Em 2020

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Em 2020

Beitrag von Augsburger Punker »

Von Krolock hat geschrieben:Nachdem es da anscheinend keine zwei Meinungen gibt, sich die (deutsche) Politik erzürnt und OB Reiter am Rad dreht,

...

Die Botschaft lautet in dem Fall nämlich nicht, "wir sind für", sondern "wir sind gegen", und zwar gegen Orban, der es anders sieht, weil er homophob ist.

Die eigentliche Botschaft lautet: "wir", die wie es aussieht große Mehrheit, stehen hinter der queeren Minderheit. Und das ist etwas, was ich ganz ganz toll finde. Weil ich es in dem Ausmaß nicht erwartet habe - und dazu kam's durch Orban und die UEFA.

Und jetzt Daumen drücken, dass das auch Auswirkungen auf Katar, die FIFA und auch den FCB hat.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Maxi AEV hat geschrieben: Im Nachhinein wars halt n mega Eigentor der UEFA,
Das glaube ich nicht mal. Ich bin mir sicher, die UEFA als Institution bzw. in Form der handelnden Personen hat sich nicht gegen die Botschaft ausgesprochen und auch die meisten des Verbands sind mit den Rundumsspielaktionen durchaus zufrieden.

Schön wäre halt jetzt ein Gewitter über dem Stadion und eine kraftvolle Sonne, kurz bevor sie untergeht.
Augsburger Punker
Hockeygott

dann - mit diesem Zeichen, einem Wunder - sollte es sich auch auf den Vatikan auswirken.
;)

Sieht allerdings nicht so aus
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Eigentlich unglaublich, 15k Zuschauer- 2k Ungarn- die allerdings die mehr als 10k Deutschen in Grund und Boden singen. In dem Stadion hast du einfach kein richtiges Heimspiel. War gegen die Franzosen auch schon so. München halt :rolleyes:

Starkes Spiel der DFB Elf übrigens :rolleyes:
Auch ziemlich clever Lloris bei den Franzosen, kommt raus- verfehlt den Ball und verursacht einen Elfer indem er seinen Gegner wegfaustet, statt eigentlich wie geplant den Ball. Cristiano freuts.

Läuft wirklich alles fast ausgezeichnet bisher... Daumen hoch!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

der Ungarnblock erinnert farblich und von der Lautstärke her an ein Heimspiel von uns bei RB. Wäre Eishockey draußen sähe es bei dem Wetter auch so aus - die Kunden des Gastgebers flüchten ins Trockene, uns wäre das auch scheißegal. Bei dem Spielstand erst recht.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Das einzig gute bisher der Typ der vorm Spiel mit der Regenbogenflagge aufs Feld gerannt ist. MOTM

Edit: Gut vllt nicht unbedingt während der Hymne der Ungarn, ist mir grad aufgefallen. Danach hätts auch getan.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

cavalier hat geschrieben:Sorry Bartl, es ging über die Einschätzung der Spieler Kimmich und Gosens auf Außen.

Beim Kimmich liegt er falsch, er hat das oft und gut bei Bayern gespielt.

Beim Gosens wusste ich es fairerweise auch nicht, zugegeben der Shutout hat ihn auch nicht näher gekannt.

Ich reib mich halt gerne mit ihm, das ist alles.
Egal wie das heute noch zu Ende geht.

Kimmich kann sich außen null durchsetzen und Gosens hatte einen Ballkontakt oder ?
Die ersten 45 Minuten waren mega....

:p :p
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Retten uns die Franzosen? 2:1 Benzema!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was ist denn das für eine schräge Idee, Sané eine Ecke treten zu lassen? Und Goosens wurde nach einen tollen Spiel zum Superstar. Heute ist er wieder der Rumpler, der er sonst immer ist und war. Kimmich kriegt halt null Unterstützung auf aussen und die beiden Querpass-Profis geben alles. Also EIN Trainer hat aus Deutschland vs. Frankreich die richtigen Schlüsse gezogen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wo sind die ganzen Pusher und alles rosarot Seher? Diese Manschaft ist so grottig, noch Fragen? Selbst wenn wir weiterkommen- was wir in der Form halt nicht verdient hätten- drei Kreuze wenn Löw weg ist.
Gibt man uns wenig Raum, war es das. Seit 2018 hat sich halt null verändert, außer ein paar Namen auf dem Spielberichtsbogen. 3 Jahre verschwendete Zeit- viele Mio zusätzlich auf Jogis Kontoauszug ;)

Eigentlich gehören beim DFB alle ausgetauscht die auch nur im Ansatz was mit der Personalie Löw am Hut haben/hatte.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ginter und Hummels heute wirklich mit einer brutalen Leistung :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Sauerei, die können ein (mein!) Unentschieden nicht mal eine Minute lang halten.
Von Krolock
Hockeygott

djrene hat geschrieben:Und Goosens wurde nach einen tollen Spiel zum Superstar. Heute ist er wieder der Rumpler, der er sonst immer ist und war. Kimmich kriegt halt null Unterstützung.
Also Gosens ist ein Rumpler und Kimmich fehlt nur die Unterstützung? Ich wollte ja nur mal nachfragen. Gosens wurde also viel angespielt und hat nix draus gemacht, während Kimmich mit ein wenig Unterstützung richtig gut gewesen wäre?

Ich lerne ja gerne dazu, denn ahnungslos wie ich bin, hätte ich Kimmich (übrigens seit langem der angebliche Superstar) heute beim Bodenturnen angemeldet.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wir zittern uns gegen Ungarn weiter :rolleyes:

Brutal wie mies der Sane doch in München geworden ist :-)

Unsere Ansprüche sind halt im Lauf der Löw-Jahre kontinuierlich gesunken. Muss man ganz klar so sagen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Geiles Spiel und Traumlos.

Und ich sollte tatsächlich überlegen mit Wetten anzufangen :-)
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Mit ach und krach. Sane bitte beim nächsten Spiel auf die Bank und nicht einwechseln. Unfassbar was der für n Mist spielt
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich glaub tatsächlich, dass uns England in London als Gegner hilft. Wir müssen nicht die ganze zeit das Spiel machen, und werden dadurch mehr Freiräume haben. Wird ein 2:1 für uns.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Insgesamt eine richtig schwache Leistung. Totalausfälle wie Hummels, Ginter, Gündogan, Sane .......

Aber Musiala und Goretzka richten es

Ab nach Wembley :thumbup1:
Von Krolock
Hockeygott

Besser als Belgien allemal
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich glaub tatsächlich, dass uns England in London als Gegner hilft. Wir müssen nicht die ganze zeit das Spiel machen, und werden dadurch mehr Freiräume haben. Wird ein 2:1 für uns.
Hast du die Spiele der Engländer gesehen? Die halten nicht viel von "das Spiel machen" die wollen in erster Linie hinten gut stehen und die Teams die uns keine Räume geben, gegen die sehen wir schon länger richtig mies aus. Die werden uns den Ball überlassen und mit ihren schnellen Flügeln unsere lahme IV auskontern ;)
Antworten