25. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Shutout hat geschrieben:Weil ich es heute bei vielen gesehen habe: Wenn der Goalie die Scheibe an die Maske bekommt und (in diesem Fall) die Haie dann direkt danach eine Torchance haben dann DARF ER NICHT abpfeifen. Da regen sich dann echt viele auf, obwohl die Refs ja alles richtig gemacht haben.
Das kommt drauf an. Wenn der Ref der Meinung ist, dass aus dem Treffer an die Maske eine akute Gefahr für den Goalie entstanden ist (z.B. weil sich einer der "Bänder/Clips", die die Maske zusammenhalten, gelöst hat) muss er sofort abpfeifen, egal wie die Situation ist. In der DEL ist die Regelauslegung da ziemlich willkürlich, die einen Pfeifen jeden Maskentreffer ab, die anderen eben nur in Gefahrsituationen
augusta vindelicorum
Rookie

Beitrag von augusta vindelicorum »

Pressekonferenzvideo, Spielbericht und Bilder vom jetzt online unter www.sport-in-augsburg.de
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

djrene hat geschrieben:Ach ja, ich war ja heuer das erste mal im Stadion - und MEINE Laune war schon vor dem ersten Bully sehr gut.

Deswegen. Wer diese Idee hatte - ich küsse ihm die Füße.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LONG Live ROCK`N AEV
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

http://www.del.org/de/statistiken/lives ... ?l=2226337

Da haben die doch schon den einen oder anderen Assist unterschlagen, oder?
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Nicht nur einen. Da habens gleich 4 vergessen. :-)
Beim ersten Tor waren eigentlich Ciernik und Reiss beteiligt, wer beim zweiten den Pass auf Ciernik spielte, sieht man in der zusammenfassung leider nicht. Beim dritten Tor stand MacArthur vor dem Tor und spielt quer auf Werner.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

ich hoffe mal wieder haben den den neuen deutschen Meister verloren,tolles Team was die Kölner haben,waren uns klar überlegen,wir hatten Scheiben Glück und guten Kampfgeist.

werden die Schiris immer kleiner ?der Zwerg gestern war genau so schlecht wie der gegen ING
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

@ Good Luck
die 5 Euro für den Cappucino waren wohl richtig Investiert. Der nächste geht wieder auf dich :D

grüße Jürgen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Sir Eric 88 hat geschrieben:ich hoffe mal wieder haben den den neuen deutschen Meister verloren,tolles Team was die Kölner haben,waren uns klar überlegen,wir hatten Scheiben Glück und guten Kampfgeist.

werden die Schiris immer kleiner ?der Zwerg gestern war genau so schlecht wie der gegen ING

uija wir haben den neuen Deutschen Meister verloren :rolleyes:

Mensch Erich jetzt geht die Sucherei wieder von vorne los :blink:
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Das war gestern eine couragierte Leistung, von vorne bis hinten! Die Kölner saugefährlich in beinahe jeder Situation. Die stehen zurecht da oben. Bei uns allerdings hat gestern der Einsatz der ganzen Truppe gestimmt! Patrick im Tor mit fantastischer Leistung! Hat einen mehr als großen Anteil an den erkämpften 3 Punkten.

Die Abwehr gefiel mir ebenfalls richtig gut. Über das neue Nr.1-Paar Woywitka/Reiss braucht man eigentlich gar nichts mehr sagen, aber gerade Forrest (trotz unglücklicher Szene vor dem 1:1, aber wegen langer Eiszeit bei diesem Wechsel noch etwas entschuldbar) und Brown auch stabiler.

Im Angriff fiel mir vor allem Connolly wieder auf. Ich find den einfach klasse! Wirbelt, trifft gute Entscheidungen, gutes Auge für Spielsituationen und fiel auch durch einige Puck-"Steals" auf. Der Rest des Angriffs war ebenfalls in guter Verfassung. Gab keinen der mir negativ aufgefallen ist.

Die Szene 9,8 Sekunden vor Schluss war natürlich unglücklich, aber ich bin mir relativ sicher dass Zeiler den im Abseits befindlichen Mitspieler nicht gesehen hat. Wenn ich außerdem weiß, dass der gegnerische Goalie draußen ist und ich ein leeres Tor sehe, dann hau ich den bei Gelegenheit auch rein. Wenn er allerdings den abseitsstehenden Kollegen gesehen hat und trotzdem schießt, dann sollte man mal mit ihm reden ;)

Gefallen hat mir auch noch, dass die Zuschauer den Woywitka gefeiert haben. Kann mich nicht dran erinnern, dass ein Spieler bei uns mal für seine Defensivaktionen zum Jubeln vorgeholt wurde 8)

Noch zu den unterschlagenen Assists: Auf der DEL-App war die Schussbilanz im letzten Drittel auch noch 1:1 ;) Da scheint mir noch einiges an Statistik zu fehlen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Meiner Meinung nach war Ehelechner einfach noch nicht ganz gesund. Aber jetzt scheint er fit zu sein. Und irgendwann wird es auch mit einem zu-Null-Spiel klappen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Nightmare hat geschrieben:Die Szene 9,8 Sekunden vor Schluss war natürlich unglücklich, aber ich bin mir relativ sicher dass Zeiler den im Abseits befindlichen Mitspieler nicht gesehen hat.
Das vermute ich auch. Gerade Zeiler ist eigentlich zu erfahren, um so einen Bockmist zu fabrizieren.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Hat einer zufällige eine Ahnung woher ich den Text des Liedes von gestern, dass anstatt vom Humba gesungen wurde, herbekomm?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hat Zeiler nicht sogar noch den Kopf hoch genommen vor dem Schuß? Der hatte da in meinen Augen nen vollen Black Out.

Für den fehlenden Assist vor dem 3-1 kann DEL.org nix - den haben die Schiris nicht angezeigt. Auch im Stadion wurde da nur der 1. Assist (ich schau jetzt nicht nach, glaube Brown war es) angesagt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

kirianer hat geschrieben:Hat einer zufällige eine Ahnung woher ich den Text des Liedes von gestern, dass anstatt vom Humba gesungen wurde, herbekomm?
Den richtigen Text sollte man dem Kamerden geben der ihm beim nächsten mal singen will. :rolleyes:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Basti1977 hat geschrieben:Den richtigen Text sollte man dem Kamerden geben der ihm beim nächsten mal singen will. :rolleyes:

Denk ich mir auch immer wieder. :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Lucky

Beitrag von Lucky »

Desweiteren sollte den Mops eigentlich jeder kennen... :o ops:
Sir Eric 88
Profi

danke Jürgen für Kaffee,und Ich hoffe das es nicht wieder die Eisbären werden.

kirianer

Beitrag von kirianer »

Lucky hat geschrieben:Desweiteren sollte den Mops eigentlich jeder kennen... :o ops:
Aus welchem Grund sollte ihn jeder kennen?
Sir Eric 88
Profi

die ihn kennen tragen meist schon graue Haare :-)

Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Lucky hat geschrieben:Desweiteren sollte den Mops eigentlich jeder kennen... :o ops:
Er hat sich ja bemüht gestern. Trotzdem hat der Text für Erheiterung in der Kurve gesorgt :D
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Gesperrt