8. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
@Dibbl Inch
keine Ahnung bei welchem Spiel du warst? Im CFS warst du sicher nicht. Das war heut mal gar nix. Wenn man bei 5 gegen 3 nicht einen einzigen Torschuss hast als was würdest du so etwas bezeichnen? Roloff findet überhaupt nicht statt. Auch Ivan ich der Schreckliche nimmt am Spiel nicht teil. Ein Spieler seiner Klasse sollte auch mal etwas alleine zustande bringen können. Alles in Allem eine dürftige Leistung gegen einen schlagbaren Gegner.
keine Ahnung bei welchem Spiel du warst? Im CFS warst du sicher nicht. Das war heut mal gar nix. Wenn man bei 5 gegen 3 nicht einen einzigen Torschuss hast als was würdest du so etwas bezeichnen? Roloff findet überhaupt nicht statt. Auch Ivan ich der Schreckliche nimmt am Spiel nicht teil. Ein Spieler seiner Klasse sollte auch mal etwas alleine zustande bringen können. Alles in Allem eine dürftige Leistung gegen einen schlagbaren Gegner.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Wir sind auch letztes Jahr mit dieser Defense in die Playoffs gekommenDibbl Inch hat geschrieben:Ich eher einen Verteidiger. Boyle ist völlig von der Rolle, Tölzer spielt auch nicht gut. Von wem erwarten wir denn, dass er da hinten die große Ordnung rein bringt? Draxinger? Dabei spielt Forrest eh schon ziemlich gut und auch Andy Reiss macht seinen Job.
Wir sind letztes Jahr auch mit Rumplereishockey in die Playoffs gekommen und irgendwie rumpeln wir uns auch genügend Chancen zusammen, die gehen dann schon irgendwann rein. Ich würde auch gerne lieber einen Matsumoto sehen, der Ivan die Dinger auflegt, aber richtig Kopfschmerzen bereitet mir die Abwehr. Die Münchner waren heute ja wirklich nicht besonders toll und hatten sicher auch bei zwei Eigentoren Glück, aber die Anzahl an 5+ Gegentoren ist schon erschreckend hoch, zumal man das den Torhütern wirklich nicht ankreiden kann.

Da kann man drüber streiten, aber wir haben einen potentiellen 25 Tore Mann, den muss man bedienen. Hinten hab ich die Hoffnung, dass sich Boyle und Co. wieder fangen.
Aber nochmal, viel mehr als diese Fragen beschäftigt mich, warum wir nicht mehr checken. Die letzten Jahre als es nicht gelaufen ist, kam eine Bombe oder meinetwegen auch ein Zeichen durch eine Klopperei. Wo ist das geblieben? Das sieht so aus, als würden sie sich ihrem Schicksal ergeben. Gefällt mir nicht. Augsburger Eishockey ist bekannt dafür. Wenn es nicht läuft muss so ein Zeichen kommen. Da kommt nix, gar nix.
So zurück aus dem tollen CFS...
--- kein Biss, keine Emotion
--- Connoly...das ist kein Spieler für die 1. Reihe....ganz nett zum Anschauen, bringt nix
--- Null Derby-Stimmung
+++ TJT...der will und bemüht sich
+++ Bayda, der ackert auch
Hoffentlich ist Zeiler nicht schlimm verletzt.....
Der Ciernik tut mir leid....bekommt null Pässe....
Ich trauer Helms und Bassen hinter her...ja, jetzt schon....die Jungs hatten Speed und Einsatz
Ehelicher war okay...konnte nix machen....
Zu viele individuelle Fehler ... Vor allem hinten.....
Kein Power Play.....das 5-3 war echt bitter....
Breitkreutz mit ein paar schönen Aktionen.....
Die Münchner wäre trotz dieser super Namen schlagbar gewesen... Die hatten uns Aggressivität und Willen voraus....dann erst das spielerische....
--- kein Biss, keine Emotion
--- Connoly...das ist kein Spieler für die 1. Reihe....ganz nett zum Anschauen, bringt nix
--- Null Derby-Stimmung
+++ TJT...der will und bemüht sich
+++ Bayda, der ackert auch
Hoffentlich ist Zeiler nicht schlimm verletzt.....
Der Ciernik tut mir leid....bekommt null Pässe....
Ich trauer Helms und Bassen hinter her...ja, jetzt schon....die Jungs hatten Speed und Einsatz
Ehelicher war okay...konnte nix machen....
Zu viele individuelle Fehler ... Vor allem hinten.....
Kein Power Play.....das 5-3 war echt bitter....
Breitkreutz mit ein paar schönen Aktionen.....
Die Münchner wäre trotz dieser super Namen schlagbar gewesen... Die hatten uns Aggressivität und Willen voraus....dann erst das spielerische....
- Rigo Domenator
Komisches spiel. Neben Unvermögen kommt jetzt noch Pech dazu. Unglaublich allein die ersten drei Gegentreffer, und vorne bekommt man die besten Chancen nicht rein. Von München war ich sogar etwas enttäuscht, bis aufs vierte Tore hab ich da vorne mehr erwartet. Ein Neuzugang muss her, ich hoff wir finden ueberhaupt was finanzierbares, egal ob def oder off.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Hockeygott
Also zwei von 60 Spielminuten, in denen man zugegebenermaßen nichts zu Rande brachte, sind jetzt deine Argumentation dagegen, dass ich behaupte, dass wir sicher nicht von einem blutleeren Spiel oder irgendwas reden können? Also wer der Mannschaft den Willen abspricht, der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, sorry, da bedanke ich mich fürs Gespräch.Miami hat geschrieben:@Dibbl Inch
Und wenn du auch nur ein Fünkchen Ahnung von dem Sport hättest, dann wüsstest du, dass Ivan Ciernik mit Sicherheit nicht der Spieler ist, der von alleine brilliert, indem er sich im eigenen Drittel die Scheibe schnappt und dann zwei Verteidiger austanzt.

-
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
Dibbl Inch hat geschrieben:
Die Jungs haben alles gegeben und hatten nebenbei noch die klar besseren Torchancen als München, normal musst du das Spiel heute gewinnen.
Also das ist mir dann doch deutlich zu blumig und ich bin näher am Spielgeschehen. Der Boyle spielt wie ein Kleinschüler, Roloff spielt zur Schadensbegrenzung irgendwo und MacArthur fährt einach etwas mit. Aber wenn das der letzte Biss war, dann gute Nacht. Breitkreuz könnte checken, zieht aber einen Tamponwechsel vor, unglaublich. Tölzer braucht eine halbe Minute bei sicherem Puckbesitz, bis er weiß, was zu tun ist und das dann auch umsetzt, vorausgesetzt, der Puck ist noch nicht beim Gegner. Bist auf TJT hat keiner Zug zum Tor und hinten traut sich keiner aggressiv auf den Mann zu gehen. Das Aufbauspiel aus dem eigenen Drittel ist nach wie vor pomadiger Mist.
Im Prinzip kommt die fast richtige Spielanalyse von den Münchner Fans: "Ihr könnt ja gar nichts". Wobei die Bullys, die waren richtig gut. Aber was bringt ein Bullygewinn, wenn man danach keinen Plan mehr hat. Natürlich waren auch Pech und fehlende Kaltschnäuzigkeit dabei, aber bei weitem nicht nur. Und eigentlich hatte man auch nur im zweiten Drittel eine echte Drangphase.
Die Torhüter und Ivan sind die ärmsten Schweine in dieser Truppe. Man bräuchte iegntlich dringend einen Verteidiger und einen Stürmer. Und eines meiner Lieblingsthemen sei auch naoch genannt, in den vergangenen Jahren hatten wir eine echte vierte Reihe. Heute sicher nicht spielentscheidend, aber auffallend.
Und jetzt sehen wir mal, wie lange Zeiler ausfällt
Dibbl Inch hat geschrieben:Ich verstehe ja den Frust schon und ich behaupte ja weiß Gott nicht, dass es mir nicht lieber wäre, wir hätten ein paar gute Eishockeyspieler, aber da machst du es dir schon zu einfach. Obwohl wir nur relativ bescheidene Mittel haben, hatten wir heute Torchancen für 10 Tore. Da fehlt zum einen die individuelle Klasse (aber woher sollen wir die jetzt nehmen?) und zum anderen hatte man heute wirklich mehrmals Pech vor dem Tor, wo die Münchner eben Glück hatten.
Und was sind das für chancen die wir haben?
Wild vor dem tor rumgestochert, die qualität muss man schon auch sehen.
Ich auch, aber was macht das besser oder schlechter?Dass wir spielerisch diese Saison keine Leckerbissen sehen und individuell 3 Klassen schlechter sind als München, sorry, das habe ich auch vor dem heutigen Spiel schon gewusst.
Es war ja letztes Jahr auch nicht viel anders, aber man hatte einen funktionierenden Roloff und Whitmore.
Da holt man dann einen Conolly und Bayda, die beide unbestritten ihre Qualitäten haben, keine Frage, aber genau von denen hatte man eigentlich schon genug.
zugleich entdeckt ein Chiernik wahrscheinlich grade ganz neue Qualitäten in den Ecken an sich, mir will das nicht in den Kopf, und unsere deutschen passen da genau rein, leider.
Daher bin ich auch eher für einen Center als einen Verteidiger.
Wir haben eigentlich genug Verteidiger, und ich habe Hoffnung dass die sich schon noch fangen, im Sturm sehe ich da aber nichts.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Nun, es waren 4 von 60 Minuten. Einen Zweikampf darf man aber auch ohne den richtigen Center führen, oder? Kurz zur Erinnerung, vor unserer ersten Chance haben die Dosen schon 2 mal das Gestänge getroffen.Dibbl Inch hat geschrieben:Also zwei von 60 Spielminuten, in denen man zugegebenermaßen nichts zu Rande brachte, sind jetzt deine Argumentation dagegen, dass ich behaupte, dass wir sicher nicht von einem blutleeren Spiel oder irgendwas reden können? Also wer der Mannschaft den Willen abspricht, der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, sorry, da bedanke ich mich fürs Gespräch.
Und wenn du auch nur ein Fünkchen Ahnung von dem Sport hättest, dann wüsstest du, dass Ivan Ciernik mit Sicherheit nicht der Spieler ist, der von alleine brilliert, indem er sich im eigenen Drittel die Scheibe schnappt und dann zwei Verteidiger austanzt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Ich glaube der Ivan verrichtet bisher mehr Drecksaufgaben als er jemals vorher gemacht hat. Soviel dazu...Miami hat geschrieben:Nun, es waren 4 von 60 Minuten. Einen Zweikampf darf man aber auch ohne den richtigen Center führen, oder? Kurz zur Erinnerung, vor unserer ersten Chance haben die Dosen schon 2 mal das Gestänge getroffen.
Aber ich wusste, dass das irgendwann anfängt. Den Spielertyp Ciernik hatte man hier bisher auch selten. So einer wird sich nie megamäßig zerreisen. Das ist ein Torjäger, der will die Dinger serviert haben. Und was muss er jetzt machen? Blöd in die Ecken fahren. Dafür ist er zu schade und vor allem auch nicht gedacht.
-
- Hockeygott
Alles schön und gut, aber ich habe halt auch mit keiner Silbe behauptet, dass wir heute schön gespielt haben. Wir haben gespielt wie immer und viel mehr können wir halt auch nicht. Ich finds nur lachhaft wenn man den Leuten heute den Einsatz abspricht. Dass wir spielerisch nicht sonderlich toll sind, ist halt einfach keine besonders neue Erkenntnis. Und wenn ich mir das heute anschaue, dann haben wir mit unseren Mitteln eigentlich genügend Chancen herausgearbeitet um das Spiel zu gewinnen. Und warum wir dann jetzt so rumheulen müssen, will mir nicht in den Kopf. Ja, wir sind spielerisch schwach, aber das wusste doch jeder auch vorher? Und wer heute irgendwas von blutleer erzählt, der hat doch einen an der Waffel.Snake hat geschrieben:Und was sind das für chancen die wir haben?
Wild vor dem tor rumgestochert, die qualität muss man schon auch sehen.
Ich auch, aber was macht das besser oder schlechter?
Es war ja letztes Jahr auch nicht viel anders, aber man hatte einen funktionierenden Roloff und Whitmore.
Da holt man dann einen Conolly und Bayda, die beide unbestritten ihre Qualitäten haben, keine Frage, aber genau von denen hatte man eigentlich schon genug.
zugleich entdeckt ein Chiernik wahrscheinlich grade ganz neue Qualitäten in den Ecken an sich, mir will das nicht in den Kopf, und unsere deutschen passen da genau rein, leider.
Daher bin ich auch eher für einen Center als einen Verteidiger.
Wir haben eigentlich genug Verteidiger, und ich habe Hoffnung dass die sich schon noch fangen, im Sturm sehe ich da aber nichts.

- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Der AEV war heute einfach nur schlecht. Der Wille und Einsatz sind super aber die Qualität trotzdem schlecht. Wie viele schon geschrieben, die Torhüter können nichts dafür, die sind einfach nur der letzte Mann und somit der Depp.
Der fast komplette Sturm weiß momentan irgendwie nicht wo das Tor steht, bzw. ballert immer auf den Torwart. Das man im dritten Nachschuss dann man einen ins Tor bringt war schon eine enorme Leistung.
Ganz ehrlich das Spiel hätte in den ersten 10 Minuten entschieden sein können, so viele Chancen hatten wir. Wobei ich im Sturm noch nicht so das Problem sehe.
Die Verteidigung ist das Problem und ganz ehrlich BAKOS fehlt jetzt schon. Forrest ist akzeptabel, Boyle macht selten etwas gut, Reiss ackert und ist präsent, Tölzer sucht auch gerade seine Form. Seifert und Brown sind zu lange schon vom Team weg gewesen, was aber nicht heißen soll, dass gerade gut sind. Mei und der Draxinger ist gott sei dank verletzt und somit an nichts schuld.
Wir brauchen wieder eine stabile VERTEIDIGUNG!
München hat mit seinen großen Spielern unseren heut ziemlich die schneid abgekauft obwohl sie für ihr Geld auch nicht der Hit waren.
Der fast komplette Sturm weiß momentan irgendwie nicht wo das Tor steht, bzw. ballert immer auf den Torwart. Das man im dritten Nachschuss dann man einen ins Tor bringt war schon eine enorme Leistung.
Ganz ehrlich das Spiel hätte in den ersten 10 Minuten entschieden sein können, so viele Chancen hatten wir. Wobei ich im Sturm noch nicht so das Problem sehe.
Die Verteidigung ist das Problem und ganz ehrlich BAKOS fehlt jetzt schon. Forrest ist akzeptabel, Boyle macht selten etwas gut, Reiss ackert und ist präsent, Tölzer sucht auch gerade seine Form. Seifert und Brown sind zu lange schon vom Team weg gewesen, was aber nicht heißen soll, dass gerade gut sind. Mei und der Draxinger ist gott sei dank verletzt und somit an nichts schuld.
Wir brauchen wieder eine stabile VERTEIDIGUNG!
München hat mit seinen großen Spielern unseren heut ziemlich die schneid abgekauft obwohl sie für ihr Geld auch nicht der Hit waren.
Dibbl Inch hat geschrieben: Ja, wir sind spielerisch schwach, aber das wusste doch jeder auch vorher? .
Ja und ich finds scheisse, weils nicht sein müsste, den einsatz habe ich denen auch nicht abgesprochen.
---------------------
-
- Hockeygott
Unsere erste Chance hatte Bayda, als er vor dem leeren Tor den Puck nach Vorarbeit von Connolly nicht getroffen hat, zu das war in der ersten Überzahl, da hatte München noch nicht einmal einen Torschuss.Miami hat geschrieben:Nun, es waren 4 von 60 Minuten. Einen Zweikampf darf man aber auch ohne den richtigen Center führen, oder? Kurz zur Erinnerung, vor unserer ersten Chance haben die Dosen schon 2 mal das Gestänge getroffen.
Ja, einen Zweikampf darf man auch ohne richtigen Center führen, aber Ivan Ciernik spielt seit 25 Jahren seine Art von Eishockey, was erwartest du jetzt, dass er zum neuen Rhett Gordon wird? Übrigens bin ich der Meinung, dass Ciernik eh viel arbeitet, zumindest im Verhältnis zu dem, was er die letzten Jahre so im CFS gemacht hat.
4 Minuten waren es sicher nicht. Wenn dann 3 und bei der ersten Minute 5 gegen 3, die zudem von der Drittelpause unterbrochen wurde, hatten wir vermutlich keine Torschuss und als der Puck dann 1 Sekunde vor Drittelende auf der verschissenen Torlinie liegen geblieben ist, da hat ihn vermutlich ein Münchner darauf abgelegt und nicht Forrest vorher vor dem leeren Tor den Reimer angeschossen und der Bayda (?) dann im Nachschuss einfach nur Pech gehabt. Darüber ist es aber auch müsig zu diskutieren, Fakt ist, dass das zweite 5-3 schlecht war. Nur kann man damit halt nicht eine blutleere Vorstellung begründen, sorry.

-
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Ich hatte geschrieben, dass man mit Sicherheit nicht von blutleer sprechen kann und dass neben mangelndem Können heute einfach auch mangelndes Scheibenglück dazu kam. Denn wir hatten genügend Torchancen für 10 Kisten, bei einigen war Reimer zu gut, bei anderen wir zu schlecht und oft hatte man halt auch einfach Pech. In meinen Augen sollte man so ein Spiel wie heute gewinnen, die obigen Faktoren sprachen halt dagegen. Und dann kamst du ums Eck...Miami hat geschrieben:[LEFT]Ich habe nichts von blutleer geschrieben. Aber sooooo Chancenreich halt auch nicht. Emotionslos wars und enttäuschend.
[/LEFT]