Themaverfehlung. Setzen, 6.rochus hat geschrieben: Gibt deinem kleinen pissenden Männchen den Namen Dube, oder mach aus dem grossen schlanken Männchen ein kleines pummeliges. Für die Fotos links und rechts findest du auf der Homepage der Panther bei Kontakt, die Fotos von Fedra und Sigl. Oben darauf in Schönschrift. Einbürgerung 2006/2007, unten abgesetzt: Wechsel 2007 von Augsburg nach Tölz. Das Resultat: bewegte Bilder zur Situation in Augsburg.
Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori
Siehst, ist wie immer.
Du hast mir was unterstellt (das ich sooo sicher bin). Ich habs richtig gestellt.
Und wo sind wir jetzt? Bei einem neuem Thema, dass sich aus brotlosem rochus Geschwätz zusammensetzt.
Du hast mir was unterstellt (das ich sooo sicher bin). Ich habs richtig gestellt.
Und wo sind wir jetzt? Bei einem neuem Thema, dass sich aus brotlosem rochus Geschwätz zusammensetzt.
Vorab mal Werner
Mir ist jetzt erstmal wieder diese Pauschalschelte gegen dieses Forum und die Fans die daran teilnehmen sauer aufgestoßen.
Denn was dieses Forum an positiver Stimmung, Hilfe und Engagement die letzten Wochen und zwar alle gemeinsam versucht haben zu initiieren und zu leisten, da ist so eine Kritik einfach nicht angebracht.
Die Fans sind sauer, und das in meinen Augen zurecht. Denn dieses Forum hat nach der desaströsen letzten Saison viel dazu getan, langsam eine positivere Grundstimmung für die Panther reinzubekommen und die Panther zu unterstützen. Viele dieser Fans haben sich in den letzten Wochen begeistern lassen, die Panther nicht hängen zu lassen, sondern sie noch mehr zu unterstützen.
Was dann halt von der Gmbh kommt sind nämlich nicht mal anständige Statements oder deutliche Worte Richtung Tölz damit wir nicht wie ein Trottelverein dasteht. Die Fans haben das Gefühl, sie sollen weiterhin tun machen und strampeln, aber die Schnauze halten und ja sagen. Was dies bewirkt hatten wir schon mal. Dann halten sie halt die Schnauze und wandern dafür von den Panthern ab.
Deswegen war diese Kritik am Forum und an den Fans in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
Denen knall ich verbal schon mal sowas vor nen Latz, das die sich da mal nicht zu früh freuen sollen und man gegebenenfalls auch dazu bereit wäre, so eine Zaubermaus bei uns auf die Tribüne zu setzen oder sperren zu lassen, sollten diese Aussagen nicht revidiert und die Störfeuer ein Ende nehmen. Dafür brauche ich keine rechtliche Absicherung. AUßer, ja außer man wäre beim Fall Dubé doch nicht so auf der sicheren Seite, das man mit Bestehen auf Vertragserfüllung drohen könnte.
Mir ist jetzt erstmal wieder diese Pauschalschelte gegen dieses Forum und die Fans die daran teilnehmen sauer aufgestoßen.
Denn was dieses Forum an positiver Stimmung, Hilfe und Engagement die letzten Wochen und zwar alle gemeinsam versucht haben zu initiieren und zu leisten, da ist so eine Kritik einfach nicht angebracht.
Die Fans sind sauer, und das in meinen Augen zurecht. Denn dieses Forum hat nach der desaströsen letzten Saison viel dazu getan, langsam eine positivere Grundstimmung für die Panther reinzubekommen und die Panther zu unterstützen. Viele dieser Fans haben sich in den letzten Wochen begeistern lassen, die Panther nicht hängen zu lassen, sondern sie noch mehr zu unterstützen.
Was dann halt von der Gmbh kommt sind nämlich nicht mal anständige Statements oder deutliche Worte Richtung Tölz damit wir nicht wie ein Trottelverein dasteht. Die Fans haben das Gefühl, sie sollen weiterhin tun machen und strampeln, aber die Schnauze halten und ja sagen. Was dies bewirkt hatten wir schon mal. Dann halten sie halt die Schnauze und wandern dafür von den Panthern ab.
Deswegen war diese Kritik am Forum und an den Fans in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
Lies dir doch bitte mal genau diese anderen Foren. Es ist richtig, es hagelt Lachsalven, Gespött etc. für die Pantherfans. Aber weniger wegen der Präsentation dieses Forums, sondern über das, was wir AEV-Fans von unserem Verein so alles schlucken müssen!Ich weis auch das dies ein inoffizielles Forum ist, dennoch werden hier deutschlandweit Eishockeyfans mitlesen und ich bin mir sicher, nicht nur das Verhalten der GmbH, sondern auch das was hier abgeht sorgt für Lachsalven.
Okay, Augsburg als DEL-Verein kann dies nicht. Tölz als Oberligist hingegen feuert halt schon ne ganze Weile einfach mal so vor sich hin.Mir ist es auch etwas rätselhaft, warum keine klarere Aussage seitens der GmbH erfolgt, andererseits ist es sehr heikel in so einem Fall zu große Sprüche zu reisen. Da ist es sicher sinnvoller erstmal im Hintergrund alle rechtlichen Möglichkeiten zu prüfen. Auserdem sollte man der Gegenseite auch nicht unbedingt zuviele Informationen liefern.
Denen knall ich verbal schon mal sowas vor nen Latz, das die sich da mal nicht zu früh freuen sollen und man gegebenenfalls auch dazu bereit wäre, so eine Zaubermaus bei uns auf die Tribüne zu setzen oder sperren zu lassen, sollten diese Aussagen nicht revidiert und die Störfeuer ein Ende nehmen. Dafür brauche ich keine rechtliche Absicherung. AUßer, ja außer man wäre beim Fall Dubé doch nicht so auf der sicheren Seite, das man mit Bestehen auf Vertragserfüllung drohen könnte.
Bis in zwei drei Wochen dürfte es zu spät für eine positive Grundstimmung, ausgeräumte Mißverständnisse zur besseren Akquise und Vorstellung bei Sponsoren sein.Denn dann sollen die neuen Trikots in Druck gehen, die Werbeflächen geplant sein da dann bald die Saisonvorbereitung beginnt und man mit seinen Sponsorenpräsentationen nicht wieder in den Hype des dann anstehenden Saisonstarts des FCA vollkommen untergeht. Sollte man aus letzter Saison gelernt haben. Alles was die Panther eben nicht haben ist Zeit. Auch keine 2-3 Wochen, wenn man sich noch eine einigermaßen anständige Ausgangsbasis schaffen willSollte sich in den nächsten 2-3 Wochen nicht was entscheidendes tun, sprich eine klare Ansage erfolgen, dann kann ich mich den Kritikern wohl eher anschließen.
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring
[quote="rochus "]
Dieses permanente "Die GmbH ist allwissend und macht keine Fehler"-Geschreibe ist manchmal schon albern. Oder? ]
Ich denke, Du kennst mich nicht und schätzt mich etwas falsch ein...
1. Ich war mal wohl der größte Kritiker der GmbH (in zwei der der Vorgängerforen)
2. Wo schreibe ich, dass die GmbH fehlerfrei oder gar "allwissend" sei???
3. Ich bleibe dabei, dass Dube einfach ein absolut naivier Idiot zu sein scheint. Und mit so einem Verhalten (unterschriebener Vertrag und dann noch mal bei einem anderen Verein unterzeichnen!) muss wohl kein Verein zwangsweise rechnen, oder?
mfG, Tim
Dieses permanente "Die GmbH ist allwissend und macht keine Fehler"-Geschreibe ist manchmal schon albern. Oder? ]
Ich denke, Du kennst mich nicht und schätzt mich etwas falsch ein...
1. Ich war mal wohl der größte Kritiker der GmbH (in zwei der der Vorgängerforen)
2. Wo schreibe ich, dass die GmbH fehlerfrei oder gar "allwissend" sei???
3. Ich bleibe dabei, dass Dube einfach ein absolut naivier Idiot zu sein scheint. Und mit so einem Verhalten (unterschriebener Vertrag und dann noch mal bei einem anderen Verein unterzeichnen!) muss wohl kein Verein zwangsweise rechnen, oder?
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Ich würde mein Gefühl - gepaart mit ein paar Infos, die man hier und da bekommt - auf ca. 90 % einstufen ;-)rochus hat geschrieben: Okay fast sicher bedeutet 95% , 85%, 75% oder doch nur 50,001 Prozent. Die Aussage von dir, das die GmbH keine Fehler gemacht hat. Nur Gefühl des fast sicher oder doch nur positive Spekulation?
eine Pauschalschelte gegen das Forum sollte es nicht werden, sorry wenn das so rüber kam, mir ging es vornehmlich um diesen Thread mit Dube.Alibert hat geschrieben: Vorab mal Werner
ja, das stimmt und hat mich auch beeindruckt.Alibert hat geschrieben: Denn was dieses Forum an positiver Stimmung, Hilfe und Engagement die letzten Wochen und zwar alle gemeinsam versucht haben zu initiieren und zu leisten, da ist so eine Kritik einfach nicht angebracht.
irgendwie kann ich mich gar nicht recht erinnern, das vom AEV schon mal deutliche Worte kamen, nicht nur in den letzten beiden Jahren.Alibert hat geschrieben: Was dann halt von der Gmbh kommt sind nämlich nicht mal anständige Statements oder deutliche Worte Richtung Tölz damit wir nicht wie ein Trottelverein dasteht. Die Fans haben das Gefühl, sie sollen weiterhin tun machen und strampeln, aber die Schnauze halten und ja sagen. Was dies bewirkt hatten wir schon mal. Dann halten sie halt die Schnauze und wandern dafür von den Panthern ab.
Wie gesagt, es war keine Generalkritik am Forum.
das Tölz feuert ist nur verständlich, die denken sich Angriff ist die beste verteidigung.Alibert hat geschrieben: Lies dir doch bitte mal genau diese anderen Foren. Es ist richtig, es hagelt Lachsalven, Gespött etc. für die Pantherfans. Aber weniger wegen der Präsentation dieses Forums, sondern über das, was wir AEV-Fans von unserem Verein so alles schlucken müssen!
Okay, Augsburg als DEL-Verein kann dies nicht. Tölz als Oberligist hingegen feuert halt schon ne ganze Weile einfach mal so vor sich hin.
Nun, ich kenne die Vertragssituation nicht, bevor ich bei sowas zurück feure, sichere ich mich 100 % ab.
Es gab schon oft Fälle in denen Manager groß getönt haben und am Ende ganz kleinlaut waren und ob das in dem Fall besser wäre?
da muß ich dir leider Recht geben und ich hoffe auch sehr, das sich bald was tut.Alibert hat geschrieben: Bis in zwei drei Wochen dürfte es zu spät sein, eine positive Grundstimmung, ausgeräumte Mißverständnisse zur besseren Akquise und Vorstellung bei Sponsoren sein.Denn dann sollen die neuen Trikots in Druck gehen, die Werbeflächen geplant sein da dann bald die Saisonvorbereitung beginnt und man mit seinen Sponsorenpräsentationen nicht wieder in den Hype des dann anstehenden Saisonstarts des FCA vollkommen untergeht. Sollte man aus letzter Saison gelernt haben. Alles was die Panther eben nicht haben ist Zeit. Auch keine 2-3 Wochen, wenn man sich noch eine einigermaßen anständige Ausgangsbasis schaffen will
Sollte diese Geschichte schlecht für die Panther ausgehen, dann wirds wirklich zapfenduster.
Gruß Werner
Werner hat geschrieben:Mir ist es auch etwas rätselhaft, warum keine klarere Aussage seitens der GmbH erfolgt
Was sollen sie denn machen?
Herr Dube ist in Kanada, beantwortet keine Faxe und keine Mails und geht nicht ans Telefon.
(Offensichtlich ist er ja für Journalisten auch nicht zu erreichen.)
Sollen nun Duanne oder Fedra nach Kanada fliegen und ihn zur Rede stellen?
Man kann der GmbH in den letzten Jahren sicher zurecht sehr viele Fehler vorwerfen, aber für dieses Verhalten von Dube können sie nun wirklich nichts.
Wer kann schon ahnen, dass ein Spieler, der einen Vertrag unterschrieben hat, 5 Monate später auf die Schnapsidee kommt, bei einem anderen Verein einen zweiten Vertrag zu unterzeichnen?
In diesem Fall kann ICH keine Schuld bei den Panthern sehen.
mfG, Tim
---------------------------------------------
hmm. die wette nehm ich an.. den aus der telefonzelle zeigts au kei nummer an...rochus hat geschrieben: Faxe nach Tölz und telefonische Verhandlungen mit Tölz funktionieren anscheinend schon. Allgemeiner Tipp. Rufnummerunterdrückung oder von einem Bekannten aus Tölz oder Telefonzelle in Tölz probieren. Würde auf letzteres 20 Euro wetten.
Siehst du Tim und deswegen habe ich ja geschrieben, als du gefragt hast, ob du was verpaßt hast. Ja hast duDenn ehrlich gesagt, ich finde es auch nicht toll, das du aus deinen geheiligten Hallen hier gerade dann auftauchst, wenn grad mal wieder schlechte Stimmung herrscht und dann einfach mal pauschal reinhaust.Wenigstens mal vorab gründlich lesen wäre angebracht gewesen.Sabionski G7 hat geschrieben:
Herr Dube ist in Kanada, beantwortet keine Faxe und keine Mails und geht nicht ans Telefon.
Man kann der GmbH in den letzten Jahren sicher zurecht sehr viele Fehler vorwerfen, aber für dieses Verhalten von Dube können sie nun wirklich nichts.
Wer kann schon ahnen, dass ein Spieler, der einen Vertrag unterschrieben hat, 5 Monate später auf die Schnapsidee kommt, bei einem anderen Verein einen zweiten Vertrag zu unterzeichnen?
mfG, Tim
Beispiel:
Quelle RT1Das dementiert Panther-Chef Lothar Sigl. Er hat am Wochenende mit Dube telefoniert, dabei habe der Stürmer nichts von einem Engagement in Bad Tölz erwähnt.
Von nicht erreichbar kann also nicht die Rede sein, und das verleitet mich zu der Annahme, das Du Dich bei Deiner weiteren Pauschalkritik ebenso wenig ausreichend informiert hast.
Was ich jetzt nicht als Kritik an Deiner Person bewerten will. Aber wie dieses Rigo-Forum mittlerweile immer dargestellt und "benutzt" wird, das ist mir mehr und mehr ein Dorn im Auge. Immer mal wieder tauchen leute aus Ihren gesegneten abgeriegelten virtuellen Privaträumen auf, um hier mal kurz über das Niveau dieses Forums herzuziehen um sich dann wieder hinter verschlossene Vorhänge zu begeben. Wem das Rigo-Forum nervt, der solle doch dann bitte ganz weg bleiben, oder sich wenigstens aktiv beteiligen und dann kritisieren. Aber alle Halbmonde hier mal zu erwähnen, was dies doch für ein böses Forum ist, seine eigenen Bereiche aber schön verschlossen halten, das ist keine faire Betrachtungsweise und hat das Rigo-Forum nicht verdient. Denn wenn hier auch das Niveau nicht das höchste sein mag, so präsentiert hier wenigstens jeder öffentlich seine Meinung und steht dazu und braucht dazu nicht irgendeine andere abgeriegelte Internet-Ecke.
Ich bin froh, das es dieses Forum gibt, ich bin um jeden teilnehmenden User froh, weil dies auch die Fangemeinde der Panther am Leben erhält, Eben weil es "öffentlich und für jeden Pantherfan gleichsam zugänglich ist" und sich eben nicht fast elitär hinter irgendwelchen Paßwortschlößern für jeden normalen Pantherfan ausgeschlossen präsentiert !
Wird jetzt zwar vermutlich einen Aufschrei in mehrere Richtungen bewirken. Aber ich lasse den Rigos Ihr Forum nicht einfach nur in so einem negativen Blickfeld dastehen. Denn es ist das einzige, das überhaupt noch den Ärger auf sich nimmt, welches ein frei zugängliches Forum mit sich bringt. Und da hat dieses Forum, wie auch der Rigo-Clan selber einfach ein positiveres Feedback verdient, als beispielsweise diese Pauschalisierungen wie von dir Tim.
@Werner
Fass es bitte nicht zu sehr persönlich auf, ich kenne und schätze Dich ja als User hier sehr. Ich weiß Deine Aussage schon zu deuten, wollte sie halt aufs Forum bezogen ein wenig klarrücken.
Was wir halt schleunigst brauchen ist, das wir gemeinsam wieder schleunigst zurück kommen zu positiveren Dingen, und da müßten halt auch die Panther wenigstens in Ihrer Außendarstellung was tun. Denn sonst verpufft alles, vom Torjingle-Thread bis zum Gänsehaut-Thread, Von Grillfesten bis Fanaktionen alles im Nebel von negativen Schlagzeilen. Und da sind einzig die Panther selber in der Lage, diese Störfeuer und Mißverständnisse zu unterbinden. Vielleicht verdeutlicht das besser mein Ansinnen. ;-)
Ich seh absolut auch keine Schuld von Seiten der Verantwortlichen her...Sabionski G7 hat geschrieben:
- Von Krolock
- Hockeygott
Ich sehe nicht mal Verantwortliche~Southern Hell~ hat geschrieben: Ich seh absolut auch keine Schuld von Seiten der Verantwortlichen her...
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring
@WernerEs gab schon oft Fälle in denen Manager groß getönt haben und am Ende ganz kleinlaut waren und ob das in dem Fall besser wäre?
Also letzte Woche war sowohl in der AZ als auch in der EHN genau so schlaue Sprüche vom Fedra zu lesen. Wie sich dieses Thema seitdem entwickelt hat, ist sowas von konträr zu seinen vollmundigen Ankündigungen das irgendwann echt mal Schluß ist.
[quote="Alibert "]
@Werner
Fass es bitte nicht zu sehr persönlich auf, ich kenne und schätze Dich ja als User hier sehr. Ich weiß Deine Aussage schon zu deuten, wollte sie halt aufs Forum bezogen ein wenig klarrücken.
Was wir halt schleunigst brauchen ist, das wir gemeinsam wieder schleunigst zurück kommen zu positiveren Dingen, und da müßten halt auch die Panther wenigstens in Ihrer Außendarstellung was tun. Denn sonst verpufft alles, vom Torjingle-Thread bis zum Gänsehaut-Thread, Von Grillfesten bis Fanaktionen alles im Nebel von negativen Schlagzeilen. Und da sind einzig die Panther selber in der Lage, diese Störfeuer und Mißverständnisse zu unterbinden. Vielleicht verdeutlicht das besser mein Ansinnen. ]
damit hast du absolut recht.
Irgendwie sind meine Nerven auch nicht mehr die Besten und diese Kritik voller Halb- und Nixwissen ging mir auf den Geist.
Gruß Werner
@Werner
Was wir halt schleunigst brauchen ist, das wir gemeinsam wieder schleunigst zurück kommen zu positiveren Dingen, und da müßten halt auch die Panther wenigstens in Ihrer Außendarstellung was tun. Denn sonst verpufft alles, vom Torjingle-Thread bis zum Gänsehaut-Thread, Von Grillfesten bis Fanaktionen alles im Nebel von negativen Schlagzeilen. Und da sind einzig die Panther selber in der Lage, diese Störfeuer und Mißverständnisse zu unterbinden. Vielleicht verdeutlicht das besser mein Ansinnen. ]
damit hast du absolut recht.
Irgendwie sind meine Nerven auch nicht mehr die Besten und diese Kritik voller Halb- und Nixwissen ging mir auf den Geist.
Gruß Werner
Was mich wundert ist, wie ein Spieler auf die Idee kommt, (freiwillig) von der ersten in die dritte Liga zu wechseln. Ich würde es ja verstehen, wenn ein Verein wie Mannheim oder Hamburg das doppelte Gehalt bietet, aber Tölz? Oder sind wir wirklich schon so weit, dass ein Drittligist mehr zahlen kann als wir?
Für mich stinkt das. Klar, die Aktion von Dube ist .... aber wie gesagt, warum freiwillig einen Abstieg? Vielleicht nur "Stimmungsmache aus Tölz"?
Für mich stinkt das. Klar, die Aktion von Dube ist .... aber wie gesagt, warum freiwillig einen Abstieg? Vielleicht nur "Stimmungsmache aus Tölz"?
Hallo Leute also ich weiß nicht ob der Link hier schon veröffentlicht wurde.
http://www.xn--tlzer-lwen-ecbg.de/aktue ... ngen37.htm
Das ist der Artikel der bei diesem Link auftaucht.
25.06.07
--------------------------------------------------------------------------------
Pressemittleilung der Tölzer Löwen: Yanick is back!!
--------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eishockey-Freunde,
wir freuen uns, Ihnen die Verpflichtung des Stürmers Yanick Dubé bekanntgeben zu dürfen.
Nachdem wir erfahren haben, daß der Vertrag zwischen ihm und den Augsburger Panthern aufgelöst wurde, haben wir uns sofort mit Yanick, der zur Zeit in Kanada ist, in Verbindung gesetzt und die Verhandlungen aufgenommen.
Am gestrigen Sonntag hat er uns den von ihm unterzeichneten Vertrag per Fax zukommen lassen. Die Laufzeit beträgt 1 Jahr mit einer beidseitigen Verlängerungsoption.
Horst Fussek
Geschäftsführer TEG
http://www.xn--tlzer-lwen-ecbg.de/aktue ... ngen37.htm
Das ist der Artikel der bei diesem Link auftaucht.
25.06.07
Pressemittleilung der Tölzer Löwen: Yanick is back!!
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eishockey-Freunde,
wir freuen uns, Ihnen die Verpflichtung des Stürmers Yanick Dubé bekanntgeben zu dürfen.
Nachdem wir erfahren haben, daß der Vertrag zwischen ihm und den Augsburger Panthern aufgelöst wurde, haben wir uns sofort mit Yanick, der zur Zeit in Kanada ist, in Verbindung gesetzt und die Verhandlungen aufgenommen.
Am gestrigen Sonntag hat er uns den von ihm unterzeichneten Vertrag per Fax zukommen lassen. Die Laufzeit beträgt 1 Jahr mit einer beidseitigen Verlängerungsoption.
Horst Fussek
Geschäftsführer TEG
Träume nicht Dein Leben Sondern Lebe Deine Träume
gabs schon mal 2 seiten vorher.... :roll:
Quelle: süddeutsche Zeitung 25.06.07
das denke ich muss man ernst nehmen.. die sz is werder die AZ noch Bild noch EHN....Tölzer Löwen verpflichten Publikumsliebling
Die Rückkehr des verlorenen Spielmachers
Hoffnungen, Gerüchte, Wirklichkeit: Yanick Dubé verabschiedet sich von allen DEL-Ambitionen
Bad Tölz - Als Sensation geht der Wechsel wohl nicht mehr durch, dafür ist der Name des Betreffenden in den vergangenen Wochen zu oft gefallen. Andererseits: Gerüchte über spektakuläre Neuzugänge haben die Phantasie der Tölzer Anhänger schon oft genug angeregt, ohne dass sie sich am Ende bewahrheitet hätten. So gilt die Verpflichtung Yanick Dubés zumindest als faustdicke Überraschung: Umgehend nach dem Vollzug bestätigte Horst Fussek, Geschäftsführer der Tölzer Eissportgesellschaft (TEG), am gestrigen Sonntag die Rückkehr Dubés zum Eishockey-Oberligisten in den Isarwinkel. "Wir haben den Vertrag per Fax klar gemacht."
Einen schöneren Einstand kann sich ein Geschäftsführer der Löwen kaum wünschen: Seit Donnerstag im Amt, verkündete Fussek drei Tage später die Rückkehr des unumschränkten Publikumslieblings. "Wir sind stolz und glücklich, dass Yanick wieder bei uns ist", sagt Fussek. Umgekehrt dürfte die Gefühlslage bei den Augsburger Panthern gestaltet sein, für die Dubé seit Januar in der DEL aktiv war und bei denen er einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben hatte. Im Fan-Forum der Schwaben wird der Stürmer sinngemäß als wortbrüchiger Geselle bezeichnet, was weder Fussek noch Dubé so stehen lassen wollen. "Wir haben den Kontakt zu Yanick erst aufgenommen, als sein Vertrag mit Augsburg in der vergangenen Woche aufgelöst war", erklärt der TEG-Chef.
Dubé wiederum, der seit Anfang Juni in seiner kanadischen Heimat in der Nähe Montreals urlaubt, sieht den Vertrag alleine von seinem bisherigen Arbeitgeber verletzt: Augsburg habe sich nicht an zugesagte Leistungen gehalten. Trainer und Manager der Panther hätten ihn zwar behalten wollen, eine von ihm gesetzte Frist aber ließen sie angeblich verstreichen. Als die Tölzer anfragten, musste Dubé daher nur kurz überlegen. Letztlich siegte die Vernunft, sich eine gesicherte Zukunft aufzubauen, über die Verlockung, in der höchsten deutschen Spielklasse endlich sein wahres Können zeigen zu können. Dubé gedenkt in der Kurstadt endgültig sesshaft werden. Mit seiner Frau Nicoletta, einer Tölzerin, und Sohn Samuel will er demnächst zu bauen beginnen. "Vielleicht fangen wir im August schon an."
Auch sportlich sieht er Umzugsbedarf. "Oberliga ist sicher nicht die Liga, in der ich eigentlich spielen will", bekennt Dubé, seit wenigen Tagen 33 Jahre alt, vor seinem vierten Engagement im Isarwinkel. Wie die Tölzer Verantwortlichen strebt der Spielmacher in der kommenden Saison die Rückkehr in die zweite Liga an. Die personellen Voraussetzungen dafür sieht er schon jetzt erfüllt. Mangelnde Erfahrung vor dem gegnerischen Tor habe in den zurückliegenden Play-offs den Aufstieg gekostet, meint Dubé. In Terry Campbell, Florian Zeller ("er ist in München gereift") und sich selbst sei das spielerische Potential gestiegen.
"Wir haben ein Aufgebot an deutschen Spielern, um das uns einige Zweitligisten bestimmt beneiden", glaubt etwa auch Fussek, der sich von Dubés Wechsel einen Boom im Dauerkartenverkauf (bisher 300) erhofft. Von den fünf Kontingentstellen ist in Person von Adam Borzecki bisher erst eine besetzt. Vor Saisonstart sollen zwei ausländische Verteidiger und ein Angreifer kommen; eine Stelle soll vakant bleiben, um bei Bedarf reagieren zu können. Das finanzielle Risiko sei dennoch weiterhin überschaubar, sagt Fussek: Dubé erhält einen Einjahresvertrag mit beidseitiger Verlängerungsoption, zudem will sich der Stürmer ein berufliches Standbein neben Eishockey aufbauen. Im Gespräch ist ein Job im Vertrieb eines Sportartikelherstellers.
Dubé freilich weiß, was vor allem von ihm verlangt wird: "Ich muss Vorbild sein." In 24 Oberligaspielen, die der kleine Stürmer mit der großartigen Technik bis Januar für die Löwen absolvierte, erzielte er 16 Tore und 28 Vorlagen. Den Wert für die junge Mannschaft drücken diese Zahlen nur unzureichend aus. Für Trainer Axel Kammerer war Dubé stets der verlängerte Arm auf der Eisfläche. Als die DEL-Saison in Augsburg bereits beendet war, coachte er die Löwen in den Play-offs im Powerplay. Außerdem wird er ab sofort als Scout tätig sein und sich in Kanada nach für Tölz in Frage kommenden Verteidigern umsehen. Die freie Stelle im Sturm wiederum könnte derweil mit einem alten Bekannten besetzt werden, mit Kurt MacSweyn oder T.J. Mulock. So oder so: Beiden dürfte es schwer fallen, mit ihrer Rückkehr in den Tölzer Kader ähnlich großes Aufsehen zu erregen wie Yanick Dubé.
Wolfgang Wittl
Dann geht´s wohl wie die meisten auch vermutet haben um´s Geld.Augsburg habe sich nicht an zugesagte Leistungen gehalten. Trainer und Manager der Panther hätten ihn zwar behalten wollen, eine von ihm gesetzte Frist aber ließen sie angeblich verstreichen.
Aber hier sagt er: "Eine von ihm gesetzte Frist". Wenn die nicht im Vertrag steht, bringt ihm das doch nichts, oder ?
Die Meldungen sind absolut verwirrend ! In jedem neuen Bericht sich kleine (aber sehr entscheidente) Details anders dargestellt ! :?
- PantherPower
- Testspieler
Es mussen jetzt endliche klare Aussagen der GmbH kommen. Jedes Sportblatt schreibt Dubè wechstelt, doch in Augsburg weis davon niemand etwas. Wir als Fans sollten endlich klare Aussagen hören wie die Sache Dube nun weitergeht und das von Seiten der GmbH und nicht von irgendeiner Zeitung
Power on ICE......since 1878
Sabionski G7 hat geschrieben:
mfG, Tim
Ach so selber keine Fakten kennen und Dube als Idioten abstempeln

Wenn in der Tölzer behaupten der Vertrag von Dube wurde aufgelöst und Herr Sigl mit ihm am Wochenende gesprochen hat,dann stimmt doch irgend etwas nicht oder ?
Da liegt bestimmt die Schuld bei Dube der bei ihm angerufen hat und garnichts zu ihm gesagt hat :roll: außer: toller Urlaub, Wetter gut
Vielen geht das jetzt einfach zuweit,der Fall ist doch nur die Lunte die jetzt brennt.Was wurde denn die letzten 2 Jahre großes vollbracht ?
Außer das der Verein lebt aber hirntot ist ?
Die anderen Fans lachen doch sowieso schon über unseren Kader,was solls ! Der Manager der gerade einen wichtigen Sponsor völlig überraschend an den FCA verloren hat geht erstmal in den verdienten Urlaub !
Die Verantwortlichen trifft an den Vorkommnissen der letzten Zeit und in diesem Fall keine Schuld ?
Sicher unser Kasse ist klein aber das immer als Entschuldigung zu benutzen ? Ist es nicht die Aufgabe der Führung dafür zu sorgen das mehr Kohle reinkommt ?
mfg
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character