52. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Rigo Domenator hat geschrieben:Mal schauen was die Sommerpause neben 5000 punischer Beiträgen noch so bringt. ;) :D
6000? Und um "no mercy" tut's mir auch leid, er ist halt ein Typ - im positiven Sinne. Wenngleich er mit seiner Spielweise von heuer einfach ein no go für kommende Saison ist. Wobei es schon interessant wäre zu wissen, was ihm seinen Einsatz der vergangenen Spielzeit heuer verleidet hat. Mit Formschwäche glaube ich kann man das nur unzureichend erklären.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

In dem Team stimmte es vorne und hinten nicht mehr. Meint ihr die Spieler haben nicht gemerkt wie unfassbar schlecht ein Forrest war oder wie vogelwild der Kapitän spielte. Im Gegensatz zu Ehelechner oder Ciernik waren die aber in Larrys Schoß. Das kommt sicher gut an!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Das könnte die Crux sein...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

Ich bemerkte schon zum Zeitpunkt der Verlängerung vimon mitchell an, dass ich einen kompletten cut für besser gehalten hätte.

Das System mitchell hat sich deutlich abgenutzt.
augusta vindelicorum
Rookie

Beitrag von augusta vindelicorum »

Hallo zusammen,

Spielanalyse und Pressekonferenzvideo nach dem Spiel jetzt in kompletter Länge unter www.sport-in-augsburg.de
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Da das offensichtlich Ehelechner's Abschiedsspiel war bzw. hätte sein können, verwundern mich die 60 Minuten mit Keller, der wirklich gut gehalten hat, dann schon.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

'[RoMa hat geschrieben:]Da das offensichtlich Ehelechner's Abschiedsspiel war bzw. hätte sein können, verwundern mich die 60 Minuten mit Keller, der wirklich gut gehalten hat, dann schon.
Hey, hatten wir noch gar nicht das Thema. ;)
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

augusta vindelicorum hat geschrieben:Hallo zusammen,

Spielanalyse und Pressekonferenzvideo nach dem Spiel jetzt in kompletter Länge unter www.sport-in-augsburg.de
Komisch, kein Pressevertreter sprach Mitchell bzgl. Goalie an ???!!!
Darf der Stadler Schorsch da auch mitreden ??
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

augusta vindelicorum hat geschrieben:Hallo zusammen,

Wirklich unsere Journalisten sind die einfältigsten unter der Sonne. Da fragt einer was total sinnfreies den Page und kein Ton wegen Ehelechner. Wahrscheinlich kennen die den gar nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Es hieß doch, heute nach dem Spiel solle es Klarheit um die Personalie Ehelechner geben, oder vielmehr Ehelechner wolle eine Entscheidung bekannt geben (was dann ja nur Abgang bedeuten kann) - aber erst nach dem Spiel um keine Unruhe ins Team zu bringen ...
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:- aber erst nach dem Spiel um keine Unruhe ins Team zu bringen ...
Allein die Aussage spricht Bände!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

el_bart0 hat geschrieben:Allein die Aussage spricht Bände!
Was denn?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Shutout hat geschrieben:Was denn?
Wo, wie, äh Bahnhof!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

hannes233 hat geschrieben: mitchell hat noch keinen spieler so bloß gestellt...außer forrest heute ^^
Wenn ich den Forrest bloß stellen will, dann geb ich dem 30 Minuten Eiszeit und den Rest erledigt er schon selbst :D
Ich hoffe nur, dass die Tribühne nicht ein Versuch ist, ihm für nächste Saison ne Warnung mitzugeben :unsure:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Tiefer wie das von Mitchell??

Lieber Jürgen, ich kenne dich ja persönlich und weiß ganz genau, dass du eigentlich ganz nett bist. Ich weiß auch, dass du, natürlich um deine Meinung zu untermauern, ganz gerne mal Statements unabhängig vom Wahrheitsgehalt wiederholst, darum wiederhole ich mich bei der Antwort auch ein wenig.

Nehmen wir mal dein persönliches Verhältnis zu unserem Trainer: Seit Jahren lässt du nichts auf ihn kommen und weist jede aufkeimende Kritik vehement zurück. Das einzige was jetzt passiert ist, nämlich die "Sache" mit Ehelechner, lässt dich jetzt in einer Weise umschwenken, die nicht mehr viel mit sachlicher Kritik zu tun hat. Ich rede nicht von all denen, die Mitchell immer schon kritisch gegenüber standen und ihm konzeptionelle Fehler oder mangelnde Qualitäten in Sachen Menschenführung unterstellten. Bei dir ist es nur das Ding mit Ehelechner. Gerade bei dem erfährt man aber aus Quellen, die nahe an der Sache sein sollten/müssten/sind, dass da einiges nicht passt, was keinesfalls auf Mitchell zurückzuführen ist und man stellenweise sogar das Gefühl haben muss, dass Mitchell ihn eher schützt als an den Pranger stellt. Genaues wissen wir zwar beide nicht, aber du schwenkst gleich komplett um, was die Wahrnehmung bezüglich Mitchell betrifft.
Die ganze Saison hat der Patrick sein Maul gehalten und jede Erniedrigung geschluckt.

Ach ja? Nur weil er nicht bei dir angerufen hat? Wäre es möglich, dass Ehelechner nicht tatsächlich ein ziemlicher Stinkstiefel ist und das einfach nicht öffentlich propagiert wurde, gerade um ihn eben nicht bloßzustellen?

Gibt's in diesem Verein nicht einen der dem den Marsch bläßt, hat der echt Narrenfreiheit??

Vielleicht würde jemand intervenieren, wenn da etwas aus dem Ruder läuft. Die Tatsache, dass niemand den Finger hebt könnte nämlich auch bedeuten, dass da gar nichts aus dem Ruder läuft. Schließlich gibt es ja doch ein paar andere Mitarbeiter und Kontrollinstanzen, denen man nicht unbedingt Duckmäusertum unterstellen kann.

Soll er mal einen suchen der besser und sympatischer ist als der Patrick.

Verlassen wir also das sportliche Terrain und gehen auf die Eriksson-Ebene. Im Gegensatz zu dem Ausderstadtzujagenden ist mir Ehelechner auch sehr sympathisch, aber das ist ja höchst selten der Grund für einen Trainer, auf einen Spieler zu bauen. Vielleicht ist aber das Verhältnis tatsächlich so gestört, dass der Trainer kein Vertrauen mehr zu ihm hat. Auch dann hat er als Trainer das Recht, diesen Spieler nicht mehr zu bringen. Wobei ich das übrigens nicht glaube.

Wenn der Ehlechner heuer einen Fehler machte, dann nur dem Selbstdarsteller die Bühne zu überlassen.

Und wo war dein Blick bei den 800 anderen Fehlern?

Er hat also seinen Job zu 50% erfüllt? Wie war dann ihr Grad in dieser Saison Herr Mitchell.

Der Michi hat einen anderen User schon darauf hingewiesen und jetzt springst du verspätet auch noch auf den Zug auf. Man könnte stattdessen den Artikel einfach lesen und verstehen. Dabei wird einem sogar auffallen, dass Mitchell sich selbst da nicht ausnimmt.

in der Defense die zwei mit Narrenfreiheit.

Okay, hier muss ich zumindest insofern zustimmen, als man diesen Eindruck bekommen musste. Allerdings wäre hier schon mal die Verantwortungsteilung interessant und welche Entscheidungskompetenz Greg Thomson genießt. Denn auch dem kann ja nicht entgangensein, dass dieses Traumduo nicht funktioniert hat. Ergo: Thomson raus!
Heut könnt ich erstmal kotzen....

Manchmal soll es einem danach besser gehen und die Ursache ist ja häufig, dass man ohne Schuld anderer etwas zu sich genommen hat, das man nicht so gut verträgt
Ach ja den Keller habe ich noch nie so stark wie heute gesehen. Sympatisch wird der mir nimmer, gerade wegen heute.

Gerade wegen heute? Weil er gut war? Du machst den gleichen Fehler wie der Shutout mit Ehelechner. Aus irgendeinem Grund magst du den markuske nicht und projizierst alles Übel auf ihn. Dabei ist er der beste Backup der Vereinsgeschichte und kann nun wirklich nichts für die Leistung von Ehelechner.

Es muss jetzt auch mal gut sein. Dein "Amoklauf" ist m.E. logisch nicht zu begründen
kirianer

Beitrag von kirianer »

Von Krolock hat geschrieben:Lieber Jürgen, ich kenne dich ja persönlich und weiß ganz genau, dass du eigentlich ganz nett bist. Ich weiß auch, dass du, natürlich um deine Meinung zu untermauern, ganz gerne mal Statements unabhängig vom Wahrheitsgehalt wiederholst, darum wiederhole ich mich bei der Antwort auch ein wenig.

Nehmen wir mal dein persönliches Verhältnis zu unserem Trainer: Seit Jahren lässt du nichts auf ihn kommen und weist jede aufkeimende Kritik vehement zurück. Das einzige was jetzt passiert ist, nämlich die "Sache" mit Ehelechner, lässt dich jetzt in einer Weise umschwenken, die nicht mehr viel mit sachlicher Kritik zu tun hat. Ich rede nicht von all denen, die Mitchell immer schon kritisch gegenüber standen und ihm konzeptionelle Fehler oder mangelnde Qualitäten in Sachen Menschenführung unterstellten. Bei dir ist es nur das Ding mit Ehelechner. Gerade bei dem erfährt man aber aus Quellen, die nahe an der Sache sein sollten/müssten/sind, dass da einiges nicht passt, was keinesfalls auf Mitchell zurückzuführen ist und man stellenweise sogar das Gefühl haben muss, dass Mitchell ihn eher schützt als an den Pranger stellt. Genaues wissen wir zwar beide nicht, aber du schwenkst gleich komplett um, was die Wahrnehmung bezüglich Mitchell betrifft.

Ach ja? Nur weil er nicht bei dir angerufen hat? Wäre es möglich, dass Ehelechner nicht tatsächlich ein ziemlicher Stinkstiefel ist und das einfach nicht öffentlich propagiert wurde, gerade um ihn eben nicht bloßzustellen?

Vielleicht würde jemand intervenieren, wenn da etwas aus dem Ruder läuft. Die Tatsache, dass niemand den Finger hebt könnte nämlich auch bedeuten, dass da gar nichts aus dem Ruder läuft. Schließlich gibt es ja doch ein paar andere Mitarbeiter und Kontrollinstanzen, denen man nicht unbedingt Duckmäusertum unterstellen kann.

Verlassen wir also das sportliche Terrain und gehen auf die Eriksson-Ebene. Im Gegensatz zu dem Ausderstadtzujagenden ist mir Ehelechner auch sehr sympathisch, aber das ist ja höchst selten der Grund für einen Trainer, auf einen Spieler zu bauen. Vielleicht ist aber das Verhältnis tatsächlich so gestört, dass der Trainer kein Vertrauen mehr zu ihm hat. Auch dann hat er als Trainer das Recht, diesen Spieler nicht mehr zu bringen. Wobei ich das übrigens nicht glaube.

Und wo war dein Blick bei den 800 anderen Fehlern?

Der Michi hat einen anderen User schon darauf hingewiesen und jetzt springst du verspätet auch noch auf den Zug auf. Man könnte stattdessen den Artikel einfach lesen und verstehen. Dabei wird einem sogar auffallen, dass Mitchell sich selbst da nicht ausnimmt.

Okay, hier muss ich zumindest insofern zustimmen, als man diesen Eindruck bekommen musste. Allerdings wäre hier schon mal die Verantwortungsteilung interessant und welche Entscheidungskompetenz Greg Thomson genießt. Denn auch dem kann ja nicht entgangensein, dass dieses Traumduo nicht funktioniert hat. Ergo: Thomson raus!

Manchmal soll es einem danach besser gehen und die Ursache ist ja häufig, dass man ohne Schuld anderer etwas zu sich genommen hat, das man nicht so gut verträgt

Gerade wegen heute? Weil er gut war? Du machst den gleichen Fehler wie der Shutout mit Ehelechner. Aus irgendeinem Grund magst du den markuske nicht und projizierst alles Übel auf ihn. Dabei ist er der beste Backup der Vereinsgeschichte und kann nun wirklich nichts für die Leistung von Ehelechner.

Es muss jetzt auch mal gut sein. Dein "Amoklauf" ist m.E. logisch nicht zu begründen
:thumbup: Kompliment, dieser Beitrag bringts auf den Punkt.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

kirianer hat geschrieben: :thumbup: Kompliment, dieser Beitrag bringts auf den Punkt.
...sollte aber auch vom Adressaten verstanden werden.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

In Nürnberg war es die Anja Boschert die eine Petition gestartet hat:

https://www.openpetition.de/petition/on ... rs-bleiben

... wer das in Augsburg macht, das liegt auf der Hand :-)

Und ein Bild an Von Krolock !

Thunderfive hat geschrieben:...sollte aber auch vom Adressaten verstanden werden.
Das könnte jetzt zum Problem werden ...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:........

Ja, aber trotzdem!

Was wäre denn gestern passiert wenn man PE das letzte Drittel gegeben hätte?
Also wirklich wo sind wir denn!

Auch die Krankheitsgeschichte war ganz komisch, er ist 2 Wochen weg, jeder fragt sich was los ist und danach kommt ein Facebook-Posting von ihm selber daß er krank ist.

Ok, meinetwegen war es so, weiss ja eh keiner genau, sieht aber trotzdem komisch aus

Und den JD , die wichtigste Stütze hintendrin, ohne den die Abwehr die letzten 6 wochen sicher nur ein Hünerhaufen gewesen wäre, konnte ja auch draussen bleiben, dann hätte ein drittel PE auch keinem weh getan.

Menschlich ist der Mitchel für mich untendurch, das ist mit gutem willen unbeholfen was er da so abzieht, für mich geht das einfach gar nicht.
Du hast bei den 50% von Ciernik schon recht, aber es hat eben auch einen Grund warum es einem bei dem Zitat vor dem Lesen die Zornesröte ins Geicht treibt.

Und nein, ich habe auch keinen besseren wie Mitchell, aber ein wenig mehr Feingefühl und Anstand würde ich mir da schon wünschen, und vielleicht doch ein bis zweimal mehr über den Tellerrand hinausschauen, hat mit dem Ciernik ja auch ganz gut geklappt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Hut ab vor dem Augsburger Publikum gestern. :thumbup1:

Ausverkauft und super Stimmung bei einem (obwohl Derby) Spiel um die goldene Ananas. Beides konnte man sicherlich nicht erwarten. Ich denke das sollte mal erwähnt werden :cool:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Gesperrt