DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Mal wieder Ahnung von nix, aber groß über alles herziehen... So Typisch. :-)
Wie Hockeyweb aktuell berichtet, müssen sieben Teams im Lizenzierungsverfahren der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bis zum 23.Juni weitere Nachweise bringen. Dies ist aber, nach Auskunft von DEL-Pressesprecher Alexander Morel ein ganz normaler, bekannter Vorgang und wurde nur aufgrund der vielen Nachfragen offiziell gemacht.

[...]

Die Nennung der beiden „Anschutz-Teams“ Eisbären Berlin und Hamburg Freezers scheint sich nur auf „formeller Ebene“ zu stützen. Für die Berliner sagte Eisbären-Pressesprecher Daniel Goldstein zu Hockeyweb, dass die geforderten Nachweise schon erbracht wurden. „Ein ziemlich normaler Prozess für uns!“
Quelle
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

McKim#13 hat geschrieben:Mal wieder Ahnung von nix, aber groß über alles herziehen... So Typisch. :-)

Zurück ausm Urlaub? :D
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

McKim#13 hat geschrieben:Mal wieder Ahnung von nix, aber groß über alles herziehen... So Typisch. :-)
Quelle

Hauptsache Du hast Ahnung, dann passt es ja. :tt2: :tt2: :mad:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Nightmare hat geschrieben:Zurück ausm Urlaub? :D
Na jetzt hast du mich aber getroffen... Ich hoffe ich erhole mich bis zur nächsten Meisterfeier davon. :-) :thumbup1:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Hast ja noch paar Jährchen Zeit ;)
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Ich hab gesagt bis zur nächsten nicht bis zur zehnten... :p
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Naja das mit Hamburg und Berlin war doch öfters schon so daß die genannt wurden, ich schätze mal das hat was damit zu tun dass sie vom Onkel aus Übersee finnanziert werden und die Unterlagen dafür eben dauern.
Halt wieder echter Qualitätsjournalismus
Andersrum bleibt dann aber auch die Frage ob man sowas von seiten der DEl nicht auch anders kommunizieren kann, blödes Geschwätz kann diese Liga zur Zeit wirklich nicht brauchen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Trotzdem, diese Berichte schaden dem Eishockey sehr.
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Nichtsdestotrotz wäre es doch besser, wenn die Berliner es rechtzeitig erledigen. Vor allem wenn ihnen das schon passiert ist. Wenn es etwas länger dauert muss man früher anfangen die Sachen zu regeln.

Bei den Frankfurtern kann ichs verstehen, dass sie Auflagen noch nicht erfüllt haben. Ist jetzt natürlich auch nicht besser.

Und klar es schadet der Liga, wobei daran nicht die DEL sondern ganz alleine die Vereine schuld sind. Und erstaunlicherweise sind es nicht die "Kleinen".
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Folgende Clubs müssen in Sachen Lizenz nachbessern: Berlin, Köln, Krefeld, Frankfurt, Hamburg, Hannover und Kassel.

Lapalien bei: Berlin, Köln, Krefeld und Hamburg.

Gefährdet: Hannover und Frankfurt. Hannnover-Spieler haben sich scheinbar nach dem 15% Gehaltsverzicht fette Prämien in ihre Verträge reinschreiben lassen, was nun scheinbar zu Problemen führt.

Kassel muss, unabhängig von der Insolvenzsache, ebenfalls nachbessern.

Quelle: EH-NEWS

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Ist das aus der Printausgabe oder wo hast du das gefunden ?
Der Optimist
Ersatzspieler

Laut BApod auf Twitter ( https://twitter.com/BApod ) wird Rick Looker nicht mehr in der DEL pfeifen und in die USA zurückgehen.

Eigentlich schade! Nach Anfangsschwierigkeiten schien er einer der besten DEL- Schiris zu sein (was natürlich seinen Abgang erklärt ;) )
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

BApod (break-away.de) hat gerade getwittert, dass Rick Looker die DEL verlässt und nach Nordamerika zurückkehrt. Habe noch keine weitere Bestätigung gefunden, wäre aber schon schade.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Meister Yoda hat geschrieben:BApod (break-away.de) hat gerade getwittert, dass Rick Looker die DEL verlässt und nach Nordamerika zurückkehrt. Habe noch keine weitere Bestätigung gefunden, wäre aber schon schade.
Ja total schade für Nordamerika
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Schmiddi hat geschrieben:Ja total schade für Nordamerika

Total schade für die DEL!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Einer der wenigen guten (der Beste) verlässt die Liga und wir dürfen uns weiter mit irgendwelchen Vollpfosten rumschlagen. :(
punisher

Beitrag von punisher »

Fallen die anderen Pfeifen wenigstens nicht mehr aus der Rolle!
Der Optimist
Ersatzspieler

Meister Yoda hat geschrieben:BApod (break-away.de) hat gerade getwittert, dass Rick Looker die DEL verlässt und nach Nordamerika zurückkehrt. Habe noch keine weitere Bestätigung gefunden, wäre aber schon schade.
Von Ho0ckeyweb nun auch gemeldet inklusive Zitate von looker über seine Entscheidung:
http://www.hockeyweb.de/eishockey/artik ... I0&a=52102
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Das ist echt schade. Die erste und zum Teil noch die zweite Saison vogelwilde Aktionen, aber es ging immer bergauf und in den letzten 2 Jahren gabs kaum nen Grund zu meckern.
punisher

Beitrag von punisher »

Holger Gerstberger, DEL-Schiedsrichterbeauftragter: „Wir bedauern Rick Lookers Entscheidung sehr, müssen sie aber respektieren. Rick hat sich immer professionell verhalten und das Regelwerk konsequent umgesetzt.
AHA, deshalb hat man ihn also mal gesperrt.
Antworten