Torwartdiskussion

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Ryan
Profi

AW: Torwartdiskussion

Beitrag von Ryan »

Allgaier hat geschrieben:
Bin mir nicht ganz sicher ob nicht eher weniger Tore zu kassieren zielführender wäre.
Dazu gehört aber nicht nur der Torhüter, sondern auch Verteidiger, die diese Bezeichnung verdienen. Und ich denke dieser Aspekt sollte immer mit beachtet werden, unsere deutschen Verteidiger wurden allesamt für die DEL2 verpflichtet.

Sollte keine schwere Verletzung mehr eintreten, dann wäre ich dafür mit dem jetzigen Kader die Saison zu Ende zu spielen, und das gesparte Geld nächste Saison entsprechend einzusetzen. Da fängt die Rechnung dann wieder bei 0 an.
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Cassy O'Peia »

Nach allem was ich bisher gehört habe (und die, die mich kennen wissen das das nur in den seltensten Fällen falsch war), hat Endras damals einen Dreijahresvertrag angeboten bekommen.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ryan hat geschrieben: Sollte keine schwere Verletzung mehr eintreten, dann wäre ich dafür mit dem jetzigen Kader die Saison zu Ende zu spielen, .
Davon ist auszugehen. Ich könnte mir jedoch noch ein weiteres Szenario vorstellen. Das man evtl einen Kandidaten fürs nächste Jahr holt, um ihn quasi unter Live - Bedingungen zu tryouten.

Sternzeit 08152412
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ryan hat geschrieben:Dazu gehört aber nicht nur der Torhüter, sondern auch Verteidiger, die diese Bezeichnung verdienen. Und ich denke dieser Aspekt sollte immer mit beachtet werden, unsere deutschen Verteidiger wurden allesamt für die DEL2 verpflichtet.

Sollte keine schwere Verletzung mehr eintreten, dann wäre ich dafür mit dem jetzigen Kader die Saison zu Ende zu spielen, und das gesparte Geld nächste Saison entsprechend einzusetzen. Da fängt die Rechnung dann wieder bei 0 an.
Das mit der DEL 2 weis jetzt mitlerweile wirklich jeder aber mit einer starken Nr. 1 hast du mehr Impact auf ein Team als mit einem weiteren Feldspieler.
Die nächste Saison hat schon längst bekommen und wenn du da jetzt bereits eine potentielle Nr. 1 holen kannst, dann muss man das unabhängig vom aktuellen Mannschaftsgefüge machen.

Ob Goalie, Stürmer oder noch ein Defender. Wenn es auf dem Markt einen Spieler gibt der das Team noch besser macht, muss man die letzte Lizenz auch ziehen.
Ansonsten handelt man wirklich grob fahrlässig und wenn es dann noch in die Hose geht ist das Geschrei groß.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Wir hier ja auch öfter gerüchtet. Aber wirklich offizielles gibts dazu nicht, oder? Ich hoffe hier immer noch auf eine 2+1 Option, irgendwie. Weil auf Stiefel runterspielen lassen hab ich irgendwie auch keinen so rechten Bock.
unparteiischer
Ersatzspieler

Ich habs im anderen Thread ja schon geschrieben:

Ich würde die Saison auf der TW-Seite hier so laufen lassen. Keller ist der perfekte Backup. Für beide Seiten. Und selber auch als reine #2 zufrieden. Ist viel wert. Aktuell läufts. Flow mitnehmen.

Endras hat noch Vertrag. Jetzt einen Goalie zu holen - naja. Das müsste schon ein extremer Knaller sein. Und auch dann ist die Frage, ob es wirklich Sinn macht hier soviel Kohle zu verbraten.

Und dann stellt sich die nächste Frage: Viel interessanter, gerade für die kommende Saison: Personalie Endras. Vertrag kommende Saison ja/nein. Ist vorzeitige Auflösung ein Thema, oder Stiefel runterspielen? Von dem hängt viel ab. Läuft der Vertrag nun, warum auch immer, zum Ende dieser Saison aus, wäre man deutlich handlungsfähiger und ein Goalie wäre doch jetzt eine Option. Läuft der Vertrag mit Endras allerdings noch ein Jahr - hui. Schwierig. Daher ist für mich das erstmal der zu klärende Punkt.

Wie geschrieben: Keller ist für mich der perfekte Backup. Der Tausch sollte daher an der "richtigen" #1 stattfinden.

Auch würde ich Endras jetzt ein paar mehr Spiele geben, um die Entwicklung doch ein wenig abschätzen zu können.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Was immer vergessen wird, ist doch die grundlegende Entscheidung ob man überhaupt einen AL ins Tor stellen WILL.
Könnte mir vorstellen, dass Kreutzer 9ALs im Feld lieber sind. Ich glaube fast, dass die TW Diskussion nur ein Forumsthema ist und nachdem man sich bisher ganz gut durchgeschummelt hat deshalb eine deutsche TWlösung auch in Zukunft Priorität haben könnte.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Einen wirklich starken Goalie bekommst du jetzt nicht! Die stehen alle unter Vertrag. Wenn die ersten Teams die Play Off nur noch mit dem Fernglas sehen kannst du so jemanden bekommen. Wenn dann nur zur Wechselfrist. Was man jetzt bekommt sind Notlösungen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
unparteiischer
Ersatzspieler

Miami hat geschrieben:Einen wirklich starken Goalie bekommst du jetzt nicht! Die stehen alle unter Vertrag. Wenn die ersten Teams die Play Off nur noch mit dem Fernglas sehen kannst du so jemanden bekommen. Wenn dann nur zur Wechselfrist. Was man jetzt bekommt sind Notlösungen.
Und genau darum würde ich aktuell hier nicht handeln. Zu einer 2a und nem 1b dann noch einen dritten? Ist der dann 2b? Für mich gehört da erstmal die eigentliche TW-Personalie gelöst, und dann kann das angegangen werden. Aktuell wäre eher noch die Verteidigung ein Thema.

Am Rande: Wie siehts bei Warsofsky aus? Gibts da Neuigkeiten?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Dass ein neuer Goalie eine klare Verbesserung sein muss ist doch klar und wurde bisher auch immer erwähnt bzw. betohnt.

Alles Andere macht ja auch wirklich keinen Sinn
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

unparteiischer hat geschrieben:Und genau darum würde ich aktuell hier nicht handeln. Zu einer 2a und nem 1b dann noch einen dritten? Ist der dann 2b? Für mich gehört da erstmal die eigentliche TW-Personalie gelöst, und dann kann das angegangen werden. Aktuell wäre eher noch die Verteidigung ein Thema.

Am Rande: Wie siehts bei Warsofsky aus? Gibts da Neuigkeiten?
Wie viele AL sollten deiner Meinung nach in der Verteidigung spielen?

Wir haben mit Warsofsky, Southorn, Rantakari und Welsh schon 4 im Kader stehen.

Wenn man den Verlauf, so ansieht, suchen Mannheim und Iserlohn nach eigener Aussage und derer mancher User hier einen Stürmer.

Wie Kreutzer ja schon mal sagte, er sondiert den Markt ja auch immer, was so angeboten wird.
Worauf man aber nun schaut weis sicherlich nur Kreutzer, Sigl und ein paar andere, eines ist aber sicher. Ein Verteidiger wird es nicht werden!

Mit Volek ist jetzt auch wieder ein Stürmer früher zurückgekommen als erwartet!
Damit hat man den Abgang von Flaake auch mehr als gut kompensieren können.

Wird spannend werden, wie man sich schlussendlich entscheiden wird.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Diskussion für 24/25 fände ich interessanter und zielführender als für 23/24, vor allem wenn Endras wirklich Vertrag hat.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Da noch eine Lizenz zu vergeben ist, darf das durchaus noch für 23/24 diskutiert werden.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Ich hätte kein Problem, mit den beiden in die nächste Saison zu gehen. Wirklich herrausragende Goalies gibts in der DEL ohnehin nicht. Und wie ich schon erwähnt habe, wenn Keller so weitermacht, spielt er noch in der Nationalmannschaft.
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Stauderer hat geschrieben:Ich hätte kein Problem, mit den beiden in die nächste Saison zu gehen. Wirklich herrausragende Goalies gibts in der DEL ohnehin nicht. Und wie ich schon erwähnt habe, wenn Keller so weitermacht, spielt er noch in der Nationalmannschaft.
:lol: :lol: :lol:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Laut meinen Infos auch 3 Jahre. Somit Vertragsauflösung Endras oder ciao Keller. Mit beiden darfst du auf gar keinen Fall in die neue Saison gehen.

cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Was ist aber wenn der Kreutzer wieder mit 2 Deutschen im Tor starten will und der Dennis noch Vertrag hat?
Trotzdem Keller raus? Warum?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Als Trainer/Manager, in dem Fall Kreutzer, musst du eben flexibel sein. Wenns nicht geht, dann geht es nicht. Du kannst nicht mit einem 39 und 35-jährigen (qualitativ unterdurchschnittlichen) Duo in die Saison starten. Vor allem, wenn du keine einigermaßen vernünftige Nummer 3 per FL hast.

Wenn ein Team wie Augsburg in die PO will, dann brauchst du einen starken Goalie. Das ist das A und O! Deutsche hast du nicht viel Auswahl, ja. Cüpper, Brenner, Reich, Jenike und Co. kannst du im Duo mit Keller/Endras vergessen. Pantkowski ist für mich auch nicht der Übergoalie, der uns hilft. Der einzige wäre Bugl. Da hast du aber nur ne Chance, wenn der jetzt 24/25 unbedingt die klare Nummer 1 sein will. Ich denke in Straubing wird man ihm das (noch) nicht bieten. Der Rest hat Vertrag oder wird nicht zu uns kommen.

Dementsprechend ist ein AL wohl nötig, den man im Sturm einsparen muss.

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ein deutscher Goalie der wirklich hilft und die POs klar macht - das können sich die Panther doch niemals leisten. Da kanns nur über ne AL gehen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Hängt halt halt alles von der Planung ab.
Aber der Keller hat nach dieser Saison eine Verlängerung verdient, wäre Schade um ihn. Und einen besseren als Nr.2 bekommen wir eh nicht.
Der Dietl wäre zwar eine mutige Entscheidung, aber der spielt halt wenig, wird seine Gründe haben.
Antworten