Neue Mods und Admins?

Bei Fragen zum bzw. Problemen mit dem Forum bist Du hier an der richtigen Stelle!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich kann auch jemanden fies angehen ohne ihn zu beleidigen. Ist halt der Unterschied zwischen Open Ice Hit und Bandencheck.

Wobei die Sachen, wegen denen der punisher gesperrt war schon lächerlich waren. Wenn, dann hätte ich das gleich nach dem Laptop-Ständer erwartet. Ich weiß übrigens, wer ihn dazu angestiftet hat :-) Kriegt der jetzt auch ne Spieldauer?
punisher

Beitrag von punisher »

Ich lese hier dauernd von Beleidigungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier, habe ich es nicht nötig, andere zu beleidigen. Ich schätze, in den gut 10 Jahren in denen ich hier bin, kannst du das an einer Hand abzählen. Und mehr als 2 Finger wirst nicht brauchen. Die schreibe ich mir einfach mal im Zustand der Trunkenheit zu, oder das mir mal ein Nazi über den Weg geschrieben hat.

Also bitte hier nicht andauernd meinen reinen Namen mit solch wilden Unterstellungen in Verbindung bringen. Wenn das hier irgendnen Kleingeist überfliegt, denkt der womöglich noch, ich wurde aus gutem Grund gesperrt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich hab ja nicht geschroben, dass Du nicht auch den Open Ice Hit bevorzugst. Bei Dir ist das Problem, dass Du damit Serientäter bist.

Im aktuellen Fall kannst es als Gross Misconduct sehen. Und es kam eben noch der Hohe Stock von der letzen verwarnung dazu
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Also ich beleidige schon manchmal Leute, die haben es aber auch verdient.
Das Hühnchen und sein Bayern Pendant kapieren es sonst nicht.
Ich sage jetzt aber mal, das ich noch nie jemanden als Arschloch bezeichnet habe, höchstens als Depp oder Trottel. Wenn Good Luck den Shutout als geisteskrank bezeichnet, dann trifft das ja halbwegs zu.
So what ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:Also ich beleidige schon manchmal Leute, die haben es aber auch verdient.
Das Hühnchen und sein Bayern Pendant kapieren es sonst nicht.
Ich sage jetzt aber mal, das ich noch nie jemanden als Arschloch bezeichnet habe, höchstens als Depp oder Trottel. Wenn Good Luck den Shutout als geisteskrank bezeichnet, dann trifft das ja halbwegs zu.
So what ?
Dann sollte man nicht vergessen das du ein Alki bist und noch kein AEV Spiel nüchtern gesehen hast. Trifft ja halbwegs zu. :-)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr mannes und shutouts Beitrag ok findet und hier kein Eingreifen sinnvoll wäre. Und warum, weil bis auf mal gesehen ist das in real sicherlich nichts, da zweiterer noch nie seinen Mund da auf bekommen hat.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich würde generell Sachen die unterhalb des eindeutigen Wortes "A...loch" liegen nicht so eng sehen, wenn sich nicht ein User selbst darüber beschwert und sagt, das trifft und beleidigt ihn persönlich. Insofern sehe ich das bei Manne, Goggel und auch punisher eher gelassen. Ich habe das "Sexbild" nicht gesehen. Ob man da eine Gelbe Karte geben muß und nicht einfach eine Löschung des Bildes und ein kurzer Hinweis an punisher gereicht hätte, weiß ich daher nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Dann sollte man nicht vergessen das du ein Alki bist und noch kein AEV Spiel nüchtern gesehen hast. Trifft ja halbwegs zu. :-)
Den Alki nimmst du zurück du Halbaffe :p

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:Den Alki nimmst du zurück du Halbaffe :p
Aber erst nimmst du deines zurück du halbes Schwein :p
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich finds toll, wenn sich Sohn und Vater so gut miteinander verstehen... :tt1: :tt1: :tt1:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo Domenator hat geschrieben:Mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr mannes und shutouts Beitrag ok findet und hier kein Eingreifen sinnvoll wäre.
Nein, ich finde die Beiträge nicht okay. Und ich würde dann editieren, wenn sich einer der beiden durch das Geschreibsel des anderen beleidigt fühlt. So lange beide aber daran teilhaben, sich gegenseitig hochschaukeln und der Öffentlichkeit Gelegenheit für psychologische, humoristische, soziologische und zoologische Studien bieten, würde ich es so belassen.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Von Krolock hat geschrieben:Dann wäre allen schon damit geholfen, wenn dieser eine sein "Ehrenamt" wieder aufgibt. Denn dieser Moderator 4 hat die Dynamik eines Forums noch nicht ganz begriffen.

Wenn hier ein User untergürtellinisch angegangen wird, dann hat er drei Möglichkeiten:

1. Er ignoriert den Angriff und das Thema hat sich sowieso schnell erledigt
2. Er wendet sich an einen Moderator, dass er selbst ein Problem damit hat
3. Er macht mit

Wenn Punkt 3 greift, dann ist das eine Zensur, die außer der dem Ego des Moderators keinem dient. Denn alle Mitleser können über das Zeug lachen, den Kopf schütteln oder ignorieren. Hier wird kein Jugendlicher in seinem Reifeprozess beeinträchtigt, wenn er ab und an mal etwas lesen muss, was die Etikette verletzt.

Dieses Forum funktioniert seit Jahren auch deshalb wunderbar, weil eben auch mal persönliche Scharmützel im Raum stehen bleiben dürfen und nicht sofort ein Wichtigtuer um die Ecke kommt und editiert.
so.. und nun erklär du mir mal wie du nachvollziehen willst, ob der Goggel die Beiträge vom Manne bzw umgekehrt nun meldet oder nicht? Und wenn das jetz ein Mod/Admin editiert, nachdems der Gogggel (oder der Manne) meldet is er wieder ein Wichtigtuer und poliert damit nur sein Ego auf...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr mannes und shutouts Beitrag ok findet und hier kein Eingreifen sinnvoll wäre. Und warum, weil bis auf mal gesehen ist das in real sicherlich nichts, da zweiterer noch nie seinen Mund da auf bekommen hat.
:-) :-) :-) :-)

...aber sowas von geschlossen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Freiflug hat geschrieben:so.. und nun erklär du mir mal wie du nachvollziehen willst, ob der Goggel die Beiträge vom Manne bzw umgekehrt nun meldet oder nicht? Und wenn das jetz ein Mod/Admin editiert, nachdems der Gogggel (oder der Manne) meldet is er wieder ein Wichtigtuer und poliert damit nur sein Ego auf...

Ich will es gar nicht nachvollziehen können. Der Moderator bekommt die Meldung und sieht, ob es eine tatsächliche Beleidigung ist oder zwei sich hochschaukelnde Wortakrobaten.

Es ist wie im täglichen Leben. Wenn mich eine Äußerung beleidigt und ich eine Veranlassung sehe, diese zu melden, darf ich nicht gleichzeitig auf den Beitrag beleidigend erwidern. Als Selbstbeleidiger bin ich im gleichen Boot und habe quasi das Recht auf Hilfe durch die Moderatoren verwirkt.

In diesen Fällen sollten die Moderatoren erst dann einschreiten, wenn es tatsächlich peinlich wird. Peinlich für Mitlesenden natürlich, für die Peinlichkeit der Protagonisten sind diese selbst verantwortlich.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:Wenn ihr den Uffi sperrt könnts ihr mit mir gleich weitermachen. Das ist ja lächerlich. Anscheinend nehmen sich da ein paar wenige viel zu wichtig!
Sehr interessant !
Kann man sich eigentlich die Antwortmöglichkeit sperren lassen, sich aber trotzdem einloggen und lesen ?

Horst Schimanski
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

habe mal etwas rumgetestet - das ist so leider nicht möglich.
Da hilft nur "einfach nicht einloggen" => dann kann man auch nicht antworten aber die normalen Foren alle lesen ;)
good luck
Hockeygott

AW: Neue Mods und Admins?

Beitrag von good luck »

Mal eine Frage. Bekommt jetzt irgendeiner hier Diss Punkte wenn man einen anderen User vergrault?

Ich finde es echt Wahnsinn wenn sich ein Paar Freaks zusammen rotten weil sie nicht mal was überlesen wollen oder können und meinen sie müssen dann hier die Judikative zu spielen.

Warum regelt das eigentlich niemand von der Aufsicht hier? So wie ich die Moderatorenpolizei hier kennen lernen durfte sind die emsig ohne Ende. Wenn der Mondl irgendetwas verbotenes macht, würde es denen doch auffallen. Also kann es nicht verboten sein. Kann man dann einen Theobald nicht mal sachte daraufhin weisen das er die Schnauze zu halten hat. Hexenjagden sollten doch verboten sein, oder?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Irgendwie hat man die Postings von einem gewissen User überhaupt nicht vermisst.

Klingt für mich auch etwas nach "MiMiMi - bei mir waren die Mods aber gleich böse und bei den anderen nicht".

Mal ein Lob an die Moderatoren die hier einen echt guten Job machen!
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Schreib bitte nicht "man" sondern "Ich". Sonst könnte man meinen,du sprichst für alle. Ich vermisse Good Lucks Beiträge schon. Wie auch die von von Krolock, Dibbl Inch etc. Was ich seit deren Abkehr festhalten kann ist,das aus meiner Sicht das Forum deswegen keineswegs lesbarer und interessanter wurde. Jetzt "toben" sich halt andere ausgiebig auf Ihre Art aus.
Administrator 1

Beitrag von Administrator 1 »

Wir haben intern durchaus darüber gesprochen, was bzw. ob wir mit dem Topic "FC Augsburg" (was) machen (z.B. editieren oder komplett schließen).

Es ist aber wie immer - greifen wir ein, sind wir die bösen Moderatoren, die eine Diskussion unterbinden wollen bzw. verschiedene Meinungen nicht tolerieren.
Greifen wir nicht ein, haben wir unsere Tage und interessieren uns für gewisse Themen nicht. Egal wie wir es machen, es gibt immer User, die genau das Gegenteil wollen / verlangen.

Ich persönlich habe nichts gegen einen User Mondl, der mit seinen 70 Jahren aktiv in einem Forum unterwegs ist. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob es sich dabei in einem Eishockey-Forum ausschließlich um Fußball-Beiträge handeln muss. Ich weigere mich aber, deswegen einen User zu sperren oder ihm seine Beiträge zu verbieten - denn der angesprochene User hat niemanden beleidigt oder gegen Foren-Regeln verstoßen.

Und es ist sicherlich kein Weltuntergang, wenn User über TapaTalk o.ä. die FCA-Beiträge an oberster Stelle sehen -> eine 1/2 Sekunde später gibt's wieder Beiträge über die Panther.
Beachtet bitte die Foren-Regeln!
Antworten