Sitzplatzkarten gegen die DEG nur für "besondere" Fans

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Jacky_Jonny hat geschrieben:DANKE KUKA für den Kauf von 3000 Tickets
DANKE an alle Dauerkarteninhaber für die Vorauszahlung für eine ganze Saison.

Und alle anderen, sollen die Karten kaufen wie sie wollen ob Vorverkauf oder Tageskasse und fertig. Wenn es keine mehr gibt, Pech gehabt. FERTIG

Ich bin auch kein Dauerkarteninhaber, kaufe mir meine Stehplatzkarte aber auch schon oft mit Print@home eine Woche vorher. Deswegen habe ich aber trotzdem noch kein Anrecht auf meinen Stehplatz, wenn einer vor mir früher da ist.

Wenn ich Sitzplatzkarten-Käufer bin und immer den gleichen Platz möchte, kauf ich mir ne Dauerkarte oder muss halt dementsprechend frühzeitig die Karte kaufen.

Wer zuerst da ist, malt zuerst.

Ich freu mich auf das volle CFS.

:thumbup1:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Servus hat geschrieben:Und von was träumst du nachts? Das wird ein Fiasko!

Aha...Deine Frau wird Dir untreu, aber sagt dir, „du darfst gerne von da drüben zuschauen“ und du sagst, „mach ich ohne zu zögern, vielleicht bringt meine Frau ja dadurch zukünftig mehr Geld rein“

Bleiben wir mal bei den Tatsachen. Die Panther legen aber auf meinen Besuch bei diesem Spiel keinen großen Wert, weil Sie sich von den „besonderen“ (Zit.) Gästen zukünftig mehr erhoffen.
Ich bezweifle, dass diese Art des Andienens das gewünschte Ergebnis bringt. Dazu wechselt die Firmenpolitik und das Führungspersonal bei Kuka zu häufig.

200 Plätze blocken, oder 500, okay. Aber alle Sitzplätze, das halte ich für masslos. Wertschätzung für regelmässig zahlende treue Fans sieht jedenfalls anders aus. Meinetwegen bezeichnest Du das als beleidigt – mei, wenn s dich glücklich macht...

Ich habe auch regelmäßig eine Dauerkarte, dieses Jahr eben nicht – und gute Gründe dafür. Wer im Freundeskreis wirbt, dass mehr mitgehen, tut sich immer leichter die Plätze frei zu wählen, weil ja im Sitzplatzbereich doch viele Plätze fest vergeben sind und man mit dem Freund vielleicht gerne zusammen sitzt?!
Insgesamt zahle ich den Panthern mit meinen Einzeltickets mehr, als Du mit Deiner Dauerkarte! Also was erlaubst Du Dir, mich nur dann als treu zu bezeichnen, wenn ich eine DK habe?

Sei mir nicht böse, aber Stehplatz kommt nicht mehr in Frage. 1 Stunde vorher ins Stadion, mit dem einen oder anderen rumstreiten („da stehe ich aber schon seit 10.000 Jahren...“) Nach fast 40 Jahren AEV – und den meisten davon im Stehplatzbereich – brauch ich das nicht mehr.
Was für ein armseliger Beitrag. Mehr ist dazu nicht zu sagen!
Jacky_Jonny hat geschrieben:DANKE KUKA für den Kauf von 3000 Tickets
DANKE an alle Dauerkarteninhaber für die Vorauszahlung für eine ganze Saison.

Und alle anderen, sollen die Karten kaufen wie sie wollen ob Vorverkauf oder Tageskasse und fertig. Wenn es keine mehr gibt, Pech gehabt. FERTIG

Ich bin auch kein Dauerkarteninhaber, kaufe mir meine Stehplatzkarte aber auch schon oft mit [email="Print@home"]Print@home[/email] eine Woche vorher. Deswegen habe ich aber trotzdem noch kein Anrecht auf meinen Stehplatz, wenn einer vor mir früher da ist.

Wenn ich Sitzplatzkarten-Käufer bin und immer den gleichen Platz möchte, kauf ich mir ne Dauerkarte oder muss halt dementsprechend frühzeitig die Karte kaufen.

Wer zuerst da ist, malt zuerst.

Ich freu mich auf das volle CFS.
Schließe mich den Ausführungen voll und ganz an. Besser die sponsern bei uns, als in WOB.
Vielen Dank an KuKa.
der alte (r)fan
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Ein Geschäftspartner hatte letzten Sonntag meine Kollegen zum Spiel gegen Köln eingeladen, besser gesagt er wurde dazu überredet. Als Vorbereitung für dieses Event hat er sich zusammen mit seinem Sohn das Spiel gegen Berlin an der Glotze angesehen. Folge dieser Überredung ist nun, dass er (Vorstand TSV Gersthofen) und Sohn sich künftig der Reize des Eishockey nicht mehr entsagen können und weitere Begegnungen eher wahrscheinlich denn unwahrscheinlich sein werden. Weiters will eine Kollegin nach ihrem ersten Eishockeyspiel nun einiges über Regeln und sonstiges drumherum erfahren. Im Fall der Kuka sind 300 mal so viele Leute involviert, wenn die Jungs auch da was zeigen ist sicherlich eine positive Zukunftswirkung möglich.
DEGShanahan
Neuer Benutzer

Beitrag von DEGShanahan »

Hallo,

ich suche noch 2 Tickets für den Freitag. Falls sich jemand findet, bitte eine PN.

Falls nicht, verkaufen bei euch auch schon mal Fans vor dem Stadion übrig gebliebene Tickets ?

Hotel ist gebucht, nicht stornierbar, ansonsten halt Weihnachtsmarkt und Sonntag nach Ingolstadt.

DEGShanahan
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Rechtzeitig an der Kasse warten. A bissel was geht immer! Viel Glück 🍀
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich bin mal gespannt wieviele der KUKA-Leute vor oder während des Spiels nach Hause gehen, wenn "quasi" der interne Teil der Weihnachtsfeier beendet ist. Wir werden leider wohl kein volles Stadion haben, auch wenn ausverkauft ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Schusseltrine
Anfänger

Beitrag von Schusseltrine »

djrene hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wieviele der KUKA-Leute vor oder während des Spiels nach Hause gehen...
Vor allem wenn wir nach dem ersten Dritten 0:2 hinten liegen und die nicht wissen, dass wir trotzdem noch gewinnen werden!
smued
Profi

Beitrag von smued »

Warum sollte denn die Weihnachtsfeier mit dem Spiel beendet sein? Die werden nach dem Spiel sicherlich noch weiterfeiern...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:Wir werden leider wohl kein volles Stadion haben, auch wenn ausverkauft ist.
Das Problem hat man auch wenn auf Anhieb 1.000 Leute an der Grippe erkrankt sind, und die alle eine DK haben ;)

Im Allgemeinen find ich den Aufriss, der hier wegen EINEM Spiel gemacht wird, einfach zu heftig. Die Tickets sind zum Einen seit Ewigkeiten im Angebot, und die Kuka will als Sponsor eben mal eine Weihnachtsfeier etwas anders aufziehen und wählt dabei den AEV. Warum denn nicht?

Wenn ich da u.a. bei Facebook von "wahren" oder "treuen" Fans lese, die hier benachteiligt werden, dann wird mir eh wieder schlecht. Sind das auch die wahren Fans, die sich gegenseitig im Stadion an die Gurgel gehen oder Rumschimpfen sobald auch nur das Eröffnungsbully losgeht. Ehrlich, da sind mir Laien lieber.

Jeder von uns hatte in seinem Leben mal sein erstes Spiel. Womöglich ist das nun auch bei einigen von Kuka der Fall. Wenn nicht, dann nicht. Dann ist das aber wiederum nur EIN Spiel. Ein Verein kann und darf in meinen Augen auch nicht unterscheiden welche Art von Mensch sich ins Stadion bewegt. Sobald Tickets im Verkauf sind, könnte auch der Taubstummenverein Augsburg (keine Ahnung ob es den gibt, und nein, das soll nicht diskriminierend sein!) Karten kaufen. Da wird stimmungstechnisch auch nix passieren.

Ich für meinen Teil hab auch verpasst mir ein Ticket zu kaufen. Hatte die Aktion der Kuka zwar noch im Hinterkopf, aber irgendwie durch den Alltag (gibt ja auch ein Leben außerhalb des Eishockeys :p ) geriet das ins Hintertreffen. Somit könnte ich jetzt auch in den sozialen Plattformen rumflennen wie ungerecht mein Verein ist, da einfach meine Karte herzugeben. Aber warum? Für den Verein ist es gutes Geld und mal ehrlich, vielleicht gibt es auch einen Push für die Geschäftsbeziehung zwischen Panthern und Kuka. Es gibt immer Möglichkeiten. Dann könnte man wieder neue Spieler holen. Aber die werden dann im Folgejahr von den "wahren" und "treuen" Fans wieder ausgebuht, sobald einem mal die Scheibe verspringt. Ein Teufelskreis :D

Ich für meinen Teil schnapp mir am Freitag vielleicht meine Frau und geh mit ihr ins Kino oder so. ;)

Nehmen wir uns alle mal nicht so wichtig. Freuen wir uns für den Verein und das gute Geld. Freuen wir uns für die Mitarbeiter der Kuka, die so einen guten Arbeitgeber haben, der sich für seine Angestellten mal was einfallen lässt. Freuen wir uns auf hoffentlich 3 Punkte.

Und dann ist auch mal wieder gut!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

DEGShanahan hat geschrieben:Hallo,

ich suche noch 2 Tickets für den Freitag. Falls sich jemand findet, bitte eine PN.

Falls nicht, verkaufen bei euch auch schon mal Fans vor dem Stadion übrig gebliebene Tickets ?

Hotel ist gebucht, nicht stornierbar, ansonsten halt Weihnachtsmarkt und Sonntag nach Ingolstadt.

DEGShanahan
In Eurem Fall würde ich mal in der Geschäftsstelle anrufen, vielleicht haben sie ja für Gästefans noch ein paar geblockt.
0821-503050
DEGShanahan
Neuer Benutzer

Augsburger Punker hat geschrieben:In Eurem Fall würde ich mal in der Geschäftsstelle anrufen, vielleicht haben sie ja für Gästefans noch ein paar geblockt.
0821-503050
Danke, wurde aber nicht von Erfolg gekrönt. Sinngemäß, "man kann ja nicht ein paar Karten für Gästefans zurückhalten bis zum Spieltag".

Nun ja, ich sehe es ein wenig anders. Klar ist der schnelle Euro verlockend, doch wenn man wie ich von vielleicht 20-30 Karten spricht, für Gästefans die spontan fahren, oder von der Aktion auch zwangsläufig vermutlich nichts mitbekommen, vielleicht auch aus dem Umland kommen, das finde ich nicht so prickelnd, solch eine Kartenpolitik. Aber das mag jeder für sich selber beurteilen.

DEGShanahan
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

Hallo,

sorry aber ich war auch schon in D'dorf und wollte kurzfristig in die Brehmstraße. ( früher :-) ) Da gabs auch nichts an Gästekarten.
Schneller Euro??
Auch hier, wenn Henkel morgen 5000 Karten für ein Spiel im Feb. ordert, wird Euer GF nicht sagen wir halten noch 250 für Gästefans bis zum letzten Tag zurück. ( ca. 5000€ )

Bei uns wie bei Euch zählt jeder €.
Ein volles Stadion bedeutet halt mal viele €'s und wir sind hier im Profisport.
Das ist bei Euch ja ein Problem das die Zuschauerzahlen lange nicht da sínd welche für die ISS von Lance und den Planneren angenommen wurden. ( Oberränge )
DEGShanahan
Neuer Benutzer

61kalami hat geschrieben:Hallo,

sorry aber ich war auch schon in D'dorf und wollte kurzfristig in die Brehmstraße. ( früher :-) ) Da gabs auch nichts an Gästekarten.
Schneller Euro??
Auch hier, wenn Henkel morgen 5000 Karten für ein Spiel im Feb. ordert, wird Euer GF nicht sagen wir halten noch 250 für Gästefans bis zum letzten Tag zurück. ( ca. 5000€ )

Bei uns wie bei Euch zählt jeder €.
Ein volles Stadion bedeutet halt mal viele €'s und wir sind hier im Profisport.
Das ist bei Euch ja ein Problem das die Zuschauerzahlen lange nicht da sínd welche für die ISS von Lance und den Planneren angenommen wurden. ( Oberränge )
Das ist ja auch was anderes. Die Brehmstr. Zeiten waren ja auch außergewöhnlich und sind weder mit dem heutigen AEV Zuschaueraufkommen oder mit den Dome Zuschauerzahlen zu vergleichen. Über das Thema ISS Dome, kann man sich noch bis nächste Woche unterhalten. ;) Nur so nebenbei, ich bin ein großer Kritiker des ISS Domes von Anfang an gewesen. Ich bin mehr der Nostalgiker, der Old School Hockey Freund mit richtigen Eishallen.

Und von 250 Tickets habe ich auch nicht geredet. Man muss es schon den realistischen Zahlen anpassen, sei es in der Vorrunde in Augsburg oder in Düsseldorf, wenn solch ein Großabnehmer vorstellig wird, da würde ich die DEG genauso kritisieren, wenn man nicht mal ein paar Tickets für die Gästeanhänger bis zum Spieltag blocken kann. Runde 30 Tickets vielleicht sollte ein Profiverein in der DEL verkraften können, selbst wenn er diese nicht verkaufen würde.

DEGShanahan
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Was hier teilweise für Meinungen getätigt werden, ist für mich echt nicht nachvollziehbar. Jeder einzelne Fan hatte doch die Möglichkeit, sich rechtzeitig und im Vorfeld für dieses Spiel Karten zu besorgen. (im Übrigen: Es handelt sich um lediglich ein Heimspiel von heuer mindestens 26 :cool :) . Die Aktion war meines Wissens schon länger öffentlich bekannt und man hatte bis zum vergangenen Wochenende Zeit, sich um Karten zu kümmern.

Ich für meinen Teil möchte mich recht herzlich bei unserem langjährigen und treuen Sponsor KUKA bedanken, dass er so ein Event in "unserem" Curt-Frenzel Stadion durchführt. Dass zeigt doch nur die Verbundenheit der Firma KUKA mit den Augsburger Panthern und ist aus meiner Sicht aller Ehren wert.

Da ist mir persönlich der einzelne Fan, der sich jetzt beschwert, keine Karte erhalten zu haben relativ gleichgültig. Genauso egal ist es mir, ob von den 3.000 Teilnehmern eine gewisse Anzahl das Stadion früher verlassen, keine Ahnung von der Sportart haben oder gewisse Fangesänge nicht kennen (woher auch als wahrscheinlich größtenteils erstmaliger Stadionbesucher).

Da bekommt man seit September das Stadion trotz der zum Teil hervorragenden Leistungen des Teams aus welchen Gründen auch immer nicht voll und dann wird sich beschwert, dass ein regionaler Sponsor seine Weihnachtsfeier bei uns durchführt und das Kartenkontingent dadurch stark begrenzt ist. Ich für meinen Teil hoffe ja, dass das für alle Seiten ein rundum gelungener Abend wird und es zukünftig den ein oder anderen Mitarbeiter öfters zu Spielen des AEV ziehen wird. Noch schöner wäre es natürlich, wenn sich die ein oder andere regionale Firma die Firma KUKA zum Vorbild nimmt und es die kommenden Jahre zahlreiche Nachahmer dieser tollen Aktion gibt!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

J-Blocker hat geschrieben:Was hier teilweise für Meinungen getätigt werden, ist für mich echt nicht nachvollziehbar. Jeder einzelne Fan hatte doch die Möglichkeit, sich rechtzeitig und im Vorfeld für dieses Spiel Karten zu besorgen. (im Übrigen: Es handelt sich um lediglich ein Heimspiel von heuer mindestens 26 :cool :) . Die Aktion war meines Wissens schon länger öffentlich bekannt und man hatte bis zum vergangenen Wochenende Zeit, sich um Karten zu kümmern.

Ich für meinen Teil möchte mich recht herzlich bei unserem langjährigen und treuen Sponsor KUKA bedanken, dass er so ein Event in "unserem" Curt-Frenzel Stadion durchführt. Dass zeigt doch nur die Verbundenheit der Firma KUKA mit den Augsburger Panthern und ist aus meiner Sicht aller Ehren wert.

Da ist mir persönlich der einzelne Fan, der sich jetzt beschwert, keine Karte erhalten zu haben relativ gleichgültig. Genauso egal ist es mir, ob von den 3.000 Teilnehmern eine gewisse Anzahl das Stadion früher verlassen, keine Ahnung von der Sportart haben oder gewisse Fangesänge nicht kennen (woher auch als wahrscheinlich größtenteils erstmaliger Stadionbesucher).

Da bekommt man seit September das Stadion trotz der zum Teil hervorragenden Leistungen des Teams aus welchen Gründen auch immer nicht voll und dann wird sich beschwert, dass ein regionaler Sponsor seine Weihnachtsfeier bei uns durchführt und das Kartenkontingent dadurch stark begrenzt ist. Ich für meinen Teil hoffe ja, dass das für alle Seiten ein rundum gelungener Abend wird und es zukünftig den ein oder anderen Mitarbeiter öfters zu Spielen des AEV ziehen wird. Noch schöner wäre es natürlich, wenn sich die ein oder andere regionale Firma die Firma KUKA zum Vorbild nimmt und es die kommenden Jahre zahlreiche Nachahmer dieser tollen Aktion gibt!

Tom
.............................
[Unterschrift]
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

J-Blocker hat geschrieben:Was hier teilweise für Meinungen getätigt werden, ist für mich echt nicht nachvollziehbar. Jeder einzelne Fan hatte doch die Möglichkeit, sich rechtzeitig und im Vorfeld für dieses Spiel Karten zu besorgen. (im Übrigen: Es handelt sich um lediglich ein Heimspiel von heuer mindestens 26 :cool :) . Die Aktion war meines Wissens schon länger öffentlich bekannt und man hatte bis zum vergangenen Wochenende Zeit, sich um Karten zu kümmern.

:thumbup1: Ganz meiner Meinung!

@DEGShanahan:
Dem Veranstalter kann man ja nicht vorwerfen, dass er seine Karten verkauft. Ohne Eintrittskarten schon Hotel+Zug zu buchen ist halt riskant.
Wir haben es immer andersrum gemacht...
DEGShanahan
Neuer Benutzer

IamCanadian hat geschrieben: :thumbup1: Ganz meiner Meinung!

@DEGShanahan:
Dem Veranstalter kann man ja nicht vorwerfen, dass er seine Karten verkauft. Ohne Eintrittskarten schon Hotel+Zug zu buchen ist halt riskant.
Wir haben es immer andersrum gemacht...
Riskant ? Bei einem Spiel AEV-DEG in der Vorrunde an einem Freitag ? Oder gab es solche Großabnehmer schon häufiger ?

DEGShanahan
JCBM

Beitrag von JCBM »

DEGShanahan hat geschrieben:Riskant ? Bei einem Spiel AEV-DEG in der Vorrunde an einem Freitag ? Oder gab es solche Großabnehmer schon häufiger ?

DEGShanahan
Du hast schon recht, in 99,9% der Fällen klappt das.
Aber genau die 0,1% sind der Grund, warum ich bei solchen Fahrten Anfahrt, Tickets und ggf. Übernachtung zeitgleich kaufe.
Wenns bei einem hakt, ist alles im Eimer.
Sorry für dich und anderen denen es so geht, aber der AEV ist daran sicher nicht schuld. Kontigentregelungen wie im Fußball, die man dann auch nur über den Gastverein beziehen kann, gibt es in der DEL nunmal nicht.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

DEGShanahan hat geschrieben:Riskant ? Bei einem Spiel AEV-DEG in der Vorrunde an einem Freitag ? Oder gab es solche Großabnehmer schon häufiger ?

DEGShanahan
soll vorkommen ;)
Wenn es nicht riskant wäre, hättest Du ja auch zwei Karten bekommen...
DEGShanahan
Neuer Benutzer

IamCanadian hat geschrieben:soll vorkommen ;)
Wenn es nicht riskant wäre, hättest Du ja auch zwei Karten bekommen...
Wie auch immer. Ich glaube kaum, daß ich durch diesen vorrausichtlich einmaligen Vorfall meine Ticketgewohnheiten ändern werde in der Vorrunde, wenn es nicht heißt, DEG-*öln oder *ätzfeld auswärts. Der Weihnachtsmarkt ist bestimmt auch schön und am Sonntag dann nach Ingolstadt. ;)

DEGShanahan
Antworten