Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Spanier
Rookie

AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Spanier »

In denn letzten Jahren war meist immer zu lesen man sondiert denn Markt, bisher habe ich aber davon nichts gehört.
So langsam beschleicht mich das Gefühl, man hat aufgegeben.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Darum holt man vor drei Wochen auch noch nen neuen Coach, obwohl man da schon seinen eigenen Kader kannte - weil man aufgegeben hat 1/3 vor Saisonende.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Wenn der Roy Center ist würde ich versuchen den zu bekommen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

TrickyRicky hat geschrieben:Wenn der Roy Center ist würde ich versuchen den zu bekommen.
Kann C und W spielen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Torwart müsste er sein!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Sigl darf jetzt dann doch Mal in die Gänge kommen und die letzte AL ziehen! Wir brauchen jetzt eine Verstärkung, wenn das mit dem Klassenerhalt noch was werden soll! Seit April 22 wird uns jetzt erklärt, dass nichts brauchbares auf dem Markt ist, während die Konkurrenz links und rechts munter verpflichtet. Niemand erwartet einen Rowney, aber ein 0,5 - 0,6 PPG Center, der einigermaßen Bullys kann, darf jetzt auch Mal für uns drin sein. Das ist doch langsam ein Witz!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Also ich würde als brauchbarer AL mit anderen Angeboten aktuell nicht nach Augsburg wechseln.

Da ist ja wirklich gar nichts was dafür sprechen würde.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Thane Krios hat geschrieben:Sigl darf jetzt dann doch Mal in die Gänge kommen und die letzte AL ziehen! Wir brauchen jetzt eine Verstärkung, wenn das mit dem Klassenerhalt noch was werden soll! Seit April 22 wird uns jetzt erklärt, dass nichts brauchbares auf dem Markt ist, während die Konkurrenz links und rechts munter verpflichtet. Niemand erwartet einen Rowney, aber ein 0,5 - 0,6 PPG Center, der einigermaßen Bullys kann, darf jetzt auch Mal für uns drin sein. Das ist doch langsam ein Witz!
Hab ich was verpasst ?
Wen hat die Konkurrenz links und rechts munter verpflichtet ?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

oskareisele99 hat geschrieben:Hab ich was verpasst ?
Wen hat die Konkurrenz links und rechts munter verpflichtet ?
Also wenn man den genannten Zeitraum seit April 22 hernimmt, dann ist da schon was dran.

Sieht man nur die letzten Wochen, dann passiert da mit Ausnahme der Roosters insgesamt relativ wenig.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Allgaier hat geschrieben:Also ich würde als brauchbarer AL mit anderen Angeboten aktuell nicht nach Augsburg wechseln.

Da ist ja wirklich gar nichts was dafür sprechen würde.
Ich glaube viele verstehen unsere Situation nicht.
Bei und dauert die Saison nur bis noch bis 5.März. Danach gehts weder um Ruhm und Ehre, noch irgendwelche Playoff Prämien und Spielpraxis können wir auch nicht über jenen 5. März bieten.

Welcher halbwegs brauchbare Spieler, der unfallfrei die Schlitzschuhe binden kann, sollte da zu uns wechseln.

Da gibts nur einen möglichen Grund, dass der Spieler deutlich mehr Geld in diesen knapp 2 Monaten bei uns verdient, als ihm bei anderen Teams möglich wäre.

Und warum sollten das die Panther machen.
Als ob ein einzelner Spieler das Niveau dieser Mannschaft spürbar auf ein anderes Level heben würde.

Was wurden hier auf den Payerl, auf den Puempel oder auch auf unsere Verteidiger nach ihren Verletzungen gewartet.

Was genau haben diese Rückkehrer bewirkt?

Jetzt würde ja auch wahrscheinlich nur ein Spieler kommen, der irgendein Problem hatte, bzw. einer mit weniger Spielpraxis.

Ein weiterer Grattler, nur das einer kommt, braucht’s zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nicht mehr.

Das Probleme unserer Mannschaft ist ja nicht die Quantität.

Lieber die Euros für die Zukunft ins Sparschwein.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Da gibt es doch viele Gründe, oder meinst du jetzt, dass eine Mannschaft von unten 0 Möglichkeiten hat sich zu verstärken. Vllt. ist es z.B. ein überzähliger Ausländer, der in Finnland nicht klar kam mit der Spiel- und Lebenweise und lieber in die DEL will, weil hier viele NA´ler spielen. Und es ist ja nicht so, dass jetzt jeder in der DEL genau den Spielertypen sucht wie wir und dieser Spieler auch für jedes Team eine Verstärkung ist. Vllt. will er sich auch über Augsburg für ein anderes DEL-Engagement empfehlen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wie viele AL kamen denn zuletzt in die DEL?

0 Möglichkeiten vielleicht nicht aber ein Spieler der das Team verstärken würde, hat sicher auch andere Angebote.

So ehrlich muss man doch sein, für einen Wechsel nach Augsburg spricht aktuell wenig bis nichts.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Also bei aller berechtigten Kritik an Lothar Sigl, aber der Mann ist doch nicht doof.

Der weiß genau wie wir, welche Stunde geschlagen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der noch ne Lizenz für einen Torwart aufheben würde.

Wenn ein Verteidiger oder Center für den AEV machbar gewesen wäre, da rede ich nicht von einer C Lösung, sondern ein tatsächlich brauchbarer, hätten die sicherlich einen verpflichtet.

Aber unsere Argumente sind nunmal nicht die Besten und deswegen auch mal den Gedanken zulassen, die wollten schon, die konnten halt nicht.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Auch für viele Spieler ist das zum jetzigen Zeitpunkt der Saison kein Wunschkonzert mehr. Klar, die Besten können sich ihren Arbeitgeber aussuchen, aber ich rede nicht von den Besten sondern von einem durchschnittlichen Center, der bis Saisonende 10-12 Punkte macht und nicht jedes Bully verliert.
Bei dem Zuschauerschnitt muss dafür genug Kohle da sein und für nächstes Jahr brauche ich auch nicht zu sparen, da die Einsparungen sowieso bloß ein Tropfen auf den heißen Stein wären.

Ich bin die Ausreden langsam leid. Seit Jahren hört man nur Ausflüchte, warum es hier so schlecht ist und wie viel besser es alle Anderen haben. Schluss mit dem Selbstmitleid!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Allgaier hat geschrieben:Wie viele AL kamen denn zuletzt in die DEL?

0 Möglichkeiten vielleicht nicht aber ein Spieler der das Team verstärken würde, hat sicher auch andere Angebote.

So ehrlich muss man doch sein, für einen Wechsel nach Augsburg spricht aktuell wenig bis nichts.

Wer sucht denn überhaupt? Bietigheim und wir. Ansonsten wüsste ich keinen Verein. Als AL kamen in letzter Zeit Poirier (jedoch Ende Oktober), D´Amigo, Bittner, Bigras, Lorito, Svedberg und Rech. Die neuen Teams sind jetzt größtenteils auch keine großen Namen im Deutschen Eishockey.

In Schwenningen kam ein Neumann als U23-Spieler mitten in der Saison. Wir können jetzt nur mit 11 Stürmern spielen, weil Länger verletzt ist. Ja ich weiß, die Familie von Neumann ist aus BW. Und nein, ich weiß nicht ob wir an dem dran waren.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wer sucht denn überhaupt? Bietigheim und wir. Ansonsten wüsste ich keinen Verein. Als AL kamen in letzter Zeit Poirier (jedoch Ende Oktober), D´Amigo, Bittner, Bigras, Lorito, Svedberg und Rech. Die neuen Teams sind jetzt größtenteils auch keine großen Namen im Deutschen Eishockey.

In Schwenningen kam ein Neumann als U23-Spieler mitten in der Saison. Wir können jetzt nur mit 11 Stürmern spielen, weil Länger verletzt ist. Ja ich weiß, die Familie von Neumann ist aus BW. Und nein, ich weiß nicht ob wir an dem dran waren.
Bietigheim und wir? Was ist mit den anderen Mannschaften in Europa?

Die neuen Teams der Spieler wie o.g. spielen aber um die Playoffs und versinken nicht von Spieltag zu Spieltag mehr im Abstiegsstrudel.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

cavalier hat geschrieben:Lieber die Euros für die Zukunft ins Sparschwein.
Genauso denkt Sigl. Kann ich mir zumindest vorstellen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Whiskyman hat geschrieben:Genauso denkt Sigl. Kann ich mir zumindest vorstellen.
Der Satz ist halt aus dem Zusammenhang.

Ich schrieb, bevor er einen weiteren Grattler holt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der hier manchmal gewünschte Bettauer wechselt übrigens nach Hannover zu den Scorpions.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Allgaier hat geschrieben:Bietigheim und wir? Was ist mit den anderen Mannschaften in Europa?

Die neuen Teams der Spieler wie o.g. spielen aber um die Playoffs und versinken nicht von Spieltag zu Spieltag mehr im Abstiegsstrudel.

Es ging bei Neuzugängen um die DEL. Dass andere in Europa auch suchen ist klar. Wenn du ein vernünftiges Netzwerk hättest, dann würdest du dich auch trauen unbekannte Spieler zu holen. Für einen ECHL‘ler wäre die DEL der Jackpot. Der kann natürlich auch komplett flippen und wenn du dich dort nicht auskennst, dann kannst du natürlich hier auch keinen holen.

Antworten