen auf beiden Seiten, da hauts dir den Vogel raus. Und meistens wars der Bärtige. Unglaublich. Das beste die Aktion von Whitmore. War der Check schon absolut gar keine Strafe, dann gleich noch 2 Minuten für den Münchner hinterher weil er nach dem Check auf dme Boden lag und Whitmore auf ihn draufgefallen ist. Beinstellen! Ganz klar. Evtl. ist ihm aufgefallen, wie lächerlich die 2 Minuten gegen Whitmore waren und dann hat er sich gedacht, stell ich den Münchner gleich mit runter.

Positiv heute. Die Stimmung. Wobei die Münchner halt auch ein Witz waren im Vergleich zu den Ingos. Dennoch, wenn ich mich gegen die Ingolstädter aufgeregt habe, muss man heute auch mal sagen, dass es super war.

Alles in allem bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass wir nicht in die PPOs kommen. Das hat einzig und alleine den Grund, dass wir Spiele verlieren, die man eigentlich nicht verlieren darf. Die Münchner musst du heute auch ohne Torhüter klar und deutlich nach Hause schicken. Was haben die denn? Buchwieser und Ulmer ganz ok. Wheeler eigensinnig und überheblich und wenn wir ein bißchen geschickter wären, dann hätte wir - basierend auf seinen miesen Aktionen - 3 bis 4 Breaks haben können, aber da stellen wir uns an, wie die Idioten. Und ansonsten haben die NUR Rumpler. Aber halt eine Anweisung. Flach schießen. Hinten hilft der liebe Gott. Hat funktioniert.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Wheeler hatte ja auch gefühlte 80 Minuten Eiszeit...also da würde sogar ich rausstechen.

Blöd, dass ich die letzten 2 Tore nur noch durch den Jubel der Münchner mitbekommen hab... :-)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ein Goalie wäre halt nicht schlecht gewesen
IamCanadian
Stammspieler

Dibbl Inch hat geschrieben: Alles in allem bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass wir nicht in die PPOs kommen. Das hat einzig und alleine den Grund, dass wir Spiele verlieren, die man eigentlich nicht verlieren darf. Die Münchner musst du heute auch ohne Torhüter klar und deutlich nach Hause schicken. Was haben die denn? Buchwieser und Ulmer ganz ok. Wheeler eigensinnig und überheblich und wenn wir ein bißchen geschickter wären, dann hätte wir - basierend auf seinen miesen Aktionen - 3 bis 4 Breaks haben können, aber da stellen wir uns an, wie die Idioten. Und ansonsten haben die NUR Rumpler. Aber halt eine Anweisung. Flach schießen. Hinten hilft der liebe Gott. Hat funktioniert.
!
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben: Positiv heute. Die Stimmung.
Verreck, Verreck, Münchner Dreck.
Über die fast komplette Spielzeit, finde ich jetzt schon ein bissl madig.
Dibbl Inch hat geschrieben:Wheeler eigensinnig und überheblich und wenn wir ein bißchen geschickter wären, dann hätte wir - basierend auf seinen miesen Aktionen - 3 bis 4 Breaks haben können
Scheint ein Kumpel vom Rossi zu sein. War schon auffällig, wie oft der uns astrein aufgelegt hat.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wurde Wheeler schon erwähnt? Der mit Abstand beste NHLer, der grad in Deutschland rumfährt. Hätte ich nie gedacht. Der Typ hat mit 2m ein Tempo und Technik, Wahnsinn. Ganz großes Kino.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

punisher hat geschrieben:Verreck, Verreck, Münchner Dreck.
Über die fast komplette Spielzeit, finde ich jetzt schon ein bissl madig.
.
Die Kinder im Gästeblock konnten ja auch nur "Augsburger Arschlöcher". Das macht es aber nicht besser.

Dank der restlichen Ergebnisse sind wir ja nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wurde Wheeler schon erwähnt? Der mit Abstand beste NHLer, der grad in Deutschland rumfährt. Hätte ich nie gedacht. Der Typ hat mit 2m ein Tempo und Technik, Wahnsinn. Ganz großes Kino.
Spielst du jetzt auf die Ansätze an, die man in jeder Sekunde sieht, die er am Puck ist, oder generell auf seine Leistung heute?

Zweiteres war nämlich ein Witz, angesichts dessen was der kann. Unnötige Puckverluste noch und nöcher... Beim 0:5 war der ne Welt besser. Wenn wir nicht so unglaublich dämlich wären, hätten wir heute 2-3 Kisten gemacht, die aus seinen überheblichen Puckverlusten entstanden sind.

Gut, dass der ein Riesen-Eishockeyspieler ist, hat man natürlich trotzdem gesehen.
Bild
IamCanadian
Stammspieler

Rigo Kaka hat geschrieben:Wurde Wheeler schon erwähnt? Der mit Abstand beste NHLer, der grad in Deutschland rumfährt. Hätte ich nie gedacht. Der Typ hat mit 2m ein Tempo und Technik, Wahnsinn. Ganz großes Kino.
Ich muss gestehen, ich war von dem heute ziemlich enttäuscht. So viele leichte Scheibenverluste hatte bis jetzt noch kein NHLer.
Nichts desto trotz hatte er einen gewissen Zug zum Tor, der uns gefehlt hat.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich fand ihn trotzdem sackstark. Dass bei gefühlten 50 min Einsatz auch ein paar Fehler passieren, ist doch normal. Hab ihn heute das erste mal gesehen und fand das wirklich klasse. Vor allem weil man ihm das spielerische bei der Größe nicht zutraut.
punisher

Beitrag von punisher »

Basti1977 hat geschrieben: Dank der restlichen Ergebnisse sind wir ja nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Naja, dass die Gäste "kling-glöckchen" anstimmen, hatten wir glaub ich noch nie. Welch Schmach.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Hat ja eigentlich ganz gut angefangen, 2-0 vorne, München hat kaum was zustande gebracht. Nur dann holt man sich zwei so dermaßen dumme Strafzeiten ab und bekommt den Ausgleich eingeschenkt...Was im zweiten Drittel von den Schiris gepfiffen wurde bzw nicht brauch man nicht weiter zu erwähne...Highlight war sicher die jeweils 2 Minuten wegen Behinderung und Beinstellen :blink: , als der Münchener den Puck fängt und (wer auch immmer vom AEV) eigentlich harmlos dabei gecheckt wird..
Trotzdem hat man diese kritische Phase eigentlich überstanden, aber was nutzt es, wenn man kaum aus dem eigenen Drittel rauskommt, weil man so katastrophale Fehlpässe spielt....Im letzten Drittel hat mans nochmal versucht, aber entweder ist man am eigene Unvermögen gescheitert oder am starken Reimer. Und ja Wheeler hat mir auch gefallen...was der technisch drauf hatte war schon nicht schlecht.
Hab selten so ein emotionsloses Derby erlebt..die Stimmung fand ich nicht wirklich gut, selbst nach dem 2-0, erst im letzten Drittel war phasenweise davon was zu erkennen.
Gesperrt