Schau dir mal ein Zweitligaspiel an und hernach reden wir nochmals über Auf - und Abstieg. Das ist mangels Unterbau und struktureller und finanzieller Voraussetzungen leider einfach nicht machbar. Wir wären wieder da wo wir schon einmal waren . 3 Pleitevereine pro Saison und eine 2 - Klassen - Gesellschaft. Die DEL ist schon schlecht genug für das viele Geld das man als Zuschauer dafür berappen muss , aber sie ist wenigstens einigermassen ausgeglichen , falls man nicht gerade eine Scheißhaustruppe verpflichtet hat.Rigo Kaka hat geschrieben:Ich sage ja, es muss darauf hingearbeitet werden und es soll kein Schnellsschuss sein. Man will sich ja immer weiterentwickeln und das sollte auch für die DEL gelten. Und da gehört in einer deutschen Profiliga einfach Auf-/Abstieg dazu. Hast du das noch nie einem einshockeyuninteressierten Bekannten erklären müssen? Die nehmen Eishockey allein schon deswegen nicht für voll.
Ich für mein Teil bin absolut dagegen , das ohnehin überschaubare Niveau noch mehr zu verwässern . Und genau dies würde imho geschehen falls man zurück zur Auf - und Abstiegsregel gehen würde .