26. Spieltag 2013/14; Hamburg Freezers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Bubba88 hat geschrieben:Boyle und Forrest zwar mit Tor (inkl. Assist) aber trotzdem -2.

waren also bei 3 Gegentoren auf dem Eis. Klasse mal wieder von diesem Verteidigerpaar. Mal auf die Highlights gespannt.

Wieso noch gespannt? Du hast doch schon - gewohnt kompetent - geurteilt....
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Playoffs2012 hat geschrieben:Wieso noch gespannt? Du hast doch schon - gewohnt kompetent - geurteilt....

Na ja, ohne ebenfalls bewegte Bilder gesehen zu haben, fällt halt momentan schon auf, wie unglaublich unsicher dieses Verteidigerpaar ist, wie viele Fehler sie produzieren und demnach wir dadurch Tore fressen. Wenn man bedenkt, dass da unser nomineller Nr.1-Verteidiger und der Captain des Teams auf dem Eis stehen, dann darf man hier schon auch mal Kritik üben. Und besagte Fehler werden ja nicht erst seit diesem Wochenende gemacht, sondern ziehen sich jetzt schon über längere Zeit.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Mr. Freeze
Neuer Benutzer

Beitrag von Mr. Freeze »

Also das 2:0 war eine prima Vorarbeit von Boyle :thumbup1:
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Michi hat geschrieben:Na ja, ohne ebenfalls bewegte Bilder gesehen zu haben, fällt halt momentan schon auf, wie unglaublich unsicher dieses Verteidigerpaar ist, wie viele Fehler sie produzieren und demnach wir dadurch Tore fressen. Wenn man bedenkt, dass da unser nomineller Nr.1-Verteidiger und der Captain des Teams auf dem Eis stehen, dann darf man hier schon auch mal Kritik üben. Und besagte Fehler werden ja nicht erst seit diesem Wochenende gemacht, sondern ziehen sich jetzt schon über längere Zeit.

Also bei "klasse mal wieder" sollte ich mich schon auf etwas beziehen was ich auch gesehen habe.
Schreibt ja auch keiner dass der Keller mal wieder 4 Stück gefangen hat nur weil er uns zuletzt die Spiele nicht mehr so gewonnen hat wie am Anfang.
Is mir zumindest n bisschen zuviel Vorurteil und Statistikglotzerei ohne irgendwas gesehen zu haben.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Und wenn man schon alles Mit Statistiken begründen will, muss man dazu auch schreiben, dass er über die Saison bei -2 steht und somit nach Woywitka (natürlich) und Reiss der drittbeste Verteidiger im Team ist
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Playoffs2012 hat geschrieben:Also bei "klasse mal wieder" sollte ich mich schon auf etwas beziehen was ich auch gesehen habe.
Schreibt ja auch keiner dass der Keller mal wieder 4 Stück gefangen hat nur weil er uns zuletzt die Spiele nicht mehr so gewonnen hat wie am Anfang.
Is mir zumindest n bisschen zuviel Vorurteil und Statistikglotzerei ohne irgendwas gesehen zu haben.

Boyle und Forrest spielen heuer unter aller Sau. Das ist brutal wie schlecht die sind. Das ist die Nr1 und Nr2 unserer Verteidigung und die bringen gar nichts auf die Reihe.

Die letzten Wochen gab es nicht ein einziges Spiel in dem der Wald kein tor mindestens indirekt verschuldet hat. Heute bei 3 Gegentoren auf dem Eis. Das ist lächerlich und da hilft auch mal ein Tor machen nichts. Das er im PP keine Gefahr ist, ist halt nur die Spitze des Eisbergs.

In dem Fall brauch ich nicht viel sehen um zu wissen das des heut nichts war
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Die Bilder geben die leider Recht. Sowohl beim 1:0 als auch beim 2:0 sieht er nicht wirklich gut aus, dazu noch ein richtig grober Bock vor dem 3:0. Der scheint richtig Angst davor haben, dem Gegenspieler zu nahe zu kommen, stochert nur ganz vorsichtig, geht sogar noch auf ein Knie, um ja nicht zu nahe an den Gegenspieler zu kommen. Sowas geht dann halt einfach gar nicht, da sollte man auch bei seiner Körpergröße mehr Einsatz erwarten können, für Connolly ist das ja auch kein Problem, der geht keinem Körperkontakt aus dem Weg
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

erst die Zahlen, dann die Bilder.... Forrest geht nur noch aufn Sack.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

DeeJay hat geschrieben:Hat vielleicht n Fünkchen mehr Ahnung vom Sport als du?

Bei stand von 3:0 hatt er gesagt ist noch genügend Zeit das Spiel zu drehen und noch zu gewinen.
Haloooo wir sind keine 5 jährige, und wir haben nicht gegen eine Oberliga Manschaft gespielt sondern gegen Hamburg.
Er soll objektiv und real berichten und nicht so ein käse.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

patriot hat geschrieben:Bei stand von 3:0 hatt er gesagt ist noch genügend Zeit das Spiel zu drehen und noch zu gewinen.
Haloooo wir sind keine 5 jährige, und wir haben nicht gegen eine Oberliga Manschaft gespielt sondern gegen Hamburg.
Er soll objektiv und real berichten und nicht so ein käse.

Oh ja, was ein Trottel. In der Geschichte des Eishockeysports hat es noch nie eine Mannschaft geschafft ein 0-3 zu drehen. In Kroatien vielleicht nicht, jedenfalls wenn alle Kroaten so eine vetrottelte Einstellung haben wie du. Aufgeben wenns brenzlig wird, was für Feiglinge...
Und ausserdem hat er das was du da behauptest so nie gesagt. Er sagte im Eishockey ist das möglich ABER DANN MÜSSTE SICH DAS TEAM GEWALTIG STEIGERN. Besser hinhören Bua. Aber dann hättest ja ned meckern können.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Naja, wer freiwillig RT1 hört, dem kannst eh fast net helfen :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Manne hat geschrieben:Naja, wer freiwillig RT1 hört, dem kannst eh fast net helfen :-) :-) :-)

Stimmt, da les ich lieber nen doofen Liveticker oder hör mir ein Comedy-Fanradio. :rolleyes:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Grenth hat geschrieben:Oh ja, was ein Trottel. In der Geschichte des Eishockeysports hat es noch nie eine Mannschaft geschafft ein 0-3 zu drehen. In Kroatien vielleicht nicht, jedenfalls wenn alle Kroaten so eine vetrottelte Einstellung haben wie du. Aufgeben wenns brenzlig wird, was für Feiglinge...
Und ausserdem hat er das was du da behauptest so nie gesagt. Er sagte im Eishockey ist das möglich ABER DANN MÜSSTE SICH DAS TEAM GEWALTIG STEIGERN. Besser hinhören Bua. Aber dann hättest ja ned meckern können.

Es gab auch mal eine Mannschaft die hat ein 0:7 gedreht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

War fast klar, dass wir da nix holen. 14. Sieg im 15. Spiel jetzt glaub für die Freezers. Dafür find ich ein 2:4 absolut OK.

Hört doch endlich mal auf zu meckern. Schrecklich. Ein Forrest hat -2!! Da gibt es viel schlechtere. Fehler wie von Boyle in diesem Spiel sind nicht verzeihen, und gehen ganz klar auf ihn, doch mir werden die beiden hier viel zu schlecht gemacht. Man muss auch mal bedenken, dass die beiden mit der 1. Reihe auf dem Eis stehen. Die 1. Reihe hat bei Teams aus dem unteren Drittel der Tabelle meistens eine negative Plus/Minus. Außerdem stehen Sie oft gegen die beste Reihe des Gegners auf dem Eis, sowie bei ENG. Und das ist schon ein Unterschied, ob ein Flaake, Wolf und Festerling gegen einen auf dem Eis stehen, oder ein Schönberger, Flache und Wörle.
Beim Köln Spiel heißt es nur, dass Forrest vor dem 1:1 den Puck verloren hat. Das wird wieder erwähnt. Aber dass er einmal beim Stand von 1:0 überragend ein 2 auf 1 vereitelt hat erwähnt keiner? Und ein Chartier hat auch nicht gecheckt. Nur da wars es überragende Übersicht, Forrest ist einfach nur schlecht.

Sie bringen dafür einiges in der Offensive. Und ein Verteidiger der offensiv und defensiv stark ist, den können wir uns eben nicht liesten bzw. brauchen ein sehr glückliches Händchen. V.a. für Boyle müsste dies ja ein Deutscher sein.
Einige im Stadion warten ja nur auf Fehler der Beiden.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Grenth hat geschrieben:Oh ja, was ein Trottel. In der Geschichte des Eishockeysports hat es noch nie eine Mannschaft geschafft ein 0-3 zu drehen. In Kroatien vielleicht nicht, jedenfalls wenn alle Kroaten so eine vetrottelte Einstellung haben wie du. Aufgeben wenns brenzlig wird, was für Feiglinge...

Wan hatt AEV auswärts ein Spiel nach 3:0 noch gewinen können.?
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Mr. Shut-out hat geschrieben:
Hört doch endlich mal auf zu meckern. Schrecklich. Ein Forrest hat -2!! Da gibt es viel schlechtere. Fehler wie von Boyle in diesem Spiel sind nicht verzeihen, und gehen ganz klar auf ihn, doch mir werden die beiden hier viel zu schlecht gemacht. Man muss auch mal bedenken, dass die beiden mit der 1. Reihe auf dem Eis stehen. Die 1. Reihe hat bei Teams aus dem unteren Drittel der Tabelle meistens eine negative Plus/Minus. Außerdem stehen Sie oft gegen die beste Reihe des Gegners auf dem Eis, sowie bei ENG. Und das ist schon ein Unterschied, ob ein Flaake, Wolf und Festerling gegen einen auf dem Eis stehen, oder ein Schönberger, Flache und Wörle.
Beim Köln Spiel heißt es nur, dass Forrest vor dem 1:1 den Puck verloren hat. Das wird wieder erwähnt. Aber dass er einmal beim Stand von 1:0 überragend ein 2 auf 1 vereitelt hat erwähnt keiner? Und ein Chartier hat auch nicht gecheckt. Nur da wars es überragende Übersicht, Forrest ist einfach nur schlecht.

Sie bringen dafür einiges in der Offensive. Und ein Verteidiger der offensiv und defensiv stark ist, den können wir uns eben nicht liesten bzw. brauchen ein sehr glückliches Händchen. V.a. für Boyle müsste dies ja ein Deutscher sein.

So sehe ich das auch. Objektiv ist das gemeckere auch nicht mehr. Weiß einer ob Forrest evtl. verletzt ist und deshalb nicht so in den Mann geht? Oder sollten solche Informationen an die Presse, damit Gegenspieler es noch leichter haben?? Wenn man will kann man gegen fast alle meckern... Wo war Ciernik? Hätte Keller nicht mehr halten können? Warum hat Zeiler und und und.....
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

DeeJay hat geschrieben:Stimmt, da les ich lieber nen doofen Liveticker oder hör mir ein Comedy-Fanradio. :rolleyes:

Wer, wann und wo was hört oder liest, bleibt wohl jedem selbst überlassen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Musst halt nachschauen...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

DeeJay hat geschrieben:Stimmt, da les ich lieber nen doofen Liveticker oder hör mir ein Comedy-Fanradio. :rolleyes:

persönlich finde ich es eine super Sache von RT1. Ich mag halt Radio Spielübertragungen generell nicht (außer man haut Berlin aus den POs :D )

Mr. Shut-out hat geschrieben:War fast klar, dass wir da nix holen. 14. Sieg im 15. Spiel jetzt glaub für die Freezers. Dafür find ich ein 2:4 absolut OK.

Forrest war schrecklich, ist schreklich und die Wahrscheinlichkeit das sich das ändert ist gering.

Stümperhafte verteidigung hat nichts mit den Gegnern zu tun. Einzig, dass diese sowas halt ausnutzen und ein Schönberger eben nicht.

Hinzu kommt, dass Flaake und Wolf ned mal auf dem Eis waren , also nicht die Reihe 1.
Ansonsten kannst ja noch Forrest und Woywitka vergleichen. Da sprech ich auch ned von Statistiken. Da sieht der Forrest wirklich kein Land.

Brown hat auch nur -3
Reiss sogar -1
Woywitka ist ne +4

vor der Landerspiel Pause war der Wald sogar noch im Plus Bereich. Was der aktuell spielt und wie der Verteidigt ist lachhaft. Das hat nicht nur was mit mangelndem Körperspiel zu tun. Allein schon das 1:1 der Kölner hätte er 2 mal vom Kopf her anders lösen müssen. Ohne Körperspiel. Da war er einfach schlecht. Gegen Hamburg siehst es im Video auch ganz gut. So wie der da Verteidigt erwarte ich es vom Brown oder Kindl aber ned vom #1 Verteidiger. Den hätte man nie halten dürfen und das sagte jeder vor allem nach dem Straubing Debakel das er sehr sehr geprägt hat. Nun Bestätigt er diese "Leistung" ein ums andere mal. Da war sogar der Fletcher no eher die AL wert...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

lionheart69 hat geschrieben:Es gab auch mal eine Mannschaft die hat ein 0:7 gedreht.

Richtig und das in den letzten 20 Minuten!!! Ging das nicht 7:7 aus?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gesperrt