[NHL] Saison 2019/2020

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Allgaier

AW: [NHL] Saison 2019/2020

Beitrag von Allgaier »

rien ne marche plus
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Passt schon so, dass Vegas raus ist.
aber Dallas im Finale hätte ich vor den Playoffs nicht wirklich gedacht.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Und Tampa macht den Einzug ebenfalls klar... wenn nicht in 5, dann spätestens in 6 Spielen. Und ich gehe mal davon aus, dass die dann auch den Cup holen - und das relativ souverän.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Was mich bei den Islanders doch etwas wundert, wieso er Greiss gar nicht mehr bringt plötzlich. Gut, keiner der beiden Goalies kann hier noch wirklich die Kohlen aus dem Feuer holen aber gerade aus dem Grund sollte er Greiss doch noch die Chance geben. Ist ja nicht so das er in den POs so gar nicht zu überzeugen wusste bisher... Der Conference Finaleinzug sollte hier doch eh schon als Erfolg verbucht werden können?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich bin froh, dass Greiss nicht so oft spielt(e). Da kann ich für die Islanders die Daumen drücken, ohne mir Gedanken über den Trumpisten zu machen.

Hat in Spiel 5 funktioniert, Varlamow mit 36 Saves bei 37 Schüssen in gut viereinhalb Dritteln. Und jetzt wird Trotz ihn kaum rausnehmen.

Greiss wird mutmaßlich eh gehen nach der Saison, von dem her spielt gerade die "Zukunft".
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich empfand besonders das Wechselspiel in der Serie zuvor nicht unbedingt als "Schwächung" einer der beiden Goalies, sondern viel mehr als einer der Schlüssel zum Erfolg. Hab zwar nur das erste Drittel gesehen aber auch so wie sich der Bericht liest, ist es die geschlossene Manschaftsleistung, die nun die Tampa Offensive besser in Schach hält- geblockte Schüsse usw.
Viel mehr fehlt den Islanders halt selbst so ein wenig die Durchschlagskraft in der Offensive und das obwohl sie eigentlich selbst auch über sehr ausgeglichene Reihen verfügen m.M.n. aber so wie es mir vorkommt legt der Trainer halt besonderen Wert auf die Defensive, was da sicher auch eine Rolle spielt. Ich bin immer noch vom Finaleinzug Tampas überzeugt aber mal abwarten...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

So Tampa wie erwartet im Stanley Cup Finale.

Mein Tipp:

Tampa - Dallas 4:2
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Das OT-Tor war halt auch so eine Gurke :-)
Aber Tampa ist völlig verdient im Finale.
Ich tippe ebenfalls Tampa in 6 Spielen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich denke der Cup wird in Spiel 7 entschieden. Dallas hat bereits 2 Top Teams ausgeschaltet und besonders gegen die Knights gezeigt wie effizient sie sind. Tampa hat das bisher zwar auch gut verteidigt im Wettbewerb, allerdings ist deren Paradedisziplin immer noch die Offensive und dort schien Point die letzten Spiele weiterhin etwas angeschlagen zu sein und das schmerzt sie doch eher sehr. Die Defensive wird die Serie entscheiden und hier sehe ich die Stars sogar leicht favorisiert.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Echt eine Gurke das OT-Tor. Aber manchmal ist es halt so, da entscheidet ein Scheiß-Tor.

Ich tippe auf Tampa in sechs Spielen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Tampa in 6

Gurke ja, aber Fehler nein. Den machte Varlamov übrigens beim schnellen Ausgleich der Lightning - wie ein NHL-Goalie da einen Rebound zentral nach vorne zulassen kann..
Und Nelson mit der Riesenchance in UZ zum Gamewinner für NY in OT
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Längst überfällige 2:1 Führung für die Stars, die im zweiten Drittel wirklich sehr viele gute Chancen bisher hatten und insgesamt auch das bessere Team sind. Tampa besonders durch Schlagschüsse gefährlich aber ansonsten ist das spielerisch bis jetzt noch nicht deren Optimum. Wenn Point nicht noch etwas frische tanken kann iwo im Lauf der Serie, so fehlt Tampa halt der entscheidende Touch... Dallas einfach stark!

Und zum Abschluss des Mittelabschnitts, in eine Drangphase Tampas das 3:1 für Dallas. Verdiente Führung, absolut aber Tampa ist mit der Führung der Stars, selbst jetzt doch aufgewacht und mit einem Lattentreffer von Point knapp am Ausgleich gescheitert und wird mit dem 3:1 im direkten Anschluss auf die Szene quasi doppelt bestraft...

Bin ja wirklich gespannt ob die Buchmacher die Stars nach dieser Partie immer noch als "Außenseiter" sehen. In den Serien zuvor hat das meist kaum etwas geändert...

Auch ein fast 20 minütiger Sturmlauf Tampas konnte die benötigte Wende nicht herbeiführen und somit reichte den Stars das ENG zum 4:1 für den ersten Sieg in der Serie. Ganz dickes Brett für Tampa, die werden sich an den Stars die Zähne ausbeißen... geiles erstes Finalspiel von beiden Teams! Egal ob Physical-Play, die Geschwindigkeit beider Teams, die Torhüter, da ist enough Action drin...
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Einerseits darf man sich nicht beschweren, dass man verliert, wenn man erst im dritten Drittel richtig aufdreht. Andererseits hätte das Spiel ohne Dobby und etwas weniger Glück auch ganz anders ausgehen können noch. Mal sehen wie sich die vielen kleinen Nicklichkeiten noch entwickeln in der Serie.

Edith: Interessant fand ich auch die Anmerkung, dass die Bubble wohl tatsächlich funktioniert und sich auch alle Beteiligten daran halten. Es hat bisher keinen positiven Test gegeben.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ryan hat geschrieben: Andererseits hätte das Spiel ohne Dobby und etwas weniger Glück auch ganz anders ausgehen können noch.
Das Spiel vollständig gesehen? Dallas hätte im zweiten Drittel bereits 2-3 Tore mehr machen können, erst anschließend kam der Sturmlauf von Tampa. Ich bin mir sicher das Dallas Tampa nicht ein solche Feuerwerk abrennen lässt, sofern die Partie ausgeglichen gewesen wäre... die haben sie gezielt kommen lassen, in dem Wissen selbst eine sehr starke Defensive zu haben und mit 2 Toren in Front zu liegen. Glück war das sicher nicht, genau so sah der Matchplan aus und nicht erst seit Spiel 1 im Cup Finale. Allein das 1:1 war brutal glücklich für Tampa + das Dallas selbst dickste Chancen hat liegen gelassen ;)

Klar hat Tampa immer noch enorme Qualität und die Serie ist noch längst nicht entschieden aber Dallas ist mind. auf Augenhöhe...
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Der Experte hat gesprochen :-)

Klar, man lässt den Gegner absichtlich so brutal kommen und über 20 mal auf die Bude schießen.
Bei einem Anschlusstreffer hätte man auch auf Knopfdrück ohne Probleme wieder umschalten können :rolleyes:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ist ja nicht so das die das bereits gegen die Avalanche und die Knights verteidigt bekommen haben :rolleyes:
Es ist auch nicht so das die Gegner fast immer mehr Schüsse als die Stars hatte und Dallas letztlich doch triumphierte :rolleyes:
so ist es ja nicht :lol:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ist ja nicht so das du andauernd riesen Müll schreibst

Das letzte Drittel gehörte zum Gameplan :-)

2:22 Schüsse und Khudobin mit einigen big saves, der sogar selbst sagte, man müsse 60 Minuten Hockey spielen.

Aber klar, Gameplan der Stars :thumbup1:
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

ich frag mich ja ob der bartl das Spiel überhaupt gesehen hat. Macht Tampa unmittelbar vor dem 1-3 den Ausgleich, läufts vielleicht genau anders rum :-)
Im letzten Drittel kann sich Dallas bei Khudobin bedanken, das kann trotz 2-Tore-Führung auch ganz schnell anders ausgehen...
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

el_bart0 hat geschrieben:Das Spiel vollständig gesehen?
Ich definitiv ja, ich bezweifle aber, dass du ganz nüchtern warst beim schauen. Wie sonst kann man so einen Schmarrn schreiben?

Das 1:1 war ein Glückstreffer ohne Frage, dennoch kann in solch einem Spiel das Momentum ganz schnell auf die andere Seite kippen. Dass die beiden Mannschaften auf Augenhöhe spielen hat glaube ich keiner bestritten. Nicht umsonst haben beide ihre Conference Finals gewonnen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Avalanche hat geschrieben:ich frag mich ja ob der bartl das Spiel überhaupt gesehen hat. Macht Tampa unmittelbar vor dem 1-3 den Ausgleich, läufts vielleicht genau anders rum :-)
Ja und macht Dallas vor der Chance für Tampa zum Ausgleich, selbst mehr aus den wirklich guten eigenen Chancen, so kommt Tampa gar nicht zu dieser Ausgleichschance :sleep: Wie gesagt, ich glaub ihr habt die Partie nicht gesehen. Dallas erspielt sich im ersten Drittel die Führung, nicht überlegen aber durchaus auch nicht unverdient und Tampa kommt doch eher glücklich zum 1:1. Im zweiten Drittel hat Dallas genug Chancen und ist ab hier die bessere Manschaft, nur macht man halt zu wenig aus den Chancen und lässt Tampa die Chance im Spiel zu bleiben und bestraft letztlich doch noch deren eigene Chancenverwertung. Das Dallas eine gute Defense hat, ist doch nicht erst dein den POs bekannt, Stichwort letztes Drittel? Welches Team ist in einem Cup Finale blöd genug, bei 3:1 dem Gegner Konter zu ermöglichen, besonders wenn man so eine Defensive wie die der Stars hat und noch 20 Minuten zu gehen sind? Die Stars haben das schon öfter in den POs gezeigt, Gegner auch ohne Probleme kommen zu lassen, auch wenn diese über eine sehr gute Offensive verfügen...

aber sicher Gaier, Tampa hat sie einfach nicht mehr rausgelassen und die Stars sind quasi total eingebrochen und konnten viel mehr nicht mehr für Entlastung sorgen, als dass sie sich als Matchplan gesagt haben "wir führen und noch 20 Minuten auf der Uhr, wir kontern euch lieber aus, als selbst in Konter zu laufen"... die haben das ganz ähnlich gegen Colorado und auch anschließend gegen Vegas so praktiziert, wieso sollte der Matchplan im Finale anders aussehen? Die Frage interessiert mich, wenn du schon so einen Müll von dir gibts...
Antworten