18. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Zum Spiel:

Starkes 1. Drittel von beiden Teams, da war sehr viel Tempo drin und auch spielerisch war das ganze sehr ansehnlich.

Im 2. Drittel war Berlin viel frischer und auch verdient vorne. War schön zu sehen wie man ein gutes Pressing spielt, war stark gemacht. Klar war aber allerdings auch das die das keine 60 Minuten so durchhalten und so kam es dann auch.

TJT mit dem sehr wichtigen Ausgleich. Fraglich ist halt warum diese Variante sehr oft funktioniert, denn die Videoanalyse machen ja nicht nur die Augsburger. Mir solls aber recht sein.

Mancari heute wieder ohne Tor. Verdammt, da muss echt mehr kommen....
Natürlich Spaß! Bockstarkes Spiel von ihm. Macht so viel richtig, ist an der Bande total zweikampfstark und spielte heute ein "Zuckerli" auf Holzmann. Top!

Starke Teamleistung und verdienter Sieg da man zum Ende hin mehr Luft hatte.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Von Krolock hat geschrieben:An den Augsburger "Fan" aus der Kurve, der während der Schweigeminute "Scheiß Berlin" rief:

Möge dich eine zwölf Monate dauernde Diarrhoe befallen, einhergehend mit einem Hausverbot in sämtlichen Warenhäusern und Drogerien und zudem mögen alle Toiletten verschlossen bleiben, die von dir aufgesucht werden. Du größter, aller geistig minderbemittelten Trottel!

Bringt nichts, der kann nicht lesen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Nein, ich kann das nicht bewerten, da ich wegen Fußlahm nur TV schauen konnte. Aber nachdem Machacek ja eine Strafe bekommen hat, ging ich nicht davon aus, daß man zeitlich auf Schwalbe entscheiden kann. :rolleyes:
Das kommt öfter vor, auch wenn es keinen Sinn macht. Kann man schon wissen, wenn man schon länger Eishockey guckt ;)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Nein, ich kann das nicht bewerten, da ich wegen Fußlahm nur TV schauen konnte. Aber nachdem Machacek ja eine Strafe bekommen hat, ging ich nicht davon aus, daß man zeitlich auf Schwalbe entscheiden kann. :rolleyes:
Doch kann man und wurde auch in den letzten Jahren DEL schon das ein oder andere mal gegeben. Für mich auch - nicht auf diese Situation bezogen - richtig, da es leider immer wieder Spieler gibt die zwar gefoult werden aber sich dann fallen lassen wie Fußballer....
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Schande für diese Aktion bei schweige Minute.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das kommt öfter vor, auch wenn es keinen Sinn macht. Kann man schon wissen, wenn man schon länger Eishockey guckt ;)
Jetzt wo Du's sagst - ich kann mich vage an eine derartige Diskussion hier im Forum vor ein paar Jahren erinnern. Hatte ich verdrängt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Doch kann man und wurde auch in den letzten Jahren DEL schon das ein oder andere mal gegeben. Für mich auch - nicht auf diese Situation bezogen - richtig, denn es leider immer wieder Spieler gibt die zwar gefoult werden aber sich dann fallen lassen wie Fußballer....
Und der Pola kanns halt. Der wird nicht erwischt. Heute wieder bewiesen :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und der Pola kanns halt. Der wird nicht erwischt. Heute wieder bewiesen :-)

Eigentlich hat er heute wieder alles gemacht wofür ich den auf den Mond schießen könnte. Dumme Strafe, Schwalbe und 3 auf 1 Empty Net (fast) verdaddelt. Aber es kam ja etwas anders.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Geil halt auch nach dem Check an Matsi als Machacek von der Berliner Bank ein paar nette Worte für ihn hat und Matsi ihm daraufhin sein wunderschönstes lächeln zuwirft. Klasse. :D
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Skopintsev hat geschrieben:Der AEV hat nunmehr zwar die meisten Tore aller Klubs erzielt, aber auch die drittmeisten kassiert...
...Gute Besserung in dieser Hinsicht! Die betreffenden Spieler sollten da mal etwas selbstkritischer werden...

Und? Wo ist das Problem?
Ist doch super!

Ich bin Zuschauer und kein Trainer.
Und ich sehe lieber einen 5:4 Sieg als einen 1:0 Sieg.

Also ICH fühlte mich sehr gut unterhalten.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Weiß jemand, warum die Polizei so gegen 20.45 auf einmal mit Blaulicht zum Stadion gerast ist? Bin kurz davor raus.
Panther78
Testspieler

Beitrag von Panther78 »

Kann man das Spiel nochmal irgendwo in voller Länge sehen? Oder nur wie gewohnt die Highlights?
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Von Krolock hat geschrieben:An den Augsburger "Fan" aus der Kurve, der während der Schweigeminute "Scheiß Berlin" rief:

Möge dich eine zwölf Monate dauernde Diarrhoe befallen, einhergehend mit einem Hausverbot in sämtlichen Warenhäusern und Drogerien und zudem mögen alle Toiletten verschlossen bleiben, die von dir aufgesucht werden. Du größter, aller geistig minderbemittelten Trottel!

Gebe doch bitte so einem Vollpfosten nicht noch mehr Aufmerksamkeit.
Der hat außer Schweigen gar nichts verdient.

Avalanche hat geschrieben:Da hätten die Ordner mal. durchgreifen sollen :thumbdown:

Was hätten die Ordner machen sollen? Und mit welcher Begründung?

mfG, Tim
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Schusseltrine hat geschrieben:Was hat der Idiot denn gerufen?
Jetzt muss ich dich leider doch noch einmal zitieren.

Den Zwischenruf "Scheiß Berlin" konnte man im gesamten Stadion hören.
Es gab aber wohl mehrere Rufe, einer davon soll "Scheiß Moslems" gewesen sein (habe ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört)

Es wird immer schlimmer ...
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sabionski G7 hat geschrieben:Und? Wo ist das Problem?
Ist doch super!

mfG, Tim
Sabionski G7 hat geschrieben:Gebe doch bitte so einem Vollpfosten nicht noch mehr Aufmerksamkeit.
Der hat außer Schweigen gar nichts verdient.

mfG, Tim
Zwei Postings hintereinander, bei denen ich absolut bei dir bin. Gabs das schon mal :-) ;)
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Rigo Kaka hat geschrieben:Zwei Postings hintereinander, bei denen ich absolut bei dir bin. Gabs das schon mal :-) ;)

omg!

Bitte lass das nicht zu Gewohnheit werden!
Ansonsten trinken wir am Ende noch ein Bier zusammen und Du findest mich sogar nett??!!
Widerliche Vorstellung! ^^

Gruß, Tim
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sabionski G7 hat geschrieben:

mfG, Tim

Man kann sojemand ja durchaus einfach mal nach der Schweigeminute herausholen und ihm ein paar Takte zu Anstand erzählen. Rausschmeißen geht natürlich nicht, aber auch dafür gibt es intelligente Lösungen, die ich mal in Haßfurt erlebt habe. Da wurde ein Störenfried auch zum Gespräch gebeten und als das erledigt war hat man ihn zufälligerweise vor der Tür draussen "vergessen". Er kann ja seinen Eintritt einklagen wenn er möchte. Wir haben bei unseren Konzerten auch schon Leuten das Eintrittsgeld wieder gegeben und sie verabschiedet. Hausrecht nennt man das.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Sabionski G7 hat geschrieben:Und? Wo ist das Problem?
Ist doch super!

mfG, Tim
Seh ich ganz genau so. Überragend, dass wir inzwischen die offensive Durchschlagskraft haben um einen Vehanen mit richtig starkem Spiel 3 Tore einzuschenken. Ohne ihn wären es schon noch 2 oder 3 mehr gewesen.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

AEV-Fan hat geschrieben:Jetzt muss ich dich leider doch noch einmal zitieren.

Den Zwischenruf "Scheiß Berlin" konnte man im gesamten Stadion hören.
Es gab aber wohl mehrere Rufe, einer davon soll "Scheiß Moslems" gewesen sein (habe ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört)

Es wird immer schlimmer ...
Stimmt wohl mit dem Ruf "Scheiß Moslems". Der stand ein paar Reihen unter meiner Tochter, deren Freund und dessen Vater. Der hat mir erzählt, dass sie den wohl dann rausgeholt haben. Der war wohl schon öfter auffällig. Hoffentlich gibt es da dann mal ein Stadionverbot.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Skopintsev hat geschrieben:Der AEV hat nunmehr zwar die meisten Tore aller Klubs erzielt, aber auch die drittmeisten kassiert. Das hat etwas damit zu tun, daß er auch die drittmeisten Strafminuten kassiert hat. Gute Besserung in dieser Hinsicht! Die betreffenden Spieler sollten da mal etwas selbstkritischer werden...
Jedoch spielen wir nicht nur am Drittmeisten in Unterzahl, sondern auch am Drittmeisten in Überzahl. Letztendes hebt sich das ganze bei uns ziemlich weg. Wir sind 99 mal in Unterzahl ind 101 mal in Überzahl und wenn man PP% und UZ% addiert, ist man bei 99,6%. Natürlich sehe ich auch das Steigerungspotential in Unterzahl, aber solange die Offensive rollt und die Spiele gewonnen werden, bin ich ganz entspannt.
Gesperrt