Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

speyerer0 hat geschrieben:Ich war die Woche beim "Sponsorenstammtisch". Haben natürlich ein paar Leute versucht Leo und Duanne was aus der Nase zu ziehen. Man sei an einem Spieler dran der für uns echt Bombe ist. Man sei optimistisch, dass er unterschreibt. Natürlich keine Namen genannt. Die einzige echte Info ist, dass dann wohl mindestens einem Spieler ein Angebot unterbreitet wurde.
Ich hoffe ja das der Trupp nicht die Bombe war :cry:

Blair Jones wäre aber schon eine :thumbup1: und der würde hier auch auf einige Bekannte treffen. War in seiner ersten AHL Saison mit Boutin in einem Team und dann noch die ganzen Heat Spieler Lamb, Cundari, Hanowski und Trupp.
cev
Neuer Benutzer

Beitrag von cev »

Boulin178pim hat geschrieben:Ich hoffe ja das der Trupp nicht die Bombe war :cry:

Blair Jones wäre aber schon eine :thumbup1: und der würde auch auf einige Bekannte hier treffen.
Wäre der heute in der Augsburger erwähnte Ryan Potulny die erwartete Granate?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Boulin178pim hat geschrieben:Ich hoffe ja das der Trupp nicht die Bombe war :cry:

Blair Jones wäre aber schon eine :thumbup1: und der würde hier auch auf einige Bekannte treffen.

Hat halt diese Saison immer noch 250.000 Dollar verdient.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Boulin178pim
Stammspieler

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hat halt diese Saison immer noch 250.000 Dollar verdient.
Bombe!

Kannst du mir sagen wieviel Mancari verdient hat bevor wir ihn geholt haben? Vielleicht gehts ja auf.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

tho hat geschrieben:Was für Namen meinst du da konkret?
Stapleton oder eine Etage tiefer?
Konkrete Namen habe ich nicht, aber idealerweiße sollte er etwas Erfahrung in einer der besseren europäischen Ligen haben. Stapelton wäre mit sicherheit einer der besten Kandidaten.
So wie ich das sehe, hatten wir zwar tolle Verlängerungen, aber gerade Lamb und Hanowski dürften davor schon zu den Top-Verdienern der Mannschaft gehört haben. Man Mancari fällt mit Sicherheit sehr viel Gehalt weg, in den Bottom-6 werden wir dieses Jahr wohl billiger dran sein als letztes und auf der Goalie-Position sowieso. Die Verteidigung dürfte wohl in etwa gleich viel kosten wie letztes Jahr.
Wenn ich dann noch dazu kommt, dass man durch den neuen Fernseh-Deal mehr Geld zur Verfügung hat (das haben die DEL-Konkurenten zwar auch, aber andere internationale Ligen mit ähnlichen Budgets nicht) ist es für mich plausibel, dass noch genügend Geld für den "Königstransfehr" vorhanden sein müsste. Wenn man durch die Free-Agents der anderen europäischen Ligen durchschaut, sind offensichtlich auch noch genug Leute auf dem Markt.
Boulin178pim
Stammspieler

hb547490 hat geschrieben:Konkrete Namen habe ich nicht, aber idealerweiße sollte er etwas Erfahrung in einer der besseren europäischen Ligen haben. Stapelton wäre mit sicherheit einer der besten Kandidaten.
So wie ich das sehe, hatten wir zwar tolle Verlängerungen, aber gerade Lamb und Hanowski dürften davor schon zu den Top-Verdienern der Mannschaft gehört haben. Man Mancari fällt mit Sicherheit sehr viel Gehalt weg, in den Bottom-6 werden wir dieses Jahr wohl billiger dran sein als letztes und auf der Goalie-Position sowieso. Die Verteidigung dürfte wohl in etwa gleich viel kosten wie letztes Jahr.
Wenn ich dann noch dazu kommt, dass man durch den neuen Fernseh-Deal mehr Geld zur Verfügung hat (das haben die DEL-Konkurenten zwar auch, aber andere internationale Ligen mit ähnlichen Budgets nicht) ist es für mich plausibel, dass noch genügend Geld für den "Königstransfehr" vorhanden sein müsste. Wenn man durch die Free-Agents der anderen europäischen Ligen durchschaut, sind offensichtlich auch noch genug Leute auf dem Markt.
Sind zwar nur Vermutungen aber ich hoffe auch das da noch was übrig ist.
Und wir hatten letzte Saison ja 10 ALs von beginn an.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

cev hat geschrieben:Wäre der heute in der Augsburger erwähnte Ryan Potulny die erwartete Granate?
Potulny auf jeden Fall.

Bei Blair Jones versteh ich jetzt aber auch nicht, was da die "Bombe" ausmacht. Die NHL Spiele?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Boulin178pim
Stammspieler

Eisbrecher hat geschrieben:Potulny auf jeden Fall.

Bei Blair Jones versteh ich jetzt aber auch nicht, was da die "Bombe" ausmacht. Die NHL Spiele?
Bis auf Thiel sind wir aber nicht oft der gleichen Meinung. :)

Jones ist ein kräftiger Center und rechts Schütze. Könnten wir doch gebrauchen oder? Und hätte der nicht schon mit so vielen aus unserem Team gespielt wäre ich garnicht auf ihn gekommen.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

cev hat geschrieben:Wäre der heute in der Augsburger erwähnte Ryan Potulny die erwartete Granate?
Was stand da genau in der Augsburger?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Das er ein Kandidat sein könnte.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dann willkommen in Augsburg :-)

Sternzeit 08152412
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Potulny muss fast jeden Job nehmen der aus einer besseren Liga kommt!
Und Jones' sein Preis kennt Bernd Freimueller nicht!
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

tho hat geschrieben:Potulny muss fast jeden Job nehmen der aus einer besseren Liga kommt!
Und Jones' sein Preis kennt Bernd Freimueller nicht!
Warum sollte er dies müssen? Ein Spieler seiner Qualität wird sich den Verein aussuchen können, denke ich.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wenn ihn die besseren Ligen nicht mehr wollen, dann ist er doch genau das Richtige für die DEL bzw. für uns. Also ein durchaus realistischer Spieler für unsere vakante Position des Nr.1 Centers.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Allgaier hat geschrieben:Wenn ihn die besseren Ligen nicht mehr wollen, dann ist er doch genau das Richtige für die DEL bzw. für uns. Also ein durchaus realistischer Spieler für unsere vakante Position des Nr.1 Centers.
War das ironisch ??
Wenn nicht, frag ich mal:
Warum sollten wir den nehmen ?
Nur weil ihn sonst keiner mehr will ??
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Benni_AEV hat geschrieben:Warum sollte er dies müssen? Ein Spieler seiner Qualität wird sich den Verein aussuchen können, denke ich.
Habe nur das geschrieben, was Freimueller heute früh gezwitschert hat!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Nein das war nicht ironisch. Unter besseren Ligen verstehe ich die KHL, Schweden, Finnland und die Schweiz. Wenn er in diesen Ligen keinen Vertrag mehr bekommt, dann kommen für mich solche Ligen wie die DEL in Frage. Wir suchen noch einen Center und wenn man betrachtet was für uns so möglich ist, dann gehört er zu der Kategorie Spieler die für uns realistisch sind.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Mal nur so warum wollen hier alle eine richtige Bombe? Letzte Saison hat man Mancari als diese angesehen aber was raus kam war ein Spieler der nur ein Mitläufer war! Viele gehen hier nur nach Statistiken aber Statistiken sagen nicht alles über einen Spieler aus! Aber sobald ein Spieler gute bis sehr gute Statistiken aufweisst wird er als Bombe angesehen! Aber das sagt nur einen Teil über einen Spieler aus! Aber um einen Spieler richtig zu beurteilen sollte man die Spieler erst einmal spielen gesehen haben! Wieviele Spiele haben hier viele schon von Trupp Boutin Cundari Guentzel oder Stieler gesehen? Ich glaube nicht gerade viele aber man könnte denken dass das halbe Forum diese Spieler über Jahre gescoutet haben!
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

aevschorsch hat geschrieben: Warum sollten wir den nehmen ?
Nur weil ihn sonst keiner mehr will ??
War das ironisch ??
Wenn nicht, frag ich mal:
Fällt dir selber nix ein was für den sprechen könnte?
Chaot hat geschrieben:Mal nur so warum wollen hier alle eine richtige Bombe?
Das ist relativ schnell erklärt: Weil wir eine brauchen werden. Und zwar keine auf dem Papier nach Statistiken, sondern auf dem Eis. Aber einer der schon auf dem Papier das nicht theoretisch sein kann ist halt auch recht unwahrscheinlich ein Top-Spieler am Ende des Tages. Klar, Ausnahmen gibt's immer, die auf einmal aufblühen. Und die sind dann sogennannte Glücksgriffe oder aber das Ergebnis guten Scoutings.

Mancari mag zwar von den AHL Stats toll ausgesehen haben, es gab aber durchaus auch zurecht kritische Stimmen bezüglich der läuferischen Qualität.

Was heißt für dich außerdem rein nach Statistiken bewerten? Es ist doch auch immer eine Frage wie man die Statistiken interpretiert. Leg fünf Leuten hier die gleichen Spielerstatistiken hin und hole dir einen Kommentar ab... Du wirst 5 Meinungen haben.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Was wir brauchen ist eine Mannschaft die funktioniert und als kollektiv stark ist und die von der ersten bis zur letzten Sekunde Vollgas geben das ist mir um einiges wichtiger als eine Bombe! Wer sagt das ein Davies oder ein Trupp nicht die grossen Überraschungen werden??? Was haben damals alle über Leblanc gesagt! Was willst den mit dem und so? Es sind so viele Faktoren wichtig das ein Spieler sein volles können ausschöpfen kann! Also meiner Meinung nach sind wir jetzt schon besser aufgestellt als letztes Jahr und soviel Stärker sind die anderen Mannschaften wie straubing schwinningen krefeld oder andere wie Düsseldorf auch nicht geworden!
Gesperrt