Also in meiner letzten Schulung zum Thema Mitarbeitermotivation wurde ganz klar mitgeteilt, das Geld nur eine sehr kurze Motivation ist, einen Mitarbeiter aber nicht dazu bewegt, sich nicht anderweitig umzuschauen. Langfristig wichtiger sind diese "weichen" Faktoren, also wie ist mein Arbeitsumfeld, Arbeitsbedingungen, Kollegen, etc. Das fußt jetzt auch nicht auf ner Meinung des Dozenten sondern sind nachgewiesene Faktoren. Und das ist ja auch das, was hier viele Spieler anbringen.Snake hat geschrieben:ja, aber als ebenso Unwissender sehe ich halt auch daß:
Reiß bleibt weil die Stadt so schön ist
TJT bleibt weil er mit dem Larry gut kann
Der Ciernik bleibt weil die Kinder hier zur Schule gehen, und der Woywitka selber gar nicht so genau weiss warum eigentlich und dann ja noch Connolly, Uvira und Bayda...
Klar, man hört schon seit jahren daß das Umfeld bei uns sehr gut sein muss, aber ich glaube trotzdem daß am Ende vom Tag für die Spieler zählt was auf dem Konto mehr drauf ist,
und daher glaube ich nicht daß unser Real-Etat tatsächlich so niedrig ist.
Mittlerweile verlängern bei uns Spieler die im Normalfall schon im November weg wären!
Im Endeffekt is es für uns egal, warum die Spieler bleiben. Aber warum zum Teufel, muß man hier alles, was ein Spieler/Trainer/etc. sagt, erst mal anzweifeln und in den Raum stellen, das er das eh ned so meint.
Vielleicht versteht ein Sigl doch etwas mehr von guter Mitarbeiterführung als die Mehrheit hier und weiß, wie er seinen Profis ein gutes Umfeld schafft. Ich glaube schon, das es viele Spieler hier zu schätzen wissen, das sich der Verein um sie kümmert.