Also in dem niedrigen Preissegment spielt die Garantie eher eine untergeordnete Rolle, genauso wie man hier nicht von einem bestimmten Hersteller abraten sollte...ist in der Preisklasse sinnlos.
@Punker
Maximalbudget?
Schon an Schüler/Studentenrabatt gedacht (wobei sich das eher bei teureren Geräten wirklich bemerkbar macht)?
'[RoMa hat geschrieben:]Also in dem niedrigen Preissegment spielt die Garantie eher eine untergeordnete Rolle, genauso wie man hier nicht von einem bestimmten Hersteller abraten sollte...ist in der Preisklasse sinnlos.
Da gibt's dennoch Unterschiede. Wo Acer die billigsten Atheros-WiFi-Chips verbaut, nimmt Lenovo beim verlinkten Beispiel z.B. einen vergleichsweise hochwertigen Broadcom-Chip.
Mr. Blubb hat geschrieben:Da gibt's dennoch Unterschiede. Wo Acer die billigsten Atheros-WiFi-Chips verbaut, nimmt Lenovo beim verlinkten Beispiel z.B. einen vergleichsweise hochwertigen Broadcom-Chip.
Klar, dafür hat das Acer die größere HD. Wird sich der von dir oder von mir dargestellte Unterschied in der Praxis sonderlich bemerkbar machen? Nein.
'[RoMa hat geschrieben:]Klar, dafür hat das Acer die größere HD. Wird sich der von dir oder von mir dargestellte Unterschied in der Praxis sonderlich bemerkbar machen? Nein.
Doch.
Eine HD kann man auswechseln, nen Chip nicht. ^^
Und treibertechnisch würde ich auch eher auf den Broadcom setzen. Wobei das bei WiFi nicht so arg ins Gewicht fällt.
Viel lieber wäre es mir, wenn die mal anfangen würden nen gescheiten Soundchip zu verbauen. Dieses Realtek-Klump is nicht zum aushalten... Einfach mal alle Lautstärkeregler aufreissen und vom Grundrauschen penetrieren lassen - Bullshit ist das. Mit einer richtigen Soundkarte exisitert das Problem nicht. Bei Onboardlösungen im Heim-PC is es wurscht - die kann man durch eine Karte ersetzen - bei Laptops halt 0 Chance.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
meine Frau hat Probleme mit ihrem Notebook: Es schaltet sich andauernd ab, nachdem es ziemlich schnell heiß wird.
Bisher haben wir's immer wieder abgesaugt, hinten an den Lüftungsschlitzen, aber so richtig hilft das jetzt leider nicht mehr.
Kann man das selbst reinigen, oder besteht die "Chance", es dadurch komplett zu ruinieren? Wenn nicht, wer macht so was? Und lohnt sich das, also was kostet so eine "innere Reinigung"?
Augsburger Punker hat geschrieben:meine Frau hat Probleme mit ihrem Notebook: Es schaltet sich andauernd ab, nachdem es ziemlich schnell heiß wird.
Bisher haben wir's immer wieder abgesaugt, hinten an den Lüftungsschlitzen, aber so richtig hilft das jetzt leider nicht mehr.
Kann man das selbst reinigen, oder besteht die "Chance", es dadurch komplett zu ruinieren? Wenn nicht, wer macht so was? Und lohnt sich das, also was kostet so eine "innere Reinigung"?
Solange du den Sauger nicht direkt über die Kontakte ziehst ist das eigentlich kein Problem.
So, jetzt hab ich ein Druckerproblem. Mein Photosmart c3100 zeigt an, die relativ neue und ziemlich volle Triple-Farb-Patrone hätte ein Problem. Ergebnis: Das Arschloch druckt nicht mehr, auch nicht sw.
Welchen neuen günstigen Drucker könnt Ihr empfehlen?
Augsburger Punker hat geschrieben:So, jetzt hab ich ein Druckerproblem. Mein Photosmart c3100 zeigt an, die relativ neue und ziemlich volle Triple-Farb-Patrone hätte ein Problem. Ergebnis: Das Arschloch druckt nicht mehr, auch nicht sw.
Empfehlen kann ich dir leider kein aber würde auf jedenfall aus erfahrung darauf achten das du die Patronen bzw. Farben alle einzeln wechseln kannst!
Augsburger Punker hat geschrieben:So, jetzt hab ich ein Druckerproblem. Mein Photosmart c3100 zeigt an, die relativ neue und ziemlich volle Triple-Farb-Patrone hätte ein Problem. Ergebnis: Das Arschloch druckt nicht mehr, auch nicht sw.
soll es ein reiner Drucker sein? Und was möchtest Du den drucken?
scannen und kopieren sollte er schon auch können - aber das können ja eigentlich alle. Von der Qualität her ist der eigentlich auch brauchbar.
Wichtig wäre, daß es günstige Patronenalternativen gibt. Ob mit Spritzen auffüllen, passende Billigformate oder Refill ist mir egal. Nur die überteuerten Originalpatronen sollten's halt nicht sein. Momentan hab ich eine billige Patrone drin, die aussieht wie eine echte HP. Vielleicht liegt's daran, daß er sie plötzlich nicht mehr "mag"? Ich kauf jedenfalls definitiv keine originale mehr nach, weil für zwei von denen hast ja schon einen neuen Drucker.