[Fußball] 2. Bundesliga
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: 2. Fußball-Bundesliga
Wo wird die Logik sein. :roll: Freiburg wäre mit ihren jungen Spielern und ihrem attraktiven Fussball eine Bereicherung für die Liga, Duisburg steigt wie gesagt eh wieder ab, die braucht keiner in der Liga.

- Von Krolock
- Hockeygott
Genau. Wo mag sie nur sein, deine Logik?Mr. Shut-out hat geschrieben: Wo wird die Logik sein.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das Aus! Köstner muss gehen
Das Aus! Einen Tag nach dem Abstieg bekommt Essens Trainer Lorenz-Günther Köstner seine Papiere ausgehändigt.Trauer bei Rot-Weiss Essen. Wie geht es weiter nach dem Absturz? Am heutigen Montag treffen sich die Führungsgremien und beraten, was nach dem vierten direkten Wiederabstieg in Serie aus der Zweiten Liga geändert werden soll. Klar ist: Trainer Lorenz-Günther Köstner muss ebenso gehen wie sein Assistent Alexander Strehmel.
www.kicker.de
Das Aus! Einen Tag nach dem Abstieg bekommt Essens Trainer Lorenz-Günther Köstner seine Papiere ausgehändigt.Trauer bei Rot-Weiss Essen. Wie geht es weiter nach dem Absturz? Am heutigen Montag treffen sich die Führungsgremien und beraten, was nach dem vierten direkten Wiederabstieg in Serie aus der Zweiten Liga geändert werden soll. Klar ist: Trainer Lorenz-Günther Köstner muss ebenso gehen wie sein Assistent Alexander Strehmel.
www.kicker.de

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Neuer Vertrag für Neubarth
Der Traum vom Klassenerhalt ist Realität geworden. Von sechs Spielen unter Frank Neubarth verlor Carl Zeiss kein einziges und hielt letztendlich, dank des dritten Dreiers beim 2:1 in Augsburg, die Zweite Liga.
"Durch den starken Willen und die Leidenschaft, die meine Mannschaft in den vergangenen Wochen gezeigt hat, haben wir den Klassenerhalt absolut verdient", zeigte sich Retter Neubarth erleichtert. Ein weiterer Mosaikstein zum Erfolg sei die überragende Unterstützung der Fans gewesen.
Der 44-Jährige hatte bei den Thüringern sechs Runden vor Saisonenende Heiko Weber abgelöst und das Team am letzten Spieltag auf den rettenden 13. Rang geführt. Am Montag einigten sich Präsident Rainer Zipfel und der sportliche Leiter Lutz Lindemann mit dem früheren Bundesligaprofi Neubarth in einem einstündigen Gespräch auf einen neuen Vertrag, gültig für die kommende Saison. "Es ist eine Supersache, dass wir den Weg, den wir jetzt gemeinsam begonnen haben zu beschreiten, auch in der nächsten Saison gemeinsam weitergehen können", so Lindemann.
An einem Verbleib ist auch Alexander Voigt interessiert, der sich in Jena "sehr wohl fühlt" und sich mit den Verantwortlichen nun zusammensetzen will.
Zudem können die Thüringer weiter mit den Leistungsträgern Mohammed El Berkani, Georgi Lomaia und Mikheil Ashvetia planen, deren Verträge dank des Klassenerhalts weiter Bestand haben.
www.kicker.de
Der Traum vom Klassenerhalt ist Realität geworden. Von sechs Spielen unter Frank Neubarth verlor Carl Zeiss kein einziges und hielt letztendlich, dank des dritten Dreiers beim 2:1 in Augsburg, die Zweite Liga.
"Durch den starken Willen und die Leidenschaft, die meine Mannschaft in den vergangenen Wochen gezeigt hat, haben wir den Klassenerhalt absolut verdient", zeigte sich Retter Neubarth erleichtert. Ein weiterer Mosaikstein zum Erfolg sei die überragende Unterstützung der Fans gewesen.
Der 44-Jährige hatte bei den Thüringern sechs Runden vor Saisonenende Heiko Weber abgelöst und das Team am letzten Spieltag auf den rettenden 13. Rang geführt. Am Montag einigten sich Präsident Rainer Zipfel und der sportliche Leiter Lutz Lindemann mit dem früheren Bundesligaprofi Neubarth in einem einstündigen Gespräch auf einen neuen Vertrag, gültig für die kommende Saison. "Es ist eine Supersache, dass wir den Weg, den wir jetzt gemeinsam begonnen haben zu beschreiten, auch in der nächsten Saison gemeinsam weitergehen können", so Lindemann.
An einem Verbleib ist auch Alexander Voigt interessiert, der sich in Jena "sehr wohl fühlt" und sich mit den Verantwortlichen nun zusammensetzen will.
Zudem können die Thüringer weiter mit den Leistungsträgern Mohammed El Berkani, Georgi Lomaia und Mikheil Ashvetia planen, deren Verträge dank des Klassenerhalts weiter Bestand haben.
www.kicker.de

Hätte Freiburg im Falle eines Aufstiegs aber auch passieren können, oder?Mr. Shut-out hat geschrieben: Hätte mich auch mehr über Freiburg gefreut, denn Duisburg steigt eh wieder ab.
Viele haben heuer auch Cottbus oder Bochum als sichere Absteiger gesehen. So eng, wie es Jahr für Jahr im Tabellenkeller der Bundesliga zugeht ist es eh äußerst schwierig, genaue Prognosen zu treffen.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Wer hier aus der Region kann schon den MDR empfangen? Werden wohl deutlich unter 50% sein... ich gehöre nicht zu denjenigen leider. Sonst würde ich mir das Duell der beiden wahrscheinlichen Aufsteiger schon anschauen. Und, P. S.: 12 Punkte nehmen die beiden Klubs dem FCA niemals ab - 4-5 halte ich für realistisch. Mal schauen, wie sich Deine Löwen gegen Pauli und den FCM schlagen...60 hat geschrieben: Wer zwei Gegner sehen will, die hoffentlich in der Saison 2007/2008 dem FC insgesamt 12 Punkte abnehmen.
MDR 02. Juni 2007 um Uhr 14.00 - 1. FC Magdeburg (derzeit 2. in der Regionalliga Nord) gegen FC St. Pauli Hamburg (derzeit 1. in der Regionalliga Nord).
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Ich freue' mich schon wieder so richtig auf die Duelle gegen Säggsi - vielleicht gelingt den Blauen ja mal ein glückliches Remis im eigenen Stadion gegen die 07er :icon_mrgreen:60 hat geschrieben: Wer zwei Gegner sehen will, die hoffentlich in der Saison 2007/2008 dem FC insgesamt 12 Punkte abnehmen.
MDR 02. Juni 2007 um Uhr 14.00 - 1. FC Magdeburg (derzeit 2. in der Regionalliga Nord) gegen FC St. Pauli Hamburg (derzeit 1. in der Regionalliga Nord).
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
http://www.fc-koeln.de
FC-Neuzugang 24.5.2007
Kevin McKenna verpflichtet
Der 1. FC Köln verpflichtet zur neuen Saison den Abwehrspieler Kevin McKenna (27). Der kanadische Nationalspieler, der vom FC Energie Cottbus nach Köln wechselt, erhält beim FC einen Vierjahresvertrag.
FC-Neuzugang 24.5.2007
Kevin McKenna verpflichtet
Der 1. FC Köln verpflichtet zur neuen Saison den Abwehrspieler Kevin McKenna (27). Der kanadische Nationalspieler, der vom FC Energie Cottbus nach Köln wechselt, erhält beim FC einen Vierjahresvertrag.
FC-Neuzugang 25.5.2007
Ümit Özat kommt zum FC
Der 1. FC Köln hat einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 41-fache türkische Nationalspieler Ümit Özat (30) wechselt ablösefrei von Fenerbahce Istanbul und erhält beim FC einen Dreijahresvertrag.
Ümit Özat kommt zum FC
Der 1. FC Köln hat einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 41-fache türkische Nationalspieler Ümit Özat (30) wechselt ablösefrei von Fenerbahce Istanbul und erhält beim FC einen Dreijahresvertrag.
Will der Daum die halbe Türkei nach Köln locken? :shock:Martin Deubler hat geschrieben: FC-Neuzugang 25.5.2007
Ümit Özat kommt zum FC
Achso, ein Spieler ist die halbe Türke?Bovi hat geschrieben: Will der Daum die halbe Türkei nach Köln locken? :shock:
Dann hat der VfB wohl dreiviertel von Mexiko oder
Alpay ÖzalanMartin Deubler hat geschrieben: Achso, ein Spieler ist die halbe Türke?
Baykal Kulaks?zo?lu
Serhat Akin
Murat Kus (Co-Trainer)
Cem Bagci (Konditions-Trainer)
+ der Neue ;-)
(jetz) weisse Bescheid, ne? ;-)
1. FC Bosporus Köln
Möglicherweise benennt sich Daum bald in "Daumoglu" um und das Rhein-Energie-Stadion wird zur größten Döner-Bude der Nation...Mahlzeit! ;-)
1. FC Bosporus Köln
Möglicherweise benennt sich Daum bald in "Daumoglu" um und das Rhein-Energie-Stadion wird zur größten Döner-Bude der Nation...Mahlzeit! ;-)
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Der FC St. Pauli ist (aus meiner Sicht) endlich und überraschend (nach der Herbsttabelle) endlich wieder zweitklassig. Zuhause reichte gegen Dynamo Dresden ein 2:2 um alle rechnerischen Zweifel zum Erliegen zu bringen.
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Wo ist da eigentlich das Problem? Ehrlich, ob ich zwei Iraner, drei Brasilianer und zwei Iren in meinem Kader habe, oder eben mal ein paar mehr aus einer Nation. Ich denke, der türkische Fußball wird nach wie vor noch unterschätzt und deswegen dürften solche Spieler auch noch verhältnismäßig günstig zu haben sein. Ich sehe da einfach keinen großen Unterschied mehr, ob die einen drei Rumänen, die anderen Ungarn und was weiß ich noch im Kader haben.Und türkisch kann der Daum wenigstens. Ganz so dumm ist das gar nicht. ;-)Bovi hat geschrieben: Will der Daum die halbe Türkei nach Köln locken? :shock:
Vielleicht liegt meine Einschätzung aber auch daran, das ich ein ü in meinem Namen hab. :icon_mrgreen: ;-)
[quote="Nightmare "]
Alpay Özalan kam aus Japan zum 1. FC Köln, wurde nicht von Daum geholt sondern war schon vorher da.
Baykal Kulaks?zo?lu Ist Schweizer und wurde von Latour geholt, oder ist Mehmet Scholl bei dir Türke?
Serhat Akin wurde aus Anderlecht ausgeliehen und verläßt den Verein wieder
Murat Kus (Co-Trainer) Richtig Murat Kus wurde zusammen mit Daum verpflichtet
Cem Bagci (Konditions-Trainer) Ist Deutscher und war bereits vor Daum beim 1. FC Köln
+ der Neue ]
Also wenn Du hier schon behauptungen aufstellst dann erkundig dich wenigstens vorher.
Also erstmal Informieren dann labern
Alpay Özalan kam aus Japan zum 1. FC Köln, wurde nicht von Daum geholt sondern war schon vorher da.
Baykal Kulaks?zo?lu Ist Schweizer und wurde von Latour geholt, oder ist Mehmet Scholl bei dir Türke?
Serhat Akin wurde aus Anderlecht ausgeliehen und verläßt den Verein wieder
Murat Kus (Co-Trainer) Richtig Murat Kus wurde zusammen mit Daum verpflichtet
Cem Bagci (Konditions-Trainer) Ist Deutscher und war bereits vor Daum beim 1. FC Köln
+ der Neue ]
Also wenn Du hier schon behauptungen aufstellst dann erkundig dich wenigstens vorher.
Meine Fresse, da fühlt sich wohl einer heftig auf den Schlips getreten :roll:Martin Deubler hat geschrieben: Also wenn Du hier schon behauptungen aufstellst dann erkundig dich wenigstens vorher.
Nein aber wenn man so ein Thema aufgreift sollte man auch die richtigen Argumente haben.Nightmare hat geschrieben: Meine Fresse, da fühlt sich wohl einer heftig auf den Schlips getreten :roll:
Oder Spielt bei Bayern jetzt dann halb Holland wenn van Bommel Robben Makkay und van Persie kommen?
-
- Rookie
Schock für Wacker Burghausen: Wie Bild-online berichtet, verunglückte Stürmer Marek Krejci von Wacker Burghausen bei einem Autounfall tödlich.
Der 26-Jährige war nach Polizeiangaben allein in seinem Auto in Richtung Mühldorf am Inn unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und mit seinem Wagen gegen einen Baum prallte. Er starb noch am Unfallort.
Der gebürtige Slowake kam 2004 zu Wacker Burghausen.
Quelle: http://www.sport1.de
Der 26-Jährige war nach Polizeiangaben allein in seinem Auto in Richtung Mühldorf am Inn unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und mit seinem Wagen gegen einen Baum prallte. Er starb noch am Unfallort.
Der gebürtige Slowake kam 2004 zu Wacker Burghausen.
Quelle: http://www.sport1.de
- Mr. Shut-out
- Hockeygott