Und jetzt ?Tiger Mario hat geschrieben:Da ist gar nichts mehr drin. Das ist erbärmlich wie man so einen Gegner stark macht.
[Fußball] WM 2018 in Rußland
AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Was für ein laufpensum von Werner brutal, da koennte sich müller mal ne Scheibe abschneiden!
Was macht da eig. Die Mauer der Schweden? Die sehen doch was wir Vorhaben? Klasse Freistoß Variante!
Was macht da eig. Die Mauer der Schweden? Die sehen doch was wir Vorhaben? Klasse Freistoß Variante!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Besser spät als nieAllgaier hat geschrieben:So, jetzt gehts endlich los

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- AEV Fan AB
- Profi
Das war echt klasse von Kroos, das muss man ihm lassen, aber er hatte schon immer eine starke Schusstechnik.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Sorry aber da fehlt Kroos schon die nötige selbstreflektion. Einen solchen Fehlpass im Aufbau und noch dazu genau im Zentrum, nee darf nicht passieren. Was bringen dir 90% Passgenauigkeit, sofern du einen solchen Bock einbaust. Gündogan war längst zugestellt, da braucht er keine ausreden suchen...
Sieg absolut verdient, von den Schweden kam ja fast nichts außer ein paar Konter.
Saublöd natürlich die Boateng Aktion, aber auch zu zehnt ging es noch
Saublöd natürlich die Boateng Aktion, aber auch zu zehnt ging es noch
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- AEV Fan AB
- Profi
Lustig wird, wenn wir und Schweden am letzten Spieltag 1-0 gewinnen. Dann sind wir erster, Schweden 2. und Mexico fliegt raus obwohl alle 3 Teams 6 Punkte und 3.2 Tore haben.
Gündogan halt wie Müller nicht zu sehen. Aber Gomez wieder mit einem EM-Gedächtnisschuss aus 5 Metern übers Tor.
Am Ende richtig viel Dusel, aber am Ende doch verdient.
- - - Aktualisiert - - -
- - - Aktualisiert - - -
und wenn Schweden 2:1 gewinnt und wir „nur“ 1:0 sind wir rausAEV Fan AB hat geschrieben:Lustig wird, wenn wir und Schweden am letzten Spieltag 1-0 gewinnen. Dann sind wir erster, Schweden 2. und Mexico fliegt raus obwohl alle 3 Teams 6 Punkte und 3.2 Tore haben.
-
- Profi
Ich sag ja, Standards kann er.

- AEV Fan AB
- Profi
Ja.Freiflug hat geschrieben:Gündogan halt wie Müller nicht zu sehen. Aber Gomez wieder mit einem EM-Gedächtnisschuss aus 5 Metern übers Tor.
- - - Aktualisiert - - -
und wenn Schweden 2:1 gewinnt und wir „nur“ 1:0 sind wir raus
Schade, die Frage wollte ich stellen und schauen wer Regeln lesen kann.AEV Fan AB hat geschrieben:Lustig wird, wenn wir und Schweden am letzten Spieltag 1-0 gewinnen. Dann sind wir erster, Schweden 2. und Mexico fliegt raus obwohl alle 3 Teams 6 Punkte und 3.2 Tore haben.

Typisch irgendwie, daß ausgerechnet Kroos, der wirklich bockschlecht gespielt hat, dann das Siegtor macht. Der hatte ja noch nen zweiten derartigen Harakiri-Paß, der auch fast in ein eins auf null mündete. Aber da hatte Rüdiger aufgepasst. Daß der schon immer von seinen Nebenmännern lebt, hatte ich ja vor ein paar Tagen schon geschrieben. Letztendlich zwar ein glücklicher, aber verdienter Sieg. Die Szene als Gomez den Ball aus 3 Metern 5 Meter über's tor haut, war halt Mario live. Aber war eh Abseits gepfiffen. Reus hatte ja in Halbzeit 1 auch nen hundertprozentigen. Aber da will er es wie Madjar machen, statt ihn humorlos ins Netz zu dreschen. Generell war das mit Reus und Werner auf den Flügeln deutlich besser als in Halbzeit 1 mit Werner in der Spitze. Ich hoffe das belässt er so. Traurig, daß wir aktuell wohl keinen vernünftigen 6er haben, der auch mal abräumen kann. So wird es wohl wieder Khedira oder Gündogan sein, der mich zur Weißglut treibt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Der René 
Mueller bleibt gänzlich unerwähnt...
Reus zu kritisieren und Mueller überhaupt nicht zu erwähnen, geht nur hier im forum mit Augen zu!
Reus erarbeitet sich wenigstens Abschlüsse! Reus mit einer der besten aber stimmt, vor 4 Jahren wurde ja noch drüber gesprochen, wie unwichtig er für die Mannschaft insgesamt doch sei... Herzhaftes Popcorn!

Mueller bleibt gänzlich unerwähnt...
Reus zu kritisieren und Mueller überhaupt nicht zu erwähnen, geht nur hier im forum mit Augen zu!
Reus erarbeitet sich wenigstens Abschlüsse! Reus mit einer der besten aber stimmt, vor 4 Jahren wurde ja noch drüber gesprochen, wie unwichtig er für die Mannschaft insgesamt doch sei... Herzhaftes Popcorn!
-
- Profi
Manne hat geschrieben:Und jetzt ?
Hatten wir Glück und können uns bei der Schweden Mauer bedanken.
Kroos sein Interview mal total daneben. Von seinen 400 Pässen die er so spielt, kriegen 98% aller Hobbyspieler auch hin. Er darf so nen Pass einfach nicht spielen, noch dazu hatte er 3 solcher Dinger wo sich Rudy bei ihm noch bedanken wird.
Was mich aber auch gewaltig stört ist unsre Passschärfe. Vorallem Rüdiger spielt Pässe hintern Mann und ohne Schärfe in den Lauf damit das Spiel schnell wird. Sowas lernt man in der Jugend und so macht er jedesmal das Spiel langsam und Schweden kann sich wieder stellen. Da war er aber nicht der einzige. Gündogan viel zu ängstlich irgendwie. Ballsicher ja, aber am Ende traut er sich zu wenig zu. Immer nur der Sicherheitspass nach hinten obwohl er schon am 16er ist. Da muss er auch mal was riskieren, was zutrauen und torgefahr erzeugen.
Vorne muss er umstellen. Müller muß er entweder raus nehmen oder vorne in die Spitze rein. Der bringt ansonsten nichts zur Zeit. Werner über die aussen ist viel besser. Dazu hab ich auch nichts gegen Özil. auch wenn seine Körpersprache daneben ist.
Bei mir würde das so aussehen.
Müller
Werner Özil Reus
Kroos Gündogan
- Saku Koivu
- All-Star
Hat er wo?el_bart0 hat geschrieben:Reus zu kritisieren...
Egal - ab auf die Ignore...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ich hab ja schon nach dem Mexiko-Spiel gesagt, daß Müller auf alle Fälle zentral spielen muß. Entweder vorne drin, oder hinter der Spitze. Und daß ich auf die Außenpositionen zwei schnelle Leute stellen würde. Nur Özil - da gehe ich nicht konform. In einer Mannschaft in der es läuft ist er sicher ein guter. Aber um irgendwo Impulse zu setzen, in einem Team bei dem der Motor stottert - da ist er in meinen Augen der Falsche. Ein Zweikampfwert von 10% ist halt auch für einen Stehgeiger zu wenig. Da spielst Du ja quasi ab Anpfiff mit 10 Mann. Jetzt hatte jeder seine Chance sich zu zeigen, bis auf Süle (der wohl gegen Südkorea kommen wird, falls Hummels nicht fit wird), Ginter und Goretzka. Ich würde gerne Goretzka statt Özil oder Gündogan sehen. Neben Kroos sehe ich langfristig Khedira am sinnvollsten, auch wenn der gegen Mexiko schon sehr schlecht war. Aber der hat schon bewiesen, daß das mit ihm und Kroos ganz gut funktioniert.Tiger Mario hat geschrieben:
Müller
Werner Özil Reus
Kroos Gündogan
Ich frage mich was an Kroos in er 2. Halbzeit so schlecht war, die erste habe ich nicht gesehen.
Richtig schlecht fand ich den Gündogan, der kam mir komplett überfordert vor, wenn er auf engem Raum den Ball bekam. 9,9 von 10 Pässen hat er zurück gespielt und das Spiel langsam gemacht.
Der Bierhoff hat sich wohl auch zu oft zu heiß geföhnt, geht die schwedische Bank an und faselt dann noch etwas wie so ein Fußball darf nicht belohnt werden. Jedes Team versucht mit der für sie selbst geeigneten Taktik zu gewinnen, wenn das mauern ist, dann ist das so.
Richtig schlecht fand ich den Gündogan, der kam mir komplett überfordert vor, wenn er auf engem Raum den Ball bekam. 9,9 von 10 Pässen hat er zurück gespielt und das Spiel langsam gemacht.
Der Bierhoff hat sich wohl auch zu oft zu heiß geföhnt, geht die schwedische Bank an und faselt dann noch etwas wie so ein Fußball darf nicht belohnt werden. Jedes Team versucht mit der für sie selbst geeigneten Taktik zu gewinnen, wenn das mauern ist, dann ist das so.
Auch da hatte er, wenn dich erinnerst, aus der Position zwischen den beiden IV raus einen katastrophalen Fehlpaß. Wenn von nur 8 Fehlpässen dann halt 2 zu Gegentore führen (oder fast zu Gegentoren), dann ist das für Kroos recht ungewöhnlich. Mir fehlt bei ihm irgendwie das Element auch mal anzutreiben. Der spielt über 100 Pässe. Davon gehen geschätzte 95% über maximal 5 Meter. In Halbzeit zwei, als er sich etwas weiter vor wagte, war es definitv besser als die recht brotlose erste Halbzeit. Und ich sagte ja auch, ihm fehlt der passende Partner für sein gewohntes Spiel. Er ist irgendwie ein Larsson, der im neutralen Drittel den Ball an Maslenikov gibt und dann beginnt die Kunst, bis Vostrikov einnetzt. Problem: Wir haben keinen MaslenikovDennisMay hat geschrieben:Ich frage mich was an Kroos in er 2. Halbzeit so schlecht war,

Auch wenn ich gerne auf Kroos einhaue, er ist in dieser Mannschaft natürlich unverzichtbar und unantastbar. Und das zurecht. Ich habe nur immer das Gefühl (und das hatte ich schon bei Bayern), er könnte mehr. Noch mehr.
Hab bislang nur die Tumulte gesehen und den schwedischen Trainer, der mehrfach "Fuck you" gebrüllt hat. Wenn Bierhoff mit derartigen Sprüchen der Auslöser war, dann sollte ihm mal jemand den Kopf waschen. Der DfB hat ja anscheinend schon angemerkt, daß das eigene Verhalten nicht in Ordnung war. So nebenbei würde man sich ein derartiges Eingeständnis auch mal von z.B. Serbien wünschen. Da hoffe ich, daß die FIFA mal einen raushaut und klare Kante zeigt. Aber diese Hoffnung habe ich spätestens seit 2006 gegen Argentinien ad acta gelegt.DennisMay hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, ob es (mittlerweile) an meiner persönlichen Abneigung zu Müller begründet liegt, aber der Kerl muss endlich raus aus der ersten Elf. Der war sowohl statistisch als auch objektiv (sofern möglich) der schlechteste Offensivspieler der Deutschen. Und kommt mir jetzt bitte keiner mit seinen tollen Laufwegendjrene hat geschrieben:Ich hab ja schon nach dem Mexiko-Spiel gesagt, daß Müller auf alle Fälle zentral spielen muß. Entweder vorne drin, oder hinter der Spitze