Yuli Edelstein, der Vorsitzende des Knesset-Ausschusses für Auswärtige und Verteidigungsangelegenheiten, sprach von einer „illusorischen und verabscheuungswürdigen Entscheidung“. Der IGH sei „von Islamisten und ihren Anhängern gekapert“
Die Houthis haben den Bogen jetzt auch überspannt mit ihrem Drohnenangriff auf Tel-Aviv mit einem Toten. Israel hat Luftangriffe gegen die Hafenstadt Hudaida im Jemen geflogen. Mit den Houthis geht man eigentlich immer noch zu milde um, dafür dass die immer noch unbeteiligte Frachtschiffe angreifen.
Eine Hisbollah Rakete ist auf einem Fußballfeld in einer nordisraelischen Stadt eingeschlagen. 10 Tote bis jetzt, die meisten Kinder, und 34 verletzt, 17 davon schwer. Das könnte der nächste tipping point in Richtung einer Eskalation mit dem Libanon werden, befürchte ich. Israels Reaktion können wir uns vorstellen.
Maxi AEV hat geschrieben:Eine Hisbollah Rakete ist auf einem Fußballfeld in einer nordisraelischen Stadt eingeschlagen. 10 Tote bis jetzt, die meisten Kinder, und 34 verletzt, 17 davon schwer.
Sowas passiert im Gazastreifen tagtäglich.
14500 tote Kinder im Gazastreifen. Wahrscheinlich aber schon deutlich mehr, die Zahl ist schon vor einigen Wochen genannt worden.
Die einen sehen es als besondere Leistung an, wo sie aus der Mama geschlüpft sind und die anderen brauchen zur Machtfestigung über andere ein Phantasiewesen, weil sie es durch eigene Leistung nicht schaffen.
Die Drusen habe. Sich übrigens geschlossen gegen eine Vergeltungsaktion der IDF ausgesprochen.
Auf dem Rücken ihrer toten Kinder soll kein Rachefeldzug beginnen.
Mal sehen ob das was bringt oder die IDF trotzdem wieder zehntausende Zivilisten abschlachtet.
Scholz hat ihnen ja schon die Absolution gegeben. Unter seiner Regierung würd es gemäß ihm keine Sanktionen gegen Israel geben. Brutal. Einfach nur brutal. Was hab ich da bloß gewählt?
Cassy O'Peia hat geschrieben:Die Drusen habe. Sich übrigens geschlossen gegen eine Vergeltungsaktion der IDF ausgesprochen.
Auf dem Rücken ihrer toten Kinder soll kein Rachefeldzug beginnen.
Mal sehen ob das was bringt oder die IDF trotzdem wieder zehntausende Zivilisten abschlachtet.
Scholz hat ihnen ja schon die Absolution gegeben. Unter seiner Regierung würd es gemäß ihm keine Sanktionen gegen Israel geben. Brutal. Einfach nur brutal. Was hab ich da bloß gewählt?
Das ist Blödsinn, weil jede Regierung in Deutschland so reagieren würde und eine Wagenknecht oder die anderen Dodeln ziehst du hoffentlich nicht in betracht.
DennisMay hat geschrieben:Das ist Blödsinn, weil jede Regierung in Deutschland so reagieren würde
Das ist leider wahr. Keine Eier und kein Rückgrat.
DennisMay hat geschrieben:... eine Wagenknecht oder die anderen Dodeln ziehst du hoffentlich nicht in betracht.
Ich war noch nie einem solch politischen Loch wie aktuell. Ganz ehrlich, mir fehlt da jegliche Fantasie wie das wieder werden soll. Wahrscheinlich wähle ich dieses Jahr die Tierschutzpartei oder ähnlich. Guten Gewissens kann ich aktuell niemanden wählen der auch nur die Chance hat an die Macht zu kommen.
Augsburger Punker hat geschrieben:Ein Haus in Beirut, nämlich das des lt. Israel Verantwortlichen für u.a. die Bombardierung des Fußballplatzes auf den Golan Höhen.
Der Hamas Anführer ist tot, sagt zumindest die Terrororganisation selbst. Er sei in Teheran durch einen israelischen Angriff getötet worden sein. Von Israel noch keine Stellungnahme.
Getötet am helllichten Tag mitten in der Hauptstadt des Erzfeindes am Tage der Vereidigung des iranischen Präsidenten. Spätestens jetzt würde mir als Gegner Israels ja mächtig die Düse gehen, wenn der Anführer der Hamas im Iran an so einem Tag nicht sicher ist. Anscheinend wohl ein Marschflugkörper auf das Haus in dem er sich aufgehalten hat. Der Mossad hat seine Augen und Ohren echt überall. Wenn dich Israel tot sehen will, ist es eher ne Frage von wann und nicht ob.