Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
-
Königs Admiral
- Anfänger
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Ja und Ja. Wobei Garteig halt auch nicht "0" Risiko war/ist und er ne AL belegt.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das Risiko Ancicka schätze ich geringer ein als die Goalies, die wir sonst seit Jahren - seit Tölzer der Stand-by-Goalie war? - zum Ende der Saison verpflichten. Aber wie geschrieben: Das sollte unbedingt mit Garteig, Jones (und Endras) besprochen werden.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 12:09
Für kleine Teams ist der Goalie das A und O. Würde hier 0 Risiko eingehen.
Wobei ich die Entscheidung NCAA dann nicht wirklich verstehe, zwei Jahre WHL und dann den NCAA Pfad einschlagen deutet eher auf eine Priorisierung eines ordentlichen Uni Abschluß hin, wie auf eine professionelle Eishockeykarriere.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 09:58 Mit den Stats bei den Junioren wird der so schnell nicht nach Europa kommen.
Mir fehlt bei der EP Einschätzung eine Erwähnung seiner läuferischen Skills.
Der Wechsel muss dann aber die nächsten 2 Wochen über die Bühne gehen. Ist der Brückmann schon so weit?Augsburger Punker hat geschrieben: Gestern 12:07 Außer bei einem neuen Club, was bei Ancicka eine wahrscheinliche Möglichkeit ist.
Sollte er zu uns wechseln, dann muss man halt mit Garteig vorab sprechen, dass der nicht den Merk macht.
Vorteil: Die letzte AL muss dann auch nicht mehr für eine Bankdrücker-Koryphäe à la Weinhandl verbraucht werden, sondern kann an einen vierten Verteidiger oder Center vergeben werden.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
DennisMay hat geschrieben: Gestern 12:25 Wobei ich die Entscheidung NCAA dann nicht wirklich verstehe, zwei Jahre WHL und dann den NCAA Pfad einschlagen deutet eher auf eine Priorisierung eines ordentlichen Uni Abschluß hin, wie auf eine professionelle Eishockeykarriere.
Mir fehlt bei der EP Einschätzung eine Erwähnung seiner läuferischen Skills.
Mit ging es bei kein Risiko um 26/27. Jetzt würde das natürlich Sinn machen, da du ihn live testen könntest. Auch für Ancicka, denke der macht in Köln kein Spiel mehr und wenn er dieses Jahr dann wieder keine Spielpraxis hat, wird es schwierig für ihn 26/27. Aber dann würden die anderen beiden ja weniger Eiszeit bekommen. Bzgl. Chemie schwierig, zumal Garteig hier wohl eh ein sensibler Typ ist.
Ja, NCAA ist komisch, aber auch so schaffen es ja mittlerweile immer mehr in die NHL. Z.B. Nico Sturm.
Ancicka jetzt zu und würde dich realistisch betrachtet nur gehen, wenn wir gleichzeitig einen Abnehmer für Garteig oder Jones finden…Wir können ja schlecht eine 1a/b/c -Lösung fahren…
Was ich mir aber schon vorstellen kann ist, dass wir Ancicka für kommende Saison schon haben und er jetzt noch für ein halbes Jahre woanders hingeht…
Was ich mir aber schon vorstellen kann ist, dass wir Ancicka für kommende Saison schon haben und er jetzt noch für ein halbes Jahre woanders hingeht…
Es gibt, glaub ich, keinen Grund Jones los werden zu wollen.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Im Übergang vom Juniorenbereich zu den Profiligen in Nordamerika gibt es einige Regeln, die den Übergang nach hinten verschieben können. Shea Busch kann z.B. nicht direkt in die AHL wechseln, weil er noch nicht dazu berechtigt ist. Weder ist er 20 Jahre alt, noch hat er 4 Saison in der CHL absolviert. Den Schritt über die NCAA machen immer mehr Spieler, die nicht direkt in die NHL kommen. Dabei einen Abschluss mitzunehmen, ist dann vermutlich die Alternativlösung wenn es nicht klappt.DennisMay hat geschrieben: Gestern 12:25 Wobei ich die Entscheidung NCAA dann nicht wirklich verstehe, zwei Jahre WHL und dann den NCAA Pfad einschlagen deutet eher auf eine Priorisierung eines ordentlichen Uni Abschluß hin, wie auf eine professionelle Eishockeykarriere.
Das wäre an Ancickas Stelle aber ja Quatsch. Natürlich will er spielen, aber dann unterschreib ich doch gleich bei dem Team das mich während der Saison aufnimmt. Wenn Ancicka jetzt noch während der Saison zu uns kommt, wäre für Garteig oder Jones das Ende. Ohne zu wissen wie gefüllt der Geldbeutel noch ist, wäre das aber dann vermutlich auch das Ende für Projekt AL Nr. 11.hannes233 hat geschrieben: Gestern 12:52 Ancicka jetzt zu und würde dich realistisch betrachtet nur gehen, wenn wir gleichzeitig einen Abnehmer für Garteig oder Jones finden…Wir können ja schlecht eine 1a/b/c -Lösung fahren…
-
Regensburger
- Stammspieler
Weiss auch nicht, ob das so clever wäre, wenn dem so wäre. Das bekommt ja auch ein Garteig mit, wenn da was zur neuen Saison hin laufen würde. Dann hätte ich den Ancicka lieber gleich hier, wenn möglich. Falls der Garteig "bockt", wenn er es spitz kriegt.hannes233 hat geschrieben: Gestern 12:52
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ist doch völlig normal, wenn! man mit 2 Deutschen starten will, dass das jetzt schon fix gemacht werden muss und der AL Goalie dann bescheid weiß. Ganz normal in dem Business und gehört im Profisport dazu.Regensburger hat geschrieben: Gestern 13:01 Weiss auch nicht, ob das so clever wäre, wenn dem so wäre. Das bekommt ja auch ein Garteig mit, wenn da was zur neuen Saison hin laufen würde. Dann hätte ich den Ancicka lieber gleich hier, wenn möglich. Falls der Garteig "bockt", wenn er es spitz kriegt.![]()
-
Regensburger
- Stammspieler
Das mag schon sein.die Frage ist halt für mich, ob dann Garteig noch richtig Lust hätte. Letzte Saison in Ingolstadt war er zum Ende hin halt ziemlich bockig, habe ich gehört.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 13:19 Ist doch völlig normal, wenn! man mit 2 Deutschen starten will, dass das jetzt schon fix gemacht werden muss und der AL Goalie dann bescheid weiß. Ganz normal in dem Business und gehört im Profisport dazu.
Vielleicht war er da "bockig" weil er gar nicht mehr zum Zug kam? Das war doch eine gänzlich andere Situation.Regensburger hat geschrieben: Gestern 13:30 Das mag schon sein.die Frage ist halt für mich, ob dann Garteig noch richtig Lust hätte. Letzte Saison in Ingolstadt war er zum Ende hin halt ziemlich bockig, habe ich gehört.
-
Regensburger
- Stammspieler
Ich weiss halt nicht, wie ein Torhüter reagiert, wenn er innerhalb von 2 Jahren quasi dann zweimal auf das Abstellgleis geführt wird. Auch wenn es erst zur neuen Saison wäre.
So wie Larry im Sommer über Garteig gesprochen hat, glaube ich eher, das er ihm hier Aussicht auf längeren Verbleib vermittelt hat.
Und Eventuell fühlt sich das für einen Goalie wie Garteig, der eigentlich gewohnt war, seinen Platz sicher zu haben, gar nicht so viel anders an, als letztes Jahr. Bei Torhütern halte ich jedenfalls alles für möglich
So wie Larry im Sommer über Garteig gesprochen hat, glaube ich eher, das er ihm hier Aussicht auf längeren Verbleib vermittelt hat.
Und Eventuell fühlt sich das für einen Goalie wie Garteig, der eigentlich gewohnt war, seinen Platz sicher zu haben, gar nicht so viel anders an, als letztes Jahr. Bei Torhütern halte ich jedenfalls alles für möglich
Ich glaube ja, dass ein Profisportler sich und seinen Körper genau kennt und weiß, was er ihm noch zutrauen kann. Er verdient zwar mit Sport sein Geld, aber nach der Karriere kommen halt auch noch 50 Jahre, die er irgendwie rum kriegen muss.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 13:19 Ist doch völlig normal, wenn! man mit 2 Deutschen starten will, dass das jetzt schon fix gemacht werden muss und der AL Goalie dann bescheid weiß. Ganz normal in dem Business und gehört im Profisport dazu.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Garteigs letztjährige Verletzung sehr wohl Vertragsbestandteil ist. Sprich: Option, falls er deshalb seine Leistung nicht mehr bringen kann.
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Du meinst doch nicht etwa, Leute, die sich gerne mit 180 km/h Hartgummischeiben an den Kopf knallen lassen, seien verrückt?
Wie hieß es damals im Fußball: Torhüter und Linksaußen....
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Regensburger, deine Annahmen halte ich schon für ein bisschen arg verkopft. Es ist doch Teil des Geschäfts, dass man ersetzbar ist. Für Team und Spieler gilt das gleichermaßen. Es wäre eine Sache, wenn man JETZT Ancicka verpflichtet. Das könnte zu Stunk führen. Nächste Saison ist doch schon wieder was ganz anderes. Vielleicht will der Michi G. ja auch gar nicht in Augsburg bleiben? Ständig muss er aussitzen weil Augsburg sich keine guten Deutschen leisten kann.
-
Regensburger
- Stammspieler
Ich bin durch unsere vielen letzten Saisonen halt etwas geschädigt von den mentalen Reaktionen, die es bei Torhütern geben kann. 
-
Regensburger
- Stammspieler
Da muss ich unweigerlich immer an Vladimir Dzurillas Torhütermaske denken. Oder noch extremer die, die sogar noch ohne spielten. Aber Vladis Maske hatte schon was von Jason Meyer, oder wie der hießStauderer hat geschrieben: Gestern 13:53 Du meinst doch nicht etwa, Leute, die sich gerne mit 180 km/h Hartgummischeiben an den Kopf knallen lassen, seien verrückt?![]()
Jason Voorhees !!! Der Meyer war der Michael aus Halloween ;-)Regensburger hat geschrieben: Gestern 14:11 Da muss ich unweigerlich immer an Vladimir Dzurillas Torhütermaske denken. Oder noch extremer die, die sogar noch ohne spielten. Aber Vladis Maske hatte schon was von Jason Meyer, oder wie der hieß![]()
Meiers, um genau zu sein
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt