[Fußball] DFB-Pokal 2015/16

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

el_bart0 hat geschrieben:Leipzig hat da wohl kaum was zu sagen. Ich will die ganze Szene auch nicht klein reden, der Schiri wurde mit einem Feuerzeug am Kopf getroffen und so etwas geht gar nicht. Warum jetzt Leipzig darauf hin ein wh Spiel anbietet, erschließt sich mir überhaupt nicht! Die lagen mit 1:0 hinten, hatten alle Hände voll zu tun und jetzt kommen die mit so einer News...

Der Schiri hätte es durchaus auch noch einmal probieren können, oder sagen die Regularien eindeutig das diese Situation zum Spielabbruch führen muss? Ich hab da nirgends eine Platzwunde oder Verletzung gesehen, die ein Weiterspielen unmöglich gemacht hätte. Wie oft wurden Spieler letzte Saison von etwas getroffen und das Spiel lief trotzdem weiter, es dürften mehr als eine Handvoll gewesen sein...

Duck und weg!
Wenn ich der unbeliebteste Verein der deutschen Fußballlandschaft bin, dann werde ich immer alles tun um eine positive PR zu bekommen, das steckt für mich hinter dem Spruch.

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, musste er abbrechen.

Ansonsten bis einer blutet? :rolleyes:

Ich habe gestern irgendwo ein Gerücht aufgeschnappt daß die Bestrafung so aussehen könnte EUR 50.000, Spielwertung für Leipzig, 3 Heimpiele ohne Zuschauer, Pokalausschluß 2016.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

DennisMay hat geschrieben:

Ansonsten bis einer blutet? :rolleyes:

Ich habe gestern irgendwo ein Gerücht aufgeschnappt daß die Bestrafung so aussehen könnte EUR 50.000, Spielwertung für Leipzig, 3 Heimpiele ohne Zuschauer, Pokalausschluß 2016.
Wenn ich mir Ausschreitungen aus dem Ausland ansehe, war die Szene halt ein Witz im Vergleich- im Bezug auf einen Spielabbruch. Wie gehts dem Herrn Schiri? Ich hab da nirgends eine Krankenakte gelesen (schon klar Schweigepflicht uso), ich glaub außer einem Schreck wars das? Der soll mal bei Kahn nachfragen, der hat damals richtig was abgekriegt, das Spiel wurde gewertet! Wie bereits erwähnt, geht das gar nicht! Aber wenn jetzt bei jedem Teil das aufs Spielfeld fliegt, ein Spielabbruch droht, wie soll die Saison aussehen?

Die gerüchtete Bestrafung wäre überhaupt nicht im Verhältnis!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

el_bart0 hat geschrieben:Warum jetzt Leipzig darauf hin ein wh Spiel anbietet, erschließt sich mir überhaupt nicht!

Weil sie mit einer Scheingeste einen schlechten Ruf zumindest sukzessive korrigieren wollen. Die können nämlich anbieten was sie wollen, sie WISSEN, dass sie gar keinen Einfluss auf die Entscheidung haben. Angebot ist für den Popo
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Leipzig macht das, man könnte fast sagen, wegen Fair Play.

Lass andere - beliebte Vereine - das machen und jeder feiert es wie toll die doch sind. Bei RB wird nur das schlechte drauß gesehen.

Mal abgesehen davon das der VFL eh schon auf Bewährung war... und der Satz von Rangnick eh nichts ändern wird.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Leipzig ist hier doch der Begünstigte- Anwesende, wenn das wie gerüchtet berwertet werden sollte. Selbst bei einer erneuten Ansetzung dieser Partie wäre klar der Vorteil bei Leipzig und alles andere wird nicht passieren. Szenarien wie Spiel wird 20 Minuten angesetzt, kann es nicht geben!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Deswegen bieten sie auch im Rahmen des Fair Play eine sportliche Lösung an?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Eine Lösung bei der sie ohnehin bevorteilt wären? Naja für Osnabrück die einzige Lösung im Moment! Was für ein VOLLIDIOT der Typ der das Ding geworfen hat! Was wäre wenn das ein Leipziger war?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich seh da eher das Problem, das man nie zu 100% wissen kann obs wirklich ein Anhänger eines Clubs ist und was die eigentliche Intension ist.

Zieh dir ein Trikot an - setz dich in den Fanblock und sorge für einen Spielabbruch.

Gerade is Sachen Wettbetrug hat sowas immer ein Geschmäckle...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

el_bart0 hat geschrieben:Wenn ich mir Ausschreitungen aus dem Ausland ansehe, war die Szene halt ein Witz im Vergleich- im Bezug auf einen Spielabbruch. Wie gehts dem Herrn Schiri? Ich hab da nirgends eine Krankenakte gelesen (schon klar Schweigepflicht uso), ich glaub außer einem Schreck wars das? Der soll mal bei Kahn nachfragen, der hat damals richtig was abgekriegt, das Spiel wurde gewertet! Wie bereits erwähnt, geht das gar nicht! Aber wenn jetzt bei jedem Teil das aufs Spielfeld fliegt, ein Spielabbruch droht, wie soll die Saison aussehen?

Die gerüchtete Bestrafung wäre überhaupt nicht im Verhältnis!

Zum ersten Teil, meinst du das wirklich ernst? Ist es Berufsrisiko mit Gegenständen beworfen zu werden und bei einem Treffer soll man es auch noch klaglos hinnehmen? Falls er nur eine Platzwunde hatte, kann man ja nähen, danach aber bitte weiter wie beim Eishockey.

@Bestrafung
Osnabrück ist "Wiederholungstäter"

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

DennisMay hat geschrieben:Zum ersten Teil, meinst du das wirklich ernst? Ist es Berufsrisiko mit Gegenständen beworfen zu werden und bei einem Treffer soll man es auch noch klaglos hinnehmen? Falls er nur eine Platzwunde hatte, kann man ja nähen, danach aber bitte weiter wie beim Eishockey.

@Bestrafung
Osnabrück ist "Wiederholungstäter"
Naja ich hab die Ereignisse nur am Rande mitgekriegt. Aber aus dem Blickwinkel war es zwar eindeutig ein Treffer am Kopf, allerdings m.M.n. ohne größere Folgen für den Schiri. Man stelle sich nur mal vor, jedes Spiel bei dem so etwas bisher vorkam, wäre abgebrochen worden... Ich spreche da nicht von Berufsrisiko oder will das Werfen von Gegenständen auf Personen in dem Umfang gut heißen. Trotzdem ist die Person noch nicht identifiziert? Ich will mir das in Zukunft nicht vorstellen müssen, was da so alles möglich ist, wenn so eine Geschichte bereits zum Abbruch führt. Was wenn das einer war, der mit beiden Klubs nix zu tun hatte oder was weiß ich für einer, mit welcher Intention auch immer...

Man bestraft Osnabrück, für ein Vergehen, welches wohl kaum verhindert werden kann, wie auch? Und vor allem ist wohl kaum etwas zum Täter bekannt?

Wie wäre es mit folgendem Szenario: Ich find Verein X/Y scheisse und bin eh so hohl in der Birne, so dass ich in der Fremde mit so einer Aktion für einen Spielabbruch sorge, der für die Auswärtsmanschaft gewertet wird...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Weiterspielen wäre das völlig falsche Zeichen gewesen. Abbruch absolut richtig. Und den Täter so bestrafen, dass es sich jeder nächste gut überlegt. Ich würde immer abbrechen wenn sowas passiert. Bis es der letzte Idiot kapiert hat, dass man aus so einer Nummer finanziell nicht mehr glücklich wird. Vielleicht hört es dann mal auf. Die Entwicklung in den Stadien ist auf jeden Fall nicht schön.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

In Anbetracht das der Schiri sichtlich nicht großartig verletzt wurde, hätte man m.M.n auch versuchen können das Spiel die 20 Minuten normal zu beenden. Was hat er sich jetzt eigentlich dabei getan? Habs echt nicht so richtig gesehen, geblutet hat er nicht? Es hat ihn nicht direkt im Gesicht sonder am Hinterkopf getroffen, ist dabei nicht explodiert oder ähnliches sondern abgeprallt!? Ich will diesen Wurf in keinster Weise schön reden oder ähnliches!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Ich will diesen Wurf in keinster Weise schön reden oder ähnliches!
Tust du aber....
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Tust du aber....
In keinster Weise! Mir gehts um das, er hätte weiter machen können- vom gesundheitlichen Standpunkt aus. Ich hab ja keine Ahnung was er sich womöglich zugezogen haben kann, allerdings sah es nicht nach einer Verletzung oder ähnlichem beim Schiri aus. Kann natürlich nicht akzeptiert werden das man mit Gegenständen wirft und trotzdem bin ich der Meinung das es wohl die Möglichkeit der Fortsetzung der Partie gegeben hätte!
smued
Profi

Beitrag von smued »

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Selbst ohne Verletzung wäre der Abbruch das einzig richtige gewesen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

el_bart0 hat geschrieben:In keinster Weise! Mir gehts um das, er hätte weiter machen können- vom gesundheitlichen Standpunkt aus. Ich hab ja keine Ahnung was er sich womöglich zugezogen haben kann, allerdings sah es nicht nach einer Verletzung oder ähnlichem beim Schiri aus. Kann natürlich nicht akzeptiert werden das man mit Gegenständen wirft und trotzdem bin ich der Meinung das es wohl die Möglichkeit der Fortsetzung der Partie gegeben hätte!
Ab wann würdest denn abbrechen?

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

DennisMay hat geschrieben:Ab wann würdest denn abbrechen?
Wenn es nicht mehr möglich wäre weiter zu spielen. Subjektiv war mein Eindruck das es durchaus auch hätte weitergehen können. Keine Ahnung ob es wirklich die einzige Möglichkeit war und der Abbruch eben nicht verhindert werden hätte können. Hab das Spiel nicht live verfolgt und keine Ahnung in welchem Ausmaß da Sachen flogen, evtl. hätte ja auch eine Stadiondurchsage etwas bewirken können, Bankspieler hinschicken, was auch immer...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Schau mal, ob du die Aufzeichnung finden kannst. Der Schiri hatte schon einen ziemlich verpeilten Blick drauf. Ist natürlich was anderes, als wenn du gegen einen Gegenspieler rennst, aber der Blick von Kramer im Finale 2014 war ähnlich und der musste auch zu Recht raus.

Ich würde auch kein Spiel mehr anpfeifen, wenn mir so ein Trottel was an die Birne wirft.

Meine Wahl der Bestrafung:

Osnabrück mindestens eine Saison vom Pokal ausschließen, Red Bull, so wenig ich die mag, kommt eine Runde weiter und der Kerle oder die Tusse, der geworfen hat soll vollständig für die Ausfälle von Osnabrück blechen (die Hälfte einer Pokalrunde Nummer zwei, denn die Chancen zum Weiterkommen standen bei eigener Führung nicht schlecht - trotz Unterklassigkeit. Da lässt sich bestimmt ein Koeffizient errechnen) - vielleicht merken es dann mal ein paar, dass sich das blöde Geschmeisse nicht gehört.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Da find ich die Nr. persönlich noch ne Stufe krasser, wobei s natürlich nicht um ne Skala geht!

http://www.sportal.de/schalker-fans-loe ... 3116100000

Schalker Fans lösen Massenschlägerei aus
Fans des Bundesligisten Schalke 04 haben am Samstag eine Massenschlägerei ausgelöst, bei der sechs Polizisten verletzt wurden. Nach Angaben der Polizei griffen etwa 30 vermummte Schalke-Fans den Regionalexpress mit Fans des 1. FC Köln beziehungsweise die begleitenden Bundespolizeikräfte beim Halt in Gelsenkirchen um 21.31 Uhr mit Schlagstöcken und Schirmen an.

Dabei kam es zu zahlreichen Sachbeschädigungen, Beleidigungen und Körperverletzungsdelikten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Die Kölner Anhänger waren auf dem Rückweg vom DFB-Pokalspiel ihres Klubs beim SV Meppen (4:0).
Brutal was für n Auftakt in die Saison ---
Antworten